Zum Inhalt springen

Partner

Nähgarn färben?


Gast FabricFish

Empfohlene Beiträge

Gast FabricFish

Hallo zusammen,

 

kurz zur Situation: Ich habe eine Tüte mit weißem Nähgarn bekommen. Das sind alles kleine Spulen und ist Baumwolle.

 

Leider ist Weiß nicht gerade meine Hauptnähfarbe :rolleyes:

 

Hat von Euch jemand einen Tipp, wie man die färben könnte? Einfach so aufgewickelt ins Färbebad tauchen bringt ja nicht viel, weil nur die obenliegenden Schichten gefärbt werden ...

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • atrep

    1

  • stalock

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

die Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich würde es einfach mal mit einem Röllchen ausprobieren, es länger in der Farbe liegen lassen und gucken was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garn würde ich aufheben, bis du mal ein Kleidungsstück oder Dekostück nähst, das du hinterher sowieso färben willst. Da kann man nämlich zum Nähen nur BW oder Seide verwenden, sonst nehmen die Nähte die Farbe nicht an.

Nicht alle NäMas lieben BW-Garn.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Ich würde es einfach mal mit einem Röllchen ausprobieren, es länger in der Farbe liegen lassen und gucken was passiert.

 

Werde ich mal testen, wenn ich wieder mal Stoff zum Färben habe

 

Das Garn würde ich aufheben, bis du mal ein Kleidungsstück oder Dekostück nähst, das du hinterher sowieso färben willst.

 

Also auf zum Schweden und einen Ballen Ditte holen :D

 

Nicht alle NäMas lieben BW-Garn.

 

Meine mag das gerne. Vielleicht ist die auf dem Ökotrip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Möglichkeit: ich würde mir zumindest von einem Teil Kördelchen drehen. Als Rock-, Hosen-, Jackenaufhänger. Oder längere Stücke als Einlage/Passepoil. Oder als dekorative Schnürchen für Kordelstickereien. Da geht einiges an Garn weg. Das Weiß läßt sich mit anderen Resten von Garnfarben mischen, wird dann meliert. Oder Du färbst sie ein: mit Tee, mit Stoffmalfarben für BW, mit wasserfesten Faserschreibern (breite Mine). Oder irgendsowas

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Möglichkeit: ....Oder als dekorative Schnürchen für Kordelstickereien. Da geht einiges an Garn weg.....

 

Kerstin

 

Hallo Kerstin,

da muss ich gleich mal neugierig fragen, wie man denn solche Schnürchen in angemessenen Längen fertigt?

 

Liebe Grüße

Atrep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...