Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Lila die letzte Versuchung" Dessous


Boomer

Empfohlene Beiträge

Mensch sieht das klasse aus....

 

Ich bin super baff und komm aus dem Stauen kaum raus. Echt klasse. Großes Lob!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    46

  • Nati

    19

  • Fingerhütchen

    9

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, habe korrigiert und bin zufrieden :D:D:D

 

Hier mal das fertige Stück:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

und das Mittelteil mit noch dünnerem Bändchen:

Noelle_Mittelteil_korrigiert.jpg.0422f9c38f09e2bdf086a7afcae8335b.jpg

 

Das Mittelteil hat noch Verbesserungspotential - hier seht ihr, dass die Ösen teilweise schief sind. Das wäre sicherlich nicht passiert, wenn ich die Ösen auf dem Band belassen hätte, statt sie einzeln zu verarbeiten. Beim nächsten Mal werde ich drauf achten.

 

Das Bändchen ist ca. 3 mm breit (oder besser: 3 mm schmal). So ein schmales hab ich im Laden noch nicht gesehen. Aber ich hab im letzten Herbst 2 Pullover gekauft, und die hatten diese Bändchen im Halsausschnitt drin, damit die Pullover nicht vom Bügel rutschen. Daher stammt das Bändchen.

 

Ich trage es jetzt mal länger Probe, damit ich euch was über die "Festigkeit" der Schnürung erzählen kann.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt schön aus mx27.gif ! Hoffentlich "hält" es, was es verspricht :D.

 

Ich möcht ja nicht darüber nachdenken, wie das bei meine BH-Größe aussähe....... :o........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Schnürungen ja sehr sexy.Leider hab ich zuviel Oberweite für sowas.Aber vielleicht läßt sich das Thema ja mal an anderer Stelle nutzen.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei zu viel Oberweite könntest du doch einfach das Mittelteil aus dem üblichen Material nähen und dann darüber so eine Schnürung anbringen? Das hab ich schon öfter bei Kauf-BHs gesehen und finde es fast genauso schick wie die reine Schnürung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich! Aber weißt du was? Ich sehe bei der anderen "Größenliga" auch immer wieder Dinge, die mir irre gut gefallen, aber einfach nicht zu so kleinen Teilen passen. Das ist wohl einfach so. Ich stelle mir eigentlich auch einen Rebecca schön vor, bei dem über die Seitenteil-Naht eine Schnürung (zur Deko, nicht tragend!) gesetzt wird.

 

Was meinst du?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So,mein 2.lila Set hab ich nun auch endlich angeschnitten.Es ist ein Nachtshorty geworden.Aus dem großen Rest werden irgendwann dieses Jahr noch Höschen und ein BH.Jetzt erst mal Fotos vom Nachtshorty.

lila.jpg.e9b63c255cdb5f4d30a8c554c54ee525.jpg

lila1.jpg.98cd45da59352a806a3ef4ffaff45026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ich schmeiß mich wech* Pegasus...Wünschelrute ist gut.....aber hmmm ...Angelika hat auch so geniöle glänzende Stöffchen.....aber nee...ich muss erstmal ein paar andere Sachen fertig machen und mich überhaupt mal endlich aufraffen wieder zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Boomer hält so schön durch...... ich hab ne Durststrecke... :traurig:

Und da sie nun schon wieder weiß begonnen hat, muß ich mich ja mal sputen.

Aber, ich kann hier berichten, lila Oberteil ist fertig. :) Leider ist mir wirklich mit den letzten Stichen das passende Garn ausgegangen, so dass ich die Slips nur zugeschnitten liegen habe.

lilaamelie.1.jpg.1a3517e7e18421850e0565683456208f.jpg

 

Bei den Trägern bin ich noch am Überlegen, die durch "auffallendere" zu ersetzen.

Als Schnitt habe ich den Amelie benutzt. Immer wieder gerne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Slips und noch ein Hemdchen sind fertig.Der BH kommt als letztes,da der so lange dauert.Heute mußte es was schnelles sein.Ich hätte nicht gedacht,das ich soviel aus dem Material rausbekomme.

Grüßli

lila2.jpg.12d645ae8a237868bd4c0c1ae519bfb6.jpg

lila3.jpg.5562c6c453b67486756d16dc0ba1372f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

sehr schöner Farbton!

Hast Du eigentlich viel Langeweile......bei dem Affenzahn, den Du hier vorlegst. ;)

Da muß ich mich sehr sputen. Du bist ja schneller als die Feuerwehr! ;)

Doch da die kids heute Schulfest hatten und wir gerade erst zu Hause eingetrudelt sind, werde ich es wohl eher nicht schaffen. Bin höchstens geschafft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Set. Schön finde ich auch die schräg angesetzte Spitze bei dem einen Slip.

Bearbeitet von Freude am Nähen
kam noch was dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eigentlich viel Langeweile......bei dem Affenzahn, den Du hier vorlegst.

ne eigentlich nicht.Es kommt schon mal vor,das ich den Haushalt liegen lasse,wenn ich so drin bin:cool:.Ich will es dann einfach fertig haben.Je mehr man macht,um so schneller wird man auch.

[Da bin ich aber auf den BH gespannt!!! /QUOTE]

ich könnte den ja mal wieder etwas ausführlicher dokumentieren,wenn da Interesse besteht.

Danke für die netten Kommentare:hug:

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wunder schön geworden!

 

ich könnte den ja mal wieder etwas ausführlicher dokumentieren,wenn da Interesse besteht.

Aber immer!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen