Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 010.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Marion, Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Marion für den Kaffee, ich stell noch Tee, Brot, Marmelade und Honig dazu :)!

 

Kannst Du heute wieder einmal nicht schlafen? Oder war die KG gestern zu heftig :hug:?

 

Aha die Adventkalender Wolle ist dran ;).......

 

Nein, die gehört mir :p, ich meinte Deinen genialen Strickbeutel, ich hab ihn wieder aus dem dunklen Verlies des Wollverstecks befreit, mit einem der Knäuel, die ich gestern bekommen hab gefüllt und wieder 45er Socken für den Mann meiner Freundin begonnen. Nein, ich bin doch nicht neugierig...... woraus schließt Ihr das :rolleyes:............ :lol:.

 

Jetzt trink ich meinen ersten Kaffee aus und mach mich für die Runde fertig.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi: schick ich auch.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    13

  • DoroDu

    12

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen, hier ist ja schon richtig was los.

So müsste es jeden morgen sein, dass ich mit euch Kaffee trinken kann:p

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

366d5758f740e031a7d01992950f559a.gif

 

danke für kaffee und frühstück,

 

hier bei uns ist regen angesagt,

 

ich gratuliere dir liebe marion nachträglich zum geburtstag und wünsche dir alles gute,

 

wunderschöne sachen habe ich wieder hier gesehen,ganz toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier regnet es auch. Macht nichts. Ich hab im Haus genug zu tun. Gestern hab ich endlich wieder mitgepfiffen. Es fehlen nur noch die BH-Träger, dann kann ich Bilder machen. Nachdem ich gestern die eine Verschlussseite 3 Mal angenäht habe (2 x falsch), hatte ich keine Lust mehr. Aber nach erster Anprobe scheint er richtig gut zu sitzen. Und jetzt wird es auch richtig Zeit, denn meine Milchwerke brauchen mehr Halt. Und ich muss dringend Schnitte kopieren. Sonst hab ich bald nichts mehr anzuziehen.

So, jetzt geht's an die Arbeit.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und allen kränkelnden Mäusen einmal :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marion,

 

auch von mir alles, alles gute nachträglich zum Geburstag und vor allem viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir!:hug::hug::hug:

 

Angi das Mövenstäschchen ist super geworden, genauso Christas Tasche.:super:

Susanne deine Socken sehen super aus, tolle Farben.

 

Moni zeigst du uns wie du TK Hose verlängert hast? Bitte ich hab hier auch ein paar Kinderhosen liegen die zu kurz sind und ich mir überlegen kann sie noch ein Stück kürzer zu machen oder eben auch verlängern.

 

So ich hoffe ich hab nichts vergessen und wünsche euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man hier nur alles überfliegt...

Liebe Marion, auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!

Die Tasche hat mir übrigens auch gut gefallen :p. (bin halt eine Spionin :p).

Christa, unsere Mata Hari? :D:D:D

Deine Tasche gefällt mir aber auch sehr gut!

Und das Handmaß ist spitze, ich hab schon das zweite.

 

Ich stell Euch dann heute mal den Kaffee hin und bin dann erst mal wieder weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Christa: Tolle Tasche und super Beute. Ich glaube das mit dem Schlüsselband war ich. Einfach in die Waschmaschine. Ist ja ganz normaler Stoff.

 

@Angi: Das hast du super gemacht. Sieht fast aus wie Fiete von der Nordsee. Fehlt nur noch der "Klecks" :D. Soweit bin ich noch lange nicht. Mein erstes selbst digitalisiertes Muster siehst du weiter unten in diesem Beitrag.

 

Das war gestern mein Schlusspfiffprojekt. Das Herz ist mein erstes selbst digitalisiertes Muster.

 

picture.php?albumid=1604&pictureid=21980

 

Na ja, und irgendwas musste ich ja daraus auch machen. Ist ein Beutelchen geworden für ein Wollkäul und die Stricknadeln. Das hängt jetzt abends neben mir an einem kleinen Regal und die Wolle läuft super da raus. Jetzt muss ich nur noch lernen immer den Anfgangsfaden aus der Mitte zu finden. Hat mal jemand einen Tipp???

 

Liebe Grüße

Jutta

Bearbeitet von philocat
Bild zuviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, dein Beutel mit Herz gefällt mir gut. Mit dem Faden aus der Mitte hab ich so meine Probleme. Erst läuft er supergut, aber dann gibt's Fadensalat. Das nervt mich so, dass ich wieder von außen anfange. Da hab ich das Problem nämlich noch nie gehabt.

 

Die Socken von Susanne und die Taschen von Angi und Christa gefallen mir auch gut. Ich bin gespannt, wie die Farbe in den Socken hält. Und das Muster interessiert mich auch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Marion, auch von mir noch nachträglich alles Gute! :hug:

 

Brigitte, gute Besserung und schön, mal wieder von Dir zu lesen.

 

Ich komme zur Zeit nicht so recht zum Nähen, daher gibts von mir nix Neues.

 

Ich lasse Euch mal einen Teller mit Scones da, selbstgemachte Erdbeermarmelade und clotted cream steht natürlich dabei, musste heute mal meine "gesunde Ernährung" unterbrechen und habe geschlemmt.

 

Bis dann...

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marion ,auch ich wünsche Dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.Hoffe du hattest einen schönen Tag und dein Herzilein hat dich verwöhnt.:hug:

Gruß Melanie:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro: Hmm, beim stricken verwurstelt da eigentlich nix bei mir. Nur ich finde den Anfang innen so schlecht und muss immer erst einige Meter als Knubbel rausziehen... das muss doch einfacher gehen. Wenn ich den Außenfaden nehme, klappt das vielleicht aus einer Tasche raus nicht so gut...oder irre ich mich. Das Knäul rollt ja in der Tasche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Nachträgliche alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe Du hattes einen entspannten Tag und bist richtig verwöhnt worden. :hug:

 

Ich hab heute einen schlabberigen Tag gehabt. Eigentlich wollte ich soooooo viel bügeln....aber ich hab dann doch wieder "blooooß" gehäkelt.

 

Vielleicht werd ich gleich noch ein Muster von den Quilt probieren und dann einen gemütlichen Fernsehabend beginnen.

 

Christa: Die Tasche ist aber suuuuper schön geworden! Respekt!

 

Jutta: Oftmals sieht man den Faden wenn man das Knäuel in der Mitte vorsichtig auseinander drückt. Ansonsten fass ich in das Knäuel und zieht ein wenig von der Wolle heraus. Dann hat man zwar zwei, drei Meter Wolle in der Hand aber auch auf jeden Fall den Anfang ;) Nur Mut!! Einfach beherzt zugreifen. Das Täschchen ist zuckersüß. Ich glaub ich werd mir bei Gelegenheit auch so was machen. Zur Zeit liegt meine Wolle in einer schnöden Tupperschüssel.

Es ist übrigens Post eingetroffen :D Aber leider fährt Schneedi sie grad noch im Auto spazieren (sie war heute am Postfach) und ich bekomme sie erst spät :( Ich bin aber trotzdem schon ratze gespannt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Angel

Kann ich machen, ich hab einfach nur alles an Saum was da war rausgelassen, und dann innen ein Stück hoch gefüttert

Wie bei dieser

attachment.php?attachmentid=86445&d=1270750302

oh :freak: das ist ja auch noch ein UFO :rolleyes:

Streifen dazwischen bauen geht auch

es ist Hochwasser gemeldet!

 

@Jutta

Von innen abziehen beim Wollknäuel geht besser und wurschtelt weniger als von aussen, den Anfang zu finden ist glückssache, auch bei mir ;)

Das Täschchen ist sehr gelungen :super:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

Ich hab heute festgestellt, daß ich (wieder einmal) ganz schön feig bin. Gewaschen hab ich das Leinen ja, trocken ist es auch......... jetzt sollt ich es bügeln, auch noch kein Problem. Aber das Anschneiden, das tut mir jetzt schon weh, obwohl ich nicht weiß was schiefgehen könnte; die Maschinen sind aus schon um- und eingefädelt.......... Aber ich geb zu: so einen teuren Stoff hatte ich die letzten Jahre bestimmt nicht zum Verarbeiten, wenn überhaupt je :rolleyes:. Stattdessen hock ich da und hab den ersten 45er Socken schon fast fertig ;).

 

Einfach in die Waschmaschine.

 

Danke, aber mindestens in ein Säckchen wandert das Band......... die arme Stickerei :o.

 

Jutta ich fang immer außen an zu stricken. Hab da auch noch keine Schwierigkeiten mit Monis Stricksäckchen gehabt :). Mir geht der Pinkel (oft ein Drittel des Knäuels - und das noch verknotet :(), auf den Senkel........ das hab ich Alles von Außen her nicht.

 

Ähh......Christa..... :cool:

 

Welch hinterhältiger Anschlag. Die mußte sofort gespeichert werde :p. Könnte ja leicht sich, daß sich da was aus den Abfällen der Jacke ausgeht :cool: :lol:.........

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hier noch das Bild meiner gestrigen und heutigen Näharbeit

eine Hose von TK, ich hab den Saum ausgelassen und weil das zuwenig Länge bringt statt eines neuen Saums die Hosenbeine unten ca. 15cm hoch gefüttert. Und den alten Gummi aus dem Bund rausgemacht und durch ein breites Knopflochgummi ersetzt, jetzt sollte die Hose noch ein paar Tage passen :p

pict0001.jpg.2ad2037955765a41d86b88bccadcd4aa.jpg

Die Flecken auf den Knien sind sauber und schon lange da drin, seit ungefähr 2 Tagen nach der ersten Fertigstellung :rolleyes:

Die selbe Hose letztes Jahr https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=361&pictureid=21991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber mindestens in ein Säckchen wandert das Band......... die arme Stickerei :o.

 

Nun ja, das muss so eine Stickerei aber aushalten können. Ich habe mir ja letztens ein Badehandtuch bestickt. Das wandert sogar immer in den Trockner. Sollte was kaputt gehen, mache ich dir gerne ein Neues, liebe Christa:hug:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Bis morgen

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug:Ihr seid ja lieb, vielen Dank für Eure Glückwünsche:)

 

Jutta, die Tasche ist richtig süß:)

Und die Hosenbeinverlängerung gefällt mir auch:super:

 

Ich habe auch nach gepfiffen heute, einen Schnitt von einem Lieblings-Shirt abgenommen....Das erste Mal, ging gut:D

 

Und dann auch fertig genäht:freu:

Herz_shirt.jpg.4ca645331136ed8e6c93d3c365826c30.jpg

 

Ich habe seit nachmittags ziemliches Kopfweh, deshalb sage ich gleich

GUTE NACHT:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, für das allererste eigene Motiv ist das Herz ganz großartig geworden! Da sah meines damals ganz anders aus... es war nämlich unstickbar, weil es zuviele und zu dicht gesetzte Stiche hatte.... ;)

 

Christa, Deine aufwändige Tasche habe ich gestern gar nicht registriert. Ich habe schnell die Seite durchgescrollt und sie war wohl noch nicht richtig aufgebaut worden. Jedenfalls finde ich sie einfach wunderschön! Nur Mut, Du schaffst es doch locker, aus dem schönen roten Stoff ein herrliches, perfektes Kleid zu nähen! :hug:

 

Marion, das Shirt ist Dir gut gelungen! Hoffentlich geht es Dir morgen besser! :hug:

 

Monika, jetzt bin ich direkt froh, dass meine Kindlein mit dem Wachsen fertig sind. Damals habe ich auch ständig Säume auslassen und mit Bordüren verlängern müssen. Außerdem hatte SM an sämtlichen Hosen das linke Knie kaputt, weil er ständig darauf kniete und herumrutschte, auch noch, als er schon längst im Gymnasium war. Da mußte ich ständig etwas darauf applizieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Zuerst mal: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Marion! Wie kannst du so etwas nur verschweigen! Tststs! Na, hoffentlich hattest du einen schönen Tag und dich mal so richtig feiern lassen. Geht es deinem Kopf wieder besser? Und dein Shirt gefällt mir auch gut :super:

 

Christa, schöne Ausbeute! Vor allem das Leinen gefällt mir, ich mag rot sehr gerne. Ich habe nun auch schon seit ein paar Wochen Leinen hier liegen, allerdings schwarz, und nähe alles mögliche andere, weil ich mich nicht ran traue :cool: Aber ich habe mein Leinen noch nicht mal gewaschen :o Schnitte habe ich mir aber schon ausgesucht.

 

Susanne, die Socken sind obercool! Und die Farbe ist genau meine! Ich habe übrigens Schuhgröße 39/40 :D

 

Jutta, auch deine Tasche gefällt mir gut.

 

Kirsten, ist die Magen-Darm-Grippe wieder ausgestanden? Jedenfalls gute Besserung!

 

Ich habe für meinen Lütten nun doch keine neue Tasche genäht (kann ich ja immer noch machen), dafür aber einen Taschenanhänger, damit er seine Tasche besser erkennen kann. Dabei handelt es sich (natürlich :D) um einen Elefanten in quietschorange und mit seinem Anfangsbuchstaben drauf. Allerdings fand er den Anhänger blöd, die Tasche auch und in den Kiga wollte er dann auch nicht. Hingegangen ist er aber trotzdem und morgen will er dann auch wieder hin.

 

Mal sehen, ob ich dann morgen ein wenig zum Nähen komme, sind ja nur knapp zwei Stunden in der Eingewöhnungsphase und mein Urlaub ist nächste Woche ja auch schon wieder vorbei. Seufz! Heute habe ich die "freie" Zeit mal zum Einkaufen und schnellen Putzen genutzt. Es kamen nämlich meine Mutter, meine Schwester und meine Nichte zur "Einkindergartung", da konnte es hier ja nicht aussehen, wie hulle :D :D :D

 

Dafür habe ich heute Abend nachgesessen und ein Top aus der Ottobre genäht. Bild gibt es demnächst mal, habe gerade keine Lust mehr zum Fotografieren.

 

Und außerdem bin ich jetzt müde und gehe ins Bett.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Klingeling, das Fühstück ist fertig :)!

 

Bei uns siehst aus wie im tiefsten November. Soooooooooo neblig, ich seh kaum den Garten visàvis :o.

 

aus dem schönen roten Stoff ein herrliches, perfektes Kleid zu nähen! :hug:

 

Es wird die Zipfeljacke von Susann Di........... und heute geh ich's an ;).

 

Julia, das rote Leinen hab ich jetzt ein gutes Jahr gesucht. Alle anderen Farben hab ich gefunden, nur eben ein so schönes kirschrot nicht..... da war meine Freundin auch bereit was springen zu lassen :D. Die Jacke wird ja nicht für mich, vielleicht auch deshalb mein Höllenrespekt :rolleyes:.

 

Und danke fürs Lob für die Tasche, die Nieten hab ich bestimmt schon 5 Jahre zu Hause und nie gewußt, wofür ich sie wirklich gekauft hab........ :p.

 

Marion, schön, daß es Dir wieder so gut geht, daß Du an die Näma kannst :). Ist Dir gut gelungen :super:!

Darf ich eine kleine Kritik äußern? (Ich bin mir sicher, daß Du das Foto nur schnellschnell machen hast lassen :hug:)...... Aber bitte das paßt überhaupt nicht zusammen (so wie meine Socken damals zum Rock :o).

 

Juttas allerliebstes Herzstricktascherl ist mir gestern auch noch durchgerutscht mit der Wollknäuelwurschtelei :super:.......... nein,

ich fang nicht zum Sticken an, ich fang nicht zum Sticken an, ich fang nicht zum Sticken an,............... ich spar auf eine tolle Näma :ups:.

 

Kirsten, ich hoffe Euren Bäuchlein geht es schon wieder besser :hug:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag, dass WE lugt schon ums Eck :D. Den Kranken und Angeschlagenen Mäuschen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

Ich mach mich gleich fertig für meine Walkingrunde, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab gestern noch schnell meinen BH fertig genäht. Dann sind GöGa und ich von Schwiegereltern kurzfristig eingeladen worden. Es war ein netter Biergartenabend.

Bild ist gemacht. Ich stell es nachher ein.

Noch 3 Stunden, dann hab ich meinen Friseurtermin. Muss das Vorlagefoto noch ausdrucken.

 

Allen Kranken gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...