Zum Inhalt springen

Partner

Alltagskleid aus BW ohne Reißverschluss


kali_01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich suche nach einem ganz unkomplizierten Kleiderschnitt in Gr. 36. Das Kleid sollte haben:

 

- kleine Ärmel

- kein RV am Rücken

- weites Rockteil

- aus Webware genäht werden können

 

Gibt es so einen Schnitt? Ich möchte einfach ein Kleid für den Alltag (mit Kleinkind) welches man sich überzieht und nicht gleich zu chic aussieht.

 

Danke und LG

Kali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kali_01

    3

  • MargitK

    1

  • Toque

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Dieses Kleid Schnittmuster: Sommerkleid - weiter Halsausschnitt - Sommerkleider - Kleider - Damen - burda style ist schon mehrfach genäht worden.

 

Ich selbst habe es diesen Frühling auch genäht: sehr einfach und schnell, die Rockweite richtest Du nach Belieben, will sagen ich habe den Rockteil breiter genommen, weil ich mehr Volumen wollte, aber mit weniger geht es auch.

 

Aber ACHTUNG!!! Mir ist der Ausschnitt viel zu weit. Ich möchte das Kleid nochmals nähen, aber dann bestimmt mit 5 cm mehr am Halsausschnitt, denn es sitzt bei mir sehr knapp auf den Schultern und unter den Mega-Ausschnitt habe ich kaum einen BH, den ich anziehen kann ...

 

Ansonsten sehr einfach und bequem, Reißverschluß ist in der Seitennaht.

 

Liebe Grüße,

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch für die tollen Tipps! Das Burdakleid habe ich mir schonmal runtergeladen und ein Probeoberteil genäht. Leider passte das Oberteil mit den Abnähern nicht so richtig. Aber ansich gefällt es mir super.

 

Bin jetzt bei dem Kleid Nani von Schnittchen gelandet und werde das dieses Wochenende mal probenähen. Hoffe, dass es nicht zu sehr nach Umstandskleid aussieht und den Ärmel werde ich einfach kürzen.

 

schnittmuster kleid nani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...