Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 23.-29. April


Federkind

Empfohlene Beiträge

Danke für die Kommentare zum Kleidchen! :-)

 

Ich habe schon überlegt ob ich ein Kurzarmhemd für ihn nähe aus dem Vichykaro und dann eben eine Brusttasche aus Apfelstoff darauf, mal sehen was mein Mann meint...

 

@silke

zeig doch mal Bilder von der Bluse!!!

 

@Geburtstag

mein Großer wird in 4 Wochen 4, das haben wir ihm gestern gesagt und heute morgen kam er freudestrahlend in unser Schlfazimmer und fragte, habe ich heute Geburtstag? ;-)

 

Wir haben letzten Sonntag einen Gutschein für ein Jahr kostenlosen Eintritt in einen Wildpark hier in der Nähe gewonnen, eigentlich wollten wir da heute hin, jetzt sehe ich gerade daß der Gutschein erst im Mai losgeht! :-( Na ja mal sehen, was wir stattdessen machen, das Wetter ist im Moment auch eher trüb.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    23

  • emmatje

    21

  • Alisna

    18

  • Elidaschatz

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, moin!

 

@Ansilla: das Kleidchen ist total schön geworden! Und ich finde Vichy Karo und ein Äpfelchen geht auch für Jungs!!

 

Ich habe gestern tatsächlich noch 2 Schnittmuster abgenommen. Evtl. mache ich mich heute dran, das eine abzuändern...

 

Wetter ist hier immer noch nicht besser, das motiviert irgendwie nicht zum rausgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ja ja ich weiß -ihr habt alle tolles Wetter und seid draußen (außer Andrea vielleicht:()

Nicht das ich es euch nicht gönne, aber hier ist es echt so kalt, das ich heute morgen lieber Handschuhe hätte nehmen sollen.:mad:

 

Egal, es kommen gewiss bessere Zeiten. :rolleyes:

 

Hier meine 3 Shirts. Alles was mit der Ovi genäht ist, ist (relativ) toll und sauber. Alles mit der Nähma dagegen eine Katastrophe. Gibt es bei der Ovi nicht auch vielleicht eine Einstellung, mit der ich auch Säume nähen kann? Ich mein, ohne das mir da der Stoff weggeschnitten wird?

2113928703_AktuelleCollage56.jpg.ab0e6cdd74faacf6e3477bf97894bd03.jpg

636366165_AktuelleCollage57.jpg.62e74391eb0bdb88688166b1e792b10c.jpg

004.jpg.69f4518ea1b1bd14816f5109ea888964.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier wirds langsam besser (das Wetter), Sonne kommt nun raus und es sind tatsächlich 16 grad!

 

Ich finde die Shirts schön! Normal säumen kannstr Du eigentlich nicht mit der Ovi! Evtl. mit der Flatlocknaht, wenn deine Ovi so was kann.

Ansonsten kannst Du auch einfach ein Bündchen als Abschluss drannähen oder diesen Japanischen Saum machen (klick).

 

Ich finde es bei Bündchen (auch beim Halsauschnitt) allerdings auch schöner, wenn da nochmal abgesteppt wird..und da brauchst Du doch wieder die Nähma...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ne Flatlocknaht ist ja mal ganz nett, aber immer wollt ich die nicht. Kommst du mit dem zickzack oder der Zwillingsnadel nicht zurecht?

Kannst du denn den Füßchendruck ändern?

 

Schön sehen sie aber aus deine genähten Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich erst mal abmelden bis auf Weiteres. Das Macbook ist runter gekracht und nun ist der Ladeeingang verbogen, habe also nur die Akkukapazität, die da ist.

Melde mich wieder, wenn es wieder besser geht oder von meinen Eltern aus. *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...