Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 22:01
Benutzerbild von emmilene
emmilene emmilene ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Mantel jade on Farbenmix

Zitat:
Zitat von ninuschka Beitrag anzeigen
wie heißen denn festere/dickere(nicht elastische) Bw stoffe, würd dann mal bei dawanda oder so schauen

ist fleece eigentlich elastisch
Ein Sommerjäckchen würde ich nicht unbedingt mit Fleece füttern - dass wäre mir zu warm (Fleece ist elastisch und zumindest als Futter eher für eine warme Jacke geeignet, es sei denn, Du nimmst dünnes "Sommerfleece"). Für die Sommerjacke würde ich eher Jersey oder Interlock nehmen, das sind auch elastische Stoffe (gestrickt und nicht gewebt), aber nicht so warm wie Fleece und - wenn Du sie aus Baumwolle nimmst - auch nicht so "schwitzig".

Was den gesuchten festeren Baumwollstoff angeht - Voile und Batist sind sehr dünne Stoffe, die solltest Du für eine Jacke ausschließen. Köper ist fest aber eher ein Hosenstoff. Ansonsten ist eine Unterscheidung ohne anfassen schwierig, wenn der Verkäufer nicht gerade eine Aussage dazu trifft (z. B. "fester Baumwollstoff" oder "eher dünner Baumwollstoff z. B. für Blusen"). Daher sagte ich ja - ich hab' auch schon Lehrgeld bezahlt, bei meinen Onlinebestellungen... Vielleicht einfach den Verkäufer nach einem Probestückchen fragen, wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist und dann fühlen, ob's passt!

Viele Grüße,
emmilene

Page generated in 0,08454 seconds with 11 queries