Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlafsack für Puppen


samtpfote

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

die Kinder meiner Freundin haben sich Schlafsäcke für ihre Puppen gewünscht. Es sollen aber solche sein, wie man sie beim zelten benutzt:confused:.

Gibt es dafür irgendein Schnittmuster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samtpfote

    3

  • Oma Frieda

    3

  • ULK

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn es solche sind, die Erwachsene bei Zelten benutzen, wirst Du den Schnitt leicht abändern müssen. Schau Dir in einem Outdoor-Geschäft mal einen an. Den Schnitt kannst Du locker dafür selber erstellen und sogar an die Puppengröße anpassen.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ Alle

Hallo ihr Lieben,

 

es war nicht meine Absicht, mich nicht bei Euch für Eure Hilfe zu bedanken.

 

Es gab gravierende familiäre gesundheitliche Probleme, die nicht vorhersehbar waren. Zudem ist es auch nicht meine Art, mich nicht mehr zu melden.

Also - ich bitte alle, die sich betroffen fühlen um Entschuldigung und sage hier noch einmal

Danke für Eure Ratschläge.

 

Inzwischen habe ich mich an die Ratschläge angelehnt und die Schlafsäcke fertiggestellt (wenn auch ein bißchen verspätet). Ich habe Euch mal ein Bild von einem Schlafsack gemacht.

Zeltschlafsack.jpg.156b9ac7e6cb6c861c4dec5c4fb1107e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super toll!

Ich muß mich ja nun auch ins Puppenschneidern-elende Fummelei- einarbeiten.Wir haben der Tochter von meinem Mann nun doch eine Baby-Born zu Weihnachten geschenkt:cool:

 

LG

Anouk

 

Hihi,

 

meine Nichte hat auch eine bekommen- hauptsächlich, damit sie sie mit zum Baden nehmen kann.

Bekleidungswünsche: Bademantel ( werde aber einen Poncho machen), Schwimmflügel :eek:, Winteranzug etc.

Mütze und Windel sind zumindest fertig, aber ein Schlafsack muss auch noch her. Aber wegen Krankheit ist die Puppenschneiderwerkstatt vorerst geschlossen.

 

Gruss

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birka,

 

ein Bademantel ist gar nicht so schwer. Schau doch mal hier:

 

http://www.bastelhexe.de/seite2d.htm

 

Wenn Du möchtest, kann ich Dir den Schnitt (ein burda-Schnitt von 1996)

geben. Er ist auch nicht schwer zu nähen. Solltest Du interessiert sein, schick mir eine Email. Ich verkleinere dann den Schnitt, mail ihn Dir und Du brauchst ihn nur wieder groß kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.