Zum Inhalt springen

Partner

Covernaht Janome macht Probleme


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach mehr als 1 Jahr habe ich die Janome wieder herausgeholt. Ich wollte mal eben den Saum eines Jersey-T-Shirts nähen, und zwar mit dem 2-fädrigen Coverstich breit. Habe aber folgendes Problem:

Die Naht sieht gut aus, nachdem ich die Spannungen verringert hatte, aber der Stoff geht nicht nach hinten, sondern bleibt im letzten Teil des Füßchens hängen in Falten. Ich muß dann das Füßchen anheben und den Stoff nach hinten ziehen und dass andauernd. Wenn ich die Spannungen noch weiter verringere, sieht der Stich innen zu locker aus. Außerdem klappt es oft nicht, die genähte Arbeit nach hinten weg zu ziehen bei hochgestelltem Füßchen. Ich muß dann an den Fäden fummeln und irgendwann lockert es sich. Könnt Ihr mir helfen, denn mit dem Gerät bin ich eher nicht vertraut und hab jetzt schon die Nerven blank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    5

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Nähspule

Hast du den Anschiebetisch richtig drin, nicht dass er hinten hoch steht...sonst staut sich der Stoff dort gerne

 

Wenn du die Naht beendest schau, dass das die Nadeln wieder nach unten gehen wollen...dann lässt sich eigentlich schön rausziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Anschiebetisch richtig drin, nicht dass er hinten hoch steht...sonst staut sich der Stoff dort gerne

 

Wenn du die Naht beendest schau, dass das die Nadeln wieder nach unten gehen wollen...dann lässt sich eigentlich schön rausziehen

 

Es ist kein Anschiebetisch sondern nur ein kleines Stück, welches entfernt wird, damit man Ärmel nähen kann. Meintest Du das? Na ja, wie auch immer. Das kleine Teil sah normal aus, habe es trotzdem entfernt und wieder hineingesteckt und plötzlich wurde der Stoff wieder transportiert. Ich bin happy. Vielen Dank.

 

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Also ich beende das Nähen, bringe die Nadeln nach oben und den Füßchenheber auch, aber dabei hängt der Stoff. Wie muß es es machen, damit ich den Stoff locker herausziehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule
Also ich beende das Nähen, bringe die Nadeln nach oben und den Füßchenheber auch, aber dabei hängt der Stoff. Wie muß es es machen, damit ich den Stoff locker herausziehen kann?

 

Uih, meine Maschine habe ich gerade nicht aufgestellt...

 

ja so wie du mach ich es

 

und dann am Handrad drehen bis die Nadeln wieder nach unten gehen wollen...dann den Füßchenheber nach oben geben... und dann lässt sich der Stoff ganz gut rausziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Naht beendest Du am besten so:

[YOUTUBE=V8tkF56fQKo]V8tkF56fQKo[/YOUTUBE]

 

 

Vielen Dank. Habe schon etliche Videos gesehen und fand dadurch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Dieses Video war jedoch das beste. Nochmals Danke. Jetzt freue ich mich wieder auf meine Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

toll, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Nun schnurt mein Maschinchen und ich freue mich wieder, damit zu covern.

Euch auch viel Vergnügen.

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch, was ich noch falsch machte. Ich habe die Fäden nicht lang genug zu mir gezogen. Weil sie zu kurz waren, konnte ich den Stoff kaum nach hinten ziehen. Nun klappt auch das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...