Zum Inhalt springen

Partner

UWYH, Frühlingssachen für meine Jungs in 40 Tagen bis Ostern


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

ja, die Sache mit dem Stofflager....:D

vielleicht sollte es hier bei HS ne extra Rubrik geben, in der jeder sein Stofflager mal präsentiert :D:D:D:D

 

:durstig: für Alle (meine IMKE ist fertig)

 

Mal ne Frage an euch Mitleser von mondschein: Oberteile und Hosen fallen doch eher weit aus bei FM Schnittmustern, oder sind nur meine Kinder zu spack??? Hat jemand Erfahrung mit den Schnitten aus Ottobre oder Bizzkids?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    23

  • Esnah

    9

  • curtella

    7

  • Stoffkörbchen

    5

Hallo,

 

zum Framilon, ich mag sowas nicht gerne. Ich nähe meistens auch ohne Bügeln un ohne Nadeln :cool:

 

Ich hab das Bündchen ganz extrem gedehnt. Das hält schon sehr gut. Ich hab dann jetzt nachträglich noch ein kleines Stück Gummiband ganz gedehnt hinten in das Bündchen genäht. Jetzt sitzt es noch besser.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz inspiriert von deinen haremshosen hab ich dann heute auch endlich eine genäht. welche schnitt nimmst du? in der ottobre sind ja zwei, einmal die kleine bis 92 und dann die große ab 92...............bei den schnitten ist ein himmelweiter unterschied. und das bündchen sooo dehnbar ist, hätt ich auch nicht gedacht. :o

 

curtella: fm-schnitte finde ich sehr kurz. ich muss die alle verlängern. und weit? mhhhhh, nicht wirklich.

ottobre ist da schon ne ecke "realistischer". zumindest was meine kinder betrifft. die schnitte passen meinen kinder sehr gut und die sachen sitzen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: ich hab für den kurzen ne IMKE genäht (jersey) und find es eher sackähnlich, wahrscheinlich liegts am Schnitt :rolleyes:, werde dann die Seiten fix mal schmaler nähen, der rest ist okay. Ja, zu kurz ist das auch, hab ich extra mehrere cm länger gemacht, auch an den Ärmeln.

 

werde dann doch mal die sm aus der bizzkids bzw. ottobre kopieren - :mad: nervige Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also ich hab die Hose in Größe 80 genäht, dass ist glaub ich Schnitt Nummer 2. Sehr einfach wie ich finde :D

 

FM-Schnitte finde icha uch immer sehr kurz. Ich verlänger eigentlich so gut wie alles von denen. Ottobre-Schnitte finde ich fallen irre groß aus. Also, wenn ich für unseren Kleinen nähe,d ann nehm ich immer die kleienre Größe oder schneide ohne Nahtzugabe zu, das hab ich jetzt bei den Hosen so gemacht, die sollen ja noch was halten...

 

Hier sind Zwei T-Shirts für den Großen fertig geworden. Eins nach Imke udn eins nach Zoe von FM. Er war ganz verdutzt, weil cihs chon kurze Sachen nähe :D. Frühling, Sommer, ihr dürft kommen...

 

dsc00125arpnsv3yxc.jpg

 

Ach so, ich fahre am Mittwoch auf die Creativa und freu micht otal. Ich bin so gespannt...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind ja super geworden. Ich nähe bisher nur Shirts nach Ottobre, die haben meinen Jungs immer gepasst. Von FM hab ich bisher nur die Zoe für meine Nichte genäht und die hat gar nicht schön gepasst. Der Halsausschnitt war viel zu weit und wellig und der Rest anliegend. Obwohl ich in der Weite schon ne Nummer größer gewählt hab. Na ja, Kinder sind eben auch alle unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die t-shirts sind toll. ich hab den töff töff noch in braun zu liegen.

wie passen die shirts bei deinem bub am hals.

ich hab die woche ja ne IMKE vollbracht und der Halsausschnitt ist schon recht weit, trotz 2cm Ripp-Bündchen. die Oberweite und die Arme sind ok, aber am Bauch doch recht weit (trotz schmaler Version) - ändere ich nochmal.

werd mal ne ZOE probieren am Sonntag :rolleyes: oder ne ANTONIA für nen Jungen?

 

achso, danke erstmal für die Eintragung mit Hinweis im 2. TR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle T-Shirts! Ich bin richtig froh, endlich mal eine geballte Jungenladung hier zu sehen! Ist ja eher selten!

Ich freue mich total über diese Inspiration!!! Bitte noch gaaaanz viel zeigen!

 

Mädelssachen finde ich ja auch toll... habe nur keine zum auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freu mich auch über Jungssachen!

Wie PetraS schon schrieb, hatte ich mit Zoe auch meine Probleme. Das Halsbündchen war viel zu weit und stand ab.

Ich hatte leider gleich drei Shirts zugeschnitten, die jetzt Schlafanzugoberteile sind.

Wie sitzt denn der Kragen bei dir?

Ich nehme für Sohnemann lieber Ottobre Schnitte, die haben bis jetzt immer gesessen.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meine Jungs haben ja beide Dickschädel, da darfs nicht zu eng sein...

 

Ich finde die Ausschnitte okay, ich verwende dazu keine Bündchen, sonder den Stoff einfach nochmal und dehne ihn dann

 

Hier mal Fotos:

 

Zoe:

 

dsc00127ngto1u94iy.jpg

 

Imke, der ist weiter, aber nicht so schlimm wie auf dem Foto...:

 

dsc00128q2ojxcwizy.jpg

 

Allerdings bin ich auch immer der Meinung, dass man sehen darf, dass es selbstgenäht ist. Und es ist tragbar, finde ich.:D

 

Und Töff Töff in braun ist auch ein Traum, den hätte ich auch zu gerne, aber ich darf ja nicht :rolleyes:

 

LG Mondschein

 

PS: Gleich kommt mein Mann von seiner 5-Tages-Dienstreise zurück, ab dann gibts wieder etwas mehr zu sehen, weil ich mehr Zeit für mich hab :hug:

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Zoe Ausschnitt finde ich auch super. Bei uns sieht er ganz anders auch, obwohl auch mein Sohn einen Dickschädel ist/hat:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Viola, was mir dazu noch eingefallen ist, ich schneide auch die Halsausschnitte immer mit Nahtzugabe zu. Evtl. hilft das ja schon. Und dann eben aus dem gleichen Stoff (Jersey) das Halslochbündchen.

 

So und weiter gehts, die letzten Haremshosen werd ich evtl. heute Abend machen, mal schauen. Aber ganz inspiriert von babysinclair udn ihrem UWYH für ihr Baubaby, hab ich auch die Jacke aus der Zwergenverpackung zugeschnitten. Mein Mann hat wieder geholfen das Schnittmuster ausszuschneiden :hug:.

Ich hoffe sie passt meinem kleinen Riesen diesen Frühling noch.

 

Die Innenjacke soll aus buntem Jersey entstehen.

Die Außenjacke ist ein heller graublauer Stoff und ich weiß leider nicht was das für ein Stoff sein soll, er ist ganz weich, innen etwas wie Jeans und Außen wie ganz feiner Feincord, aber eben sehr weich. Also keien Ahnung:D.

 

Ich würde die Außenjacke gerne ganz bunt mit Aufnähern und Bändern verzieren. Ich hab doch seit Tonimamas SB nun auch das Frogworld hier.

Ich hoffe babysinclair ist einverstanden. :hug:

 

dsc00133ctosijfw45.jpg

 

Mal schauen wanns ans Verzieren und Nähen geht. Jetzt wird erstmal gegrillt. Rosmarinkartoffeln sidn schon im Ofen und es gibt noch nen Tomaten-Mozarella-Salat.

 

 

LG Mondschein

 

Edit: Meinen Stoffschrank hab ich auch wieder etwas sortiert:

dsc00134igh7vjew56.jpg

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es auch immer so... ich sehe etwas bei Euch und dann muss ich es auch haben. Aber ich habe für meinen UWYH ja Material und auch größtenteils die Sachen schon festgelegt. So werde ich es auch nicht mehr machen.

 

Freue mich auf Deine Jacke! Die Zwergenpackung finde ich total süß, leider habe ich mit dem nähen zu spät begonnen, sie passt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Halslochbündchen passen jetzt. Nehme meist den jersey wie das shirt ist, so wie mondschein auch, dann passt es auch. Hatte bei der letzten IMKE mal richtigen Bündchenjersey verwendet und da war ja dann klar, dass die Variante elastischer ist (man sollte vorher denken :D). Ansonsten sind meine Bündchen immer tippitoppi, also kein wellen o.ä.

 

inspiriert durch mondscheins t-shirts, hab ich heute auch schon eins für den lütten fertig (orange/braun) und den versprochenen Cordrock mit hellgrüner Spitze für die große. (Mann ist mit den zweien zu oma/opa):hug::hug::hug:

 

@mondschein: lass es dir schmecken. grillen steht bei uns auch noch auf dem plan heute, wenn die 3 rechtzeitig zurück sind.:rolleyes:

euch noch nen schönen sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Jacke ist fertig. Ich bin ziemlich stolz, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Leider hat sich der Jersey vom Futter etwas verzogen, aber es sollte ja auch keine Wendejacke werden, sondern eine gefütterte Jacke :hug:.

 

Vorne mit dem Frogworld-Band

 

dsc00137zqdw3og8t9.jpg

 

Hinten mit Aufnäher und Velours

 

dsc0013826gyr7pmwl.jpg

 

Ich mag sie, die Jacke :D

 

LG udn gute Nacht Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist toll geworden. Den "Futter-Jersey" hab ich auch in meinem Lager :D Wusste aber noch nicht so genau was ich daraus nähen möchte, aber ich denke es wir ein Sommershirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz gans Süß das Jäckchen welches Du da genäht hast, ist Dir sehr gut gelungen.

Auch die Shirts sehen sehr gut aus, sollten Dir die Halsausschnitte mal zu weit sein, mache ich in so einem Fall die Nahtzugaben größer.

 

:)Das soll nur eine Information sein keine Kritik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist super geworden! Und ich werd ja ganz rot, wenn ich jemanden inspirieren kann.

 

Die Jacke zu naehen macht echt Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh danke für die vielen Komplimente. Das Futter hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen hab ichs nochmal aufgemacht und hinten zwei Abnäher rein, das Gleiche dann an den Armen und jetzt passts super :hug:.

 

Also er hat sie grad schon Probegetragen, auf dem Weg zum PEKIP udn ich fidne sie steht ihm toll :hug:

 

So, ich muss mal überlegen was die nächsten Projekte sind, ich hab noch immer keinen tollen Hosenschnitt für den Großen...

Ich wollte mir auf der Creativa evtl. Pitt holen, lohnt sich der Schnitt? Ich hab Mika hier, den mag ich nicht so gerne.

 

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was magst du an MIKA nicht? ich hab bisher den schnitt nur kopiert. wie passt da der Bund? bevor ich mich ans zuschneiden mache. SM PITT kenne ich noch nicht, ich schau mal eben wie die hose ausschaut bei FM :D. vielleicht hat ja jemand ne meinung dazu, würde mich auch interessieren.

 

hab geschaut... die 3/4 Version sieht ganz nett aus für den sommer. In lang würden mich dann doch die Knieabnäher stören - reine Geschmackssache.

 

also wer Erfahrung mit PITT hat - bitte hier berichten!!!

Bearbeitet von curtella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Shirts und Jacke.

Mika habe ich bisher auch nur kopiert aber mich schrecken da noch die vielen Einzelteile ab. Die Xavier wird hier innig geliebt, die gefällt mir auch sehr gut, lässt sich leicht nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...