Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreativer Stoffresteabbau....bis Juli 2013


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Katja:-),

Diese Teile habe ich sit einigen Tagen fetig...aber erst jetzt eingestellt.

Ich denke wenn Dein Matsch weg ist verstehst Du da es ist sehr einfach, am besten mit drei Stoffstreifen ausprobieren.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    46

  • haniah

    13

  • AndreaS.

    3

  • AnkeHe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:) hi christiane,

 

habe bisher still mitgelesen.

tolle sachen die du da gezaubert hast.

mit geht´s da wie quälgeist, :rolleyes: ich mops mir mal die ideen :o.

die stickmotive meiner nina 1630 haben somit auch mal verwendung :)

meine stickmotive schauen nicht ganz so sauber aus , wie bei dir. das wird nun getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slashcutter,

ich habe auch schon die 5-Minuten-Blöcke gesehen und wollte sie mal ausprobieren. Welche Maße haben denn die Stoffstücke?

Ich finde den Effekt klasse und glaube, das ist ein gutes Anfängerprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane, wow, die Blöcke sehen toll aus, v.a. der mit dem "Torso":) Wie sehen denn die Geldbeutel von innen aus bzw. welches Schnittmuster hast Du genutzt? Ich habe den einen von Dir verwendeten Stoff als Rest hier liegen und schaue nach Möglichkeiten, meine Reste zu verarbeiten...

 

Danke Dir,

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Liebe Christiane, wow, die Blöcke sehen toll aus, v.a. der mit dem "Torso":) Wie sehen denn die Geldbeutel von innen aus bzw. welches Schnittmuster hast Du genutzt? Ich habe den einen von Dir verwendeten Stoff als Rest hier liegen und schaue nach Möglichkeiten, meine Reste zu verarbeiten...

 

Danke Dir,

Kirsten

 

Hallo Kirsten,

Ich habe das Schnittmuster von Stellaluna benutzt, schau mal in ihrem WIP Crazy Ptchworkboerse:-)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) hi christiane,

 

habe bisher still mitgelesen.

tolle sachen die du da gezaubert hast.

mit geht´s da wie quälgeist, :rolleyes: ich mops mir mal die ideen :o.

die stickmotive meiner nina 1630 haben somit auch mal verwendung :)

meine stickmotive schauen nicht ganz so sauber aus , wie bei dir. das wird nun getestet.

 

Hallo nach Offenbach:-),

Danke! manchmal hilft es auch mit der Oberfadenspannung und der richtigen Nadel zu spielen...das hat bei mir einiges an der Optik verbessert, nur so als Tipp.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slashcutter,

ich habe auch schon die 5-Minuten-Blöcke gesehen und wollte sie mal ausprobieren. Welche Maße haben denn die Stoffstücke?

Ich finde den Effekt klasse und glaube, das ist ein gutes Anfängerprojekt.

 

hallo Loewenmama,

Meine Stoffstuecke waren 5 cm auf 8 cm. Das fertige Teil ist 35 cm.

Viel Spass beim Nachmachen:-)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sulky-BOM wollte ich eigentlich nicht mitnähen, die Vorlage fand ich irgendwie zu kitschig, aber wenn ich jetzt deinen so sehe...das sind ja mal voll meine Farben, da krieg ich richtig Lust dazu, doch mitzunähen! Gefällt mir sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Crissie:)- danke!

Ich habe diese Woche etwas gewerkelt und viel Reste abgebaut.

Zum einen natürlich etwas Österliches 4 Restehühner sind entstanden, Füße, Kamm und Schnabel aus dem Rest meines Walkkleides die Stoffe waren aus einem großen Mustertbuch, das schon länger hier gelagert hatte:D

Liebe Grüße

Christiane

IMG_0005.jpg.13ca85373f32e9f0632ad6996516fb2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ein paar kleine "verrückte" Hühner, aus lauter Resten, die ich per Post an liebe Verwandte verschickt habe.

Liebe Grüße

Christiane

2038102834_IMG_0002(2).jpg.80afff6eb241b12568e2594c597f1bcc.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt kann ich endlich kommentieren - was ich schon vor zwei Stunden tun wollte, der Computer ließ mich aber nicht...

 

Sehr schöner Hühnerstall, Christiane! Und die "Post-Hühner" hat wohl niemand dieses Jahr, außer man ist gut mit Dir bekannt ;) Nächstes Jahr dürfte das anders aussehen, da macht sie bestimmt jemand nach.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee! Lauter tolle Sachen hast Du da gezaubert! Ich werd hier immer wieder reinschaun, damit ich nix verpasse!

 

Die Patchworksachen schauen wirklich toll aus, aber ich stell mir das schon sehr schwer vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

herzlichen Dank für die netten Kommentare, schön Euch hier zu treffen:hug:!

Ich habe aus Resten eine Bluse genäht... und zwar aus der aktuellen burda 3/13 die Wickelbuse.

Ich habe ein Bild in die Galerie und meinen Blusenthread eingestellt.

Ich bekam vor einiger Zeit drei kleine Stücke Leinenstoff, diese habe ich ao komplett "verbraten" dass die Blenden und Einfassstreifen aus anderen Materialien sein mussten und ich sogar an der Blusenlänge etwas "stückeln" mußte...da kommt eben wieder mein Patchworkgen durch... ich liebe es, wenn ich nur noch ein paar Stoff-Fusel als Reststoff übrig habe:D.

Ich werde mal noch ein Bild an der Frau machen und hier einstellen.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Resten ist dieses Shirt entstanden nach einem Schnitt der Ottobre Frühjahr 13 Summer Basic.

Es läßt sich prima zu meiner grünen Gaderobe kombinieren, nur muss es dazu etwas wärmer werden... 2 knöpfe konnte ich ach noch aus meinem Fundus verwenden:D

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, da ist kein Bild zu sehen..?!?

 

Danke, das habe ich wohl vergessen.

Ich hole es spaeter nach, ich bin zwei Tage nicht zuhause, Du kannst aber auch in der Galerie schauen.

Liebe Gruesse und schoene Ostern.

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo:hug:,

Eeeeeeeeeeeendlich geht es hier mal wieder weiter.

Ich habe zwar einiges genaeht, aber teilweise vergessen zu fotografieren und zu dokumentieren:D

Letztes Wochenende habe ich eine Ordnerhuelle an eine liebe Kollegin verschenkt.

Genaeht habe ich sie aus lauter kleinen mini Patchworkresten in rot und blau.

Leider habe ich kein Foto gemacht:confused:

Ausserdem sind einige Loops als Geschenke fuer liebe Freundinnen und zum Muttertag entstanden.

Heute habe ich aus den Resten eines Twinsets noch eine Unterwaeschegarnitur genaeht,bzum Schluss hatte ich noch vier kleine Minireste bunter Stoff uebrig:)

Screenshot_2013-05-20-17-31-38.jpg.77cc433bbd77c4a93b9d053d43c728dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal was anderes - das Set und die Art des Fotos :D Sehr schöne bunte Kombi, Christiane! Stören Dich denn die Knöpfe nicht unter Deiner normalen Kleidung?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

Das Photografieren muss ich noch ueben;).

Die Knoepfe sind ganz duenne Kunstoffknoepfe, anfangs hatte ich Bedenken, aber sie stoeren nicht.

Ich moechte das Hemd auch als Top unter dem burdajaeckchen anziehen, das stelle ich morgen in die Galerie.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.