Zum Inhalt springen

Partner

Neuer RR: Tilda für den Herbst


Lueban

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also es sollte fertig sein bis zum 12.09. und dann verschickt werden.

 

In dem Kernsatz stehen die Informationen für die Naherin drin.Dort kannst du sagen was z.B. deine Lieblingsfarben sind oder welche du gar nicht magst und in welche Richtung das zu nähende sein sollte. Oder was du dir wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lueban

    18

  • nähfee

    8

  • Christiane07

    6

  • Piezi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

So, hier mal die aktuelle Liste:

 

1. Bärbel/Lueban

2. Chrissi/Chrissi-mu

3. Juliane/Piezi

4. Andrea/Anre

5. Isabelle/Nähfee

6. Chritiane/Christiane07

7. Susanne/Susesanne

8. Silke/Cemendur

9. Kathrin/Tropical Punch

 

wobei von Silke immer noch der Kernsatz fehlt.... oder habe ich da was übersehen????

 

Nur noch wenige Stunden - dann wird ausgelost!!!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, eben komme ich mit meiner kleinen Glücksfee heim - und sie durfte dann auch gleich die Reihenfolge auslosen.

Da Silke/Cemendur sich nicht mehr gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht mehr mitmachen möchte... also gibt es diesmal eine kleine, aber sicher feine RR-Runde :)

 

Da ich die Glücksfee ja schlecht beeinflussen konnte und überwiegend "alte" Hasen dabei sind, lässt es sich wohl kaum vermeiden, dass jemand für wen nähen darf, den er schon mal benäht hat... habe das aber nicht im Blick, aber zumindest ich habe bereits schon mal an die selbe Adresse geschickt - wenn auch für's Baby... :D ...und freue mich, diesmal für die Mama nähen zu dürfen!!!

 

So, nun aber die Reihenfolge (die PNs mit den Kernsätzen und Adressen leite ich später weiter, wenn die Glücksfee im Bett liegt (bis auf Christiane, die ja schon auf gepackten Koffern sitzt - die bekommt den Kernsatz gleich...)

 

Aaaaaalso:

 

Susesanne123 näht für Anre

Anre für Tropical Punch

Trobical Punch für Christiane07

Christiane 07 für mich :)

Ich nähe für Nähfee

Nähfee für Piezi

Piezi für Chrissimu

und Chrissimu für Susesann123

 

Na, dann mal los an die Maschinchen... das verregnete Wochenende lädt ja fast dazu ein, gleich loszulegen!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab's schon geschafft.... hoffe es hat nun jeder seinen Kernsatz bekommen (und den richtigen;))

 

Bitte ansonsten nochmal melden, ja?

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

Ach, ich habe mir gerade Nähfees Kernsatz genau durchgelesen.... ich freue mich und mir schwirren schon tausend Ideen durch den Kopf...

 

@Nähfee: Verrätst du mir bitte die Größe des Fensters?

 

GLG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

 

Vielen Dank für den tollen Kernsatz.:)

Freut mich für Dich zu nähen.werde mir eine nette Sache im Urlaub ausdenken und hoffe auf tolle Stoffe in Celle.

 

Wünsche allen einen schönen August und bin dann mal weg.

 

 

Lg

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, ich habe es eben gerade erst gelesen. Christine, deine Vorlieben sind mir sehr angenehm und ich werde mir schon was Schönes einfallen lassen. Dann gehe ich mal Bücher wälzen ... ;)

Habe spontan schon ein paar Einfälle, mal sehen wie ich das konkretisiere. Hui, ich freu mich schon aufs Nähen!!

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab's schon geschafft.... hoffe es hat nun jeder seinen Kernsatz bekommen (und den richtigen;))

 

Bitte ansonsten nochmal melden, ja?

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

Ach, ich habe mir gerade Nähfees Kernsatz genau durchgelesen.... ich freue mich und mir schwirren schon tausend Ideen durch den Kopf...

 

@Nähfee: Verrätst du mir bitte die Größe des Fensters?

 

GLG Bärbel

 

Hallo Bärbel,

 

ich freue mich schon.:D

Ich werde dir die Masse des Fensters morgen zukommen lassen.

 

Solltest du noch mehr Fenster für deine 1000 Ideen brauchen wäre das auch kein Problem.:D

 

Schön, das du wieder bei uns bist. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isabelle

 

Och. ich kümmer mich erst mal um das eine Fenster :p

 

Und wie war das - du stehst jetzt voll auf rosa???

 

Vielleicht kannst du ein Bild von dem Fenster machen und mir mailen???

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich auch noch nicht, aber nächstes mal mach ich bestimmt mit..

 

 

ps. ich hab mal ne frage. ich versteiger gerade ein tilda buch bei ebay. darf ich das hier verlinken.. ich will ja nix falsch machen..

danke für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

da ich zwischenzeitlich krank geworden bin, habe ich es irgendwie hier verpasst:o Ich habe eine Schleimbeutelentzündung in beiden Schultern und konnte eine ganze Zeit lang die Arme fast nicht bewegen. Nun geht es wieder

etwas besser.

Bin ich jetzt noch dabei? Habe irgenwie den Überblick verloren:o

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Silke/Cemendur sich nicht mehr gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht mehr mitmachen möchte... also gibt es diesmal eine kleine, aber sicher feine RR-Runde :)

 

 

Hallo Silke,

 

wie du siehst hat dich Bärbel rausgenommen.

 

Hast du die Ausschreibung von melbiene gesehen?

Ein Tilda-RR zum Tema"Nähen".

 

Vielleicht ist das ein kleiner Trost......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

das tut mir jetzt echt leid... aber wir hatten die Auslosung ja bereits verschoben und wegen der kurzen Laufzeit konnte ich nicht noch länger warten...

 

Aber beim nächsten Mal wieder, ja????????

 

GLG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähfee...

 

Ich habe hier gerade 3 verschiedene Schnitte liegen und kann mich nicht entscheiden...

 

Nr. 1 passt sehr gut in den Herbst, aber auch Spätsommer...

 

Nr.2 ist eher ganzjahrestauglich, aber hat Bezug zu einem besonderen Ereignis im Herbst... wäre aber eigentlich zu groß, um ins Fenster zu hängen... eher was für auf den Schrank, Tisch, Fensterbank....

 

Nr. 3 ist nicht wirklich herbstlich und ganzjahrestauglich... aber irgendwie finde ich, passt es zu dir... aber auch eher was zum setzen, stellen, legen...

 

und dann gebe es noch eine Nr. 4.... richtig herbstliche Deko im Tildastyle, aber kein Tilda-Schnitt... und fürs Fenster geeignet...

 

So, nun entscheide du bitte welches ich nähen soll.....

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähfee...

 

Ich habe hier gerade 3 verschiedene Schnitte liegen und kann mich nicht entscheiden...

 

Nr. 1 passt sehr gut in den Herbst, aber auch Spätsommer...

 

Nr.2 ist eher ganzjahrestauglich, aber hat Bezug zu einem besonderen Ereignis im Herbst... wäre aber eigentlich zu groß, um ins Fenster zu hängen... eher was für auf den Schrank, Tisch, Fensterbank....

 

Nr. 3 ist nicht wirklich herbstlich und ganzjahrestauglich... aber irgendwie finde ich, passt es zu dir... aber auch eher was zum setzen, stellen, legen...

 

und dann gebe es noch eine Nr. 4.... richtig herbstliche Deko im Tildastyle, aber kein Tilda-Schnitt... und fürs Fenster geeignet...

 

So, nun entscheide du bitte welches ich nähen soll.....

 

LG Bärbel

 

 

Puh, das ist nicht einfach.

Da die Nr. 2 und 3 nicht fenstertauglich sind, schließe ich die mal aus.

hmmmmmmmmm

 

Ich nehme die Nummer 4.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann muss ich mich nun nur noch bei den Stoffen entscheiden... aber da habe ich ja eine klare Farbvorgabe... das kriege ich hin!!!! Habe ja noch ein wen ig Zeit...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich will mal den Thread ein wenig schubsen - denn Freitag sollte ja verschickt werden...

 

Ich selbst bin noch nicht fertig, aber bin dabei... erst bekam ich nicht den richtigen Stoff, dann war von einem Material zu wenig da und ich musste heute Nachschub besorgen und dann ist bei mir einiges dazwischen gekommen in den letzten Tagen, hoffe aber, es noch bis Freitag zu schaffen - spätestens aber Samstag werde ich hoffentlich versenden können... ich bin da guter Hoffnung!

 

Und wie schaut es bei euch anderen aus???

 

Seid ihr alle so weit und schafft es rechtzeitig? Hat vielleicht schon wer verschickt???

 

Ich bin ja schon sooooo neugierig, was ihr alle so gewerkelt habt!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, ich habe mich ganz doll beeilt :). Ich wollte bei meinem 1. RR auch alles wirklich pünktlich fertig haben... Ich werde heute oder morgen verschicken... Brauch noch einen passenden karton :D. Ich hoffe nur , dass allen alles gefällt und freu mich schon wie irre auf all die Fotos... Schöne restwoche Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, das Problem einen passenden Karton zu finden kenne ich.

 

Ich bin auch noch beschäftigt.

Ich habe schon zig verschiedene Versuche hinter mit, die mir aber im Ergebnis nicht gut genug waren für den RR und deshalb habe ich immer wieder von vorne angefangen.

Sofern die Kinder mitspielen werde ich heute fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

dann kann ich ja schon mal meinen Briefkasten besetzen.:D

Aber ich bin noch nicht mal angefangen. :mad: Aber die guten Vorsätze sind da. Keine Panik, ich schaff das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:):)

 

Auch ich bin fast fertig und kann morgen abschicken.Suche auch noch einen Karton und dann ab zu Hermes.

Allerdings wird es dann erst am Samatag weiter gehen und ich hoffe das es dann am Montag da ist.

Allso Bärbel freu Dich auf Post.....:D:D Es ist so süß geworden.....:roller::roller::freu::freu:

 

Bin mal gespannt was Du dazu sagst:kratzen:

 

Euch einen schönen Abend

 

Lg

Christiane07:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...