Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr lieben...

 

Hab heute vormittag denn ganzen tag an der ovi gesessen..man ist das toll,wie konnte ich nur so lange ohne nähen:confused:

 

Zum thema lästern:Hab vor einiger zeit mal ne frage zum blog erstellen gemacht und wurde zum teil in der luft zerrissen(fühlte sich zumindest so an)...

 

Manchmal frag ich mich was man überhaupt fragen darf!!!

 

Tolle sachen habt ihr wieder gemacht,aber ist ja nichts neues bei euch!!!!!!

 

 

Hier mein werk von heute vormittag,wickelrock von czm und lore top

SL271824.jpg.57cbc5b8d0f24ba14caa871a7f3dec04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus: Kann es einfach sein, dass der Schnitt nicht zu deiner Kleinen passt. Oben herum würde ich vermuten, dass er generell zu weit ist, der Ausschnitt zu groß (hattest du etwas daran geändert?), das Bündchen etwas zu breit und die Ärmel auch irgendwie nicht richtig. Unten ist er dann wieder passend, sodass einfach eine Nummer kleiner nähen, damit die Partien oben enger sind, meiner Meinung nach auch nicht gehen würde. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sind nur meine ersten Gedanken gewesen.

 

Hast du noch einen anderen Schnitt da, den du ausprobieren könntest? Vielleicht aus einer Ottobre?

 

Und wie wärs mit Unten Normalzuschneiden und Oben ohne Nahtzugabe ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch allen nur beipflichten. Das was hier manchmal abgeht ist einfachnur lächerlich.

Ich denke es ist eine Kombination aus Mondkonstellation und schlechter Erziehung zu Intoleranz und Engstirnigkeit. :D Haben meine Studien bisher ergeben. Rike starten wir da mal eine empirische Studie? Wir könnten ja Fragebogen verschicken. :D

Hallo an alle habe ganz vergessen meine frage wegen dem Avalon lege ich das dann auf die rechte seite beim absteppen die liegt bei mir oben.

Ja. Du legst es oben drauf. Ich würde mal einen Ottobreschnitt probieren.

Hallo,

 

ja ich lebe noch und ich hoffe ich darf weiterhin bei euch mitmischen. Gehöre ich noch zu den FRIENDS?

Oh je. Das ist aber echt heftig. Ich hoffe es kommen bessere Zeiten. Und klar gehörst du zu den friends!:hug: Willkommen zurück!

Manchmal frag ich mich was man überhaupt fragen darf!!!

 

Hier mein werk von heute vormittag,wickelrock von czm und lore top

Die Kombi ist ja mega süss!!!!! Und stell doch deine Fragen hier. Da können sich alle benehmen und helfen gerne und der Umgangston ist nett und freundlich.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lore-/Wickelrock-Kombi gefällt mir sehr gut und der Garden-Stoff ist soo schön! ich mag den noch gar nicht anscheiden:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist eine Kombination aus Mondkonstellation und schlechter Erziehung zu Intoleranz und Engstirnigkeit. :D Haben meine Studien bisher ergeben. Rike starten wir da mal eine empirische Studie? Wir könnten ja Fragebogen verschicken. :D

 

Au ja, das wär mal was :D

 

Und stell doch deine Fragen hier. Da können sich alle benehmen und helfen gerne und der Umgangston ist nett und freundlich.:hug:

 

Naja, zumindest solange diese komische Bärbel hier nicht ständig schreibt... :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest solange diese komische Bärbel hier nicht ständig schreibt... :rolleyes: :D

 

Genau. Und diese hochschwangere und hormongesteuerte Rike erst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero: Herzlich willkommen zurück

 

@Stina: Die Kombi ist super schön. Gefällt mir echt 1a. Und ich kann Bärbel nur beipflichten. Stell deine Fragen hier. Wir helfen wo wir können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bitte auch einen Fragebogen :D Bin auch Expertin/Opfer in Sachen "durchgeknallte Frauen in Internetforen" :lol:

 

@HdG: Foto :eek: Nee, besser nicht, schon gleich gar keine Nahaufnahme, dann fliege ich hier raus wegen Stümperei :lol: Außerdem ist sie dunkelbraun, betüdelt nur mit nem Reißverschluss :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus: Kann es einfach sein, dass der Schnitt nicht zu deiner Kleinen passt. Oben herum würde ich vermuten, dass er generell zu weit ist, der Ausschnitt zu groß (hattest du etwas daran geändert?), das Bündchen etwas zu breit und die Ärmel auch irgendwie nicht richtig. Unten ist er dann wieder passend, sodass einfach eine Nummer kleiner nähen, damit die Partien oben enger sind, meiner Meinung nach auch nicht gehen würde. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sind nur meine ersten Gedanken gewesen.

 

Hast du noch einen anderen Schnitt da, den du ausprobieren könntest? Vielleicht aus einer Ottobre?

 

Kein Problem also der Schnitt Antonia ohne Passe sitzt super, mit Passe einmal zueng ohne NZG aber nur einbißchen zu eng. Mal schauen was ich mache.

 

Danimaus, dämpfe doch die Nähte von dem Abgesteppten meißt ists dann nicht mehr so wellig.

Was möchtest Du mit dem Avalon denn machen?

 

Wurde mir als Tipp gegeben zum drauf legen.

 

Ausschnitt: Ich würde beim nächsten Mal den Ausschnitt verkleiner, so wie Andrea es in ihrem WIP beschreibt, wenn nötig noch mehr verkleinern. Dann Bündchenware nehmen oder den Jersey beim annähen stärker dehnen. Bündchenware ist natürlich einfacher zu handhaben beim Dehnen.

 

Ärmel: Die Ausschnitte sehen so riesig aus, weil sich dein Jersey beim Nähen durch den Füßchendruck und felenden Obertransport kräftig gedehnt hat. Das ist sowohl beim Zusammennähen als auch beim Absteppen passiert. Dagegen hilft beim Zusammennähen eine Ovi oder aber bei beiden Schritten Avalon. Das Avalon legst du oben auf (egal welche Seite oben ist). es geht darum, dass das Füßchen den Jersey nicht mehr dehnen kann, da Avalon fest ist. Avalon lässt sich rückstandslos bereits mit kaltem wasser auswaschen. Ich reiße es nach dem Nähen immer ab, kleine Reste kann man dann auch gut mit einem nassen Wattestäbchen o.ä. entfernen, sodass das Shirt auch direkt nach dem Nähen einsatzbereit wäre.

 

Der Schnitt an sich könnte deiner Kleinen so aber gut passen.

 

Vielen Dank für den Tipp also ich habe ihn diesmal verkleinert aber so wie es scheint nicht genug (beim letzten mal hing er fasst bis zur Brust ;) ) Und ich muß dringend Bündchen Ware nehmen habe ich fest gestellt. Wegen Füßchendruck ich habe auf einem Probestück geübt und da war es genau so am besten mit Füßchendruck 0 :( Aber das mit dem Avalon muß ich mal probieren.

Danke danke

 

Hallo, nur ganz kurz, muss gleich wieder weg:

 

@ danimaus: hast Du die komplette Naht, wo der Ärmel eingestzt ist von rechts abgesteppt? Für mich sieht das so aus. Das ist unnötig . Ich steppe nur die Naht zw. Passe und Vorder/Rückenteil ab und das Halsbündchen.

 

 

 

Oh gut zuwissen ja habe ich aber auch nur weil die Schulter nicht richtig rund war ist ständig weg gerutscht beim Nähen und mit absteppen sah die Form dann besser aus (aber leider wellig)

 

Danke danke für eure vielen Tipps werde glaub ich heute abend gleich mal noch ein Shirt probieren und welche nr. in der aktuellen Ottobre könnt ihr empfehlen?

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HdG: Foto :eek: Nee, besser nicht, schon gleich gar keine Nahaufnahme, dann fliege ich hier raus wegen Stümperei :lol: Außerdem ist sie dunkelbraun, betüdelt nur mit nem Reißverschluss :lol:

 

Das klingt ja wie mein Poppins RdG! :D Da kann ich dich verstehen dass du kein Bild machen möchtest. Du kannst also nicht nur infantil und schrecklich bunt nähen? Echt jetzt? Krass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja wie mein Poppins RdG! :D Da kann ich dich verstehen dass du kein Bild machen möchtest. Du kannst also nicht nur infantil und schrecklich bunt nähen? Echt jetzt? Krass!

 

 

Was noch viel schlimmer ist, ich nähe ja eigentlich überhaupt nicht infantil und bunt. Nicht mal für Paul *skandal*. Ich überlege schon, ob ich euch meine Nackenschutzmütze zeigen darf. Die ist dunkelblau. Mit dunkelblau bezogenem Knopp oben druff. Und dunkelblauem Bindeband :D

 

Ich bin keine gute Mutti! :lol:

 

Selbst Paul (2 seit zwei Wochen) meinte zur Mütze: "Mama Auto drauf näht!"

 

:eek: Wo soll ich denn da nun noch ein Auto drauf nähen :eek: Und wie sieht das dann aus? :eek:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy

das ist ja fast unverantwortlich, unbetüddelt, geht ja mal gar nicht! ;-) Ich mags ja auch eher schlicht, die Hose interessiert mich wirklich, welcher Burdaschnitt ist es denn?

 

Mich hat jetzt die ERkältung irgendwie komplett lahm gelegt, ich versuche irgendwie die Kinder zu versorgen und bin gerade auf Paracetamol, hoffentlich kommt mein Mann bald nach Hause...!!! Mit Kuchen backen ist auch Essig, dabei hat doch mein Großer morgen seinen 3. Geburtstag! :-(

Nähtechnisch komme ich natürlich auch zu nix, zumal ja auch die Overlock kaputt ist, immerhin habe ich gestern abend noch den Nähberreich aufgeräumt.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: ...find sie auch schön...

aber bei dem stoff hatte selbst ich bammel ihn anzuschneiden...jetzt hab ich ja nicht mehr so viel...:D

 

dachte damals das gehört hier nicht hin,denn ich hab so überhaupt keine ahnung von Blogs...lese zwar die von euch regelmäßig(total heimlich,versteht sich) aber ich selber weiß nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy

das ist ja fast unverantwortlich, unbetüddelt, geht ja mal gar nicht! ;-) Ich mags ja auch eher schlicht, die Hose interessiert mich wirklich, welcher Burdaschnitt ist es denn?

 

Mich hat jetzt die ERkältung irgendwie komplett lahm gelegt, ich versuche irgendwie die Kinder zu versorgen und bin gerade auf Paracetamol, hoffentlich kommt mein Mann bald nach Hause...!!! Mit Kuchen backen ist auch Essig, dabei hat doch mein Großer morgen seinen 3. Geburtstag! :-(

Nähtechnisch komme ich natürlich auch zu nix, zumal ja auch die Overlock kaputt ist, immerhin habe ich gestern abend noch den Nähberreich aufgeräumt.

 

Liebe Grüße

Alisna

 

 

Das war die 141 aus der Burda Style 3/2011. Gedacht bei mir als Bürohose. Obwohl ich da eigentlich gar nicht wieder hin will :D

 

Da wünsch ich dir mal gute Besserung, bei mir sieht´s ähnlich aus, ich hoffe allerdings noch das ich das Schlimmste noch abwenden kann. Sitze hier unten mit Decke und friere trotzdem. Und ich mache auch drei Kreuze, wenn Donni Feierabend hat. Morgen muss ich zu allem Überfluss auch noch den ganzen Tag Tennis spielen. Und dafür durch´s ganze Ruhrgebiet gurken. Ich glaube ich will absteigen, dann muss man nicht so weit fahren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Wo soll ich denn da nun noch ein Auto drauf nähen :eek: Und wie sieht das dann aus? :eek:

 

Meine Zauberformel hier sind Buttons. Aber ich hab auch ne Button-Maschine :D

 

Und alle unbunt nähenden Mütter, die auch noch Burda Schnitte verwenden stellen sich jetzt bitte eine Runde ind die Ecke und auf mein Kommando: SCHÄMEN!!

 

 

Ich geh jetzt ganz unbunte Muffins backen. Dafür innen mit Cranberries.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich zeige euch die Mütze (in Größe 52, das ist doch bestimmt mind. 104, oder? :cool: ) und dann geh ich in die Ecke *rumsteh und auf Gesellschaft warte*

 

Buttons, aaaaaaaaaaaaaaah, geile Idee, danke!!!!!!!! Ich habe zwar keine Maschine, aaaaaaaaaber noch ein paar Klickbuttons, die dürften reichen *freu* *auto such*

 

Mütze gerettet *schwitz*

 

Nackenschutzmuetze_blau1_web.jpg

 

Nackenschutzmuetze_blau3_web.jpg

 

Nackenschutzmuetze_blau4_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stina: lass bloß die finger von meinen 2mtr.....................:nana: :hug:

 

die kombi ist suuuper schön geworden. ist das ein baumwollstoff oder ein jeans womit du kombiniert hast?..............ach, ich freu mich auf nächstes jahr............:p

 

dani: meine ersten antonias sahen auch so aus...........ehrlich, seit ich den schnitt abgeändert habe, sitzt es klasse.

 

und ich bin noch nicht in hochform was das tüddeln angeht........ich meine, ich hab noch viel zu lernen und vertraue da auf unser bastelforum hier.

 

gebastelt hab ich heute auch schon. ein rocky zucky mit angenähter leggins.......die mag aber noch gesäumt werden und dann bin ich feddisch.............also gleich.................und, ich wollte den mal mit webware nähen............ob das klappt? also nur den unteren teil des rockes. den oberen würde ich dann in jersey lassen..............wobei, das müsste doch eigentlich auch mit webware klappen, oder? kommt doch noch ein gummi rein.........................zu hüüülf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stina: lass bloß die finger von meinen 2mtr.....................:nana: :hug:

 

die kombi ist suuuper schön geworden. ist das ein baumwollstoff oder ein jeans womit du kombiniert hast?..............ach, ich freu mich auf nächstes jahr............:p

 

dani: meine ersten antonias sahen auch so aus...........ehrlich, seit ich den schnitt abgeändert habe, sitzt es klasse.

 

und ich bin noch nicht in hochform was das tüddeln angeht........ich meine, ich hab noch viel zu lernen und vertraue da auf unser bastelforum hier.

 

gebastelt hab ich heute auch schon. ein rocky zucky mit angenähter leggins.......die mag aber noch gesäumt werden und dann bin ich feddisch.............also gleich.................und, ich wollte den mal mit webware nähen............ob das klappt? also nur den unteren teil des rockes. den oberen würde ich dann in jersey lassen..............wobei, das müsste doch eigentlich auch mit webware klappen, oder? kommt doch noch ein gummi rein.........................zu hüüülf

 

Ich kenne mich ja noch nicht so aus, würde aber darauf tippen, dass es im Prinzip schon geht, du aber dann die Maße überprüfen müsstest, wenn der Rock als reiner Jerseyrock gekennzeichnet ist. Also vermutlich etwas weiter zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

die Burda nähende Mutter darf ihre Kinder aber nur in Gr. 104 -128 benähen ;-) wenns nach der Burdastyle geht! ;-)

 

Ja, das ärgert mich auch immer. Gab in der letzte echt schöne Kindersachen und Ella trägt auch schon fast 110, aber eben nur in der Länge. In der Weite brauch ich so ne 92, da ärgert es mich dann immer, dass es erst bei 104 los geht. Grmpf.

 

@Simone: Denke schon, dass das geht. Wichtig ist ja nur, dass das schmalste Maß der Webware mindestens Hüftbreite hat.

 

Backen wurde jetzt vom Papa übernommen. Greta hat den Herd angestellt. Der fungiert bei uns als Arbeitsplattenzusatz, weil die Küche SEHR klein ist. Irgendwann fing dann die Rührschüssel an zu schmelzen und ich hab mir den Daumen verbrannt. Aua... schimpfende Mutter, weinendes Kind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silke16k

Und alle unbunt nähenden Mütter, die auch noch Burda Schnitte verwenden stellen sich jetzt bitte eine Runde ind die Ecke und auf mein Kommando: SCHÄMEN!!

 

Ich geh ja schon...

 

@rike

die Burda nähende Mutter darf ihre Kinder aber nur in Gr. 104 -128 benähen ;-) wenns nach der Burdastyle geht! ;-)

 

Burdastyle hab ich für meine Mädels aufgegeben, die sind mit Gr.140/146 eifach viel zu groß.:mad: :confused:Vielleicht mit Nahrungsentzug schrumpfen lassen???:confused::D:D:D

 

*rumsteh und auf Gesellschaft warte*

 

*dazu gesell* Käffchen gefällig? *Kaffee dazustell*

 

So, werde jetzt mal unspektakulär die Bluse für Rabea zu ende nähen, zu dem türkis hab ich nicht wirklich was zum tüddeln, dafür ist der Stoff schon auffällig genug^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...