Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich jetzt auch


abonack

Empfohlene Beiträge

Du legst ja ein Tempo vor :rolleyes:

 

Findest Du?

 

Ich habe eher den Eindruck im Moment geht es gar nicht vorwärts, für die Jacke hab ich jetzt über 2 Wochen gebraucht...

 

Es freut mich aber, dass Dir meine Sachen gefallen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    61

  • smart-girl

    9

  • sommerstoffe

    3

  • Bastelmaus79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, jetzt bin ich neidisch. Die Unterwäsche ist so schön geworden. Ich habe einmal versucht Slips zu nähen und habe dann alles in die Ecke gefeuert. Da habe ich den Dreh nicht raus. Ich muss das unbedingt lernen. Woher hast du den Schnitt für die Männerunterhose? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nicht neidisch sein, Übung macht den Meister, da hab ich nämlich schon jede Menge von genäht.

 

Den Schnitt für die Retro habe ich vor Jahren im Kurs auf dem Kongress der Hobbyschneider in Aachen bekommen, da kann ich Dir leider nicht sagen, welcher Schnitt das genau ist. Ich hab ihn auch leider nur in der einen Größe.

 

Musst mal schauen, ist ja schon in einigen Beiträgen drüber gesprochen worden, welche Schnitte sich für Retros anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt eine ganze Ecke zugeschnitten.

 

Das Geschenk für meine Freundin, aus dem Rautenstrick eine weitere Beala, diesmal aber ohne Kapuze, aus dem olivgemusterten Jersey die Zoela und für die Tunikakombi Weeke sind jetzt auch alle Teile zugeschnitten.

 

Morgen Abend werde ich das Geschenk nähen und morgen Nachmittag weiß ich noch nicht, werde wahrscheinlich mit der Zoela anfangen und dann mit der Beala weitermachen.

Die Tunikakombi ist eher was für zuhause, da ich da mit der Ovi versäubern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso hab ich dich jetzt erst entdeckt :confused:. Wenn ich darf setz ich mich mal ganz gespannt dazu und bestaune deine Werke.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Jacke sieht ja Toll aus und ich werdwenn ich darf einen Stuhl hier hin setzen und weiter dir über der Schulter gucken.

 

Gruss Ettes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar doch, macht es Euch bequem.

 

Ich hatte die Jacke heute an und sie trägt sich auch gut, auch wenn sie meinem Mann nicht gefällt, aber er soll sie ja auch nicht tragen :p

 

Heute hab ich viel geschafft.

 

Hab heute morgen noch schnell einen Lümmelrock zugeschnitten, der ist fertig.

Die Zoela ist auch fertig, da weiß ich aber noch nicht so ganz, ob sie mir gefällt, da sie wie ein Schlafioberteil aussieht, mal schauen, wie es im angezogenen Zustand wirkt.

Die Beala hab ich fast fertig, da muss ich das Halsbündchen neu zuschneiden, da es zu kurz war und der Halsausschnitt auch sehr eng ist. Werde ich vielleicht morgen fertig machen. Muss nur noch das Halsbündchen dran, eine Schulternaht schließen und Ärmel einsetzen, der Rest ist fertig.

Und zu guter Letzt habe ich heute Abend auch das Geschenk für meine Freundin fertig gemacht.

 

Morgen werde ich mal alles fotografieren und dann gibt es Bilder (ausser vom Geschenk, das gibt es erst am Wochenende).

 

Jetzt geh ich aber mal schlafen, in ein paar Stunden klingelt nämlich mein Wecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Jadela sieht toll aus.

 

Ich hatte sie mir auch zugeschnitten und genäht, fand aber die Ärmel oben zu schmal. Hast du da was geändert?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da was geändert?

 

Nö, die ist so wie der ursprüngliche Schnitt ist.

 

Fotos von den gestern entstandenen Sachen folgen gleich, bin grade erst zuhause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem schlafen gehen noch schnell die versprochenen Fotos

 

Die Zoela

37.jpg.0e96dca36ecb3aa4878afc73b74aba41.jpg

 

und der Lümmelrock

38.jpg.b625da05e493cd91ffb4036c6c20eacf.jpg

Der sieht auf dem Bild etwas knubbelig auf, ist er aber nicht.

 

Das Geschenk werde ich Euch Samstagnachmittag zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das versprochene Geburtstagsgeschenk

39.jpg.b538be031974da0732dd5a4830c98af1.jpg

 

Es handelt sich um ein Mini-Set, wo statt kleiner Schleifen Scheinchen am BH und Slip befestigt waren.

 

Hintergrund dazu: Meine Freundin hat sich Geld für einen Dessouskurs gewünscht und nur Geld in einer Karte fand ich doof und da fiel mir ein, dass ich diesen Schnitt noch hier liegen hatte und man brauchte ja auch nicht viel Material.

 

Jetzt hat der Teddybär Unterwäsche an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das versprochene Geburtstagsgeschenk

[ATTACH]137422[/ATTACH]

 

Es handelt sich um ein Mini-Set, wo statt kleiner Schleifen Scheinchen am BH und Slip befestigt waren.

 

Hintergrund dazu: Meine Freundin hat sich Geld für einen Dessouskurs gewünscht und nur Geld in einer Karte fand ich doof und da fiel mir ein, dass ich diesen Schnitt noch hier liegen hatte und man brauchte ja auch nicht viel Material.

 

Jetzt hat der Teddybär Unterwäsche an :rolleyes:

Niedlich:D handelt es sich bei der Freundin eigentlich um eine gemeinsame Freundin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handelt es sich bei der Freundin eigentlich um eine gemeinsame Freundin?

 

Es handelt sich um die, wo Du heute mit Abwesenheit geglänzt hast :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die, wo Du heute mit Abwesenheit geglänzt hast :(

Toll...Danke, ohne Navi und ohne Auto, dass jetzt in der Werkstatt steht:(! Ich mag Dich trotzdem:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia sagte schon, dass Du auch ungern so weit fährst.

 

War aber trotzdem schön.

 

Lass den Kopf nicht hängen, die Woche ist fast rum und nächste Woche wird wieder besser.

 

Hab grad noch ein bißchen an meiner Beala weitergenäht und für morgen zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Nähtreff ist eine weitere Sho-Ki-Bag entstanden.

 

Da ich ja keine Taschen habe, war das mal notwendig :rolleyes:

Nein, eine Freundin wollte eine Tasche nähen und hat das noch nie gemacht und da fand ich es einfacher, parallel das gleiche zu nähen.

 

Mehr als diese Tasche hab ich dann leider auch nicht geschafft.

 

Aber ich habe mir vorgenommen, gleich den Computer und den Haushalt zu ignorieren und mich an meine Maschinchen zu setzen.

 

Ich möchte auf jeden Fall die Beala fertig bekommen und mit der Weeke auf jeden Fall schonmal anfangen.

 

Mal sehen wie weit ich komme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibt es was für die Äuglein

 

Die Tasche, die ich gestern genäht habe

 

40.jpg.be5215ab6cf8efaf46419c73d03499af.jpg

 

41.jpg.e167306356af950db6239b810bb971a5.jpg

 

Die Beala die ich heute fertig genäht habe

 

42.jpg.5508203babad6fe655aae1e54f51cd37.jpg

 

Die Weeke ist auch fertig. Leider ist mir meine dicke Nadel runtergefallen und nicht mehr auffindbar, so dass ich noch nicht alle Overlocknähte vernähen konnte. Ausgebügelt ist auch noch nicht...

 

43.jpg.7db09e3266d7295e9dc8b86927963055.jpg

44.jpg.309f36be3a048b77243af10509149dd8.jpg

45.jpg.82aea9ebc32d87e0d60f25654b87f6ba.jpg

 

Mal sehen, was ich mir als nächstes vornehme, vielleicht ein paar Ufos :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da warst du aber wieder richtig fleißig. Schön sind die Sachen geworden. Ich weis jetzt nich welches Teil ich am schönsten finde.

Ach weist du was ? Ich nehm einfach alle :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weist du was ? Ich nehm einfach alle :D:D:D:D

 

Nööööööö, sind meine :nana:

 

Aber da war nichts kompliziertes bei, das schaffst Du auch selber :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute darf die Nähmaschine wie es aussieht mal pausieren.

 

Habe heute ausgiebigen Hausputz gehalten, jetzt fahr ich zum Sport und danach werde ich mich erstmal schön in die Wanne legen.

 

Jenachdem wann mein Mann nach Hause kommt such ich mir vielleicht schon die nächsten Projekte raus, ansonsten werde ich morgen wieder durchstarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich den Schnitt für das Blusenshirt zusammengeklebt, zugeschnitten und angefangen zu nähen.

 

Jetzt werde ich aber erstmal in die Stadt fahren und mit Oma frühstücken gehen und hinterher wollte ich ein bißchen bummeln.

Mal schauen ob ich hier irgendwo Sockenwolle finde...

 

Wenn ich zurück bin werde ich das Blusenshirt fertig machen und evtl. schon den Rock auskopieren und Rock und Weste zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Frühstücken mit Oma sich am Donnerstag länger gezogen hat als gedacht und ich auch Sockenwolle bekommen habe, hat meine Nähmaschine mich seitdem nicht mehr gesehen...

Dafür hab ich gestrickt :D

Wenn das in dem Tempo weitergeht hab ich zum Anfang des Winters mein erstes Paar Socken fertig :rolleyes:

 

Aber ich hab mir vorgenommen, heute noch was zu nähen. Mein Mann ist nämlich arbeiten und heute Abend auch unterwegs, da sollte ich doch zu was kommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht, das Blusenshirt ist fertig

 

46.jpg.6da7fd184a58651304ce39a96323aca8.jpg

 

und weil ich noch ein kleines bißchen von dem Stoff über hatte, hab ich mir noch einen passenden Loop gemacht

 

47.jpg.48d54a265907039143b88cac137d4111.jpg

 

War aber nicht so schnell gemacht, wie ich eigentlich gedacht habe, da ich ein paar Mal trennen musste. Hab nämlich beim ersten Versuch schön alles zusammengenäht und an der langen Seite nur eine Wendeöffnung gelassen, aber das hat nicht so geklappt und Wendeöffnung an der kurzen Seite auch nicht :rolleyes:

Aber der dritte Versuch hat dann geklappt.

 

Danach hatte ich aber keine Lust mehr noch den Schnitt für den Rock auszukopieren, werde jetzt nur noch was stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick:)!

Ich kann nur staunen wie fleißig Du bist

 

Naja, hält sich die letzte Zeit doch ziemlich in Grenzen :hug:

 

Heute wollte ich den Schnitt für den Rock mit passender Weste auskopieren und musste feststellen, dass der Schnitt schon auskopiert war. Und als ich ihn mir so angeschaut habe, fiel mir dann auch ein, aus welchem Stoff ich den mal genäht habe :rolleyes: Jetzt muss ich nur noch die Weste nähen, der Rock existiert schon seit ca 2 Jahren...

 

Für die Weste hab ich die Teile aus dem Aussenstoff schon zugeschnitten und den äusseren Teil auch fertig genäht. Jetzt muss ich noch die Passform kontrollieren, das Futter zuschneiden und nähen und dann zusammensetzen.

 

Morgen ist aber wieder Arbeiten in der neuen Wohnung angesagt, da komm ich wahrscheinlich nicht zum Nähen, aber Dienstag ist ja auch noch ein Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.