Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

volle Regale - leere Schränke: Mäusemode räumt auf!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    109

  • Glückskind

    32

  • Mummelito

    28

  • leni.thunimaus

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die kombi ist klasse! so einen ähnlichen rock werd ich jetztauch mal nähen-der schnitt ist schon hergerichtet!

den mantel hast du super gerettet!!!

 

 

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich dachte vor dem Spiegel, dass aufgesetzte Blasebalgtaschen direkt auf Höhe meiner :o gebärfreudigen :o Hüften nicht so prickelnd sind.

lol - aber es stimmt schon! Ist übrigens toll geworden der Mantel und die "Reparatur"!

Eingwdenk dieses Threads habe ich vorhin mein Eisen nach dem Baumwollstoff sofort wieder runter gedreht, nicht dass mein Mantel dem gleichen Schicksal erliegt!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäääääähn

 

 

deine UAsdauer bei deinem Mantel gehört mächtig belohnt- Hut ab-

 

Und deine Sommerkombi, motieviert mich glatt wirklich mal durch meine reste zu stöbern:D Ist das eine Antonia ?? Diese Ärmelvariante find ich soooo toll - trau mich aber noch nicht so ran:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr alle noch mitlest, auch wenn die Pausen dazwischen länger sind..:hug:

 

Ja, das ist Antonia! Ich hatte sogar schonmal irgendwo im alten Blog einen Wip zu den Flügelärmeln gemacht. Ich kann ja mal suchen gehen.....

 

Und ich MUSS für den Sommer nähen. Schließlich warte ich jeden Tag darauf, dass ich aufstehe, und draußen die Sonne scheint, die Blumen blühen und die Vögel zwitschern, bei lauen 15-20 Grad, bitteschön!!!

 

Heute habe ich gleich das nächste Shirt unter der Nadel, aber die Geschwindigkeit ist halt etwas gebremst...

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächstes Shirt!

 

Diesmal eine Jungsversion, die blauen Ringel wollen ja auch mal leer werden. Immerhin der hellblaue ist jetzt ein Fall für die Applikiste. Von dem anderen reden wir mal besser nicht *huuust*:cool:

 

DSC02845.JPG

 

Eigentlich wollte ich ja als Zahl das Alter draufsticken. Aber da mein Junior annähernd im Sommer Geburtstag hat, hätte das die Tragedauer evtl eingeschränkt. Also habe ich mich fürs GeburtstagJAHR entschieden. Kommentar von Sohn: " Ich bin aber schon 5!!"

Als ich es ihm dann erklärt habe, wars aber ok! *gsd*

 

Ich schneid mal noch bißchen Jersey klein.....

 

Liebe Grüße,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja als Zahl das Alter draufsticken. Aber da mein Junior annähernd im Sommer Geburtstag hat, hätte das die Tragedauer evtl eingeschränkt. Also habe ich mich fürs GeburtstagJAHR entschieden. Kommentar von Sohn: " Ich bin aber schon 5!!"

 

Da hat aber einer richtig aufgepasst :D

das sieht wirklich toll aus! Mein Streifenjersey schmort noch in der Kiste vor sich hin, ich hab noch keine Idee, wie ich die verwellerten Ränder glatt kriege, damit ich ordentlich zuschneiden und nähen kann - nach dem bügeln wellert es sich gleich wieder :mad: und ich hab keine Ovi...

(sollte Shirts für die Maus geben oder vielleicht auch ein Strampler, mal gucken, wie ich mich aufraffeln kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiiiiiiick! Die Sommerkombi ist wunderschön, die werd ich mir mal gleich merken. Obwohl meine Sommerliste schon erschreckend viele Punkte enthält...

 

Das Shirt für Deinen Sohnemann ist klasse und die Idee mit dem Geburtsjahr ist großartig! Ich finde das viel besser als diese Altersangabe-Shirts, weil ich immer ein bisschen Magendrücken hab, wenn Kinder mit so offensichtlichen Details ihres Daseins herumlaufen. Nein, ich bin nicht so sehr ängstlich, aber man muß ja nicht unnötig Hinweise geben...

 

Auf die Shirts bin ich gespannt, mir spuken auch schon wieder welche im Kopf rum, aber derzeit komm ich nicht dazu, ich hab was für eine junge Dame in Arbeit, das mich länger beschäftigt, als ich gedacht hatte. ;) :p:o

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts :)

 

Noch ein Shirt für den jungen Mann hier.

 

Gemacht aus Antonia, begradigt auch jungstauglich, Campans und einem Inkognifant :D (Jenny, DU bist schuld!! Wie kannst du hier von diesen schönen Applis schreiben?? :ohnmacht:)

Ach ja, das letzte Restchen Wildband hab ich auch noch verbraten. Hat nur noch für eine Seite gereicht, die Assymmetrie ist also durchaus gewollt!!

 

DSC02846.JPG

 

Ich hoffe bloß, Sohn ist noch nicht zu cool für das Shirt:cool: Vorhin hat er aber noch Begeisterung bekundet, als er das Tier gesehen hat.

 

So, jetzt schneide ich gleich noch eins zu...

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

 

ps: Jule: ich hab dir doch nur ein Fitzel Stoff geschickt :eek::freak: Na gut, ich freu mich trotzdem drauf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe bloß, Sohn ist noch nicht zu cool für das Shirt:cool: Vorhin hat er aber noch Begeisterung bekundet, als er das Tier gesehen hat.

Hat er so Geburtstag, dass er dieses Jahr in die Schule kommt? Dann könntest Du Pech haben! Meiner hätte sicher gestreikt in dem Alter.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse shirts, aber das hab ich dir ja schon an anderer stelle gesagt *g*

bin schon auf das nächste gespannt, ich weiss ja schon was es wird, ein extra specialteil :D

 

glg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sooo schöne Sachen, das Elefantenhhirt finde ich klasse, ob Dein Sohn es in der Schule tragen wird, hängt nach meiner Erfahrung sehr davon ab, was die anderen so tragen. Meine Kids haben in der 1. Klasse Sweatshirts mit Applikationen gerne getragen, mein Sohn auch länger, meine Tochter versuchte mir schonend beizubingen, dass sie diese Sachen ganz gerne zu Hause anziehen möchte;).......Die Sommerkombi für Deine Tochter finde ich auch wunderschön, verstärkt meine Sehnsucht nach Wärme und Sommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach menno, warum mußt du mir dieses tolle Shirt mit dem Elefant zeigen. Das sieht sooo schön aus und inspiriert mich. Eigentlich kann ich froh sein keine Kids zu haben , ich glaube ich würde sonst gar nicht mehr zu anderen Teilen wie Kinderkleidung kommen. Ist aber auch der einzige Grund der mir gerade einfällt der positiv ist.

 

Mal eine dumme Frage, du schreibst dass dich Jennifer zu den Applis gebracht hat. Wie denn das? Gibt es die so fertig zu kaufen, als Vorlage zum downloaden oder oder oder..... Hilfst du mir all diese Fragezeichen zu knacken?

 

Liebe Grüsse und weiterhin viel Motivation solch tolle Teile zu nähen

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt, ihm hats gefallen! *schweißvonderstirnwisch*

 

Und selbst wenn er es nicht zur Schule anziehen würde, damit könnte ich auch gut leben. Es wird ja hoffentlich einen Sommer vor Ende der Sommerferien geben!

 

Chero, da gibts ein Ebook von Farbenmix mit diesen Tierchen...

 

Tja, und beim nächsten Shirt bin ich gestern nur noch zum Sticken gekommen. Aber das dauert ja auch länger als das Zusammennähen. Und weil ich glaube, dass hier jemand schon ganz gespannt ist, zeige ich auch schon mal eine sehr ungebügelte Vorschau.

 

DSC02847.JPG

 

Liebe Chrissy, ganz herzlichen Dank für diese Sonderedition :hug: *dickerknutsch* Und mit der Farbe hattest du auch absolut recht!

 

Heute und morgen nachmittag bin ich leider faschingstechnisch unterwegs (ich HASSE Fasching :() Aber so ein Shirt zwischendurch ist ja hoffentlich nch drin!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich für Dich.

Bei uns war es so, dass die Kinder, die im laufenden Jahr eingeschult wurden, schon vorher zu einer Vorschulgruppe im Kindergarten zusammengefasst wurden - stundenweise - und da sie damit das Heraushebungsmerkmal "wir sind die Großen" hatten, ging es da sehr erwachsen zu! Und der Gruppen-Druck war enorm.

 

Das ist ja nicht gegen Applis generell - nur genau so etwas hätte mein Sohn als kindlich abgetan - und nicht nur der. Meine Freundin musste letztes Jahr die gleiche Erfahrung machen - cool ist in! Ihr Junior ist jetzt in der 1.Klasse und wird immer cooler, was das Anziehen geht, ist er zickiger als seine große Schwester. Aber das kommt eben ganz auf das Umfeld an.

 

Dieses Viech von eben fällt voll m.E. in die Kategorie "cool" und noch länger aktuell!

 

Auch das Nr-Shirt ist doch eine Appli - und 100% cool!!! Also nix gegen Applis!!!!

 

LG Rita

 

(die krank ist und nicht mit muss zu Karneval)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita,

 

ich hab dich da schon richtig verstande, glaub ich :hug:

 

Bisher ist es so, dass mein Sohn (in so ziemlich allen Lebenslagen) sein eigenes Ding durchzieht und sich immer wenig um die Meinung der anderen (inkl. mir) schert. Von Gruppendruck spüre ich da nichts, und auch bei meiner Großen (2.Klasse) ist da bisher nicht viel zu merken. Die Klasse ist sehr bunt gemischt.

 

Die Appli und auch die Stoffe hat er sich ja selbst ausgesucht, aber ich muss ganz ehrlich sagen, als es fertig vor mir lag, dachte ich eher an meine 2jährige als an meinen 5jährigen. Manchmal ist das wohl so, dass es hinterher anders aussieht, als man sich es vorher vorgestellt hat.

 

Fazit: wenn er es anziehen mag, prima! Wenn er es nicht mag, auch gut. Wenn er es nur zu Hause anzieht, darf er!

Ich bin da für alles offen!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

vielen Dank für den Hinweis mit der Appli von Farbenmix. Nun muß ich nur noch überlegen ob ich wiederstehen kann oder nicht. :D Die sehen ja wirklich toll aus......

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig! :D

 

Ein schlichtes Shirt, das knallige Grün vom Monster habe ich beim Bündchen und bei den Säumen nochmal aufgegriffen. Also, wenn meinem Söhnchen das andere Shirt zu bunt wird, kann er ja dieses hier anziehen...

 

DSC02848.JPG

 

Leider ist mir bei der Saumnaht gleich zweimal der Faden gerissen, und natürlich beides auf dem Vorderteil :mad::banghead:

Zum Glück ist ein ein Shirt für den Eigenbedarf!

 

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jule,

 

Deine neuen Applis sehen ja toll aus. Muss gleich mal auf die Suche gehen.

Wirklich tolle Shirts hast Du gezaubert, dann kann der Sommer ja endlich kommen. Ich will jedenfalls den Winter so langsam loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhhh und schon wieder ein so tolles Shirt fertig. Sag mal schläfst du überhaupt noch????:D

 

Deine Farb und Motivkombi gefällt mir super und das sich der Stoff der Appli dann auch wieder im Shirt wieder findet ist dir einfach toll gelungen.

 

Habe gerade andere Kindershirts hier im Forum gesehen und da ist alleine die Stoff-, Farb- und Motivauswahl eine ganz andere Liga wie bei dir. Wenn man so etwas direkt vergleicht da merkt man erst recht was für tolle Kinderbekleidung du nähst und mit wieviel Geschmack.

 

Klar ist immer alles eine Geschmackssache aber ich finde du und noch einige andere Kinderkleidernäherinnen hier aus dem Forum nähen schon auf hohem Niveau. Mach weiter so!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, das Monster-Shirt gefällt mir richtig gut, obwohl ich es eigentlich mit Monstern nicht so hab. Aber ich hab ja auch keine Jungs...

 

Mit den neuen Appli-Vorlagen hab ich es nicht so, mir sind die zu plakativ und zu groß. Ich finde das Elefanten-Shirt schon ganz lustig und kann mir auch vorstellen, dass es Kindern Spaß macht, sowas anzuziehen. Aber ich hätte das Gefühl, wenn ich mein Kind in so ein Shirt stecke, dass ich dann immer mehr den Elefanten (oder welches Tier auch immer) als mein Kind angucke. ;)

 

Ja, ich weiß. Ich bin eine hoffnungslose Puristin.

Und ja, es ist "nur" ein Stück Stoff gewesen, liebe Namensschwester, aber eben ein Stück Stoff mit idellem Wert, da soll doch auch was Entsprechendes zurückkommen! ;)

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Monster-Shirt!

Und Gratulation an Deinen Sohn, dass er so unabhängig von den anderen ist - oder so tolerante Freunde hat.

 

Mein Sohn hat von mir dieses Uniform-Gen: bloß nicht auffallen!

Meine Mädels sind da ganz anders. Nein falsch: sie waren ganz anders. Die große entwickelt derzeit einen Geschmack, der meinem ähnelt. Also entweder schlägt jetzt das Gen auch bei ihr durch oder ihr gefällt einfach mein Stil - wer weiß!

 

Und ich muss Chero recht geben, Deine Sachen sind sehr ansprechend zusammengestellt. Und dass Du beim Anblick des Fanten eher an einen 2jährigen denken musstest, beruhigt mich sehr! Vom Handwerklichen reden wir mal gar nicht, da trennen uns Welten, Deine Sachen sehen aus wie vom Profi!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.