Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis du fott sehen super aus der blaue wie auch der Fliederfarbige nit dem Kontrast wirkt das doch gleich ganz anders.:super:

Auch die Stoffe für das Shirt gefallen mir, obwohl ich das Shirt selber glaube ich jedenfalls eher in Uni und am Hals und die Rüsche am Ärmel in bunt machen würde. Aber ich denke das sieht beides gut aus!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

zunächst muss ich mich erstmal für die tolle Unterstützung bedanken. Es ist mein erster Beitrag dieser Art. Und ich kann nur sagen, dass eure Antworten wirklich motivieren:hug:. Ein ganz herzliches "drückmalschnell" an euch.

 

Das Ottobreshirt werde ich dann mal als von euch "genehmigt" auf die todo-Liste setzen. Ärmelrüschen oder was auch immer und "Halseinfassung" werden bunt der Rest braun. Genauso wie es Angel meint. Was ich dir noch sagen wollte, deine Schlafanzüge sehen echt klasse aus :super:. Irgendwie hatte ich das nicht richtig rübergebracht.:rolleyes:

 

Dann will ich nochmal schauen, ob mir bis mein Göga irgendwann eintrifft, noch was schaffe. Der ist nicht viel zu Hause und dann nähe ich in der Zeit auch nicht, weil ich die Zeit dann so gern mit ihm verbringe:D

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, MICH hast du angesteckt mit deinen schönen Sachen!

 

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal intensiv der Tag- und Nachtwäsche widmen, danke für den Anstoss!

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Babara freut mich das dir meine Schlafanzüge gefallen. Gestern hab ich mir einen Stoff geschnappt für eine Rock, bin selber mal gespannt wie lange ich dafür brauche bis der richtig sitzt. Hab den Schnitt selbst gezeichent. Aber das Wochenede ist lang mal sehen was ich schaffe und mal ohne Enkelkinder.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara, ich hab mich heute mal durch deinen UWYH gearbeitet und ich muß sagen, ich bin schwer beeindruckt.

Tolle Slips hast du genäht.:super: Das hat mich heute sofort motiviert, es auch mal zu versuchen. Und es hat geklappt.

Auch deine Schlafis sind sehr schön geworden.

Ich bleib hier mal dabei und schaue dir gerne zu. Bin gespannt, was du noch so alles präsentierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara und alle hier (nachdem ich ja regelmäßig begeistert reingucke;))

 

ICH WÜNSCHE EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GLÜCKLICHES; GESUNDES NEUES JAHR und freue mich auf viele interessante neue Projekte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

es freut mich, dass ich einige von euch motivieren konnte. Ihr habt mich auch super motiviert.:D

 

Jetzt ist aber Göga zu Hause und da läuft alles viel gemächlicher. Dadurch wird mein Nähtempo auch zurück geschraubt. Trotzdem freue ich mich, weil er beruflich sehr viel unterwegs ist.

 

Gestern habe ich noch den Schlaffi für meine Mutter angefangen. Das Oberteil ist bereits zusammen genäht.

 

Aber damit ich euch trotzdem etwas bieten kann, stelle ich mal ein Bild ein, damit ihr schon mal den Stoff seht. Übrigens meine Mutter trägt gern dunkle Sachen. Das OT wird dunkel, die Hose royalblau, alle Bündchen mache ich kontrastfarbend.

DSC07354.jpg.ab9dbcd5d5d55f159ff0564987f84881.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist schon mal viel versprechend, würde mir für mich auch gefallen.

 

Für Schlafanzüge muss ich noch Hosen nähen, für mich 2 und für Männe auch noch eine.

 

Ich sollte vielleicht mal ne Liste machen zwecks der Übersichtlichkeit und dass ich mich nicht verzettel:o

 

Frohes Schaffen wünsch ich allen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

also dein UWYH verfolge ich auch sehr gerne und da macht es mir auch nichts aus wenn du ein Bild von mir "moppst". Finde es toll, dass ich dich inspirieren konnte.

 

Ich weiß ja nicht wie gerne du tiefe Einblicke magst, warum? Bei dem Schnitt aus der Ottobre überlappen sich wohl die Halsblenden und entschärfen die Ausschnittstiefe aber ich würde dir empfehlen dies per Schnitt und anhalten an dich selbst zu kontrollieren. Habe den Schnitt ja bereits einmal genäht und bei dem neuen Pulli habe ich es minimal entschärft....

 

Bin schon auf das nächste Augenfutter von dir gespannt.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

danke für den Hinweis!

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2011 sowie viele neue Ideen und viel Zeit zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara der Stoff sieht schon mal super aus, würde meiner Mum auch gefallen. Bin schon gespannt auf das ergebnis.

Dir und deinen Mitlesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Zeit fürs Hobby und vor allem viel Glück und Gesundheit wünsche ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich den heutigen Morgen mit meinem Göga genossen habe:D, gekocht und nebenbei den Schnitt aus der Otobre kopiert habe, wir das Mittagessen ebenfalls genossen haben, hat mein Mann sich in den Keller verdrückt. In der Küche blieb dann alles aber auch wirklich alles liegen:D

 

Und ihr dürft dreimal raten, was ich dann gemacht habe...... natürlich ..... ging es an die Näma. Und siehe da, der Schlafanzug ist fast fertig. Nur der Gummizug fehlt noch und zum Bündchen an den Hosenbeinen hatte ich nach den vielen am Oberteil keine Lust mehr. Nur umnähen wäre ja noch gegangen, aber mit Bündchen nicht.

 

So das war´s dann für heute.

 

Einen guten Rutsch wünsch ich euch und dass ihr wieder alle heil nach Hause kommt.

DSC07356.jpg.620f12952153241c7a2dfffb6561a6cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

Du hast auch mich motiviert. Seit ungef. 2 Jahren habe ich hier einen Stoff für einen Schlafi liegen. Morgren werde ich mal meine Zeitungen nach einem Schnitt durchforsten (brauche auch Gr. 50 und das ist nicht so einfach ;))und hoffentlich auch loslegen.

 

Frohes neuen Jahr wünsche ich Dir und warte gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schön, dass ich auch Deimeline und Frilufa motivieren konnte. Ich habe keinen besonderen Schnitt genommen. Das Oberteil ist einfach mein ganz normaler Shirtschnitt, den ich für kurz-, dreiviertel- und langärmelige Shirts nehme. Die Hose habe ich mit Bequemlichkeitszugabe von meinem Hosenschnitt genommen. Tunnelzug für das Gummiband gleich dran gesetzt.

 

Wirklich alles ganz einfach.;

Ich wünsche euch allen ein frohes, erfolgreiches und kreatives Jahr 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst einmal wünsche ich die und allen Mitlesern ein schönes neues Jahr. Möge deine Stoffverarbeitung und die Motivation weitherhin anhalten und du auch uns inspirieren und motivieren!!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

herzlich willkommen Veilchen, schön, dass du auch dabei bist.

 

Vielen Dank auch für die lieben Wünsche von Euch. :hug:

 

Heute Mittag habe ich es endlich geschafft ein schnelles Sächcken zu nähen. Einen Rest schwarzen Jeans und lila Viscose von einer Bluse passend zu den Vorhängen im Bad. Versucht habe ich ohne Vlieseline zu nähen, aber das geht doch nicht. Werde mir nächste Woche dann noch festere kaufen müssen.

 

Danach habe ich noch einen Schlüpper genäht, der schon lange zugeschnitten bereit gelegen hat. Leider ist die Spitze nicht elastisch, eigentlich gefällt sie mir auch nicht besonders. Aber etwas anderes passendes hatte ich nicht.Oben als Gummi habe ich Trägerband genommen. Ich fand das so toll.

 

Einen schönen Tag noch

DSC07357.jpg.d29d8c26e5adde813f6cc2d72b60c16a.jpg

DSC07359.jpg.30b9a996a7c3c3fd389468af02e1f040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

vielen Dank für den Tipp mit dem normalen Hosenschnitt für die Schlafi-Hose. Wieviel Stoff rechnest Du zusätzlich ein? Ich möchte keine richtige Schlabberhose....

 

Stoff und Schnitt liegen jetzt bereit und morgen früh soll´s losgehen. Ich weiß nicht, ob ich nach sooo viel Patchwork überhaupt noch Bekleidung nähen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

 

ich trage ganz normal geschnittene Hosen. Da bei meiner Größe Bauch und Hüfte fast identisch sind,:( gebe ich ca. 1 cm Bequemlichkeit zu, das macht ringsrum schon 4 cm. Ich kenne deine Figur nicht. Falls das bei dir anders sein sollte, nimmst du einfach die weiteste Stelle an der Hüfte und ziehst die Weite einfach bis zur Taille hoch. Vergess aber nicht, den oberen Rand entsprechend für den Tunnelzug (Gummi) zu verlängern, sonst hast du ja an der Stelle das Bündchen:rolleyes:. Wenn die Hose nicht zu weit haben möchtest, könntest die Zugabe dann bis zum Knie auf einen halben cm auslaufen lassen. Frilufa, das wird schon klappen.:super:

 

Eben habe ich noch schnell als mein Mann telefonierte eine 90 x 90 cm Decke für meinen Wohnzimmertisch gemacht. Eigentlich nicht aufwendig, trotzdem liegt der Stoff schon mindestens ein halbes Jahr im Schrank. Aus den Stoffresten werden ein schnelles Säckchen für meine Freundin und für eine Kollegin, die demnächst Geburtstag hat, machen. Als zweiten Stoff nehme ich den schwarzen Jeans. Allerdings erst, wenn ich neue Vliseliene habe.

 

Einen schönen Abend noch.

DSC07364.jpg.d08b22fdbde7b3d18021699dd68ec043.jpg

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.