Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

oh ja Bärbel, da hast du recht. Schabracke ist nicht zu empfehlen.

 

@Feder: Ich denke du hast zu kurz gebügelt. Ich muss mein Eisen auch etwas runter stellen. Eher so auf 2 1/2. Wenn es nicht gut hält, Folie wieder drauf legen nicht alles abrupfen und nochmal bügeln.

 

Nach dem Folie ablösen dann mit Backpapier nochmal drüber bügeln.

 

Ich hänge jetzt mal noch Fotos von der tollen Box und dem Nadelkissen an, die Petra für jeden gemacht hat.

 

Und dann noch ein Foto von meiner Tasche. Die Bilder sind dank Schrottkamera mal wieder nicht so dolle. Hoffe aber es geht.

SSL15507.jpg.7a4c198895bd754d1f7392128b80db2d.jpg

SSL15508.jpg.e3a3008e908639884644be75eab7e830.jpg

SSL15509.jpg.7da9d4848975a98494cc6a60b0d2dd78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Erdwürmchen kämpf Dich mal durch die Beiträge, irgendwo steht der Name der Tasche. Also für einer Anfängerin würde ich eher von der Tasche abraten, Bärbel und Silke haben schon arg gekämpft wie sie selbst in den Antworten geschrieben haben. Wobei das noch untertrieben ist :D

 

Velour: frag bitte 2nut, sie ist der Profi. Ich möchte nichts falsches sagen, da ich auch noch nicht so fit bin, sorry :hug:

 

Simone: ich hör Dich tanzen und schreien :jump: und freu mich total für Dich!!!

 

Auch die daheim gebliebenen haben tolle Sachen gemacht!

 

Emmatje: kommt eigentlich noch ein Rand drum? Ich finde die Decke total schön! Ich habe schon ganz viele aufwändige Muster genäht, aber einfache Quadrate gefallen mir immernoch am besten! Aber ganz ehrlich? Auf dem Bild ist sie nicht halb so schön wie in Wirklichkeit! Schade, dass die anderen sie nicht "richtig" sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.und, mein mann hat mir das ok gegeben.....................*freu, um den tisch tanz* :klatsch1::klatsch1:

Ich klatsch und tanz mal mit, hab eben die erste Hälfte für meine Ovi überwiesen, sobald das Geld da ist, schicken sie sie auf Reisen :D :jump::jump::jump::freu::freu::freu::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

so viele schöne Fotos vom WE, toll!

Ich bin platt, habe total die Rückenschmerzen und bin froh, dass der Tag rum ist. Zum Glück waren 2 liebe Freundinnen zu Besuch, da zog sich der Tag nicht so. Hoffe morgen geht´s wieder gut, lag wohl an den Stiefeln, die ich gestern den ganzen Tag getragen hab:rolleyes:

 

@Heublume: Die Fuchsapplikation ist ein Freebook von Farbenmix (http://www.farbenmix.de/freebooks/fuchs-applikation.pdf)

 

Super, danke:hug:

 

@elidaschatz: Tolle Pulli´s und ein tolles Kleid, da werden sich die Enkel freuen:)

 

So, erster Arbeitstag geschafft, war direkt danach noch mit Pauline Schuhe kaufen - bzw. ich WOLLTE Schuhe kaufen, hab aber nichts gefunden...Online find ich jede Menge, aber ich hab irgendwie Hemmungen, wieder 50€ auszugeben, nur um die Schuhe in zwei Monaten wieder einzumotten...

Geh lieber noch einmal in ein anderes Fachgeschäft. Gerade bei Kinderschuhen finde ich die Beratung schon sehr wichtig. Waren letzte Woche auch Schuhe kaufen und bin ein halbes Vermögen losgeworden, aber mit der Zeit wachsen die Füße langsamer, also es wird besser;) Naja, aber unter einem Paar pro Jahreszeit kommt man nicht weg.

 

Und auch noch das was ich geschafft habe:

Top für eine Patchworkdecke:

Und eine Gitta mit Sticki von Silke :hug: und gecoverten Säumen von Bärbel :hug:

 

Das Top sieht spitze aus und die Gitta ist auch ein Traum:) Was ist denn das auf dem 1. Bild der Bilder, die Du als zweites eingestellt hast, dritte von rechts? Eine kurze Hose, ein Rock?

 

Ich habe meine erste Insa fertig! In Gr. 122/128 aber um 2cm gekürzt und ohne NZ genäht. War leicht und schnell zu nähen und war ganz sicher nicht die letzte!

 

Super hübsch:)

 

und mag mir keiner mit meinem Veloursproblem helfen? Ihr seid doch die Profis:D

Schau mal hier: http://www.farbenmix.de/de/velours-motive-anleitung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh liebe Simone. Vielen Dank für die Blumen. Aber ich war schon froh, dass bärbelund ich das zusammen gemacht haben. So konnte man sich gegenseitig helfen, wobei eher Bärbel mir geholfen hat.

 

 

Also für Anfänger ist die Tasche absolut nicht geeignet und man braucht shcon eine etwas robuste Maschine, damit sie die ganzen Lagen auch packt. Wenn ich denke, dass wir 1 1/2 Tage dran saßen und sonst keinen Haushalt und Kinder zu versorgen hatten würde ich auch sagen: Ist nicht machbar bis 15.4., wenn man sowas noch nie genäht hat.

 

Simone: :super::freu::klatschen: herzlichen Glückwunsch!!!

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz: es muß kein Fehler sein. Meiner Großen sind die FM-Ausschnitte auch häufig zu groß. Bei der ersten Antonia mit Passe kam es mir schon recht groß vor beim zusammennähen, dann mal anprobiert, klar, Ausschnitt riesig (Länge dagegen extrem knapp, die Ärmel mehr als eng). Ich hab dann bei der ersten provisorisch quasi Schulternähte in die Passe gebastelt, zu der Ärmelnaht hin auslaufend (jeweils 3cm! weniger an jeder Schulter an der Halsnaht, autsch), weil ich absolut keine Lust hatte, zig Nähte zu trennen, danach saß das Ding ziemlich gut.

Für die Zukunft hab ich dann gleich an dem Passenschnittteil verschmälert. Und die Ärmel verbreitert *grummel*

 

Vielen,vielen Dank.Aber das muß ich mir morgen nochmal in aller Ruhe lesen verstehe jetzt nur Bahnhof aber wie gesagt die 2. sieht ganz gut aus nur noch Ärmel zu lang und zuweit am Oberkörper und trotz längerer Länge grad so okay.

Tada:

attachment.php?attachmentid=112726&d=1301945970

 

oh ja Bärbel, da hast du recht. Schabracke ist nicht zu empfehlen.

Und dann noch ein Foto von meiner Tasche. Die Bilder sind dank Schrottkamera mal wieder nicht so dolle. Hoffe aber es geht.

 

 

Soviel Mühe hat sie sich gemacht Boah das sind ja Kunstwerke die schachtel uund das nähkissen also deine Tasche sieht bombe aus werde wohl noch einbißchen üben müßen und dann werde ich sie auch nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Anfänger ist die Tasche absolut nicht geeignet und man braucht shcon eine etwas robuste Maschine, damit sie die ganzen Lagen auch packt. Wenn ich denke, dass wir 1 1/2 Tage dran saßen und sonst keinen Haushalt und Kinder zu versorgen hatten würde ich auch sagen: Ist nicht machbar bis 15.4., wenn man sowas noch nie genäht hat.

 

Und da war auch schon fast alles zugeschnitten, also die 1,5 Tage waren wirklich fast ausschließlich reine Näh- (und Trenn-:rolleyes:)zeit

 

Mädels ihr schreibt soviel .. mer ham ärstt Mondich und scho über 80 Posts..:D

 

Ich hab ne hübsche Insa gesehen und im alten Fred auch so einiges, also die "Daheimgebliebenen" waren auch fleißig. :hug:

Von meinen Mitnehmseln waren nur 2 Isabelle-Hosen übrig und eine Vida. Die Pellwormjacke werde ich wohl mit Snaps baschteln :cool:, der längere RV ist zu lang :ohnmacht: :fetch:

Eine Isabelle aus ner alten Jeans von mir hab ich heute genäht - in 86/92. Is noch 10 km zu lang, wird also wohl eher eine Herbsthose werden. Fotos kommen morgen ;), hier ist es zappenduschter..

 

@Daniela+Simone: Herzlichen Glückwunsch! :rose:

@Silke: Jaaaaahaaa, ihr seid Meister darin! Und wisst ihr was? Andreas wusste gar nix von meiner Stempelbestellung :cool: und hat heute früh erstmal die Leggings genauer begutachtet. Kommentar? "Mensch, das sieht ja toll aus! Richtig schön! Is mal was anneres, wertet das richtig auf."

So, wer hat ihm hier was gegeben? Bitte mehr davon! :D

Bearbeitet von Elawen
war zu langsam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Uiii....Glückwunsch:hug:....

 

Die Antonia sieht doch, was man so erkennen kann, sehr gut aus...ich hatte mit meiner auch so riesige Probleme....seitdem liegt der Schnitt nur rum.

 

Danke,..zu kurz gebügelt..okay....mal schauen wie es die Wäsche übersteht...notfalls kommt was anderes oben drüber. Danke :-)

 

achja....santander...ich schreib dr mal ne pn;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

 

Geh lieber noch einmal in ein anderes Fachgeschäft. Gerade bei Kinderschuhen finde ich die Beratung schon sehr wichtig. Waren letzte Woche auch Schuhe kaufen und bin ein halbes Vermögen losgeworden, aber mit der Zeit wachsen die Füße langsamer, also es wird besser;) Naja, aber unter einem Paar pro Jahreszeit kommt man nicht weg.

Ja da hast du recht! Aber ich weiß z.B. dass die Primigi, Ricosta Pepino und die Superfit, die es jede Saison in anderen Farben gibt, prima passen, da hatte sie in jeder Größe bisher welche. Nur leider war die passende Farbe jetzt nicht in unserer Größe da. War echt enttäuscht, ich geh hier immer zu Siemes bei uns, die haben richtig viel Auswahl und vor allem total viel reduziert, die meisten Schuhe kosten nicht mehr als 30€. Oder ich kauf über Limango, aber da gibts momentan auch keine Aktion...

 

Das Top sieht spitze aus und die Gitta ist auch ein Traum:) Was ist denn das auf dem 1. Bild der Bilder, die Du als zweites eingestellt hast, dritte von rechts? Eine kurze Hose, ein Rock?

Du meinst das blau-rote? Das ist eine modifizierte Insa von Blitzie, die fand ich auch superschön!

 

Hier noch meine Sachen vom Nähtreff:

Eine (leider viel zu große) Gitta

P1050814.JPG

 

Amelie und eine Leggings aus der Ottobre (danke Santander für den Stoff :D):

P1050815.JPG

 

Und eine Jeans nach Ottobre mit wunderschöner Stickerei von Jessica. Ich hab lange mit dem Bund gekämpft, die Anleitung war aber auch doof! War mir noch nicht sicher, ob ich den Gummizug reinmache, wollte erst am Kind probieren, deshalb ist nur ein Bein "fertig". Die Buxe passt aber mit Gummibund ziemlich perfekt, daher wird das andere Bein demnächst auch fertig gemacht.

P1050816.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: :hug: danke dir.

 

ich werde jetzt mal gucken, wann ich diese woche die kids untergebracht bekomme um mir die maschine zu holen.........................:D

 

uschi, uuuuschiiiii..................schöne sachen hascht gemacht..........:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje: kommt eigentlich noch ein Rand drum? Ich finde die Decke total schön! Ich habe schon ganz viele aufwändige Muster genäht, aber einfache Quadrate gefallen mir immernoch am besten! Aber ganz ehrlich? Auf dem Bild ist sie nicht halb so schön wie in Wirklichkeit! Schade, dass die anderen sie nicht "richtig" sehen!!!

 

Ja klar kommt da noch´n Rand drum, also so´n Binding. Ich denke ich mache die Rückseite aus Rot-Weiss gepunkteter Baumwolle, und das Binding aus demselben Stoff. Ich wollte Dich aber auch noch gefragt haben, welches Vlies ich am besten nehme für die mittlere Lage? Ich hätt gern was ohne zuviel Plastik.... gibts da ein bestimmtes Baumwollvlies? Und wo bekomm ich das am besten?

 

@ anfixen: ja DAS könnt ihr wirklich, ich muss dringend mal ein paar Stempel bestellen:D

 

So, gehe jetztmal ins Bett....morgen will ich mal mein Nähzimmer wieder einräumen, das sah heut so richtig "verlassen" aus, ohne Nähma, Schneidematte, Bügelbrett usw :-) evtl mach ihc noch die Wimpelkette fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und mag mir keiner mit meinem Veloursproblem helfen? Ihr seid doch die Profis:D

Ich hatte das irgendwie überlesen. Sorry. Mach es genau nach der Anleitung die Alex dir gepostet hat. Dann funktioniert es.

2mal bis zum 15.04. ob ich das schaffe.

Na du hast ja echt grosses Vertrauen in dein Können. :) Also meiner Meinung nach kannst du als Anfängerin das nicht schaffen. Und ich finde Taschen viel schwerer als Kleidung. Da nähe ich lieber drei Mäntel als eine Tasche!

willedingsbums werd ich wohl nicht mehr schaffen bis dahin................und, mein mann hat mir das ok gegeben.....................*freu, um den tisch tanz* :klatsch1::klatsch1:

 

ich kann dir leider nicht helfen...........hatte heute ein ähnliches problem. :o

Kein Willedingsbums? Was trägt das Kind denn dann? Soll ich dir Schnitte vorschlagen. :D:hug:

Und dass du eine Cover bekommst hast du mir verschwiegen. Dabei haben wir den ganzen Abend gemailt! :nana: Aber ich freu mich wie blöd mit dir! *ggg*

Was hattest du denn für Veloursprobleme?

 

Oh liebe Simone. Vielen Dank für die Blumen. Aber ich war schon froh, dass bärbelund ich das zusammen gemacht haben. So konnte man sich gegenseitig helfen, wobei eher Bärbel mir geholfen hat.

 

Ich fands auch toll mit dir! :hug::hug::hug::hug: Und der Schabragge haben wir gemeinsam saueres gegeben Schwester Silke! *ggg*

Und bekomme ich irgendwann auch mal so ein Farbendingsbums. Ich dachte ja schon dass ich so etwas von Rike zum Valentinstag bekomme. Hat sie aber vergessen. :traenen:

Mann sind wir gut im Anfixen:D:D:D, gell Bärbel!!

Wir sind die Anfix-Königinnen! *ggg* Aber da gibts noch einige unter uns!

@Silke: Jaaaaahaaa, ihr seid Meister darin! Und wisst ihr was? Andreas wusste gar nix von meiner Stempelbestellung :cool: und hat heute früh erstmal die Leggings genauer begutachtet. Kommentar? "Mensch, das sieht ja toll aus! Richtig schön! Is mal was anneres, wertet das richtig auf."

So, wer hat ihm hier was gegeben? Bitte mehr davon! :D

:hug: Aber das sah auch so toll aus auf deinen Sachen!!!!

Danke,..zu kurz gebügelt..okay....mal schauen wie es die Wäsche übersteht...notfalls kommt was anderes oben drüber. Danke :-)

 

achja....santander...ich schreib dr mal ne pn;)

Du kannst wenn sich Velours nach der Wäsche Lösen einfach noch mal mit Backpapier und VIEL Druck drüber bügeln!

J

@ anfixen: ja DAS könnt ihr wirklich, ich muss dringend mal ein paar Stempel bestellen:D

Ja sag ich doch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos! Das sieht nach viel Spaß aus! :)

Ich habe die Xanthos Jacke, die ich gestern angefangen habe fertig. Habe keine besseren Fotos hinbekommen. Außen Baumwolle mit leichter Gitterstruktur und innen hellgelber Jersey.

LG Steffi!

001.jpg.edc960b8855b207271679e7a8bf00b2e.jpg

002.jpg.b71002ec2ae11799bcff2a8e004c9c67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich von 20 Uhr bis eben gerade an einer Pipieinfachen Amelia von Farbenmix gesessen. Das erste Mal ohne eine Naht aufzutrennen. Hat alles super geklappt. Die Nähte halbwegs gerade - sie ist fertig, ich probier sie an und sie sitzt einfach total besch*** . :banghead:

Ein Teil für die Tonne. Ich bin gefrustet und geh jetzt ins Bett :mad: Vielleicht geb ich sie morgen den Kindern als Malkittel. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xanthos-Jacke gefällt mir richtig gut!! Das wird bestimmt ein Lieblingsteil!

 

@Dalo: Es tut mir Leid, dass deine Amelia nicht passt. Leider sind Sachen für Erwachsene wesentlich passformsensibler als Kinderklamotten. Ich kann davon auch ein Lied singen. Ich habe mal eine Beala genäht, die mir jetzt als Schlafanzugoberteil gute Dienste leistet:).

Vielleicht nimmst du diese Amelia als Grundlage für nötige Veränderungen? Kopf hoch, neuer Tag, neues Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen die damen,kaum seit ihr wieder da,kann ich zig seiten nach lesen(gott sei dank)...

 

Ich versuch mal alles zusammen zu bekommen:

 

Total geniales wikinger shirt,Nur wer hat das noch mal genäht?!

Ich hab ein sieb im kopf,sorry...

 

Bilder:Geniales chaos,wenn der termin für herbst steht,werde ich versuchen alles dran zugeben das ich mit kann!!!!

 

Taschen:Oh man sind die toll,das würde ich nieund nimmer hin bekommen...

 

hab noch so viele andere tolle sachen gesehen,da hab ich aber alles zu vergessen,ist einfach nochzu früh...

 

Zum Thema kinderschuhe,ich fahre immer zu einem fachgeschäft und lass laras füße vermessen,zu viele kinder haben die füße schrott aufgrund von falschem schuhwerk,das muß ich für lara echt nicht haben...

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst wenn sich Velours nach der Wäsche Lösen einfach noch mal mit Backpapier und VIEL Druck drüber bügeln!

 

Funzt das auch noch, wenn das sich schon seit ner Weile ablöst? Ich hab doch den HL-Fuchs bei Benjamin schon auf nem Shirt aufgebügelt und da lösen sich so langsam die Ohrspitzen. Das ist jetzt seit ca. 3 Wäschen so, meinst du, das kann ich noch reparieren?

 

 

Jetzt habe ich von 20 Uhr bis eben gerade an einer Pipieinfachen Amelia von Farbenmix gesessen. Das erste Mal ohne eine Naht aufzutrennen. Hat alles super geklappt. Die Nähte halbwegs gerade - sie ist fertig, ich probier sie an und sie sitzt einfach total besch*** . :banghead:

Ein Teil für die Tonne. Ich bin gefrustet und geh jetzt ins Bett :mad: Vielleicht geb ich sie morgen den Kindern als Malkittel. :rolleyes:

 

Mein erstes Teil für mich liegt hier auch noch herum. Find den Stoff total schön, aber wenn ich es anziehe, dann sehe ich aus wie Presswurst. Werde ihn also für Lisa verbrauchen, ist bisher nämlich nur geheftet. :cool:

 

 

@Simone: Also hast du schon gemerkt, wie der Neid aus deiner Tastatur von mir zu dir rübertropft? Ich glaube ich hätte im Moment lieber ne Cover als ne Ovi, weil ich säumen doch so hasse. Du hast echt nen total lieben Mann.

 

@Uschi: Geil, na dann hast du ja ganz bald ein neues Maschinchen bei dir stehen.

 

 

Drückt mir mal die Daumen, dass der Staat milde ist und nicht so viele Steuern von meinem Mann seiner Jahreszahlung abzieht. Da kam gestern der Schrieb, wie viel es ist und wenn es gut läuft, dann ist damit die Summe für mein neues Auto (da müssen wir noch gut 4.500 Euro zahlen, weil mein Caddy abgelöst wird) beglichen und ich hätte evtl. etwas für ne Ovi oder sogar Cover über. Boah, das wäre so traumhaft.

Aber angefixt hab ich meinen Mann mit den tollen Cover-Säumen und den Ovi-Nähten (da zeig ich ihm immer die in seinen Sweatpullis) auch schon. :D Das gefällt ihm viel besser als meine versäuberten Nähte und ich hab ihm dann gleich mal gesagt, dass die ja vieeeeel besser halten als meine. :p

 

 

@Rike: Sag mir Bescheid, ob du dieses Stempel-Set mit den Tieren von Petra haben möchtest ok?

 

@Petra: Ich bräuchte auch nochmal die Adresse von der Stempel-Firma, hab doch so ein schlechtes Gedächtnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich von 20 Uhr bis eben gerade an einer Pipieinfachen Amelia von Farbenmix gesessen. Das erste Mal ohne eine Naht aufzutrennen. Hat alles super geklappt. Die Nähte halbwegs gerade - sie ist fertig, ich probier sie an und sie sitzt einfach total besch*** . :banghead:

Ein Teil für die Tonne. Ich bin gefrustet und geh jetzt ins Bett :mad: Vielleicht geb ich sie morgen den Kindern als Malkittel. :rolleyes:

 

Wir werden es uns mal zusammen anschauen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: im ernst? hab ich dir das net geschrieben.............:o wahrscheinlich weil ich so geblendet von deiner arbeit war/bin.......................jaaaa, mein mann hat mir sein ok gegeben.................:D:D

ich werde gleich mal die ulla anschreiben, dass sie mir die sachen besorgt. also die schiene und den fuß.......................danke dir noch vielmals für das tolle probenähen am wochenende.....................auch wenn es jetzt schon wieder teuer wird.......:p

 

jessi: ja, mein mann ist ein ganz toller. sonst hätt ich ihn nicht schon seit fast 21 jahren..........;) wobei mich seine schnelle zustimmung selber total gewundert hat. ich hatte mich schon auf einige überzeugungarbeit eingestellt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich jetzt durch so viele Posts gelesen...und sooo schöne Sachen gesehen...aber in das Wikinger Shirt hab ich mich verliebt. Die Wellen sind ja echt witzig. :)

 

Und toll zu sehen, dass ihr euch so gesund ernähren konntet am WE. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Rike, für den weißen Rosalie und

 

:hug: Ich fang dann mal so langsam an, für August Überzeugungsarbeit zu leisten... ;)

 

Ich will zurück!!!! Da hatte ich viel mehr Ruhe als hier....

 

Jaaaaaa!

 

Hab ein Brett genommen, Stück drau, Velours drauf, Backpapier drauf. Bügeleisen auf Stufe drei. Drüber gebügelt mit etwas Druck, nochmal. Dann stank es etwas und das Backpapier sah etwas komisch aus, die Folie darunter wellte sich an den Kanten nach oben und sah auch seltsam aus. Da hab ich die Folie gelöst, aber die Füßchen vom Vögelchen sind nur halb auf dem Stoff, also, schon, aber die Farbe ist irgendwie auf der Folie geblieben. Fällt aber nicht so auf, der Rest stimmt auch soweit. Dann hab ich nochmal drübergebügelt....jetzt ist das Velours aber ein bisschen verfärbt, sehr dezent, aber doch. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das die erste Wäsche unbeschadet überlebt....

hab ich denn was falsch gemacht? (sry für die lange Beschreibung, aber ich will ja den Fehler herausfinden:hug:)

 

Wurd ja schon ganz viel geschrieben. Ich bügel immer direkt die Folie ohne Backpapier. Nicht schieben, nur von oben drücken. Durch die Folie sieht man dann auch, wie sich das Velours verfärbt. Dann warten, is es abgekühlt ist, Folie abziehen und danach nochmal mit Backpapier bügeln. So mach ich es zumindest...

 

Mein Mann hat sich eben drei Poloshirts gekauft! Und eines ist rosa!!!!! Nicht dass ich rosa schlimm finden würde. Aber er hat eine rot-grün-Schwäche! Er sieht die Farbe nicht einmal!!! Das ist doch bescheuert, oder?:D Und dann beschwert er sich, dass Bastian in rosa rum laufen muss!:D

 

Dann bügel ihm doch noch ein paar Blümchen drauf! :D

 

Und bekomme ich irgendwann auch mal so ein Farbendingsbums. Ich dachte ja schon dass ich so etwas von Rike zum Valentinstag bekomme. Hat sie aber vergessen. :traenen:

 

 

Bäääääääärbel!!!!

meintest du sowas? Schulligung...

 

@Rike: Sag mir Bescheid, ob du dieses Stempel-Set mit den Tieren von Petra haben möchtest ok?

 

Ich denke schon, hab mir gestern schonmal kurz den Katalog angeschaut. Gib mal in die Google Suche Stampin' Up ein, dann auf die deutsce Seite und da hast du direkt das pdf zum Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Eure Bilder haben mich Gestern noch an die Nähmaschine getrieben und ich habe die Destina/ Bluse Tunika noch fast fertig gemacht. Knopflöcher und Knöpfe fehlen noch;)) Zeige sie euch schnell. Als Kombi zu dem Insa Rock aber den kennt ihr ja schon. PS die Camera gibt die Farben nicht richtig sind aber die gleichen Stöffchen vo Tante Ema.

LG Adelheid

1902731420_Blog008.jpg.7f53c1c8ba4b90e6c46202740b3b3a33.jpg

558480994_Blog010.jpg.2f28751f032e3437639c0c5d90af5ea4.jpg

1785434948_Blog009.jpg.dd967ab7a3feb56f11d17cc3de1baab1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.