Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Queer-Beet mit der SoMi


SoMi

Empfohlene Beiträge

Ich hab eher schmale Hüften und ein breites Kreuz - da würde sich meine Variante besser anbieten.

Wegen dem Dehnfaktor...

ich könnte den Stoff oben diagonal und unten quer nehmen - diagonal dehnt er sich auch gut - aber dann bräuchte ich eine zusätzliche Mittelnaht.

Würde euch das gefallen?

Und wie sollten dann die Ärmel sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    231

  • deo

    34

  • akinom017

    33

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Dir, Sarah :hug:

 

___

 

 

Gestern Abend wollte ich den Ringeljersey endlich zuschneiden - ja, ich habe mich entschieden... wie, lasst Euch überraschen ;) Dummerweise hatte ich vergessen ihn vorzuwaschen, zum Glück ist mir das gerade noch eingefallen bevor ich die Schere angesetzt hab - also alles rückwärts.

 

Jetzt liegt der Stoff hier und muss wieder warten, weil ich heute noch volles Programm hab. Morgen wird die grüne Tonne geleert, das heißt für mich noch Rasen mähen und Buchshecke schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho:)

 

gut das ich nur 3 balkonkästen habe :D

 

streifen diagonal würden auch gut aussehen ... denke allerdings das das mit dem stoff nicht hinhauen würde.....

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kinners...

 

das musste ich einfach posten ;)

 

34-Shirt-diagonal.jpg.8b90500113abf27f5a9ad14fdf505647.jpg

 

Ja, wie man sieht mach ich endlich weiter...

und ich bin sooo froh, dass ich mich für diagonal entschieden hab.

Jetzt muss es nur noch vorne genauso gut passen.

 

Bis denne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... lieben Dank für Euer Lob :D

 

Heut bin ich vom Pech verfolgt.

Also... eigentlich war das Missgeschick schon gestern, aber ich hab's erst heute bemerkt :o Ich hab doch tatsächlich rechts und links verwechselt - eigentlich kann man die Seiten gut unterscheiden...*echt bekloppt* Da war ich schon fast so weit, dass man erkennen konnte was es mal wird und konnte dann heute nochmal alles auseinander trennen, es war auch schon rundum mit der Ovi versäubert und die falsch zusammengenähten Nähte mit eingekettelt. :banghead:

 

Das hab ich jetzt wieder in Ordnung gebracht und bin nun genauso weit wie gestern - doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - da wachse ich ja gleich noch 5 cm, wenn ihr mich so weiter lobt ;) und das will ja keiner :rolleyes:

 

Leider hab ich heute wieder nichts vorzuweisen außer ein Haufen erledigter Hausarbeit, hier heißt es putzen, putzen, putzen und das täglich. uffz.gif.1df35f2acac5e0659cc209cc275d8b89.gif

Durch unseren Umbau sitzt der Feinstaub in allen Ecken und ich bin allergisch - doof.

 

Naja - am Wochenende wollen wir mal ein bisschen entspannen, da finde ich vielleicht etwas Zeit zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

 

... und so bin ich ein kleines Bisschen weiter gekommen.

 

Die Teilungsnaht unter der Brust war nur mit langen Stichen geheftet - dort habe ich heute die NZ nach oben geklappt und von rechts mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Dann hab ich den Umfang vom Ausschnitt gemessen - 120cm, da war ich platt. Mit ein bisschen tricksen hat es aber gereicht.

 

43-Shirt-diagonal.jpg.11b45c6d942c7970c03101b6c147826f.jpg

 

Hoffentlich kriegt das Teil bald seine Ärmel, damit ich es noch tragen kann bevor es wieder kalt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meinen Hut - immer, wenn ich bei Dir denke "das ist aber toll!", dann setzt Du noch einen drauf :o Diese zarte graue Spitze ist ja hammermäßig auf dem Shirt...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gerade im Schnellverfahren durch deinen UWYH gescrollt und bin begeistert von deinen Sachen.

 

Normalerweise bin ich da nicht so, aber bei deinem Knotenshirt bin ich soweit zu sagen, dass ich gerne den Schnitt hätte und bete, dass du es irgendwem als ebook oder sonstiges verkaufst. So ein geiles Teil hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. :super:

 

Wenn ich irgendwann also etwas besser nähen kann (also für mich, meine ich), dann versuche ich mir das an Hand deiner Fotos und Erklärungen mal nachzubasteln - natürlich nur, wenn ich darf. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meinen Hut - immer, wenn ich bei Dir denke "das ist aber toll!", dann setzt Du noch einen drauf :o Diese zarte graue Spitze ist ja hammermäßig auf dem Shirt...

Das ist echt das tollste Lob, das Du mir machen konntest :hug: ich bin geplättet.

 

Normalerweise bin ich da nicht so, aber bei deinem Knotenshirt bin ich soweit zu sagen, dass ich gerne den Schnitt hätte und bete, dass du es irgendwem als ebook oder sonstiges verkaufst.

Hmm... das würde mich schon reizen, von sowas hab ich aber echt keine Ahnung. :confused: Muss man den Schnitt denn dann nicht in verschiedenen Größen anbieten? Ich wüsst auch garnicht wie ich so ein ebook herstellen kann, damit dann der Schnitt nach dem Ausdruck auch mit seinen Einzelteilen zusammenpasst usw. Dafür kann ich mit dem Computer nicht gut genug umgehen.

 

Aber wenn Deine Maße annähernd mit meinen zusammen passen, dann könnte ich Dir evtl. eine Kopie machen. Ich hab momentan 95/80/104

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das würde mich schon reizen, von sowas hab ich aber echt keine Ahnung. :confused: Muss man den Schnitt denn dann nicht in verschiedenen Größen anbieten? Ich wüsst auch garnicht wie ich so ein ebook herstellen kann, damit dann der Schnitt nach dem Ausdruck auch mit seinen Einzelteilen zusammenpasst usw. Dafür kann ich mit dem Computer nicht gut genug umgehen.

 

Aber wenn Deine Maße annähernd mit meinen zusammen passen, dann könnte ich Dir evtl. eine Kopie machen. Ich hab momentan 95/80/104

 

Müssen muss man gar nichts - Du könntest das Teil zum Beispiel auch hier bei Anne im Downloadbereich ablegen -und dann gibt es das eben nur in der einen Größe. Und was die Technik angeht, daraus ein zusammenklebbares PDF zu machen - da findet sich bestimmt jemand, der da ne Idee hat...

 

Sabine (die das Teil auch sehr schick findet und sich über eine Downloadmöglichkeit freuen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin frustriert.

Auch bei diesem Shirt funktioniert es mit den Ärmeln nicht.

Durch den Knoten verzieht sich der Stoff im Rücken nach vorne und der Ärmel verdreht sich - wenn ich ihn gedreht einnähe wird es zwar besser aber nicht perfekt. Da sind sie wieder die Schrägzäge in Schulterblatt-Höhe wie sie schon beim selbst konstruierten Ärmel waren - es ist zum ko...

 

Zudem war es auch komplett unmöglich die Streifen aneinander zu kriegen - weder quer noch längs war da was zu machen und wenn ich den Ärmel auch diagonal zuschneiden wollte, dann müsste ich ihn teilen so wie Vorder- und Rückenteil und da der Ärmel sowieso seine Passformschwierigkeiten hat, wäre das auch schief gegangen.

 

Meine Freundin hat gestern schon gesagt: "Da willste noch Ärmel dran machen? Ich würd es so lassen."

Oh Mann - hätt ich doch gleich auf sie gehört, da hätt ich mir viel Arbeit erspart.

 

Jetzt muss ich das Armloch aber einfassen. Wie soll ich das denn wieder mit den Streifen lösen?

Ich hab dazu irgendwie keine gescheite Idee, egal wie ich den Stoff provisorisch angelegt habe, sah's doof aus. Wie macht ihr das denn so bei Streifenshirt's?

Dann hab ich den Tisch aufgeräumt und die NäMa bei Seite gestellt, weil ich echt keinen Bock mehr hab. Es könnte doch auch einmal etwas glatt gehen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.