Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Liebe Ina,

 

das kaputte Füsschen ist ja ärgerlich hoffe du bekommst es recht schnell und preisgünstig. Es scheint dich aber nicht beim weiterkommen zu hindern oder hatte ich das falsch gelesen?

 

Bin gerade am Hand nähen, die Hälfte vom Saum hab ich, sollte also heute noch fertig werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich wundere mich ja selber, dass das trotzdem funktioniert. Aber es klappt, und das Nahtbild ist gut. :rolleyes:

Ich denke halt, wenn ich das Füßchen abmache, und später wieder dranmachen will, dass es dann keinen richtigen Halt mehr findet. Ich brauche bestimmt ein neues.

 

Aber meine eigentlich so verhasste große Pfaff näht echt super! Ich glaube, ich werde das Ding sogar noch lieben lernen. :o Hach, und der große Innenraum! :D Das war ja der Grund, weswegen ich sie überhaupt gekauft habe. Weil eigentlich hatte ich ja schon zwei sehr gute, und innig geliebte Maschinchen.. :o

 

Vier von fünf roten Blöcken sind fertig.

Morgen geht es weiter. (Vielleicht schaffe ich ja morgen das ganze Quilting. :))

 

Was säumst du denn Lieby? Hab ich das vergessen..? :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

mein Kleid war doch noch nicht fertig und Fransengarn aus Saum nähen geht mit der Maschine glaub ich nicht, habs erst gar nicht ausprobiert. Kleid ist fertig, hab nach Besprechung mit Männe und meiner Nachbarin einen V-Ausschnitt mit Beleg gemacht und ohne Fransen. Nun hab ich ca. 40gr. Fransenwolle über, was mach ich nur damit?

 

Bilder gibts dann morgen, es ist super geworden*freu*

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tuch dazu (z.B. ein Loop ;)) und das dann mit der Fransenwolle umhäkeln.

(Allerdings müsstest du dann wahrscheinlich mehrere Tücher nähen, dass die Wolle alle wird. ;))

 

In der neuen Burda behaupten sie, dass Minitäschchen zum Umhängen,so als "lange Kette", jetzt der letzte Schrei wären. Könntest also zusätzlich noch ein Täschchen häkeln oder Stricken.

 

Fällt mir noch mehr ein...? ;)

 

Gute Nacht,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal nachgeschaut, Lieby. Dein Kleidchen ist soo hübsch. Ich bin schon gespannt, wie's dann wird, wenn es richtig fertig ist. :)

 

Ich möchte eigentlich auch wieder gerne Kleidung nähen.. Wahrscheinlich ist jetzt dann Schluss mit Polartemperaturen, also wird die Jacke nochmal ein Jahr verschoben. :o (Bis mir dann irgendwann der Stoff nicht mehr gefällt.. Grummelgrummel :()

Aber Hosen wären so richtig "nutztechnisch" fällig. In Mehrzahl! :rolleyes:

Und Shirts würde ich ja soooo gerne ein paar nähen. In ordentlicher Mehrzahl. :)

 

Aber erstmal quilte ich heute.

(Und kümmere mich noch um einiges an Haushalt. :rolleyes:)

(Muss auch langsam mal an die Feier morgen Abend denken.. In meinen Geburtstag hinein. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

deine Decke sieht sehr schön aus. Diese Decke finde ich viel schöner, als die verschenkte Babydecke.

 

Das mit dem Fuß von Deiner Maschine ist blöd.

 

Über die Fastnchtstage werde ich auch mal einen Loop probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne. :)

Ja, du hast es ja gelesen, wie es zu dieser Babydecke kam.. :o

 

Aber auf die nächste (Babydecke "Nr. 1", die ganz ganz Bunte) freue ich mich fast noch mehr. Nur bin ich mir da mit dem Stoff für die Zwischenstreifen noch gar nicht schlüssig. Womöglich muss ich da einen neuen Stoff für kaufen.. :rolleyes:

 

Ein blauer Block ist fertig gequiltet. Gab ein bisschen Widernisse zwischendurch: die Maschine verlangte eine kleine Reinigung. ;)

 

Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Decke schon fertig. Aber so weit ist es (leider) noch nicht. ;)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:, bei dir gab es wieder viel Augenfutter die letzten Tage! Auch mir gefällt die "ungewünschte" Decke noch besser wie die andere;), hast du super hingekriegt. Deine Loops sind auch sehr schön, mein Liebling ist der mit kiwi abgefütterte, obwohl ich eher der blau-Typ bin.

Lieby:hug:, das geblümte steht dir;), die Idee mit dem umhäkelten Tuch zu dem Kleid finde ich auch gut, dann kriegste auch die Wolle alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vier Ecken sind bequiltet, und ein Rand ebenfalls.

Vielleicht, (aber eher nicht :o), schaffe ich die 3 restlichen Ränder noch.

Aber fertig werde ich heute nicht mit der Decke. Morgen wohl auch nicht. Und Sonntag erst recht nicht...

Muss ja den Einfassrand noch nähen, und zuerst noch überlegen, wie überhaupt. ;)

 

Jetzt gehe ich mal einkaufen, und schon bischen vorkochen für morgen. Es gibt Sauerkrautauflauf mit Ananas. Ein altes, bewährtes Rezept aus einer uralten holländischen Zeitschrift. Mmmmm, lecker! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhhhh da bekomme ich ja direkt Hunger, ich mag Sauerkraut total gerne aber immer nur mit Kassler und Kartoffelpüree ist doch recht langweilig. Kannst du mir das Rezept aufschreiben....und was gibt es dazu?

 

Deine Decke gefällt mir auch supergut, die Kinners werden sich irgendwann in den Hintern beißen;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach Lieby:

 

Sauerkrautauflauf mit Ananas

 

- Zwiebel glasig dünsten, Rinderhack krümelig mit anbraten, mit Salz, Pfeffer und viel Curry würzen.

- Kartoffelbrei (ich mache das immer nur mit Milch, ohne Sahne, und nur ein Minibisschen Butter), Salz, Muskat

 

- Auflaufform leicht fetten, mit Frühstücksspeck auslegen (oder mit rohgeräucherten Schinken mit ein bisschen Fett dran),

- Hack, auseinandergezupftes Sauerkraut, Ananaswürfel einschichten

- Evtl. bisschen (100 ml für vier Personen) Brühe (gekörnte) drüber gießen

- Kartoffelbrei, Paniermehl drauf

 

Und ab in den Herd damit.

Superlecker! Und ganz leicht, zu machen und auch kalorientechnisch. :D

 

Ideal für Gäste, weil man das so schön vorbereiten kann. Morgen sind wir 12 Leute beim Essen. Da habe ich gerne sowas einfaches. :D

 

Und jetzt spurte ich noch ein wenig an meine Decke. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Lieby nicht gefragt hätte, hätte ich es getan. Ich liebe Sauerkraut! Ich mach's oft mit Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfel in einem Topf und die letzten 5 Minuten Kassler dazu, oder Wiener in Stücken anbraten, oder Nürnberger dazu.. *sabber. Dein Rezept werde ich mir ausdrucken und dann kommt's gleich in die Küche, Danke :-)

 

Die Decke ist wirklich schön geworden! Hast du die auch per Hand gequiltet? Wie groß sind deine Decken? Ich darf jetzt auch... meine Lieblingskollegin bekommt im April ihr Kind und ich darf! Stoffe gehen gleich in die Waschmaschine und dann zeige ich sie euch!

 

Ich bin immer schwer beeindruckt von dem Tempo, das du vorlegst... und irgendwie bleibst du immer dran. Ich habe wieder seit mindestens 2 Wochen nichts genäht!

Die Loops sind klasse, hab' ich auch schon auf die to-do-Liste geschrieben.

 

Feiert schön heute abend. Ich muss auch noch einen Kuchen backen, mein Liebster hat auch morgen Geburtstag :-)

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, die Loops sollen nicht auf die To-do-List, die kommen sonst nie runter davon. Die musst du gleich machen! :D Geht wirklich sowas von schnell, die kannst du leicht einfach zwischendrin machen. Du wirst begeistert sein! (Jedenfalls bin ich es.. ;) :D)

 

Die rotblaue Decke ist ca. 150 x 150 cm. Das ist aber kein gutes Maß für eine Babydecke. Das hatten meine Kinners so "bestellt", und dann festgestellt, dass das viel zu groß ist. :rolleyes:

Aber als Kinderbettdecke wäre das schon OK.

Die "echte" (also die verschenkte) Babydecke hatte 110 x 110 cm. Ist für auf den Boden gedacht. Das ist ganz gut so.

Wenn du eine Babydecke machen willst, orientiere dich doch einfach an die Maße der fertig gekauften Babydecken. Die sind praktischer.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Stöffchen! Und noch mehr auf die fertige Decke dann natürlich! :D

Das heißt also, dass es bald bei dir drüben wieder weiter geht? Schööön! :hug:

 

Ich muss noch einen Kuchen(boden) backen, und bisschen sauber machen.

Zum Glück funktionieren die Parties in unserem Freundeskreis nach dem Mitbringsystem. :D

Könnte also sein, dass ich sogar noch zum Nähen komme heute. :o

 

Drei Randstreifen sind bequiltet. Gab noch Schwierigkeiten mit meinem kaputten Quiltfuß gestern, aber ich habe ihn dann doch noch wieder aktivieren können. :rolleyes:

Ein Randstreifen fehlt noch, ist aber schon vorgezeichnet. Das ist auf jeden Fall drin. Das räume ich nicht weg, bevor das fertig gequiltet ist. (Alles mit der Nähmaschine, Gaby.)

Wenn ich richtig Glück habe, kann ich noch Einfassstreifen nähen (hier in meinem Nähzimmer), und dann vielleicht noch einfassen... (im Wohnzimmer... :o)

 

Also lege ich dann mal los. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, dein Sauerkrautrezept hab ich mir auch gleich ausgedruckt, bin immer auf der Suche nach leckeren, KALORIENARMEN Rezepten;)!

Übrigens bin ich heute auch ganz, ganz fleissig beim nähen (Blusenjacke aus besticktem Chenille-Stoff), soll bis zum abend noch fertigwerden. Fotos gibt es morgen, heute abend wird erst mal der 60. meiner Freundin gefeiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loopstöffchen ist / sind :D da. Und noch ein paar andere, weil ich die zum Valentinstag von meinem Freund geschenkt bekommen habe :hug:

Da kann man einfach nicht nein sagen... Sie drehen ihre Runde nun in der Waschmaschine, sind alle verplant (!) und werden dann nächste Woche verarbeitet ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, Ina.. To-do-Liste! Sonst mache ich doch nichts anderes mehr! :D

 

Bei uns gibt's heute auch den Sauerkrautauflauf. Mein Liebster sah es und fragte nur: "Haben wir Sauerkraut?" Natürlich haben wir! Gehört in meinen Vorrat und geht nie aus.. na ja, fast nie :D

 

Danke für die Grüßenangabe! Ich hatte auch zwischen 1,00 x 1,00 und 1,10 x 1,10 geplant. Ich hab's sie auch schon mit 80 x 80 gesehen, aber das scheint mir effektiv zu klein! Und ja, es geht bald bei mir drüben weiter.

Ich werde wohl auch mit der Maschine quilten - einen Quiltfuß habe ich und ein schönes passendes Garn gekauft. Aber ich glaube, ich werde ein einfacheres Muster machen. Mal schauen, was ich mich traue. Jedenfalls werde ich dich sicherlich mit Fragen nerven: ich bin schließlich Anfängerin!

Im Moment bügel ich gerade die Stoffe, einige scheinen mir nicht wirklich gerade geschnitten... da muss ich wohl ausgleichen. Aber das bekomme ich hin.

 

Ich wünsche dir eine schöne Feier!

 

Liebe Grüße

Gaby

 

PS @Gabi, schön, dass du auch wieder dabei bist :hug:

 

Tante Edit sagt: Hier gibt's die Stöffchen

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfassstreifen fertig genäht.

Wollte ein buntes Einfassband mit rot machen, aber mir fiel dann noch ein blau-weißer Streifenstoff von der "ersten", bunten Babydecke in die Hände. Der Stoff ist zwar noch nicht drin, passt aber perfekt. Und ist natürlich einfacher als stückeln.

 

Endlosband hergestellt, in vieren geschnitten.

 

Jetzt koche ich. :D

 

Und dann muss ich wohl das Wohnzimmer Nähmafrei machen. Einfassen kommt also erst Montag dran.

 

Mal gucken, was ich anziehe... Vielleicht den Ballonrock..? :)

 

Schönen Abend euch allen!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... sind alle eingesungen?...... ok, dann stellen wir uns mal auf.... Alt hier rüber und der Sopran drüben..... fertig?

 

Häppie börstei tu juuu

Häppie börstei tu juuuu

Häppie börstei, Häppie börstei

Häppie börstei tu juuuuu

 

Und nun noch die Blumen

1093641849_Blumenstrau.jpg.1e9dca0f389651b7088311f03a9138ac.jpg

 

Und ein gläschen Sekt auf dein Wohl, liebe Ina

:suff:

 

(naja, ganz so viel sollten wir vielleicht nicht...)

 

Liebe Ina, ich gratuliere dir von herzen zu deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag mit deiner Familie!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Ina,

 

singen kann ich leider nicht (ich tu es zum Leidwesen meines Mannes trotzdem hin und wieder) daher von mir ein einfaches "Alles Liebe und Gute zum Geburtstag" und lass dich auch feste drücken:hug:

 

....und anstoßen mag ich natürlich auch mit dir:suff: und ein paar Blümchen hab ich auch:rose::rose:

 

Gestern haben wir auch an dich gedacht, es gab nämlich Sauerkrautauflauf;) Das nächste mal noch mehr Gewürz, mehr Hackfleisch und Besuch dann wird er perfekt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...