Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Malen mit der Nähmaschine


jo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe letzten beim Stöbern im Netz was entdeckt und möchte es euch nicht vorenthalten, es ist Freihandsticken auf hohem Niveu wie ich meine. Aber seht selber:

 

http://www.youtube.com/user/LillithRoseBlogspot#p/a/u/0/-xvMBJhRk1k

 

Ich habe mich gestern auch mal versucht, aber da mir der Quiltfuss bei meiner Maschine fehlt, ist es nicht so supergut gelungen, aber Übung macht auch hier sicherlich den Meister.

 

Liebe Grüsse

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jo1966

    2

  • nowak

    1

  • charliebrown

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, schön,

so ähnlich wie freies Maschinenquilten und sehr interessant, sie führt den Stoff auch rückwärts. Ich hatte einen Stopffuß, Transporteur natürlich versenkt, Nähfußdruck und Fadenspannung korrigiert, trotzdem, rückwärts gab es manchmal Fadenschlaufen und hat mir auch eine Nadel geschrottet...

 

Aber ein schöner Link, Danke!

Liebe Grüße, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Hes ist Freihandsticken auf hohem Niveu wie ich meine.

 

Hmm, ich hätte jetzt ja eher gesagt: 'Nette Einstiegsidee für Freihandstick-Anfänger'. Bei dem Design kann ja praktisch nichts schief gehen.

 

Einfach mal ausprobieren, das ist wirklich nicht schwer. Und wenn der Stoff richtig gut eingespannt ist, dann kann man auch ganz ohne Füßchen sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind,

 

ich selber ahbe ds nicht so gut hinbekommen und wenn ich das richtig sehe, hat sie den Stoff nicht eingespannt in einen Rahmen o. ä.

 

Ich werde das heute mal mit meinem Rahmen, den ich vor langer Zeit mal gekauft habe für einen Freihandstickversuch (siehe hier: http://miss-elli-kreativ.blogspot.com/2010/06/geschenk-fur-meine-nichte.html ) noch mal probieren. Ich hab bisher ja nur mit der Sticki gestickt, aber dieser Shabby-Stil gefällt mir ja noch besser für manche Sachen.

 

Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich auch!

und hatte wohl auch ganz spezielle Einstellungen, Faden sehr locker. Dass das ohne Stabilisator oder Rahmen so gut wurde!

Es sieht so mühelos aus bei ihr, locker!

Erinnert mich an Poppy Treffry von "Das andere Nähbuch" (o.ä.).

Find ich aber sehr reizvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr anregendes Video, Danke.

 

Wie bei allem, es ist Übung nötig.

Macht aber sicher Spass und das Buch von Poppy Treffry zeigt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, sie hat recht steife Stoffe, den Nähfußdruck vermutlich auch extrem locker gestellt (sonst könnte man ja unter dem Nähfuß den Stoff nicht bewegen) und es stört sie nicht, daß hinterher der Unterstoff durchaus etwas verzogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf die Art mache ich seit Jahren Geburtstagskarten/Karten. Ich stabilisiere den Grundstoff meist mit einem Rest Vlieseline und nähe dann das Stoffteil auf eine farblich passende Karteikarte auf. Das ist einfacher als kleben und ich kann kleinste Reste verwenden. Die Applikationen fixiere ich mit etwas Sprühkleber oder ich lege ein Stück Tüll oder Chiffon drüber, damit der Stoff nicht im Füßchen hängen bleibt. Als Geschenkanhänger verwende ich kleine Stoffstücke mit dem aufgeqilteten Namen und z.B. einem Applimotiv, gelocht und mit einem Band an des Geschenk gehängt. Genauso kann man ganz tolle und individuelle Serviettenringe arbeiten.

Ich habe vor Jahren mal einen Kurs bei Gabi Mett gemacht, der hieß zeichnen mit der NM, seither läßt mich das nicht mehr los. Ich finde mit einem Gläschen Sekt und er passenden Musik geht das ganz von alleine....die Kunst dabei ist schnell "treten" und langsam bewegen:D

Liebe Grüße und viel Spaß beim Freiquilten

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Danke für den Link!

 

Die hat das mit Sicherheit nicht das erste Mal gemacht!!

 

Man braucht schon Übung, ich habe mal ein kleines Stückchen frei gequiltet und fand das ging ordendtlich in die Fingerchen..., könnte aber auch sein das ich es etwas verkrampft angehen lassen habe...

 

Auf Karten finde ich eine gute Idee, habe das auch schon mal aus Verzweiflung ( manche Jahrestage kommen regelmäßig unverhofft bei mir an) gemacht, das macht echt Spaß!

 

Da bin ich jetzt mal gespannt, wen das auf die nächste coole Idee bringt, die er/sie uns dann hoffentlich vorstellt..

 

Lieben Gruß

 

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.