Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Corsage Ballkleid


MarieValerie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir in diesem Jahr ein zweiteiliges Ballkleid nähen. Ich habe auch Schnittmuster für Corsagen, die ich auch umändern könnte, aber irgendwie ist mir das nicht ganz koscher.

Mir fehlen z. B. die Verstärkungsstäbe usw. Sie sind auch wesentlich kürzer u. sehen nicht aus, wie Brautkleidercorsagen.

Dann hätte ich gerne ein Dekoltee in Herzform mit Neckholder. Die Corsage soll vorne über die linke Brust nach rechts gerafft werden.

Klar, daß ich wahrscheinlich nicht genau "das" Schnittmuster finde, aber vielleicht hat ja jemand Tips zum Umarbeiten.

 

Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarieValerie

    5

  • SlicKy

    3

  • simau

    1

  • basteltante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohh ich sehe gerade... hat mit dem link wohl nicht ganz geklappt... Also dann geh mal bitte auf der seite auf "interaktiv" dann auf "User-Modellgalerie" so und in der 4ten Reihe das 3. Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... das ist eine gute Frage.. die älteste burdazeitschrift ist von 01/04 die man bestellen kann... vielleicht guckst du mal den einzelschnittkatalog durch und wirst da fündig oder vll hat jmd aus dem forum dieses schnitt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt im grunde nur noch die möglichkeit, hier im forum mal nachzufragen.

 

die einzelschnitte bin ich schon alle durchgegangen...

 

danke aber ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen, ob es für diese Jahr als Brautführerin mal ein neues Teil gibt, oder ob ich wieder meine schwarze Carmenbluse und die passende Hose anziehe, hier äre mein Liebliingsmodell:

 

unter Schnittmuster/MC Call/Damen/Abendmode, das erste

 

http://www.giezendanner-couture.ch/onlineshop/Shop_inh.htm

 

Gruß Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi - ja, das ist ein schönes modell.

 

war auch schonmal auf der seite. habe aber wohl nicht intensiv genug geschaut. habe nämlich jetzt endlich das schnittmuster als einzelschnitt von burda für die corsage gefunden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.