Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010


egwene2211

Empfohlene Beiträge

also ich werde nicht in irgendeiner Firmenfarbe auftreten,weil ich als Externe ja eingekauft werde.Ich soll eine Maschine präsentieren,mit der man bohren,gravieren und Cut´s in Brillengläser machen kann.Also sowas:

2.jpg.ecb792223da8278e29881b2841a63162.jpg

a.jpg.08ca8a069be3524e50af08678ca4591a.jpg

4.jpg.64f1dbedee4fb80566ce0efc46ae0354.jpg

Aber wie gesagt,es steht noch nicht zu 100%.Aber planen muß ich wohl schon mal,denn viel Zeit hab ich nicht um das zu nähen.Vorher sind noch 3 Wochen Urlaub und Weihnachten und Geburtstag vom Mann und Schwiemu...

Naja und es soll schon nett aussehen,denn man wird mich ja auch ansehen,nicht nur die Maschine:oIch mach jetzt mal Fotos von den Stiefeln und dann hab ich noch einen Rock im Kopf.Da such ich mal das Bild.Bis später dann.

1.jpg.abbf4fb048e537296d1063b75e0f347c.jpg

3.jpg.b968fc191a418ae41e3665e355a6a539.jpg

5.jpg.b5c1c24446a393e6638264be16c2b461.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 560
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    45

  • Boomer

    40

  • Rumpelstilz

    40

  • egwene2211

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anderes als Stiefel für die Füsse fällt mir für Ende Januar auch nicht ein. Oder wie wär's denn mit dicken Stricksocken und Riemchen-Highheels dazu - so wie ab und an mal in 'ner Modestrecke auftaucht??? (Zieht das eigentlich wirklich jemand an?)

 

Ich hab es noch nie gesehen so auf der Strasse.Aber selbst wenn es total in wäre,Highheels und ich,das wird wohl nichts.5cm sind das höchste der Gefühle:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highheels und ich,das wird wohl nichts.5cm sind das höchste der Gefühle:o

 

das kann ich auch unterschreiben, ich habe nur ein paar Stiefel mit einem höheren Absatz, aber die trage ich kaum, weil ich ja morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und da sind die einfach ungeeignet.

 

Ich muss auch meine Basis-Ideen mal wieder ein bisschen auf Eis legen, ich brauche für den Samstag in 14Tagen ein Kleid für die Firmenfeier von meinem Mann 75Jahre, irgendwas zwischen Gala/Tragbar/undnichtnurfüreinenAbend.:(:cool::kratzen:

 

Ich hatte ja vorher an ein kleines Schwarzes aus der Burda gedacht, das hatten hier auch einige in ihrem Plan, mit Teilungsnähten und Kräuselungen im Vorderteil, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Irgendwie könnte ich mir eine Art Wollkleid/Trägerkleid mit einer tollen Chiffon-Bluse und Stola auch gut vorstellen, und das könnte man dann auch mal im Alltag tragen. Ich rattere noch in meinem Kopf.

 

Das einzige was ich im Winter noch habe, wo ich es tragen könnte ist ein 80.Geburtstag im Januar. Und da wäre ich mit dem schwarzen fast zu schick, daher bin ich am überlegen.

 

Bild muss ich erst suchen, kommt irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ich hab mal Bilder gemacht.Das sind die Stiefel,die ich gern tragen würde.Sie sind sehr bequem und ich würde es den ganzen Tag gut aushalten darin.Zu Demozwecken hab ich mir mal grünen Cord umgewickelt,damit ihr einen Eindruck bekommt von meinen Beinen.Die Strumpfhose würde ich in eine ungemusterte,komplett blickdichte umtauschen.Hab sowas noch nicht,deshalb mal zur Demo diese gestreifte nicht ganz blickdichte.

Stiefel1s.jpg.0c9f370b02e520b4477ea28ba668e3ca.jpg

 

Dann hab ich noch ein 2.Paar Stiefel gefunden.Nachteil dieser Stiefel ist,das die Sohle knüppelhart:mad: ist und der Schaft aus so Velourstretch ist,und die immer rutschen:mad:.Ich kann ja nicht den ganzen Tag an diesen Schäften rumziehen:cool:.Außerdem halte ich es höchstens 2 Stunden darin aus.Ich müsste mal probieren,wie das mit so ner Luftpolstersohle ist:rolleyes:

Stiefel2s.jpg.2bc32a4529b71bf7966c4dada98016a4.jpg

 

und wie findet ihr diesen Rockschnitt?Oder besser einen geraden Saum?

Burda2.jpg.2b45f1c7372c38634b6fa6b3f1099672.jpg

Stiefel1v.jpg.c7d438d489fb7b1d0f850fa339de355d.jpg

Stiefel2v.jpg.481ac2a9cbb5e6289f3fbe16c74f1a96.jpg

Burda1.jpg.140965115223ce7b3b643a000551cb8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Boomer

Also mir gefallen die ersten bequemen Stiefel sowieso viiiiiel besser! :)

(ich hatte auch mal solche wie die 2ten, keine Ahnung warum ich die mal toll fand.)

 

Ich denke auch dass es mit dem Cordrock zusammen gut aussehen wird.

Glaub ich würde den Saum aber schon gerade lassen, schräg ist irgendwie immer bisschen schwierig, vor allem mit Stiefel, finde ich.

Die Länge sieht so ganz gut aus, müsste man dann aber nochmal im ganzen sehen wenn der Rock fertig ist, ich würde ihn lieber mal ein Stück länger lassen, um zu testen wie er länger aussieht, kürzen kannst du ihn dann ja immer noch. ;)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, als ich das letzte Mal im Stoffladen in Kempten war, da hatte eine Verkäuferin einen Rock an, der aus dieser „wasserlösliche Einlage und Wollfäden-Technik“ gemacht war an, sah wirklich toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer: Ich finde, das kommt ziemlich auf die Stiefel an, die Du dann tatsächlich tragen möchtest. Wenn Du die bequemen trägst - was ich bei so einer Messe glaub ich, vorziehen würde ;) - fände ich einen schmalen kürzeren Rock mit geradem Saum passender. Zumal die Stiefel ja auch etwas "rustikaler" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) sind.

Bei den Velourstiefeln könnte ich mir aber auch den asymetrischen Saum sehr gut vorstellen. Was würdest Du denn darüber tragen?

 

Ich hab endlich mal meine Probehose halbwegs fertig, so dass ich nun die Passform angehen kann. Könntet Ihr mir evtl. mal ein kleines bisschen helfen? Leider ist der Probestoff recht steifer Baumwollstoff vom Schweden - im Original wird es fließenderer Schurwollstoff.

1604534929_Ottobre5.2007Hose10ProbemodellVorderansicht.jpg.b8be8af260c769bea5e3753d007b883b.jpg

 

Auf jeden Fall muss ich hinten noch ca. 1 -2cm im Hohlkreuz wegnehmen, da stipelt die Hose nämlich etwas ab. Das kann ich aber sicher machen, indem ich den Bund hinten nicht im Stoffbruch zuschneide, sondern 2 einzelne Bundteile und die dann entsprechend enger mache, oder? Aber was kann ich bei den Falten an den Oberschenkeln hinten machen? Und findet ihr, dass ich im Schritt noch etwas ändern müsste?

297741575_Ottobre5.2007Hose10ProbemodellRckansicht.jpg.f2d41f57f257e76086d3de8149570cb3.jpg

1853306967_Ottobre5.2007Hose10ProbemodellSeitenansicht.jpg.e171d658f9be54e1d8a325c750edd314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer: Ich unterschreibe das, was Kaffeefee gesagt hat. Zu den flachen Stiefeln würde ich einen schmalen, nicht-kniebedeckenden Rock (wie auf deinem Foto gezeigt) kombinieren. Zu den Stretchvelourstiefeln kann der Rock auch länger/ bzw. asymmetrisch sein.

 

Außerdem finde ich deine Knie keine "Problemzone". Mit blickdichten Strümpfen werden die ohnehin optisch verschwinden.

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Tips.Ich werde dann mal einen Proberock machen mit geradem Saum.Etwa wie der asymetrische von der Form her.Cord hab ich ja genug liegen.Und ne andere Strumpfhose muß noch her.Mal sehen,wann ich wieder in die Stadt fahren kann.Strumpfhosen sind ja immer heikel.Man kann sie nicht anprobieren.Da bin ich dann immer geizig,bevor ich was rumliegen habe,was teuer war und nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, mein Name ist Melisande und ich lese hier mit wachsender Begeisterung mit. ;)

Wenn Du den Rock eh nur zu Stiefeln anziehen willst, gehen doch Leggings auch ganz gut, die Größe ist da nicht ganz so entscheidend und Du kannst normale Socken anziehen ohne dass es einer merkt. Das ist die Variante, die ich in diesem Herbst/Winter bevorzugen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Rock eh nur zu Stiefeln anziehen willst, gehen doch Leggings auch ganz gut, die Größe ist da nicht ganz so entscheidend und Du kannst normale Socken anziehen ohne dass es einer merkt. Das ist die Variante, die ich in diesem Herbst/Winter bevorzugen werde.

 

Das gestreifte Teil ist so eine Leggins.Solange die wie ne Strumpfhose aussieht,ist das auch mein Favorit.

 

Ich hab heute noch mal am Pullischnitt gearbeitet.Diesmal auch mit mir drin.Nicky in weinrot mit Stickerei in 2 Grautönen.Ich hab jetzt Gr.40 zugeschnittentailliert und den Halsausschnitt noch enger gemacht.Vom Originalschnitt ist nicht mehr viel übrig.Ich finde,das der Schnitt recht großzügig ausfällt.Sonst nähe ich Gr.42.

Pulli2.jpg.6d3dac115d04f1bedc64a50f2b050c73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boomer - Wenn Du mehrere Tage hintereinander ganztägig auf der Messe STEHST - dann würde ich Dir DRINGEND empfehlen, für jeden Tag jeweils zwei unterschiedliche Paare Schuhe einzuplanen. Meine Erfahrungen von der CeBIT sagen - die Füße sind unendlich dankbar, wenn sie am frühen Nachmittag einfach in andere Schuhe reinkönnen. Und zweiter Tip - selbst wenn Du im Januar draußen nur mit Stiefeln rumlaufen kannst - in den Messehallen selbst sieht das anders aus..... Ich bin in Hannover schon bei richtigem Sch...wetter in Bergstiefeln zu Messe gekommen (zum Business-Kostüm :D ) und hab dann in der Garderobe die Schuhe gegen Pumps getauscht.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe doch,das ich an der Maschine sitzen darf:o und Pumps gehen auch nicht so gut.Ich werde wohl noch mal in den Schuladen müssen:rolleyes:Bin da ja noch recht unbedarft.Bisher bin ich immer nur Besucher auf Messen gewesen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boomer:

mir gefallen die ersten Stiefel auch besser. Und ein schmaler Rock, wie auf Deinen beiden Fotos sieht dazu sicher gut aus. Dein Pulli sieht sehr kuschelig aus. So richtig gemütlich für die kommende Jahreszeit :)

 

@jazida:

Das Cape sieht toll aus. Bin schon gespannt, wie es bei Dir wird aus dem Fleece.

 

@kaffeefee:

Leider kann ich Dir keine Tips bzgl der Schnittanpassung geben aber den Hosenschnitt an sich finde ich sehr schön. Was soll das denn für eine Hose werden???

 

Hier ist mein LOD:

Der GöGa hat leider etwas unvorteilhaft von oben fotografiert... und auf dem Foto habe ich dann später auch noch die Falten am Ausschnitt gesehen. Aber ich bin jetzt schon in Wohlfühlklamotten und hatte keine Lust mich nochmal umzuziehen. Sowohl Hose als auch Longshirt sind selbst genäht. Der Hosenschnitt sit mein Lieblingsschnitt und ich werde ihn wohl auch nochmal für meine Basisgaderobe nähen. Daher wollte ich mal nachfragen, welche Änderungen ich vornehmen sollte.

War heute übrigens auf dem Stoffmarkt und bin total begeistert. Habe schwarze gekochte Wolle für einen Rock in A-Form gekauft, einen fuchsiafarbenen Wollstoff für eien Hose (wahrscheinlch eben genau diesen Schnitt), einen Salz-und-Pfeffer-Wollstoff auch für eine Hose und ggf. noch einen Rock dazu und zwei Jeans-Coupons für die Kniebundhose aus meinem Storyboard.

P1030175.jpg.dc5181ba384642eaefc2718d066c72c1.jpg

P1030176.jpg.d704550cd20a2986b9a866433db93a6d.jpg

P1030177.jpg.47d0326d59323b4e42497e29b1d796a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nichts an der Hose ändern, Tanja! Die sitzt gut so. Die paar Fältchen kommen vom Bewegen, und die müssen da sein, seitdem Du möchtest eine Hose an der die Schrittnaht beim ersten Hinsetzen durchkracht.

Zwei paar Schuhe für die Messe - ja! Ich hatte für die beiden Tage jeweils verschiedene Schuhe, aber die Idee um mittags zu wechseln ist ja noch besser. Vermutlich wird schon viel stehen dabei sein, oder kommt noch eine Person mit die nur für die Kunden zuständig ist, und nichts an der Maschine macht? Falls die Maschine viel spritzt oder staubt, wäre ein unempfindliches Oberteil bestimmt auch nicht verkehrt.

lG

Antje

Bearbeitet von Antje J.
Name korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe doch,das ich an der Maschine sitzen darf:o und Pumps gehen auch nicht so gut.Ich werde wohl noch mal in den Schuladen müssen:rolleyes:Bin da ja noch recht unbedarft.Bisher bin ich immer nur Besucher auf Messen gewesen:o

 

Unbedingt vorher klären, ob Du hauptsächlich sitzt oder stehst.... Sehr viel sitzen und ein Oberteil, dass dann unterm Hintern immer mehr zerknautscht, weil es deutlich länger als hüftlang ist ist genauso doof wie sehr viel stehen auf den falschen Schuhen. Und klar - ich meinte jetzt nicht Pumps mit 8 cm Absatz (die Mädels tun mir in Hannover immer richtig leid) - sondern schon eher in die Richtung, die Jadzia auch vorgeschlagen hat.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Maschine staubt und ich werde keine Verkausgespräche führen.Ich bin lediglich für die Bedienung der Maschine da.Also zeigen,was alles möglich ist.Man sitzt eigentlich dabei.Ballerinas werde ich auch mal in Erwägung ziehen.Aber passt denn da der selbe Typ Rock zu,wie zu Stiefeln?Und was ist mit Stiefeletten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe doch,das ich an der Maschine sitzen darf:o und Pumps gehen auch nicht so gut.Ich werde wohl noch mal in den Schuladen müssen:rolleyes:Bin da ja noch recht unbedarft.Bisher bin ich immer nur Besucher auf Messen gewesen:o

 

Der Dresscode auf Messen ist absolut Themenabhängig! Alles, was irgendwie mit "Konsum und Lifestyle" umschrieben werden kann schriet sozusagen schon förmlich nach mehr Farbe und ausgefalleneren Teilen.

 

Technische Messen sind ganz klar und ohne jede Ausnahme = Anzug bzw. Kostüm und Pumps.

 

Mein Mäntelchen ist zugeschnitten und die Falten sind geheftet. Das war eine Arbeit.

 

Sehr fleißig!

 

Ich hab das Shirt fertig und pause gerade den Schnitt auf Packpapier durch. Für Schnitte, die ich mehr als einmal nähe mag ich das einfach, wenn das Papier nicht so labberig ist. Bin bis auf zwei Teile damit auch schon fertig und hab auch gleich alle Änderungen mit eingearbeitet.

 

Außerdem hab ich fleißig an den Strümpfen gestrickt. So langsam wirds wohl endlich mal was und vielleicht kann cih noch im Oktober den zweiten Strumpf anstricken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dresscode auf Messen ist absolut Themenabhängig! Alles, was irgendwie mit "Konsum und Lifestyle" umschrieben werden kann schriet sozusagen schon förmlich nach mehr Farbe und ausgefalleneren Teilen.

 

Technische Messen sind ganz klar und ohne jede Ausnahme = Anzug bzw. Kostüm und Pumps.

 

und wie ist das,wenn beides zutrifft?Es geht um Technik,Konsum und Lifestyle:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese beiden Sachen könnten mir gefallen

[ATTACH]99140[/ATTACH][ATTACH]99141[/ATTACH]

 

Mir auch, deswegen könntet ihr mir verraten, wo ich den Schnitt her bekomme?

Ich möchte eh noch FeinCord bestellen diesen Monat und könnte dann was mehr bestellen.

Sollte ich ih naus normalem FC nähen oder aus stretchigen FC?

 

LG Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...