Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo, haniah!

Einen "tragbaren" Probestoff zu verwenden ist eine geniale Idee:klatsch:So hat man nicht das Gefühl, irgendwie umsonst gearbeitet zu haben, falls nix geändert werden muss,- das mach ich so!!

Dafür haste dir nen extragroßen Pott Kaffee verdient!!!:)

Liebe Grüße-Debora

 

Hab ich neulich gelesen: Gott hat uns versprochen, das wir an jeder Ecke nen tollen Mann finden,--- und dann hat er die Erde rund gemacht....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Debora:

 

Hab ich neulich gelesen: Gott hat uns versprochen, das wir an jeder Ecke nen tollen Mann finden,--- und dann hat er die Erde rund gemacht....:rolleyes:

 

:lol: you made my day......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle Zuckerpuppen!

 

Kaffee und frisches Brot klingt gut. Allerdings wäre das bei mir schon das zweite Frühstück, ich wirbele schon seit 7:00 Uhr durch die Gegend.

 

Hab ich neulich gelesen: Gott hat uns versprochen, das wir an jeder Ecke nen tollen Mann finden,--- und dann hat er die Erde rund gemacht....:rolleyes:

 

Den Spruch sollte man aber nicht mit Kaffee im Mund lesen, sonst kriegt der Bildschirm braune Flecken. :D;) Ich kann mich allerdings nicht beklagen, ich hab einen tollen Mann.

 

Ein Probeteil habe ich bislang noch nie gemacht, ich lege immer gleich völlig unbedarft los. Allerdings probiere ich neue Schnitte immer "unter Aufsicht" im Nähkurs aus, da habe ich praktisch Gelinggarantie. Wenn ich nicht weiterkomme, wird mir geholfen und oft auch mit Lösungen, die in der Nähanleitung nicht stehen und auf die ich als Anfängerin eh nie gekommen wäre. Sobald ich etwas im Nähkurs erfolgreich ausprobiert habe und es mir auch noch an mir gefällt, nähe ich es selbst zu Haus nach. Wenn ich da nicht weiterkomme, kann ich es immer noch zum nächsten Treffen mitnehmen und fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, trijim!

Na, das "anwesende" Männer ausgenommen sind, ist doch klar...:rolleyes: Wir haben doch alle den Besten Mann der Welt, oder??

 

Mit Nähkurs haste natürlich im besten Fall jemand, der dich rechtzeitig vor Fehlern warnt, aber: ICH HASSE NÄHKURSE!!! Und ich steh auch dazu!! Ich habe schon zweimal den Versuch gewagt und bin jedesmal enttäuscht gewesen.Immer hab ich mich extra zu einem Anfängerkurs entschlossen um gerade in den grundlegenden Dingen etwas sicherer zu werden und dann hat sich das Ganze immer irgendwie als eingeschworene Gemeinschaft entpuppt, die sich da eigentlich zum Nähen trifft und man hat sich als Anfänger gar nicht getraut, was zu fragen und hab so vor mich hingewurschtelt. Da ist mir dann das Maschine schleppen zu blöd und ich frag lieber euch;)

Liebe Grüße

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bitteschön: klick

 

Danke schön! Ich weiß, der ist irgendwo bei meinen Favoriten und die sind auch grob sortiert, aber es sind mittlerweile soviele...:rolleyes:

 

Dafür haste dir nen extragroßen Pott Kaffee verdient!!!

 

Aber dafür doch nicht! Man könnte mir ja auch Geiz unterstellen, dass ich nicht immer das Beste kaufe (nur manchmal muss es das Beste sein), aber ich muss auch Prioritäten setzen. Ich bin ja nicht allein auf der Welt, mein bester Ehemann (um das mal festzuhalten! :D) und die Kinder sind ja auch noch da.

 

ICH HASSE NÄHKURSE!!!

 

Ich habe ähnliche Erfahrungen, aber ich hab's dann auch kein zweites Mal versucht... Wenn wir uns jemals wirklich treffen sollten (die ganz grobe Vorplanung ist ja schon gelaufen :p) hält Ina bestimmt für uns einen Nähkurs ab, wie er sein soll :hug:

 

So wie trijm das beschreibt, so hätte ich mir das vorgestellt. Gelaufen ist es aber eher so wie bei Dir, Debora :(

 

@Barbara: Liebes, Du musst wohl umgehend das Nähcafé für die Zuckerpuppen starten. Wir besetzen hier nämlich gerade Deinen UWYH...:hug:

 

Liebe Grüße, haniah (der gerade die fast trockene Wäsche wieder nass geregnet ist...)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja blöd, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Nähkursen gemacht habt, Debora und Haniah.

 

Den Nähkurs, den ich besuche, wird von einem Stoffgeschäft hier vor Ort veranstaltet. Er ist im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich gefunden habe, traumhaft preiswert. Vermutlich ist es ein Werbemittel des Geschäfts, um mehr Stoff zu verkaufen. Bevor man den Kursraum erreicht, muss man nämlich erst an allen Stoffen vorbei ... und auf dem Rückweg nochmal ... und irgendwie findet man immer was Hübsches. :o

 

Die Leiterin ist eine gelernte Modedesignerin, was natürlich den Vorteil hat, dass sie einen Schnitt im Nu anpassen kann oder auch schon mal Veränderungen vornehmen kann, wenn man einen anderen Ausschnitt oder Ärmel haben will. Ich schau dann immer ganz bewundernd zu, weil ich mir Schnittanpassungen und Änderungen immer noch nicht zutraue.

 

Bei der Besetzung gibt es schon eine Stammbesetzung, zu der ich mittlerweile wohl auch gehöre. Aber als ich vor zwei Jahren in den Kurs reinrutschte, haben die mich total lieb aufgenommen. In der Zeit hatten wir häufigere Wechsel, aber irgendwie harmonisierte die Gruppe immer gut zusammen. Wir haben da eine Menge Spaß und es wird viel gequatscht und gelacht (und erstaunlicherweise trotzdem viel genäht!) Die Alterszusammensetzung reicht im Moment von 15 bis 76.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Zuckerpuppen:hug:

 

Debora, dein Spruch ist echt der Hammer. Werde ihn sofort meiner Freundin erzählen, wenn sie wieder da ist. Das ist dann nämlich die ERklärung für die schwierige Suche nach dem richtigen Mann:D;) Ich dachte immer, das liegt am Alter, den einfahrenen Gewohnheiten und der nicht mehr ganz sexy Figur. ;) Sie übrigens auch. Und jetzt sind es die runden Ecken, die Schuld sind. Einfach eine geniale Erkenntnis:D Da müsste eigentlich mit dem lieben Gott sprechen;) Debora ich mache nie Probeteile. Nehme aber meistens auch erprobte Schnitte. Und wenn ich einen neuen nehme, versuche ich immer mit anderen Schnitten zu vergleichen,.

 

Haniah und Christa danke für eure Tipps und Akinome danke fürs Kompliment:D

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich richte dann schon al her für den ultimativen Wohlfühlkurs. :cool: ;) :D

 

Ich komme zu gar nix momentan.

Aber heute "muss" ich auch nicht. Es ist Sonntag, das Wetter ist - noch - sehr schön, am Abend sind wir eingeladen zum Fußballgucken :rolleyes:, (mit Grillen aber ;)), nach dem Kirchenkaffeedienst ist jetzt einfach mal eine Runde entspannen angesagt. :)

 

Einen schöne Sonntag allerseits! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inchen:hug:,

 

ich pflege mich auch gerade beim Entspannen:D Und überlege gerade ob ich nicht doch noch mal in mein Nähzimmer gehen sollte und ein wenig räume;). Mal schauen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade von einem 80. Geburtstag und bin rundum voll von lecker Mittagessen und Kaffee. Jetzt überlege ich gerade, ob ich noch ein wenig runter in mein "Nähzimmer" (=Tisch in unserem Gerümpelkeller) gehe und noch ein Shirt für den Urlaub fertig nähe, bevor ich den Bengel zu seinen Freunden bringe, oder ob ich eine Stunde gammel, Fahrdienst verrichte und dann noch nähe.

 

Ich glaube, das Gammeln gewinnt. Schönen Sonntag allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trijim:hug::hug:, so geht`s mir auch des öfteren und leider gewinnt auch oft die Bequemlichkeit:o

 

Eben habe ich noch mit dem V-Ausschnitt am Shirt der Bekannten weiter gemacht. Das hasse ich einfach. Das andere daran ist bereits fertisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Zuckerpüppchen:hug:

 

endlich kann ich einmal wieder was zeigen:D. Das Shirt für meine Bekannte ist fertig und damit auch der gehasste V-Ausschnitt:o Mit "Tigerhirt" wird sie auch in der Größe richtig gut aussehen. Bin schon gespannt, was sie dazu sagt.;) Daraus kann ich mir auch noch eins nähen. Ich find den Stoff einfach hammermäßig.

DSC01761.jpg.a4256eb78988879ae0f48121cae25150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schönes Shirt, Barbara - und man sieht ihm gar nicht an, dass Du den Ausschnitt hasst :)

 

Ina, Wohlfühlkurs hört sich total gut an - gibt's auch Massage? :D *duckundweg*

 

Ich habe gar nicht gegammelt, ich habe tatsächlich genäht. Das Shirt für den Urlaub ist fertig und diesmal gefällt mir sogar der Ausschnitt (U-Boot, war beim letzten Mal eine Katastrophe). Vielleicht macht TK gleich noch ein Foto.

 

Und wenn ich ganz schöne Augen mache *klimper*, schaut mein Mann vielleicht gleich noch nach meiner Lampe im Nähzimmer. Die macht nämlich keinen Mucks, ich habe im Schein der Stehleuchte genäht...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, egal ob gammel-oder nähwütig :D

Also, ich muß euch sagen: Ich bin entsetzt!! Hab grade festgestellt, das meine Schneiderpuppe zugenommen hat!!! Ich werde jetzt Konsequenzen ziehen und sie morgen in unserem örtlichen Fitness-Studio abgeben. Wenn se Gr. 38/40 hat, darf se wieder heim:cool:

Liebe Grüße-Debora

(die gerade mit dem Ärmel-Einnähen beschäftigt ist und nebenbei Leichtathletik-EM guckt!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, das "wilde" Shirt schaut gut aus - und mir geht es genauso mit den V-Ausschnitten, ich mach lieber so langgezogene runde, geht vieeeel einfacher und schneller;), aber ab und an muss es halt doch ein spitzer Ausschnitt sein.

 

Hania, hat dein klimpern Erfolg gehabt?? Wenn man die Männer ein bisserl umgarnt, sind sie viel williger, gell:D:D

 

Deborah, hast du deine Püppi zu gut gefüttert:D? Bei meiner hab ich eine FBA gemacht (mit Schulterpolstern und Klebeband;)) und jetzt ist auf einmal der rechte Busen viel weiter unten, werde sie zum Schönheitschirurgen schicken müssen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke das du für mich geantwortet hast.;):hug:

 

Babara da wird deine Freundin sich sicher drüber freuen.

 

Haniah und hat das klimpern mit den Augen geklappt?

 

Euch noch einen schönen Sonntag abend.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ....wo bin ich den hier gelandet:D???? Die eine wird wahrscheinlich massiert, die andere versucht ihren Mann zu bezierzen, wenn auch nur um mehr Licht zu bekommen, die andere schickt ihr Püppi ins Fitnessstudio und die andere zum Schönheitschirugen????:D:D;):p. Ihr seid einfach super:lachen::lachen:

 

Danke für die lieben Komplimente. Ich berichte euch dann gleich, wenn ich es ihr gebracht habe. Bin auch gespannt. In den letzten Jahren hat sei einiges durch Medikamente zugenommen, fühlt sich auch gar nicht mehr wohl in ihrer Haut. Hoffentlich kann ich ihr damit ein wenig helfen.

 

Selber habe ich mir gleich auch noch ein Shirt aus dem Stoff zugeschnitten,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

er geht gerade seinen Stromprüfer suchen :). Vielleicht geht mir ja heute noch ein Licht auf!

 

wo bin ich den hier gelandet???

 

Also eigentlich sind ja wir gelandet - bei Dir! :D Des passt scho...

 

So, TK hat Foto gemacht - habt Ihr ne' Brille dabei? Schlägt ein bischen auf die Augen:

 

Jalie_2005.jpg

 

Leider war es wirklich nur 1 m, Alfatex schneidet nicht großzügig zu (aber auch nicht zuwenig, um das mal festzuhalten). Deshalb konnte ich nicht großartig nach dem Muster schauen. Sonst hätte ich nämlich auf keinen Fall den großen grauen Kasten direkt auf meine Schultern gesetzt. Aber ich muss mich ja nicht von hinten sehen...;)

 

Sagt mal, Eure Püppis. Ich würde meine auch gern auf meine Maße/Proportionen auffüllen, aber meine Brust sitzt tiefer als die bei Lotta. Was mache ich denn da? Aber eins sag' ich gleich, zum Schönheits-Heini mit Messer geh ich nicht!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Haniah:hug::hug:

 

das Shirt sieht richtig klasse aus. Das Muster gefällt mir auch richtig gut, obwohl ich eher auf andere Muster stehe.:rolleyes: Von vorn und der Seite kommt die Musteraufteilung sehr gut hin. Von hinten nicht so gut, aber wie du schon sagst, von hinten kannst du ja nicht gucken;) Dabei hätte ich dieses Problem doch so gern :rolleyes:

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine geliebten Zuckerpüppis:hug:,

 

tatata .... ich habe fertig!!! Ich glaube es selber noch nicht, dass ich das Shirt noch geschafft habe. :D Diesmal für mich und auch mit V-Ausschnitt, aber mit Ring und deshalb nähtechnisch gesehen nicht richtig V-Ausschnitt;). Außerdem mit schwarz abgesetzt. ;)Wirkt leider auch sehr groß:o, ist im realen Leben aber um einiges kleiner als das Erste:) Verzeiht die Fäden, die werden heute auf jeden Fall nicht mehr beseitigt.

DSC01763.jpg.26c4e67ba6db468c8a9dfbd828887bbf.jpg

DSC01765.JPG.147f17c0ba5ed919e6f579dcd5bca730.JPG

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh la la, gibt eine kleine Einblick in die schöne Seite von Leben, n' est ce pas? :D Witzige Idee mit dem Ring!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja Haniah:hug: ... es gibt einen klitzekleinen Einblick;) ich hoffe mein Mann sieht das nicht nur ;) und gibt mir dann nen :handkuss: o Allerdings werde ich wohl nach über 20 Jahren nicht mehr rot :lachen::lachen::lachen:o

 

Das mit dem Ring mache ich hin und wieder mal . Ist nicht so blöd wie der V-Ausschnitt. Allerdings habe ich mir beim ersten Mal auch fast die Finger gebrochen:o WEnn Interesse besteht, kann ich ja mal Bilder davon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, Sehr schön geworden, dein Shirt! Du hast glaube ich, schon mal die Ring-Technik vorgeführt, gell? Ich hab mir da was abgespeichert und es steht noch auf meiner to-do-Liste;).

 

Haniah, ich hab für meine Püppi Schaumstoffschulterpolster zugeschnitten und die Brust auch "tiefergelegt" und ausgepolstert;), dann mit breitem klebeband befestigt und ein altes hautfarbenes T-Shirt drübergezogen. Sie hat jetzt fast meine Maße, die Taille hab ich noch mit Schaumstoffstreifen von meiner Venen-OP umwickelt, da die Hüfte schmal ist und ich die Taille nicht so weit verstellen konnte. Ideen muss Frau haben.....

Bei dir hab ich wieder mal die Supertaille bewundert, die trotz dem großen Muster gut rauskommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...