Zum Inhalt springen

Partner

Suche nach PP-Vorlage


walli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

ich habe heute beim stöbern durch verschiedene links den untenangehängten Quilt gefunden, und mich schlagartig verliebt. Ist das Teil nicht genial??? :klatsch1: Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Mir ist schon klar das das wohl paper-piecing ist, die Vorlage dazu kriege ich wohl auch noch zusammen. Das scheinen ja lauter Dreiecke zu sein, die dann mal auf der Spitze und mal auf einer Seite stehen. Wo ich noch nicht durchblicke ist die Reihenfolge des Nähens. Wird das in der Mitte bei dem kleinen Dreieck angefangen und dann immer rundrum,oder so. Helft mir doch bitte mal weiter. Hier sind doch so viele Fachfrauen. Und wenn ich schon ein Pferd nähen kann, dann muss das doch auch im Rahmen meiner Möglichkeiten liegen. Also bitte, bitte Info :confused: :confused:

hoffende Grüße

Walli

PICT0031a.jpg.2a79d44b832eb4e94328d33390842e10.jpg

ausschnitt.jpg.33b6218f0509bf6f0da0e456bd7141c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walli

    4

  • Pim

    2

  • maro

    1

  • madhatter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pim

also immer an jederzeit des Anfangsdreiecks ein Stück drannähen, dachte ich mir auch schon. Aber wie ist das mit den Seiten des Quiltes, da sind die Dreiecke ja nicht mehr vollständig, sonst wird es ja nicht eckig.

Gruß

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze nennt sich "twisted log cabin", die vorlagen dafür findest du in dem gleichnamigen buch. ob´s das bei amazon noch gibt, weiß ich leider nicht - mußt halt mal nachgucken.

das buch gibt´s nur auf englisch, keine dt. übersetzung. wenn du nur die pp-vorlagen brauchst: ICH hab das buch.... :cool:

 

grüßle,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden

auch euch danke für die Tipps und links. Meine selbstgemalte Vorlage sieht der Sache schon sehr ähnlich. Werde mal bei amazon schoppen gehen. Und dann mal sehen ob ich das so hinkriege.

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier

Hallo Heimke,

 

der Link ist SUPER! :klatsch1:

In dem Forum von Quiltvirus ist ja echt eine Menge zu finden.

Habe bereits 10 Links gespeichert, und es werden sicher noch meeehhhhr ;)

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...