Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 22.10.-24.10.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ach seid ihr fleißig und bei mir geht es auch voran. Habe schon mal weiter an der Hannel genäht aber fertig ist sie noch nicht....

 

@Brit: Ja Else ist bei mir eingezogen und ich war heilfroh, dass sie sich so klein machen kann. Der Kofferraum war nämlich belegt und so durfte sie auf dem Rücksitz sich es bequem machen. Da sie eh kopflos ist brauchte sie sich nicht mal anzuschnallen. :D

 

VG bis später

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähhäx

    9

  • Elawen

    8

  • Krümmelchen79

    7

  • Shiva8

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow habt ihr tolle Sachen gemacht. So ein schönes rosa shirt und so toll gehäkeltes da hab ich ja das Gefühl, ich komme gar nicht vorwärts mit meiner Paula.

 

Also, da mein autom. Nadeleinfädler kaputt ist fädle ich den Stickfaden auch mit Hilfe einer Pinzette ein. Ja, weiss schon, dass ich meine Nähma schon längst hätte in den Service bringen sollen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Wama und Trockner haben ihre Arbeit getan, jetzt gibt es auch Bilder :D

 

Eine Amelie-Tunika in 86/92, noch seeeehr reichlich, aber warm ;)

Bei der nächsten werde ich meine Faulheit überwinden und ERST die Schulternähte schließen bevor ich die Armausschnitte versäubere. Ich wollte mir einmal das Hin- und Herräumen von Ovi und Näma ersparen :rolleyes:

388723417_amelierosapanda.jpg.406051f836ee944814ae2dfcd6096d35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute vormittag und dann noch vorhin ne halbe Stunde vorm Abendessen am dunkelblauen Töfftöff-Kapuzenpulli von Benjamin gearbeitet und er ist fertig geworden. Benjamin hat ihn vorhin bei der Probe gar nicht mehr ausziehen wollen, morgen mach ich euch dann aber noch ein Foto von ihm. :D

 

Geplant hatte ich eigentlich auch noch mit der Jade für Lisa anzufangen, die werd ich nachher noch stecken, zu mehr reicht es bei mir heute aber nicht mehr.

 

 

@Elawen: Die Amelie ist ja zu süß. Wo hast du denn den Pandastoff her (bitte per PN)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich öfters mal schaue was Ihr so näht und ich jedes mal begeistert bin, will ich Euch mal zeigen was ich heute Mittag genäht habe.

 

Mein Sockenstrickzeug brauchte einen Transportbeutel

 

Gruß Gabi

Sack.jpg.0daf6e4d2e5d3b2efd867229cb681bf7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

was machst Du auf der Messe und wo ist Dein Stand? Kristina und ich fahren am Freitag nach Wiesbaden. Es wäre schön Dich mal persönlich kennen zulernen

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

fleißig seid ihr :).

 

ich nähe immer noch und ich bezweifle, daß ich das heute noch schaffe. aber ich versuchs. immer muß ich alles aufn letzten drücker machen :rolleyes:.

 

 

so, ich geh jetzt wieder an die nähmaschine.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade fertig geworden. Ein Längsgeteilt als Fußballpulli für meinen Großen.

Werde jetzt Fernsehen und ein Glas Wein trinken. Euch noch nen schönen Abend!

LG Steffi!

005.jpg.20075a8bd7dca0fd00339473363032db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Mit 100%iger Sicherheit. Und sogar noch schöneren :D Und mehr. Und vielleicht sogar noch günstiger.

(Merkt man meinen Frust? Ich hoffe nicht:rolleyes: Aber die nächsten Märkte sind alle viel zu weit von mir weg...)

 

@Nähhäx: Danke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :super:

 

@Gila

Zeig doch mal wo es klemmt, vielleicht können wir ja helfen :)

 

So mein Werk ist soweit gediehen

fast fertig, nur noch säumen und Gummis in die Leggings

pict0001.jpg.d592ef667e3060357b9a74dc0146fba6.jpg

 

pict0002.jpg.3950a7ba6b529675324950a54fd9286c.jpg

Schnitt IMKE in Gr. 146/152 aus dem Farbenmix Buch

Legging aus einer OTTOBRE in 146

Ergibt 2 neue Schlafanzüge für meine Tochter

 

Genäht mit der Ovi, die Näma kam nur zum Absteppen an den Teilungsnähten zum Einsatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gila kann es sein, dass du die Kapuze gedehnt annähen müsstest? Sozusagen wie ein Bündchen? Das würde erklären, warum die Kapuze kürzer ist als der Halsausschnitt.

Ansonsten: Kapuze weglassen, Bündchen drannähen. Ist ohnehin in den kleinen Größen schöner,die Kapuze stört irgendwie immer beim Liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle Danke

 

Heute habe ich leider nicht so viel geschafft.:rolleyes:

 

Da der junge Mann heute wider kam dürfte er sich eins für die Anprobe aussuchen.

Beim anziehen dann die frage wie ziehe ich das an (er war etwas irritiert das vorne Zwei Farben sind:D)

262955996_Neu24_10.20101002.jpg.5a771b0fda30e061f1cdc4694e0b4921.jpg

 

Dann habe ich noch Zwei gemacht die hatte ich als erstes zugeschnitten ohne naht zugabe in 134/140 er trägt ja erst 128 ( mein kleiner riese )

das sollte ja reichen .:rolleyes:

 

 

Aber weit gefällt sie passen nicht :o Zum Glück habe ich von den Stoff noch was da.:D

1015109581_Neu24_10.20101005.jpg.68b42fcb7e0c4affd0a32441f77469d4.jpg

 

LG Ute

1117003130_Neu24_10.20101004.jpg.4e2651b551144ab8d4a9e8dea0f6a46f.jpg

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch wo ich in gesehen habe .:D

Es ist bei meinem halt etwas schwierig das richtige zu finden was bei der Größe nicht so albern aus sieht.aber auch einen 6jahrigen gefällt.

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom: Deine Pijamas sind auch total süss. Toller Stoff, wie hast Du die nur gefunden, da ist ja vorne nur das Hauptmotiv drauf...

@rümmelchen: Deine Grafittis sind wrklich cool gefällt mir mit dem uni kombiniert.

 

Bin noch die Gürtelschlaufen einer zerschnittenen Hose am abtrennen für meine Paula. Denn diese müsste ich nun noch mit dem Bund einnähen. :(

Bearbeitet von Nähhäx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schicke Sachen, die Amelie ist total süß und der karierte Pulli am kleinen Mann ist auch super, den würde ich auch tragen, da sieht man gleich so ordentlich aus:)

 

Ich habe mein ersten Hannel für Amelie in 110 zugeschnitten, das Zuschneiden war etwas blöd, der Fleece hat sich immer vor der Klinge gewellt, kennt jemand das Problem? Naja, morgen geht´s weiter, denn jetzt überlege ich noch, ob ich vorne noch ne Sticki o.ä. drauf mache;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Ovi ist echt etwas tolles und gerade bei Pullis geht es ruckzuck. Leider hatte ich mir bei der Hannel wegen Stoffkombi und Zierband das Leben etwas schwerer gemacht und so mußte ich immer mal zwischen Nähmaschine und Ovi wechseln. Nun habe ich es aber geschafft und das Ergebnis ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Morgen werde ich es meiner Freundin für ihre Tochter geben. Ich hoffe der Halsausschnitt ist dieses Mal passend.....

 

Hier also mein nächster und zugleich letzter Beitrag bei diesem Nachtnähen. Es kommen ja aber noch weiter Nähaktionen und ich freu mich schon. Danke für eure Motivation und ich finde es wieder einmal toll was alles genäht wurde. Super

 

LG

Chero

100_0975.jpg.d17cca517250ce412cb52e6e748795b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach für Heute Schluss. Schade eigentlich, bin fast fertig mit meiner Paula. Aber diese Gürtelschlaufen-ging einfach zu lange. Und da Paula ja keinen RV hat, brauche doch die Gürtelschlaufen um mit dem Gurt die schwere Jeans oben zu behalten. Naja eigentlich ja meine Kleine. Genauer gesagt.

 

Ich wünsch Euch ne gute Nacht und bis in ein paar Stunden dann.;)

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.