Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Schildkröte (Schnittmuster)


Frieda Frost

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen!!!!

Bin wieder voll Tatendrang. Ich möchte gerne der Frau die uns immer im Urlaub so lieb versorgt eine Freude machen, sie erzälte mir das sie irgendwann mal eine Patchworkschildkröte gesehen hat. Und das sie gerne so eine hätte, aber nirgends mehr finden könnte. Da sie wirklich sehr lieb ist und auch immer zum Geburtstag von Jessi ein Geschenk für sie und auch noch für die Große hat , möcht ich ihr auch eine Freude machen und ihr gerne so eine Schildkröte nähen. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so ein Schnittmuster bekomme???? Ich glaub ich hab mal auf einen Weihnachtsmarkt eine gesehen die war aus Hexagons? genäht und eine aus Streifen. :confused:

Aber ohne Anleitung bekäme ich das nicht hin, vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen wo ich die Anleitung bekommen kann. Hab auch noch nirgendwo eine Materialpackung gesehen. Schade!!! Unsere Vermieterin hat mir erzählt das die Schildkröte richtig groß gewesen sei, es wäre wohl mal ein Markt gewesen in der Nähe von Cuxhaven. Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Alles liebe

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frieda Frost

    2

  • CarmenZ

    1

  • Raaga

    1

  • nettie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt Patchworkbälle, die aus - ich glaube - Fünfecken genäht werden. Wenn frau einen halben Ball fabrizieren würde und einen passenden Halbkreis darunter ansetzen würde, hätte man schon den Panzer! Die richtige Kopf- und Beinform /-länge wäre ohne Schnitt natürlich Puzzlearbeit, aber das Ergebnis garantiert individuell. :D

 

Nur Mut! :freak:

 

Gruß

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

Ihr seid echt super! Warum hab ich denn nicht die Schildkröte gefunden??? Hab mal wieder Tomaten auf meiner Brille ;) . Da schau ich gleich nochmal auf die Seite. Denn so eine Schildkröte selber zu entwerfen, nööö... so gut bin ich nicht :o Ich glaub das würd nichts, hab für meinen Patenonkel einen Löwenkopf entworfen den er an seine Rektorzimmertür hängen kann, da hab ich mir schon den Kopf :banghead: zerbrochen und dann beim Nähen die Finger. Ich war zwar mit dem Resultat zufrieden aber, naja ich bin halt kein Profi, aber es kam vom Herzen, denn mein Patenonkel liebt Löwen :) .

Nur leider hab ich ihn noch nicht an seiner Tür gesehen, obwohl ich ihn gesagt hab wofür der Löwenkopf ist. (ganz lieber Löwe) Schade! Ich hoffe das meine Schildkröte wenn sie dann fertig ist, liebevoller aufgenommen wird.

Alles liebe

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...