Zum Inhalt springen

Partner

alles da, nur Schnitt fehlt


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallölle,

 

so, nun habe ich meinen Stoff und auch Schnallen und was fehlt mir? Ein passender, einfacher Jackenschnitt. (ca. Gr. 44-46) :(

 

Der Stoff war ja nun dieser hier:

 

HCA6538-84.jpg

 

Schnallen sind als Verschlüsse gedacht - gefällt mir gut die Idee.

Die Jacke sollte etwas länger sein und keinen oder nur einen kleinen Kragen haben.

Fällt jemanden von euch spontan ein passender, nicht zu komplizierter Schnitt ein, den ich mir mal eben - schnell - besorgen könnte (und wo?!)?

 

Ich wollte ansich heute mit der Jacke beginnen, aber das hat sich wohl erst einmal erledigt. Freue mich aber schon sehr über eure Hilfe und bin neugierig auf eure Vorschläge.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • KiddiesMama

    2

  • dod

    1

  • Feuerchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich habe mir den hier:

 

B4331.jpg

ausgesucht und bestellt aber werde ihn nun nicht nähen können weil ich viel mehr Stoff bräuchte als ich habe (wie es aussieht braucht man wohl mind. 2,8 m, mit Kapuze sogar noch mehr). Daher habe ich einen alten Burdaschnitt aus einem Heft hergesucht.

 

Also falls Du Interesse an dem Schnitt hast, ich würde ihn auch verkaufen, es ist fraglich ob ich nochmal was in der Art nähe. Der Schnitt ist ganz im Originalzustand, ich habe nur einen Teil mal auseinandergefaltet und wieder ordentlich zusammengelegt. Die Größe ist 18-20-22 und entspricht der dt. 44-46-48.

 

Bei Interesse bitte PN.

 

Gruß

 

Ulrike

 

P.S. Meine Jacke soll aus schokobraunem Lammfellimitat mit Fellseite werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Jacke mehr für drinnen haben, weil ich oftmals friere; und bei wärmeren Tagen auch für draußen.

Nun habe ich diesen Schnitt gefunden:

 

a8270.jpg

 

Ob der ideal dafür ist??? Und vor allem: Kaschiert der den Bauch (zuzügl. dicken Po usw.), oder hebt er ihn noch hervor?? :eek:

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade die hier genäht:

22858.jpg

 

Ich würde den Schnitt weiterverkaufen, allerdings ist die Frage, ob sich das hohe Porto nach Deutschland lohnt? (Ich lebe in der Schweiz und habe im Moment keine Zeit, nach Deutschland zu fahren)

 

Falls du trotzdem Interesse hast, PN an mich.(Muss ich das jetzt unter einer anderen Rubrik einstellen??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Jacke mehr für drinnen haben, weil ich oftmals friere; und bei wärmeren Tagen auch für draußen.

Nun habe ich diesen Schnitt gefunden:

 

a8270.jpg

 

Ob der ideal dafür ist??? Und vor allem: Kaschiert der den Bauch (zuzügl. dicken Po usw.), oder hebt er ihn noch hervor?? :eek:

 

LG Ines

 

Hallo Ines,

dieser Schnitt sieht super aus! Etwas ausgefallen und durch die spitz zulaufenden Teile lenkt er sicher von Problemzonen ab (falls Du welche haben solltest...) Die Länge sieht auch ganz gut kaschierend aus. Außerdem kannst du ja auch noch weiter unten einen Knopf anbringen, wenn du Bedenken hast dass dieser Vorderschlitz zu offen ist.

Ich dachte Du wolltest eine ganz einfache Winterjacke für "draußen" nähen, daher mein wirklich simpler Schnitt.

Aber dieser Schnitt ist wirklich schön!

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da einen Schnitt von Neue Mode, S 22036.

Der ist aber schon älter und in der aktuellen Kollektion nicht mehr drin.

Vielleicht kann man den trotzdem noch bekommen?

 

Jedenfalls sieht mir der so aus, als könnte er das sein, was Du suchst.

 

Leider kann ich kein Bild dazu einstellen.

 

Es ist ein gerader Schnitt bis etwa halber Oberschenkel, ohne Kragen.

 

Vielleicht hat den ja noch jemand und kann ein Bild liefern. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...