Zum Inhalt springen

Partner

WIP - Hose Vogue 1051


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt die abgesteckten 5 cm in der Länge herausgenommen. Dafür vorne und hinten jeweils einen 3cm breiten Streifen ausgeschnitten. Mit je 1cm Nahtzugabe sind das dann insgesamt 5 cm:

2011-12-9-Streifen.jpg.14fbe0bdb08ff67d4136dbc034271ff2.jpg

 

Die Naht fällt bei dem Stoff kaum auf.

 

Dann habe ich die Schrittnaht wieder tiefer gelegt. Ich finde es so ganz ok, was meint Ihr? Ich habe auch am rechten Bein sowohl an Innen- wie auch an der Seitennaht ca. 1cm zu der Vorderhose dazu gegeben. Allerdings sehe ich zum linken Bein gar keinen Unterschied und hinten an den Schrägfalten hat sich auch nichts getan.

692648022_2011-12-9-Hosehinten.jpg.17beb4d4d3ca52afd784543cec02271a.jpg

 

Wie soll ich nun weitermachen? :confused:

1753575447_2011-12-9-HoseSeite.jpg.93a5201545124a2c6dbcb64797944c3e.jpg

355195443_2011-12-9-Hosevorne.jpg.1d8ea25a3a215ee1565dea719d120343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    24

  • Rumpelstilz

    9

  • sikibo

    5

  • AndreaS.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt die abgesteckten 5 cm in der Länge herausgenommen. Dafür vorne und hinten jeweils einen 3cm breiten Streifen ausgeschnitten. Mit je 1cm Nahtzugabe sind das dann insgesamt 5 cm:

[ATTACH]129825[/ATTACH]

 

Die Naht fällt bei dem Stoff kaum auf.

 

Dann habe ich die Schrittnaht wieder tiefer gelegt. Ich finde es so ganz ok, was meint Ihr? Ich habe auch am rechten Bein sowohl an Innen- wie auch an der Seitennaht ca. 1cm zu der Vorderhose dazu gegeben. Allerdings sehe ich zum linken Bein gar keinen Unterschied und hinten an den Schrägfalten hat sich auch nichts getan.

[ATTACH]129824[/ATTACH][ATTACH]129823[/ATTACH][ATTACH]129822[/ATTACH]

 

Wie soll ich nun weitermachen? :confused:

 

Hallo egwene2211,

 

ich kann Dir bei der Hose leider nicht helfen, weil meine eigene Hose viel schlimmer ist als Deine. :D

 

Ich beneide Dich sehr um Deine Geduld und Deine Beharrlichkeit.:super: Ich hätte wahrscheinlich beim ersten Fehlversuch schon aufgegeben. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Falten hier nach innen spannen und nicht nach außen baucht das Vorderteil an der Innennaht am Oberschenkel mehr Stoff.

Auf dem seitlichen Bild sieht man auch, dass die Seitennaht nicht ganz lotgerade fällt. Da braucht es nur ganz wenig Stoff, ca 1cm am Oberschenkel. Es kann aber sein, dass die Mehrweite an der Innennaht schon reicht.

Jep!

 

Dann habe ich die Schrittnaht wieder tiefer gelegt. Ich finde es so ganz ok, was meint Ihr? Ich habe auch am rechten Bein sowohl an Innen- wie auch an der Seitennaht ca. 1cm zu der Vorderhose dazu gegeben. Allerdings sehe ich zum linken Bein gar keinen Unterschied und hinten an den Schrägfalten hat sich auch nichts getan.

 

Wie soll ich nun weitermachen? :confused:

Bei den letzten Bildern finde ich es schwierig zu beobachten, weil die Kamera niedriger (?) steht.

Auf den Bildern davor konnte man ganz gut den Faltenzug sehen. Wenn man dann davon ausgeht, "dass die Falten zum Problem zeigen", hieße dass für mich nur an der Innennaht zugeben.

 

Magst Du das mal versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ onmimi: Ich muss mich da jetzt durchbeißen, denn sonst werde ich niemals nie wieder eine Hose nähen...

 

@ias: Du meinst die Schrittnaht? Die habe ich schon ein ganzes Stück tiefer genäht. Ich kann sie natürlich noch etwas tiefer nähen, aber kann man das immer weiter machen, oder gibt es irgendwann eine GRenze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hintere Schrittnaht meinte ich.

Je tiefer Du die Schrittnaht nähst, umso mehr nimmst Du von der Oberschenkelweite weg. Von daher ist schon ein Ende gesetzt.

 

Bei mir z. B. ist die hintere Schrittnaht unterm Po tiefer als die Kreuznaht im Schritt. Sieht seltsam aus, geht aber.

 

Was ich auch schon gemacht habe ist folgendes:

Die Hose anziehen und von jemandem (ich hab' es selbst gemacht, war schon ein rechtes Gefummel) die schrägen Falten abstecken lassen. Stell' Dir vor, Du würdest diese Falten so abnähen, dass der Stoff glatt sitzt, und dann die "Überweite" abschneiden. Du hättest dann zwar schräge Nähte, aber kein Zuviel an Stoff. Dann die Hose wieder auftrennen und schauen, wie sich der Schnitt dann entwickelt. Ist ganz interessant, was sich da ergibt.

 

Sowas am besten natürlich mit billigem Nessel.

 

Daumendrückende Grüße

 

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Falten, die ich bei dir sehe, kommen mir doch sehr bekannt vor... Meine Figur ist deiner sehr ähnlich... :)

 

In einem ellenlangen Versuch hatte ich herausgefunden, dass die Hose hinten höher gezogen werden muss. Lies dir mal diesen thread von mir durch; auf Seite 2 ab Beitrag 46 ff. habe ich ein Stück der Lösung dokumentiert; vielleicht hilft das weiter... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tips. Heute konnte ich mich nicht aufraffen, an der Hose weiterzumachen. Ich werde mir morgen mal in Ruhe den link durchlesen und dann mal weiterschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefer würde ich die Schrittnaht nicht nähen, aber nicht so rund, sondern eckiger. So wie ich mal gezeichnet hatte. Ob das was bringt, kannst du ja mit einem Heftfaden ganz schnell ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo egwene :)

 

Habe deine Hosenversuche interessiert gelesen und mir kommen die Passformprobleme außerordentlich bekannt vor :rolleyes: ich habe auch etwas vorgewölbte Oberschenkel und diese komischen Schrägfalten hinten, bisher auch ähnliche Änderungsversuche...

Daher würde es mich sehr interessieren, ob du noch weitergenäht und evtl. Lösungen gefunden hast??

 

Liebe Grüße und noch viel Erfolg

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, bin noh ncht weitergekommen, erst kam Weihnachten und dann alles mögliche andere dazwischen. Aber ich werde das noch auf jeden Fall weitervefolgen und mich noch einmal dransetzen, weiß nur noch nicht, wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja prima! Ich schau dir weiterhin zu, ich hab Zeit ;) im April starte ich meinen Probehosen-Versuch (bis dahin ist Prüfungszeit), da werde ich dann ein paar deiner Versuche schon umsetzen, vielleicht kann ich dann ja sogar noch etwas hilfreiches beisteuern.

LG Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...