Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 25.10.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    13

  • Angel56

    10

  • martina61

    6

  • Näh-Nix

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Bitte sehr, einmal ein kleines Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Kaffee und Tee.

 

Anke, willkommen zurück! :hug:

 

Tja, ich hatte ja wirklich vorgehabt, Socken für die Challenge zu nähen (obwohl ich Socken stricken kann, dauert aber immer ewig. Hatte mir sogar - aber nicht extra - das Buch "Socken nähen" gekauft), aber es hat nicht sollen sein. Naja. Aber hier nun meine Wertung ..... hach, das ist ja so schwierig! .... hmmmmmmm ...... muß ich mich wirklich für einen entscheiden? .... nagut:

 

Der Sparstrumpf von Angi soll mein Favorit sein (die Entscheidung war wirklich sehr knapp!), alle anderen sind auf dem zweiten Platz.

 

Gestern war ich auch fleißig und habe sogar in Gesellschaft genäht :D Ich habe mich nämlich gestern mit Frauen hier aus dem Forum zum Nähen getroffen und ich muß sagen: es war wirklich sehr nett. Das machen wir jetzt bestimmt öfter :D Das war mal wieder herrlich so im real life zusammen zu sitzen und zu nähen und zu klönen :D (nichts gegen euch, Mädels, mit euch nähe ich auch sehr gern zusammen :hug:)

 

So, jetzt ein schnelles Ründchen durchs Forum und dann ran an die Arbeit!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich weiß ja nicht, ob ich überhaupt stimmberechtigt bin, denn ich habe meine "Einstandsprüfung" sprich den Klopapierirgendwas noch nicht vorgelegt:o. Falls doch, stimme ich für die Socken von Susanne, aber auch mir fällt das sehr schwer, sich festzulegen.

 

Ich bin heute total zerschlagen, weil meine Enkeltochter die halbe Nacht in meinem Bett herumgerobbt ist. Aber heute kehrt wieder Ruhe hier ein und auch für die Kleine endet das Herumgereise zwischen Großeltern und zuhause. Gestern abend ist unser kleiner Enkelsohn beim dritten Anlauf nun endlich zur Welt gekommen und jetzt sind alle nur noch müde, aber froh!

Jetzt kann ich meine Nähecke wieder in Betrieb nehmen, die letzten Tage ging das ja wegen neugieriger Kleinkinderhände nicht;).

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

Sabine, herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen. Der jungen Familie alles Gute.

 

So, hier meine Wertung: Ich finde den Sparstrumpf als Krönung unseres MoPros.

Alles anders hat mir aber auch gut gefallen.

 

Heute Nachmittag kann ich endlich wieder Nähen. Am frühen Abend dann mit SM1 zur Wohnungsbesichtigung und hinterher zur Dienstbesprechung. Danach werde ich sicher wieder auf dem Sofa stricken. Der Schal für TK1 muss ja fertig werden.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Mit ein wenig anschubsen gehts doch ;) Ich quäl mich noch ein wenig mit der Entscheidung rum, ist ja noch Zeit:D

 

@ Sabine: Hier kann jeder, wenn er denn nur will, mit abstimmen! Auch die heimlichen Mitleser können gerne abstimmen. Macht die Sache ja nur spannender.

 

Ich hab mir in Bad Nauheim natüüüüürlich ein Stück Stoff gekauft :cool: und habe es eben schon ein wenig :streichelstoff: und :stoffknutscher:

Ich werd es mal neben das aus der letzten Reha legen und gut ablagern lassen.

 

Da bald Advent ist und Ihr sicher noch nichts für die langen kalten Winterabende an Beschäftigung habt hab ich Euch heute das hier mitgebracht :

 

Cute QTip Dolls | FaveCrafts.com

 

*duckundwegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag.

 

Sabine herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen und dem kleinen Erdenbürger und seiner Fam. alles gute.

 

Noch ein wenig quer im Forum lesen und dann zur KG, mal schauen ob ich nachher noch ein paar Topflappen fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

kurzen Mittagsgruß,gleich gehts zum Arzt,SM hört sich wieder an wie Darth Vader:(.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger:hug:

Frau Puh,die Idee,werde mal sehen,was meine überaus verwöhnten Sprößlinge dazu sagen,wenns nix anderes gibt,gnnnn:D

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Sabine

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den neuen Erdenbürger :)

 

@Anke

Zeig doch das Stöffchen mal, es will doch bewundert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Euch meine Sparstrumpf-Idee gut gefällt!

 

Sabine, Glückwunsch zum neuen Enkelchen! :hug:

 

Hier meine Wertung: Schneedis Würfelsocken! Der Hammer und nicht zu toppen!

 

Ansonsten gibt es nichts Neues! Von der Maschine habe ich immer noch nichts gehört, geschweige denn gesehen, aber ich habe trotzdem genäht! Mit der alten Nähmaschine und auch noch mit der Hand! Das ist die Monatsaufgabe aus dem Patchworkkurs. Hier das Ergebnis:

R0010021a.jpg.1b4d5296253672107269a2d0d0dbe6c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :winke: einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Sabine, wo hatte ich gestern nur meinen Kopf! Natürlich auch von mir alles gute zum Enkelchen :hug: Da werden neue Herausforderungen auf dich zukommen (obwohl, so neu werden die ja nicht sein. Eine Enkeltochter hast du ja schon ;))

 

Anke: Stoff zeigen!

 

Martina, gute Besserung deinem Sohn! Aber Erkältungen gehen zur Zeit wohl um (bis jetzt habe ich allerdings nur ein leichtes Kratzen im Hals und Heiserkeit. Drückt die Daumen, daß es nicht schlimmer wird)

 

Angi, das sieht ja cool aus! Aber nein, mit Patchwork fange ich jetzt nicht auch noch an! Nein, nein, nein!

 

Mal sehen, ob ich gleich noch irgendwo einen Nahttrenner kaufen kann. Wollte gestern Abend an meinem leicht verunglückten Shirt (das so lange zugeschnitten rumlag! Hatte es letztens genäht und nach Anprobe in die Ecke geworfen! Das saß überhaupt nicht! Gestern Abend noch mal anprobiert und mir Änderungen überlegt. Mal sehen, ob ich es retten kann), konnte selbigen aber nicht finden (keinen der drei!). Sohnemann hatte letztens einen als Entermesser in der Hand :eek: Nachdem ich gemault habe, das sei super gefährlich und er solle ihn wieder dort hin legen, wo er ihn her hatte, habe ich ihn nicht mehr gesehen (den Nahttrenner, nicht den Sohn. Der kam heute morgen gegen fünf wieder in mein Bett zum Kuscheln :D). Wird wohl wieder auftauchen, der Nahttrenner. Aber wenn man mal einen mehr hat, ist ja auch nicht schlimm ;)

 

Nur noch der Rest von heute, dann ist Wochenende! :freu: Und dazu noch ein langes, habe mir nämlich den Montag auch frei genommen und Dienstag Feiertag :D Und am Sonntag ist Stoffmarkt :D :D :D

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Nachtrag: ja, jetzt freue ich mich schon so auf's Wochenende, da habe ich doch glatt das leibliche Wohl vergessen :klatsch: Schnell noch Kaffee, Tee und Brötchen herstelle. Guten Hunger!

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab gestern mit der nächsten Bluse angefangen. und abends dann wirklich nur noch gstrickt. Die Wohnung ist sehr schön, aber ich fürchte, dass die Jungs sie nicht bekommen (SM will mit einem Freund zusammenziehen). Preislich ist sie soweit auch i.O., was mich stören würde ist der Durchlauferhitzer fürs Wasser. Das gibt hohe Stromkosten. :mad: Heute wollen sie noch einen anderen Vermieter anrufen. Die Wohnung steht schon sehr lange in der Zeitung und liegt auch ideal. Warum die nicht zu vermieten ist ist hier die Frage.

 

So, heute ist hier der letzte Ferientag. Das heißt, dass ich in der Voliere letzte Aufräumarbeiten erledigen muss - u.a. Regale anbringen für die abgeräumten Nistkästen. Nachmittags steht dann Bluse-fertignähen auf dem Plan. Und dann darf ich für unsere Weihnachtsbasteleien bei der Arbeit noch eine Bestellung fertig machen. Tja und nebenher ncoh etwas HH. Und die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr. Leute, wie soll ich das blos alles schaffen?:confused:

Ich fang am Besten gleich mal an. Bis später.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

@Sabine herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen,

 

 

meine stimme geht an Sternlefan,

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

 

@anke schön das du wieder zu hause bist,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi ganz toll sieht deine Patchworkarbeit aus. Super gemacht!

Angi man das ist echt ein Witz das du schon wieder solange auf deine Maschine warten musst.:hug:

 

Doro bei uns sind auch alle froh wenn die Schule wieder anfängt, 2 kleiner Kinder richten mächtig kaos an und das im ganzen Haus.:D Bis Son. dann ist hier auch wieder ruhe.

Heute morgen sprang mein Auto nicht an, jetzt warten wir auf den Abschleppwagen.:mad: Strom ist da surrt auch aus dem Motorraum und im Display bleiben KM Zahlen sogar wenn man den Zündschlüssel abzieht und das wo morgen Stoffmarkt ist. Mein Bügelbrett steht auch noch kaputt hier rum. Wie sagt man so schön alles passiert 3x, dann müsste die kaputt geh Serie ja hoffentlich jetzt zuende sein.

So ich wünsche euch einen schönen Freitag und ich hoffe das ich bald wieder an die Nähmaschine komme, hab eine Kiefer und Stirnhöhlen vereiterung das haut mich im moment richtig um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab heut frei :freu: und meinen Termin heute morgen hab ich auch schon erledigt, jetzt warte ich das TK von ihrem Ausflug zurückkommt.

 

sogar an der Näma war ich schon :schneider: und getrennt und nochmal genäht hab ich auch :p aber jetzt ist das Teilchen fertig.

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!!

 

Meine Strichliste sagt mir : Susanne ist die Nähmaus des Monats Oktober!!

 

Da sie morgen Urlaub von der Klinik bekommt werde ich ihr das Geschenk dann überreichen!

 

Ich sollte Euch doch das Stück Stoff aus Nauheim zeigen :

272764771_Stoff413.jpg.5898f7963a9d21b1502982de48822614.jpg

 

Auf den Stoff liegen noch drei Blütenknöpfe mit Straßstein drin. Sowas kitschiges mußte einfach mit.

 

Dann War dort Flohmarkt und ein Stand hatte alte Musterkarten einer Knopffabrik. Nach einer Weile mußte Ansgar mit von dort entfrenen damit ich nicht da versacke.

379291788_Stoff414.jpg.24b7136b5a60623421cceefbd95245d7.jpg

 

Komisch wie man so lange in Knöpfen wühlen kann! In einem Nauheimer Geschäft gibt es sogar eine riiiiiiesen Schale in der Kurzwarenabteilung voll mit den übrig geblieben Knöpfen in der Röhre. Für manch einen ist das ein Spaß dort stundenlang drin zu wühlen und sich Knöpfe aus zu suchen. (:D Ich auch!!)

 

Jetzt werd ich mich meiner NäMa vorstellen und ein wenig die Nadel rattern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke

Das ist ein schönes Stöffchen :streichelstoff:

Knopfkisten sind herrlich, ich hätte vermutlich mit Dir zusammen noch länger gewühlt ;)

 

Herzlichen Glückwunsch an Susanne :hug:

die Socken sind wirklich wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

GsD gestern noch ne Lungenfunktionsprüfung gemacht bei SM,hat nur das halbe Volumen!!! Also wieder viel Inhalieren.

Angi,DAS würde ich nicht mal mit Hand und Maschine und Nähkurs hinkriegen,supi.Hoffentlich hast Du Deine Maschine bald wieder.

Ich hab gestern nix mehr gemacht außer 3 Reihen am Schal stricken:o.

Angel Dir gute Besserung,hoffentlich ist es nicht zu arg,wenn die Kleinen da auch noch rumtoben.

Julia Dein SM ist ja ein ganz helles Köpfchen,Entermesser kennt er schon und dann den vergleich,ich hab mich grad sehr amüsiert:hug:

Allen ein schönes WE und mal gespannt sei,was Frau Puh aus dem schönen stoff zaubert.

Ich hol jetzt endlich mein neues Sofa:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich fest gestellt habe das mich meine NäMa noch erkannt hat habe ich in den Untiefen meiner Restekiste gekramt und mit einen neuen Büggel genäht. Ich hoffe man erkennt was es ist:

1471053406_Stoff417.jpg.5daf8a406109cf13bec4cebcce5f0ae2.jpg

 

Der Stoff ist etwas ungünstig aber als Probestück wars grad richtig. Von der Seite siehts direkt besser aus:

1202042244_Stoff416.jpg.02a9912a44d46c4d81aad42a80bcc3a5.jpg

 

Und weils so schön ist noch von oben :

1832528644_Stoff415.jpg.5d5dd64bce1c30c9645f5fb1e546036b.jpg

 

Eigentlich sollte das das Weihnachtsgeschenk für meine Kolleginnen werden.....aber es ist doch ganz schön Gefrickels....und wenn ich bedenke das Cheffchen auch immer so lange rum weint bis er auch eins hat... Also in den nächsten Wochen 10 Fische nähen oder eine andere zündende Idee haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anke, das ist ja ein Mäusefisch! :D Total witzig!

 

Glückwunsch an Susanne für den Monatsgewinn! :hug:

 

Auch heute war vom Nähmaschinengeschäft nichts zu hören.... tja... also weiter abwarten und mit der alten Maschine nähen. Zum Glück habe ich sie damals behalten und sie kann auch sehr gut sticken. So bin ich doch gut gerüstet, wenn auch nicht sooo komfortabel wie mit der "dicken". ;)

 

Freut mich, dass Euch mein Patchworkteil gefällt! Bei diesem (Online)Kurs bekommt man eine schriftliche Anleitung per Computer (PDF) und kämpft dann alleine damit, mal mehr und mal weniger erfolgreich... :rolleyes:

 

Zur Zeit stricke ich nebenher Spiralsocken. Irre, wie die aussehen, wenn man ein Stück gestrickt hat, aber die Passform ist super! :D Wenn der 2. fertig ist, bekommt Ihr ein Foto davon! ;)

 

Euch allen viel Erfolg und einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne Glückwunsch den ersten Platz hast du dir redlich verdient.

 

Martina danke, zwischen durch sind die beiden zusammen schon anstrengent aber manchmal spricht Oma dann ein machtwort und dann gehts auch wieder.:D

 

Anke ich hab auch erst an eine Maus gedacht, beim ersten Foto und Blick nur der Schwanz passte nicht soganz.;) Von der Seite sieht der Fisch süss aus, aber wenn das sehr frimelig ist dann würde ich das auch lassen.

 

Mein Auto läuft auch wieder nach dem der Autofritze 2x da war, die Batterie hat einen schaden. So steht dem Stoffmarkt morgen nichts mehr im wege.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin so früh wach,weil ich soo aufgeregt bin,heute nachmittag kommt mein Sofa,ich wollte es doch nicht schleppen und hatte Angst,es paßt nicht ins Auto,deshalb Lieferung.dann muss ich nur noch ein paar Sachen anbohren lassen und mein Zimmer ist so gut wie fertig,:jump

Jetzt schnell aufräumen,damit viel Platz ist,einkaufen etc und dann könnten sie meinetwegen kommen,wünsche Euch erst mal ein schönes WE.

Anke,ist der Fisch auch als Federtasche nutzbar??Den finde ich ja sehr niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

bin eben vom Stoffmarkt zurück und hab mir geschworen das nächste mal später zu gehen da auch noch der normale Wochenmarkt war. So verrückte die schubsen um eher dran zu kommen.:o Die Holländer wahren auch schon total genervt dabei wahren die Händler wo ich drauf gehofft habe gar nicht da. Hab trotzdem einiges nach Hause mit gebracht, aber noch nicht ausgepackt.

 

Euch ein schönes Wochenende!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...