Zum Inhalt springen

Partner

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

oh Laura... der Bezug ist ja klasse... mit der Idee habe ich auch schon gespielt...

 

Duuuuuuu, mein Bügelbrett sieht genauso aus, wie Deines *zwinker* lol...

 

Hast Du einfach den Stoff auf die alte Auflage genäht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • Ute.M

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Andrea,

 

ich hab die Kordel aus dem alten Bezug rausgezogen,

den Bezug so gut es ging wieder glatt gezogen, halbiert und so auf den gedoppelten Stoff gesteckt ...

mit großzügiger Nahtzugabe (5cm) drumherumgeschnitten ...

An der Seite für die Bügeleisenauflage habe ich dann angefangen das Schrägband anzunähen

und eine dünne Kodel im Knick des Schrägbandes mitlaufen lassen (aber Achtung: Kordel NICHT mit festnähen!!!)

Bei meinem Bügelbrett ist eine Lage Schaumstoff direkt auf dem Rost und so habe ich den bezug ungefüttert gelassen.

Einfach auf das Bügelbrett mit Schaumstoff aufgezogen, festgezurrt und ...

oh Wunder, es hat auf Anhieb gepasst :-)

 

Hab mich auch lange darum gedrückt, aber es hat sich gelohnt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stoffregal sieht nur so aufgeräumt aus *lol*

Seit froh, dass ihr nicht den Rest unseres Schlafzimmers in seinem momentanen Zustand seht :D

 

Der Stoffabbau schreitet voran :)

 

5 Langarmshirt sind fertig ... Antonias und Zoes nach farbenmix ... bunt gemixt

Und nicht wundern, wenn ich im Moment so einen Elan habe ...

aber am Sonntag ist Stoffmarkt bei uns

und in 2 Wochen Basar, auf dem ich immer verkaufe ...

Eine Hälfte der Sachen landet bei der maus im Schrank ...

die andere Hälfte auf dem Basar :-)

 

2867141567_2237f69219_m.jpg 2867141393_88970007b5_m.jpg

2867141253_ce3989a977_m.jpg 2867974276_1a5799c776_m.jpg

2867974174_b10a01a30a_m.jpg 2867973988_efb2b749d9_m.jpg

2867140591_af48dd9dc4_m.jpg 2867140367_5cb8ac5656_m.jpg

2867140215_cd4d7238b6_m.jpg 2867973340_11c5ee4219_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Laura,

 

von deinen Shirts ist eins schöner als das andere, davon würde ich sogar noch welche anziehen:), wenn es in meiner Größe wäre.:D

Habe soeben das Wärmefutter für meine Jadela zugeschnitten, nun mußte ich erstmal eine kleine Pause einlegen und hier lesen, aber gleich geht es weiter an meiner Jacke.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu an alle .-)

 

Ohhhhhhhhhhhh, könntest Du nicht auch mal in 134 nähen :D

 

Dann krieg ich Ärger mit meinem Sohn, der sich eh schon immer beschwert, dass er nix abkriegt :o

 

 

FOTOOOOOSS!!!! :D Ich will das Gefühl haben, nicht allein eine Chaosnäherin zu sein :p

 

Ne ... davon gibbet keine Foddos, ich bin doch nicht wahnsinnig :-)

Zumal ich das Chaos jede Nacht entweder aufräumen oder alles in Wäschekörbe schmeissen muss, damit wir noch ins bett kriechen können :eek:

 

Deine Maus soll sich die Besten heraussuchen (was sie eben mag) dann zieht sie sich wenigstens supergerne an (was bei den jungen Damen ja nicht immer so reibungslos abläuft, wenn ich da an Meine denke ;) )

 

Das tut sie sowieso :-) Im Prinzip ist sie aber total pflegeleicht, was Klamotten angeht ... Gott sei dank :rolleyes:

 

Und danke für das Lob @all ...

 

 

So meine Jadela ist fertig :cool:

Kuschelig weich und einfach schön, wenn auch nicht perfekt :o

 

Sorry für die miesen Foddos, aber wie gesagt, meine Kamera *gnarf*

2870995834_ca079d6105_m.jpg 2870995642_20523b8a13_m.jpg 2870165699_0bb318df1d_m.jpg

 

Jadela Gr. 38/40 ...

Die Ärmelgesamtlänge habe ich um knapp 10cm verkürzt und

statt normal hab ich wie bei der kindervariante Ärmelvolants gemacht.

Der Stoff ist ein weicher schwarzer Samtvelours und gefüttert ist er mit butterweichem schwarzem Kuschelfell.

Das ursprünglich graue Samtband hab ich gegen dünkelgrünes getauscht.

Die Stickis sind fast identisch wie beim Kindermantel meiner Tochter.

 

Hab ihn vorhin schon zum Einkaufen ausgeführt und bin superglücklich mit meinem Kuschelmäntelchen :-)

Ich friere am Sonntag auf dem Stoffmarkt bestimmt nicht!!! :p

 

Jetzt geh ich meinem Göttergatten ein lecker Essen kochen und mal gucken, was ich dann heute noch so mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadela Gr. 38/40 ...

Die Ärmelgesamtlänge habe ich um knapp 10cm verkürzt und

statt normal hab ich wie bei der kindervariante Ärmelvolants gemacht.

Der Stoff ist ein weicher schwarzer Samtvelours und gefüttert ist er mit butterweichem schwarzem Kuschelfell.

 

Hallo,

 

gibts dafür ein Schnittmuster, oder hast Du das aus dem Kinderschnittmuster geändert?

Wo kann man das "Erwachsenenschnittmuster" denn kaufen - falls es das gibt?

 

Die Jacke ist total schön geworden! Kompliment!

*ganzneidischwerd*

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

deine Jadela gefällt mir gut, werde sie mir am Sonntag in Natura ansehen. Bei meiner habe ich Probleme mit den Ärmeln, die etwas weiter sein könnten und mit den Armausschnitten. Außerdem fehlt mir noch der passende RV, den brauche ich als WendeRV. Werde am Sonntag mal auf dem Stoffmarkt schauen, ob ich dort einen passenden finde.

Bis Sonntag

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich antworte ganz einfach mal:

Der Schnitt für Damen heißt Jadela (Kinderschnitt Jade) und der ist von Farbenmix.

Der Volant für den Ärmel ist bei de Kindern ein eingekräuseltes Rechteck.

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade die Tauben-Christina mit der Häkelspitze in Groß angekuckt... :super:

 

Wow! Wie fein und ordentlich das aussieht. Und die Bogensteppnaht an den Seiten, hast du das vorgezeichnet oder wie bekommst du das so akkurat hin?

(So eine Ziernaht hab ich auf meiner Nähstima nämlich noch nicht entdeckt)

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susanne: Danke für das Kompliment, ich fühl mich auch sauwohl drin :D

 

Wie Donna schreibt, beim Erwachsenen Schnittmuster gibt es nur den "normalen" Ärmel, ich hab mir den Volants selbst gebastelt.

 

@Ute: Ja die Armweite ist etwas knapp, da ich aber normalerweise oben rum 36/38 trage und nur des Popos und Hüftgolds wegen die 38/40 genommen habe, ist es im grünen Bereich. Auto fahren oder Kisten schleppen ist aber mit dem Mantelchen auch nicht drin :-(

 

@sticktante: Die Bogenkante ist tatsächlich ein Zierstich auf meiner Maschine, ansonsten sähe das auch nicht so ordentlich aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... mittlerweile ist dies mein absoluter Lieblings-Thread, weil es hier immer so wunderschöne Sachen zu sehen gibt. Da ich allerdings "nur" einen Sohn habe, der jetzt auch Größe 134 trägt, wäre ich ja total begeistert, wenn Du doch mal etwas für Deinen Sohn nähen könntest und das dann hier vorstellst. Meinst Du, es gäbe da den Hauch einer Chance?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja ... ich gestehe, meine Jungs vernachlässige ich in letzter zeit mächtig *schäm* Wie gesagt, der Große hat sich schon mächtig beschwert und vielleicht sollte ich wirklich mal wieder was jungstaugliches nähen :-) Es wurde aber ausgerechnet eine jacke gewünscht *argh* Mal sehen ausgeschlossen ist es nicht :o

 

 

So ansonsten hab ich mir mal wieder ein Langarmshirt genäht ...

Für den ersten Versuch hab ich das Modell 8 aus der aktuellen Ottobre Women 5/08 leicht abgewandelt genäht.

 

2873766520_473d886071_m.jpg 2873766600_c9ebbec552_m.jpg

 

Ich hab eine gefakte Wickelversion daraus gemacht und die Ärmel im Lagenlook. Genäht aus gut abgelagertem grauen Interlock und schwarz weiss gestreiftem Viskose-Jersey, eingefasst mit grauer elastischer Spitze.

 

Perfekt ist es noch nicht, an den Armen hab ich eine kleine Beule reinkostruiert, aber es ist okay und weitere werden sicher folgen. Und ja ich mag so ausladende Ausschnitte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab eine gefakte Wickelversion daraus gemacht und die Ärmel im Lagenlook. Genäht aus gut abgelagertem grauen Interlock und schwarz weiss gestreiftem Viskose-Jersey, eingefasst mit grauer elastischer Spitze.

 

Perfekt ist es noch nicht, an den Armen hab ich eine kleine Beule reinkostruiert, aber es ist okay und weitere werden sicher folgen. Und ja ich mag so ausladende Ausschnitte :-)

 

Gefällt mir richtig gut. Ich trau mich noch nicht, etwas für mich zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist halb so wild ... ich find für Kids nähen manchmal anstrengender und schwieriger wie für mich :-)

 

Und beim Shirts nähen geht wenigstens mal Stoff weg :D

 

Aber heute herrscht eh Ausnahmezustand ...

Nach einem ausgiebigen Frühstück gehts gleich ab auf den Stoffmarkt :rolleyes:

 

Und da ich bei meinem Mann noch etwas gut habe, darf ich wenn ich will, auch über die Strenge schlagen *lol*

Ob ich das allerdings tue steht in den Sternen, denn wenn die Stoffregale voll sind, sind sie voll :o

 

Ich werde vielleicht später von meinen Sünden berichten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nu erzähl mal! Du wirst doch nicht etwa ohne Stöffis wieder nach Hause gekommen sein, oder ;)...

 

(ich glaube, man nennt das Selbtgeißelung :rolleyes:, schließlich muss ich noch sooo lange warten bis zum Stoffmarkt - NOVEMBER!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier irgendwas passieren kann, muss ich erstmal unten abgebildetes Chaos beseitigen :o

 

Ich hab zwar auf dem Stoffmarkt gut eingekauft, war aber ganz brav und hab fast nur Unis wie Cord, Jeans und Sweat gekauft ... Jackenstoff und Futter ... und ein paar truschige Jerseys für mich :-)

 

Zubehör hab ich mir gespart, ich war wie immer erschlagen und überfordert :rolleyes:

 

Ab 11 Uhr war es sooooo voll, dass es mir fast keinen Spass mehr gemacht hat. Ohne die extra nette Begleitung *zwinka* wäre ich wahrscheinlich geflüchtet :cool:

 

Vielleicht heute abend Beutefoddos oder was auch immer :D

100_8587.jpg.9f1bc321a4e18b6c560666c7a81ac9ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar auf dem Stoffmarkt gut eingekauft, war aber ganz brav und hab fast nur Unis wie Cord, Jeans und Sweat gekauft ... Jackenstoff und Futter ... und ein paar truschige Jerseys für mich :-)

 

*verwundertbin* heißt es hier nicht UWYH - Nutze was Du hast? :confused: Und dann findet neuer Stoff im Nähzimmer ein Zuhaus??? ;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber heute herrscht eh Ausnahmezustand ...

Nach einem ausgiebigen Frühstück gehts gleich ab auf den Stoffmarkt :rolleyes:

 

Ich schrieb doch gestern vorsorglich, dass Ausnahmezustand herrscht :D

 

Und da ich bei meinem Mann noch etwas gut habe, darf ich wenn ich will, auch über die Strenge schlagen *lol*

 

Ausserdem hatte ich schliesslich die hochoffizielle Erlaubnis *fg*

 

Ich werde vielleicht später von meinen Sünden berichten :cool:

 

Und über den Südenfaktor bin ich mir ja bewusst:o

 

 

Im Ernst, ich hab nur Dinge gekauft, die ich nicht mehr habe :-)

Und alles in kleinen überschaubaren Mengen :p

Und gerade mal 1/3 meines von Göttergatten zugesprochenen Budgets "verprasst" :rolleyes:

Da kann man doch nicht wirklich mit mir meckern ???

 

Nachdem Stoffe zusammen legen schneller ging als gedacht

und bevor die Stöffchen in die Wama wandern ... gibts doch noch schnell ein Foddo ...

100_8595.jpg.7e8be0fc1f4df5955bf5b0ef5d31ceef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb doch gestern vorsorglich, dass Ausnahmezustand herrscht :D

 

Ausserdem hatte ich schliesslich die hochoffizielle Erlaubnis *fg*

 

Und über den Südenfaktor bin ich mir ja bewusst:o

 

Im Ernst, ich hab nur Dinge gekauft, die ich nicht mehr habe :-)

Und alles in kleinen überschaubaren Mengen :p

 

Klingt hier etwa ein bisschen schlechtes Gewissen durch ;)

 

Nein, im Ernst: Ich beneide alle, welche einen Stoffmarkt um die Ecke haben und nach herzenslust sich mit Stoffen umgeben können.

(Leider habe ich KEINE Chance zu einem Stoffmarkt im herbst zu kommen und hoffe, dass die Frühjahrstermine mir gnädiger sind ;))

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt hier etwa ein bisschen schlechtes Gewissen durch ;)

 

Ja, weil wenn das Stoffregal voll ist, ist es voll und da hilft auch kein schönreden *gnarf*

 

Einzige Abhilfe: NÄHEN!!!!

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil wenn das Stoffregal voll ist, ist es voll und da hilft auch kein schönreden *gnarf*

 

Einzige Abhilfe: NÄHEN!!!!

 

:cool:

*hihi* oder ein neues (weiteres) Regal kaufen :)

Da eröffnen sich einem dann ganz neue Optionen :rolleyes:

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...