Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schön war's, gleich noch ein Tankini


Chiara

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chiara

    3

  • eva1

    2

  • Fruehling

    1

  • francis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh...das ist dir wirklich gelungen!!!

 

Ich habe mir nun von mehreren Versandhäusern Tankinis bestellt:rolleyes: und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit den Körbchengrößen gleichbleibend ist...egal welche Größe ich bestellt habe...KEINER hat gepasst :mad:

Und einen zu nähen trau ich mich nun wirklich nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir mal einer erkären was Laminatfutter ist. Habe ich hier schon mehrmals gelesen, kenn aber eigentlich nur das Laminat für den Fußboden :rolleyes:

 

Der Tankini ist sehr schön.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tankini sieht super aus.

 

Was ist das denn für eine Größe, bestimmt super klein.

Hier auch meine Frage was ist denn "Laminatfutter" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich find den Tankini auch klasse, super schön.

 

Laminat ist die Einlage (Polsterung) bei BHs, Laminatfutter kenn ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Tankini hat etwa Größe 40/42 mit A-Körbchen.

Und Laminatfutter ist Schaumstoff, der auf beiden Seiten mit einer dünnen Stoffschicht, ähnlich Charmeuse beschichtet ist.

Neuerdings gibts Laminat, da ist kein Schaumstoff drin, das sieht dann aus wie die grobe Seite vom Klettverschluß, natürlich ganz fein und weich.

Alles klar?

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deinen Tankini auch superschön. Mit so einer netten handlichen Oberweite würde ich mir meine Bikinis auch nur noch selbst nähen...

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chiara,

 

gratuliere zu dem schönen Teil! Eine Frage hätte ich: hast du das Laminat nach dem Oberstoff-Schnitt zugeschnitten und wie hast du das innen befestigt? Leider hab ich den Original-Schnitt nicht, habe aber einen alten Burda-Schnitt für ein Top, das genauso aussieht und denke, den könnte ich nehmen. Da ich aber die Körbchen auch mit Laminat "auffüllen" mochte, bin ich im Moment etwas ratlos, wie das dann innen ausschaut. Hättest du vielleicht ein Foto von der Innenansicht???

Schöne Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva1,

ich hab mal ein Foto gemacht, aber viel sieht man da nicht.

Ich habe das Oberteil aus Laminat zugeschnitten, wie der Schnitt es vorsah, mit einem Abnäher und Nahtzugabe habe ich nur am unteren Rand und seitlich angeschnitten (zum Rückenteil hin). Vorne am Ausschnitt und von der Achsel zum Hals hin ist keine Nahtzugabe zugegeben, da schließt der Oberstoff mit dem Badegummi das Laminat ein.

Unterhalb des Busens auf der Naht habe ich noch, ganz leicht gedehnt, ein

textiles Badegummi aufgenäht damit sich diese Naht nicht ausdehnt beim

Tragen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG Gabi

DSCF0334.JPG.329ec737998a49d479b8a305033ba32e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt kann ich mir schon mehr vorstellen! Ich muß immer alles sehen, um es mir vorstellen zu können, da ist wohl ein kleiner Knoten in meinem logischen Vorstellungsvermögen gewesen:o

l.G. Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.