Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose enger machen


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle,

 

habe mir eine Hose genäht und Stelle fest, dass sie zu weit ist (hatte den Schnitt schon etliche Male verwendet und scheine etwas schlanker geworden zu sein). Taille sitzt, aber an den Hüften - schlotter....

 

Die kompetente Person, die ich gefragt habe (Schneidermeisterin) hieß mich die Hose ausziehen, nahm die Kreise, zog zwei senkrechte Striche in ca. 1,5 cm Abstand und hieß mich nähen. :confused:

 

Habe ich erstmal nicht gemacht, kommt mir komisch vor. Das kann doch nicht richtig sein. Habe wenig Lust, mehrfach Nähte aufzumachen, bitte um Rat.

 

Danke.

 

Schönes Wochenende, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    3

  • Eileena

    1

  • Ele

    1

  • crazyydi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu

 

Klinke mich mal eben ein. Habe nämlich das gleiche / ähnliches Problem. Ich hab nun wirklich keine Lust den Bund wieder zu trennen um dann rückwärtige Abnäher zu machen um den Bund dann wieder neu dranzusetzen.

 

Kann ich vielleicht auch nur hinten Abnäher nähen oder sollte ich lieber ein dickes Gummi in den Bund einziehen??

 

Liebe Grüsse Diana

 

(In der Hoffnung, dass auch mir geholfen werden kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr komische Methode die kenne ich auch ned. Normalerweise wird das "ZUVIEL" abgesteckt. Zumal ja noch ein schöner Übergang zum Bein sein muss.

 

@Diana du hast wohl ehr ein Taillenproblem oder besser Hohlkreuzproblem, so wie es sich anhört. Dann kommt es auf dein Hohlkreuz an, ans auftrennen kommst du nicht drumrum. Wenn du ein leichtes Hohlkreuz hast, dann reichen Abnäher, mein Hohlkreuz ist so extrem das ich nur noch Teilgummi ins Bund nähe. Aber was für dich besser ist, kann ich so ned sagen.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

die Striche gehen etwas unterhalb der Taille los. laufen einfach senkrecht und treffen so am Knie wieder auf die ursprüngliche Weite.

 

Ich bin doch aber kein Brett...:confused:

 

Jetzt gesetzt den Fall, ich kriege das Abstecken mit meinem (armen) Mann hin.Ich sehe also jetzt außen zwei Reihen Stecknadeln und zwar, wenn ich die Hose anhabe.

 

Und wie kriege ich das jetzt auf die linke Seite???

 

Mensch, der Schnitt hat doch immer gepasst.

 

Passe im Kaufhaus in Größe 38, :D aber bei Burda war es bis jetzt 40. Aber zwischen 38 und 40 ist der Abstand auch nicht sooo groß, die Striche sind ja viel zu weit von der ursprünglichen Naht, wie schon gesagt. Das kann doch alles nicht stimmen.

 

LG, schönen Abend

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zum abstecken würde ich die Hose linksrum anziehen, dann kannst Du gleich auf der linken Seite abstecken.

Aber Dir zum Trost. Ich habe mir nach einen Burdaschnitt vier verschiedene Hosen genäht, alle aus Jeans davon saß jede anders. Die eine saß ziemlich eng, dann habe ich es mir Stretchanteil probiert, die wurde ziemlich weit. Die nächst saß recht gut. Dann habe ich nochmal normalen Jeans genommen die wurde auch so weit. Also so unterschiedlich nähe ich nun auch nicht und mein Gewicht hat sich auch nicht verändert. Habe aber schon öfters festgestellt gleicher Schnitt anderer Stoff, andere Passform.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!!!!!!!!!!!

 

Es gibt ja soooo viele Ideen, man muss nur drauf kommen:D

 

Werde den Reißverschluss fertig einnähen und es dann versuchen.

 

 

Schönen Abend noch, LG

 

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.