Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeits-WIP, für mich eine Nüre und Jacken für meine Männer


Caroline

Empfohlene Beiträge

Schaut super aus bin begeisterter. :ohnmacht:

 

Und Stickmaschine steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. :D

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    97

  • SoMi

    21

  • heidivonderalm

    21

  • Paulamaus

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Handschühchen sehen edel aus, wobei ich mir vorstellen könnte, daß längere Schlaufen für einen besseren Sitz sorgen könnten.

Freue mich schon auf das Korsett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die sehen echt spitze aus... eine Stickmaschine wäre klasse, aber ich glaube, die brauch ich nicht wirklich...obwohl - mal vormerken!!

 

Auf das Korsett bin ich schon gespannt! Der Rest ist ja bisher ein Traum *schwärm*

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich mit dem Korsett angefangen.

 

Den Schnitt nehme ich von meiner Korsettweste. Der war bequem und ich kann daraus ein Überbrustkorsett machen.

Als Stoff nehme ich einen dünnen aber sehr festen Miederatlas. Da reicht eine Lage Stoff. Dann wird es nicht so heiß. Innen kommen noch dicke BH-Schalen rein, denn ohne Push Up BH ist an mir nichts dran :o

 

Bis jetzt habe ich nur den Stoff zugeschnitten:

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=26443

 

Am Wochenende gehts weiter

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bin ich wohl hier im WIP eingezogen... Verfolge gespannt alle Entwicklungen und habe durch deinen WIP motiviert jetzt auch mit meinem Rock angefangen, weil deiner einfach soooo toll aussieht. Und die Idee mit den gestickten Handstulpen finde ich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taleyra: will auch Bilder sehen.

 

Endlich habe ich wieder ein bißchen Zeit zum nähen.

Bis jetzt habe ich nur die Teile zusammen genäht und die Schließe eingenäht.

Leider ist der Stoff sehr empfindlich, man sieht wo die Stecknadeln waren :mad:

Es soll ja nur ein Untendrunterkorsett werden, grummel.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=26532

 

Der Stoff glänzt ohne Blitz nicht so sehr.

 

Später gehts weiter.

Jetzt muß ich aber erst mal mit meinem Sohn Plätzchen backen. Es wird mal endlich Zeit :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt toll!

Der Korsettstoff sieht nach Atlas aus, oder? Das Stecknadellöcherproblem hatte ich kürzlich auch. Ich konnte das Gewebe einigermaßen wieder mit dm Fingernagel zurechtschieben, mein Handgelenk hat sich allerdings gefreut :( Aber bei meinem ist der Stoff Leinwandbindung, ob das auch mit Atlas geht, müsstest Du ausprobieren.

 

Viele Grüße,

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen.

 

Meike, ja das ist richtiger Atlas. Extrem fest, muß mit Kraft die Stecknadeln durchdrücken. Ich werde es mal vorsichtig wegrubbeln, ich hoffe es klappt.

 

Heut nachmittag gehts weiter, jetzt muß ich erst mal ein bißchen arbeiten.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caroline,

 

an den Stecknadellöchern würde ich mich nicht stören.

Die gehn nach der ersten Wäsche (so war's zumindest bei mir) sowieso von alleine weg.

 

Tolle Arbeit applaus.gif.93031a52c4303e93bafe7c7c9c2f5a77.gif

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. :D

 

Ich hab immer die Stiche im Stoff mit Wasser und Rubbeln Weg gebracht.

 

Also Finger ins Wasser dann darauf streichen am Stoff und Vorsichtig mit dem Fingernagel Rubbeln und dann zum Schluss den Wasserfleck von außen nach innen bügeln.

 

Diese Methode funktioniert nur wenn man den Stoff Waschen kann, wenn nicht dann nur noch wegrubbeln. :o

 

Schaut toll in Schwarz aus dein Mieder. :cool:

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexenschneiderin, ich werde dein Tip mal ausprobieren. Aber erst wenn ich fertig bin, sonst kann ich von vorne anfangen.

 

Ich hatte heute mal wieder richtig viel Zeit zum nähen. Bin gut vorran gekommen.

Es fehlt nur noch unten der Rand und die Schnürung. Dann bin ich theoretisch fertig. Es kommen dann noch BH-Schalen rein und noch ein bißchen Spitze als Deko.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=26654

 

Morgen gehts weiter.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caroline!

 

Dein Korsett sieht sehr schön aus, du arbeitest sehr genau. GRATULATION

Man kann sehr gut erkennen, mit wie viel Liebe du nähst. Ich freue mich immer wieder auf einen Beitrag von dir.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidi, vielen lieben Dank :hug:

 

So gut wie fertig :D

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=26708 picture.php?albumid=2564&pictureid=26709

 

Die Kanten wirken nur auf den Bildern unterschiedlich hoch. Sie sind gleich.

 

Ich hab einen alten Pushup BH ausgeschlachtet, die Körbchen nähe ich jetzt innen an. Dann kommt noch Spitze oben drauf. Ich hoffe ich habe noch welche.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das Korsett ist auch fast fertig!!

Bin schon sehr gespannt, was ich hier alles für tolle Dinge vorfinden werde, wenn ich aus meinem Urlaub wieder komme!

 

Auf Nachfrage hier noch ein Link zu einem Bild von meinem durch diesen Thread inspirierten Rock: KLICK Es fehlen aber noch die Faltenborte unten, Deko am Schleppenansatz und die Raffung am Po. Das wird aber vor Januar auch nichts mehr...

 

Frohe Weihnachten und gutes Weiternähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich! Wunderschön. Jetzt kapier ich auch warum die vier Ösen in der Mitte so dicht beeinander sind - weil dort die Schnur gebunden wird.

 

Viele Grüße,

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinreissend!!! Die Handschuhe sind hinreissend!! Solche wollte ich schon immer haben! Jetzt will ich auch eine Stickmaschine ... :o

 

Die Drapierung an deinem Rock find ich richtig klasse. Das sieht sehr stilvoll und gut ausgearbeitet aus.

 

Kannst du zeigen, dokumentieren, wie du die BH Schalen ins Korsett gebracht hast? Man sieht von außen gar keine Nahtstellen?

Das Korsett ist zum niederknien gut!

 

Bin fasziniert, wieviel du zaubern kannst!

Möde dir dein Kleid Glück in die Ehe bringen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen :hug:

 

Himbeertoni, das wird schon. Gerade der Rock ist sehr einfach zu nähen.

 

Taleyra, dein Rock ist sehr schön. Tolle Lösung an deinen Seiten. Bin gespannt wie er fertig aussieht. Was nimmst du als Oberteilschnittmuster?

 

Meike, die Ösen sind bei der Schnürung so dicht zusammen, weil da der größte Zug drauf ist.

 

Lyanna, die BH Schalen nähe ich innen an den Nahtzugaben fest. Ich mache ein Foto von innen, wenn ich fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zwei Oberteile zu meinem Rock machen.

Eine Ball-Taille (TV416, aber evtl mit anderen Schößchen) und eine Tages-Taille (TV463 French Vest Bodice als Basis, aber nur eine Stoffsorte und vermutlich mit Jabot. Weitere Deko noch keine Ahnung...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...