Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sprühfixierer


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe hier einen Sprühfixierer von Gold-Zack "zum vorübergehenden Fixieren von Stoff und Papier".

Bisher habe ich ihn immer nur verwendet um Applikationen zum nähen zu fixieren. Ging ja auch super.

Aber nun wollte ich eigentlich eine Schablone vorübergehend auf Stoff fixieren um mit Stoffmalfarbe etwas drauf zu malen. Ich habe das vorher an einem Stück Stoff getestet, den Stoff danach in der Waschmaschine gewaschen aber die Klebereste gehen nicht raus....:(

 

Womit fixiert ihr denn Schablonen auf Stoff ? oder gibt es da noch einen anderen Trick das Zeug wieder vom Stoff ab zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Santalum

    3

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab schon Papierschablonen erfolgreich auf Stoff geklebt um den Schnitt dann auf dem Stoff anzuzeichnen.

War allerdings eine andere Marke Sprühzeitkleber und.... ich habe die Schablone eingesprüht, lasse generell immer etwas ablüften und teste mit den Fingern ob nix mehr an selbigen kleben bleibt. Und deshalb auch noch keine Probleme mit Kleberresten. Nehme den auch um beim Sticken meine Klebefolie auf den Flachrahmen wieder "aufzufrischen", wohl dosiert und kontrolliert...

 

Was steht denn auf dem Produkt wie mit Kleberresten zu verfahren ist?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Dose steht "Klebstoffreste lassen sich mit Wasser und Seife entfernen." :confused:

Vielleicht habe ich das Papier etwas zu viel eingesprüht.... Werde es dann noch mal mit einem Hauch Sprühkleber versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sicher zuviel Sprühfixierer...

Ich habe auch mal zu dicht auf den Stoff gesprüht,war natürlich auch zuviel Kleber drauf,die Flecken sind auch nach 3maligem Waschen in der Maschine nicht rasgegangen:(

Ansonsten verarbeite ich meine Quilts immer mit Sprühfixierer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.