Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat den Fadenbeutel-Frosch genäht?


Tulip

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, jemand von euch hat schon den Frosch genäht? Ich bin seit heute mittag damit zugange und komme einfach nicht klar. Dabei wollte ich ihn doch morgen verschenken :banghead: :banghead: :banghead:

Kann mir jemand helfen?

Viele liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nelly

    6

  • Tulip

    2

  • Colle

    2

  • naehjulchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo tulip,

 

elvira (mutzelmandel) hat den frosch in den adventskalender gestellt.

schreibe ihr doch eine nachricht ins postfach. Sie kann dir sicher weiterhelfen.

 

Gruß

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Schnitt wäre ich auch sehr interessiert, habe ihn wohl im Adventskalender verpasst. Könnte ihn mir jemand mailen bzw. in Postfach legen? Das wäre echt klasse. Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Frosch genäht, allerdings erst vorgestern. Jetzt hängt er an meinem Nähtisch und sacht nix.

Eines muss ich sagen, ich nähe seit 50 Jahren, aber an dem blöden Frosch hab ich mir fürchterlich einen abgebrochen. Wahrscheinlich habe ich zu umständlich gedacht, ich weiss nicht, wieviel Mal ich getrennt habe und wenn ich es vorgestern nicht endlich geschafft hätte, wäre er vermutlich aus dem Fenster geflogen.

Den Schnitt hab ich auch, ich könnte ihn kopieren und zusenden, weil ich hier keinen Scanner habe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fadenbeutel-Frosch habe ich irgendwie verpasst. Hat jemand ein Foto davon? Ich würde den Frosch doch soooo gerne mal sehen.

 

Liebe Grüsse,

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Frosch ist doch total an mir vorbei gehüpft und hat nicht mal guten Tag gesagt. Ein Foto würde mich auch mal interessieren. Und dann vielleicht noch der Schnitt.

Kann jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch, den Schnitt habe ich, kann ihn morgen mitbringen und auch per Mail senden, werde das Foto auch scannen, es geht aber erst morgen, weil ich es natürlich zu Hause habe. Vielleicht schaffe ich es, ihn heute mittag eben zu holen, dann kann ich das heute noch erledigen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

also meint Ihr den Frosch-Abfallsammler :confused: :confused:

 

ich hab das Teil komplett im Schrank, mit komplettem Zubehör und den Orginal Stoffen dazu aus Amerika?? Alles was man dazu braucht und deutsche Anleitung.

Wenn jemand Interesse hat verkaufe ich den gerne.

 

War nicht ganz billig. Glaub alles in allem um die 30 €. Aber ich geh nochmal schauen wenn jemand Interesse hat.

 

Einfach im Postfach melden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Anne. Aber da war ich wohl etwas verwirrt. Dies Teil habe ich im Adventskalender gesehen, ich dachte, hier wäre eher so ein anderes Teil gemeint, eher wie eine genähte Tüte, die am Tisch hängt (tut der Frosch ja auch) und am Tisch von einem Nadelkissen gehalten wird. Falls also jemand so einen Schnitt hat, wäre ich sehr dankbar.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

so ein Fadenbeutel ist wiklich eine gute Idee, hat jemand zufällig noch eine etwas einfachere Idee für einen solchen Fadensammler?

Der Frosch scheint ja etwas kompliziert zu sein...

 

 

Gruß Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

alle, die einen Fadenbeutel-Frosch-Schnitt mit Bild haben wollen, ich hab ihn eingescannt und kann ihn nun an Euch versenden. Wer will??

 

Achtung! 3 Mädels haben mir gemailt, aber ich hab leider Eure Mails versemmelt, könnt Ihr wohl nochmal schicken bitte?!

 

Ich riskier mal hier meine Adresse, dann gehts ganz schnell:

 

Also, wer das Ding haben will, kommt prompt:

Elisabeth.Krumme@ruhr-universität.Bochum.de :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelly,

 

Irgendwie kan ich keine E-Mail an die angeführte Adresse schicken, es heißt keine Entsprechung für den Namen gefunden.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

da hast Du aber wirklich viel Geld dafür bezahlt, ich habe den Frosch hier gekauft und habe 20 Euro -incl. Schnitt und Originalstoff und engl. Anleitung- bezahlt.

Und jetzt, da der Frosch fertig ist und ich mir dann auch mal die Anleitung angesehen habe, stelle ich fest, wie einfach er zu nähen ist.

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

ich nochmal,

alle, die mir eine Mail geschickt haben, haben inzwischen Antwort erhalten. Wer jetzt noch möchte, meine berichtigte Adresse steht ja inzwischen auch hier. Also, nix wie ran, jeder bekommt Antwort. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.