Zum Inhalt springen

Partner

Dezembermotivation 2010: Ufos nähen!


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellili

    9

  • pelle-1969

    8

  • nowak

    6

  • purzelmama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dann habe ich ganz unbewußt beim Momo mitgemacht! ;)

 

Seit ca zwei Jahren lag ein Quilt hier. Oberteil fertig, Unterstoff und Vlies da. Es mußte "nur" noch zusammengeheftet :(, gequiltet werden und mit Binding versehen.

 

Letztes Wochenende habe ich es geschafft (und es war eigentlich gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte ;))

 

Hurra, fertig! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ufos,

 

da hat sich bei mir so einiges angesammelt:

zwei Hosen, zwei Tunikas, bei einem Mantel fehlt nur noch das Innenfutter, ein T-Shirt muss nur noch an den Ärmeln den Saum kriegen, zwei angefangene Blusen und ein Rock liegt auch noch rum,

Da in der letzten Zeit immer was dazwischen gekommen ist...

 

Und da ich mir heute auch noch den Knöchel ziemlich heftig verstaucht habe bin ich vielleicht sogar ein paar Tage zu Hause. Da ich keinen Fernseher habe muss ich mir die Zeit ja irgendwie vertreiben.

 

Gruß,

Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, super! Ich habe erst gestern ein Ufo fertig genäht und dann lese ich gerade das Thema!

 

Hier mein Schlafsack für meinen Süßen.

DSC05906.JPG

Ich hatte keine Lust auf die Applis....

 

Mehr Fotos sind http://schnabelina.blogspot.com/2010/12/schlafsack-genaht.html

 

Sonst habe ich momentan keine Ufos *überleg* ohh neee ich glaub ich hab noch irgendwo eine weiße Hose rumliegen..... Die ist leider etwas durchsichtig, d.h. ich muss irgendwie entweder füttern, oder einen Minirock dran nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar jede Menge NanOs, aber zum Glück keine UFOs. Zumindest da bin ich konsequent und es wird nichts Neues angefangen, bevor das vorhergehende Teil beendet ist. Ausnahmen gab es da bisher nur (und auch nur ganz selten) wenn irgendetwas Anderes extrem dringend benötigt wurde. Und das soll auch so bleiben, es sei denn ich traue mich doch einmal an einen größeren Quilt, da würde ich dann sicher auch nebenher etwas Anderes nähen.

 

Mitmachen kann ich aber trotzdem, denn meine Nähecke muss dringend aufgeräumt werden bzw. zieht komplett um. Nachdem unsere Große ausgezogen ist, hat die Kleine das größere Zimmer bekommen und ich das kleine Zimmer als Nähzimmer. Da meine Nähecke bisher in unser (im Winter nicht beheiztes) Schlafzimmer integriert war, ist mein Nähtisch bereits ins neue Nähzimmer umgezogen. Dort befinden sich im Moment aber auch noch die Regale und (fast) sämtliches Spielzeug unserer Kleinen, da ihre neuen Schränke noch nicht geliefert wurden (aber morgen) und die Sachen noch nicht umgezogen sind. Dafür sind im Nähzimmer aber auch schon eine Kommode der Großen, die sich mit vielen kleinen Schubladen prima für nähtechnischen Kleinkram eignet und mein neuer Zuschneidetisch eingezogen und Regale der Großen, die dann (wenn die Schränke stehen) wieder ins Zimmer der Kleinen sollen, zwischengelagert worden. Zu gut deutsch mein neues Nähzimmer ist im Moment eine völlig chaotische Rumpelkammer und das würde ich gerne bis Weihnachten oder spätestens in der Woche danach ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem meine Nicki-Wendeweste vom November-MoMo zum UfO geworden ist, möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen und jetzt dieses Projekt, wie auch die drei Röcke, eine Hose und drei Kleidchen für meine Tochter endlich fertig zu stellen und nix neues beginnen... hoff!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür bitte steht UFO: Unfertigesoberteil?

Ich muß mich ducken, soviele UFO´s fliegen hier herum. Allerdings gibt

es Sommer- und Winterufos. Die Sommer sind im Kleiderschrank verstaut.

Die machen Winterschlaf.

Aufgeräumt habe ich, wohl ahnend dass es hier auf die Tagesordnung kommt.

 

Und am Montag habe ich bei einer Nähfreundin zusammen ihren Knopffundus

sortiert und in Sackerln nach Knopfsorten sortiert.

 

Ich hoffe, sie hat nix dagegen das ich es hier zeige. :winke:

Gestern und heute habe ich meine sortiert.

 

Ich bewundere hier PIM, die Fotos von ihrem Nähplatz gezeigt hat!

Und ICH hatte ein schlechtes Gewissen, wie es bei mir bis gestern ausgesehen

hat.

viel Freude noch, lg mafasi

1573648363_kajakkretaundbisWeihnachten112.jpg.3cfa59202e2feb820363f81b42982568.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ooooohhhhh..... UFO`s :o

Das ist so ein Thema :) Ich hab hier einige Dreiecksücher liegen, eine Tasche und ein Shirt für meinen Sohnemann :D

Ich bin dabei :) Nichts neues, bevor die UFo`s nicht gelandet sind ;)

 

....Das wird schwer, aber zumindest muss ich nicht so viel aufräumen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erstes Ufo könnte landen, aber nun hab ich keine passende Knöpfe für das Oberhemd für meinen Göga.

 

Darum habe ich heute Abend mit dem nächsten Ufo weiter gemacht. Der Transportkorb für unsere Stubentiger bekommt eine Weiche Ausstattung, da dieser Korb nicht nur für den Transport gedacht ist. Er steht immer mal irgendwo im Haus.

 

Es kommt eine Art Kissen rein, welches mit Fellimitat überzogen ist und dann mit Klettband am Korb fixiert wird. Mal sehen, ob ich es hinbekomme. Schreibe dazu auch gleichzeitig eine Anleitung und mache Foto`s. Falls irgend jemand mal fragt, wie das geht, kann ich eine Anleitung vorzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier nur ein UFO rumfliegen. Aber das muss noch ein bisschen warten. Erst wird noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte benötigt und meine Tochter braucht einen neuen Quilt - der andere ist mit in die KiTa gewandert. Aber wenn die zwei Sachen erledigt sind, dann kommt mein UFO dran. Eigentlich nicht mehr viel zu machen an dem Longshirt nur noch Säumen... Aber irgendwie schieb ich mein erstes Erlebnis mit der Zwillingsnadel vor mir her...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatatatatatatatat :D Mein 1. UFO ist gelandet!!!

 

Ich habe das Shirt endlich fertig! Ich drücke mich immer vorm säumen dieser "Mini-Ärmelchen" :p Aber morgen kanns gleich angezogen werden!!!

 

Genau so einen MoMo hab ich gebraucht!!!! :)

DSCF2338.jpg.51b403088f94e64a2a43f98b067d4d61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, es ist an der Zeit, dass ich mich auch zum ersten Mal mit motivieren lasse... es haben sich mittlerweile soviele UFO's angesammelt (von den Nanos ganz zu schweigen - erst müssen die UFO's vom Nähhimmel geholt werden)... spontan fallen mir da meine "Aus-Shirt-wird-Tasche" (Schnittmuster+Stoff zugeschnitten), Küchenhandschuhe (nur einer fertig), 2 Weihnachtsgeschenke (Topflappen an Ma+Grandma - müssen noch mit Schrägband eingefasst werden), eine "Aus-alter-Jeans-und-neuem-Stoff-wird-neue-Tasche" und und und Projekte ein... da liegen irgendwie noch ziemlich viele Sachen rum *hust*

 

Nähzimmer: Ich muss (darf) umziehen von Keller in Wintergarten. Ist besser zu nähen dort - nicht nur wg. der Stimmung, des Lichts (Fenster!) etc. und ich freu mich schon drauf ;):rolleyes: Das wird wohl ein längeres Projekt... :cool:

 

Schönen Abend! (Häng mich jetzt mal mit dran und hoffe auf reichlich Motivation :D)

Lieben Gruß

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatatatatatatatat :D Mein 1. UFO ist gelandet!!!

 

Ich habe das Shirt endlich fertig! Ich drücke mich immer vorm säumen dieser "Mini-Ärmelchen" :p Aber morgen kanns gleich angezogen werden!!!

 

Genau so einen MoMo hab ich gebraucht!!!! :)

 

So kleine Kinderaemelchen saeume ich immer vor dem Schliessen der Aermelnaht. Sieht zwar nicht ganz so schoen aus, ist aber viiiiiiiieeeel einfacher. Sonst nervt mich das nämlich auch.

 

Uebrigens ein ganz suesses Shirt, das als UFO wirklich zu schade gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

Pim-Zustand lässt grüssen... auch bei mir.

 

UFOs habe ich immer welche. Bei mir liegt auch mal an, mich von ein paar davon endgültig zu trennen - ab in die runde Endablage.

 

UFOs, die vielleicht bis definitiv noch was werden wollen:

• Steppweste, khaki-braun, zu dreiviertel fertig

• Woll-Janker für meinen XXL-Mann, o Gott, ich muss noch Schnittanpassungen übertragen, grusel. Horrorprojekt an allen Ecken, aber auch Herausforderung.

• Jeanshose schwarz, ob ich da überhaupt noch reinpasse in der Form, wie gedacht? Nahtzugaben groß genug? Außerdem ist mir eines der schon fertig zugeschnittenen Passenteile abhanden geraten, grumpf.

• und ich find bestimmt noch das eine und andere......

 

Und dann aufräumen, jawoll!

 

Aber das alles im Dezember? Nun ja, eins nach dem anderen und dann sehn wir mal.

 

Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

Pim-Zustand lässt grüssen... auch bei mir.

Hihi, ich bin ein Zustand :D

 

Sagt mein Mann auch immer und früher schön meine Mutter. Obwohl die ja häufiger davon sprach, ich sei wohl die großgezogene Nachgeburt...

Egal, so kann ich auf jedenfall nicht mehr arbeiten, ich brauche dringenst etwas Ordnung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleine Kinderaemelchen saeume ich immer vor dem Schliessen der Aermelnaht. Sieht zwar nicht ganz so schoen aus, ist aber viiiiiiiieeeel einfacher. Sonst nervt mich das nämlich auch.

 

Uebrigens ein ganz suesses Shirt, das als UFO wirklich zu schade gewesen wäre.

 

Danke :) Es wäre wirklich zu schade gewesen, wenns hier nur rumgelegen hätte!!! Und wer weiß - bald hätte es nicht mehr gepasst!! Dann hätte ich mich wirklich geärgert!!! :mad:

 

Ich werde das mit dem säumen mal ausprobieren... Mal siehen wie das ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das nächste Ufo ist gelandet. :freu:

 

Ein weiches kuscheliges Innenleben für den Transportkorb unserer Katzen. Ist zwar noch nicht perfekt, aber ich will ja noch ein zweites Innenleben nähen, damit man schnell mal wechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

 

hervorragende Idee, die Ufos... Ich hab gar nicht mehr so viele hier liegen, hauptsächlich deshalb, weil ich dieses Jahr kaum was genäht habe :rolleyes: und weil ich auch schon einige fertig gestellt oder aussortiert habe.

 

Jetzt habe ich dank dieses Anstoßes gestern zwei Stück fertig gestellt. Einmal meine Franzius-Walkjacke, da musste nur der Gürtel noch mal neu zusammen genäht werden, und eine Tunika, mit deren Design/Paßform ich nicht so ganz zufrieden bin, aber nach den Änderungen gestern find ich sie recht tragbar. Bilder gibts vermutlich morgen. :)

 

Zwei Shirts habe ich noch hier, die werde ich aber vermutlich zerschneiden und in den Zustand eines Nanos überführen - das zählt dann auch, oder? ;)

 

Dann liegen hier noch eine Walkstrickweste; die ist noch gar nicht genäht, nur zugeschnitten. Das Nähen ist nicht das Problem, da machte mir nur die Kanteneinfassung Gedanken. Ich werde es jetzt mal mit Perlgarn von Hand umsticheln, mal gucken. Garn dafür hab ich gestern bestellt.

 

Eine fast fertige Hose, bei der mir der Sitz am Poppes nicht so zusagt, aber ich glaub, ich mach sie trotzdem erstmal fertig. :rolleyes:

 

Und ein Wolljerseykleid, bei dem die Armausschnitte vorne überhaupt gar nicht stimmen, und die Teilungsnähte oben auch noch enger müssen. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Ärmel ein Stück abtrennen, Teilungsnähte - mit Paspel! - ändern und die Ärmel ein Stück weiter innen wieder annähen. Bäh... Blöde Änderungsarbeiten. Aber ich hab jetzt so viel Arbeit in dieses Teil gesteckt, es ist mir einfach zu schade, um es weg zu tun. :o

 

Also, dann mal frisch an´s Werk. :)

 

Oh, und einen Rock habe ich noch in Arbeit, aber das ist noch ganz aktuell, kein Ufo. Der muss bis Mittwoch fertig werden, da rennt mir auch grad die Zeit davon. Die Ufos müssen eventuell warten, mal sehen... Aber um Weihnachten rum hab ich Urlaub, und hoffentlich Zeit und Lust... :rolleyes:

 

Allen ein fröhliches Sticheln an diesem verregneten Tag :winke:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sind drei Ufo`s beendet. Die Träger an den Bikini-Oberteilen für meine Mama sind endlich fertig angenäht.

 

Als nächstes wird die Hülle für den Ordner mit unseren Unterlagen für unsere Katzen beendet.

 

Macht hier eigentlich noch jemand mit? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem meine Nicki-Wendeweste vom November-MoMo zum UfO geworden ist, möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen und jetzt dieses Projekt, wie auch die drei Röcke, eine Hose und drei Kleidchen für meine Tochter endlich fertig zu stellen und nix neues beginnen... hoff!!! :cool:

 

So - fertig sind:

 

- die Wendeweste

- ein Rock

- ein Kleidchen

 

Und dazu noch (aber fertig ;)):

- ein Mäppchen, was hätte ein Schlampermäppchen werden sollen, aber doch keines ist

- ein paar Stulpen aus Fleece

 

Puh... dann gehts weiter....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bezug für den Ordner mit den Katzenunterlagen ist fertig :)

 

Dann habe ich auch noch ein Kissen fertig bekommen, welches für meine Arbeitskollegin zum Geburtstag ist. Jetzt brauche ich nur noch das Kissen für meine Freundin zu Weihnachten fertig nähen.

 

Dann kommen die nächsten Ufo's an die Reihe.

 

Mal sehen, ob ich morgen noch zum nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannooooo - Ich kann mein letztes UFO einfach nicht fertigstellen :(

Habe eine Weste hier liegen, an der fehlen nur noch die Kam Snaps... Die blöde Zange hab ich schon vor 3 Wochen bei Ebay ersteigert.... Besser gesagt mein Mann hat sie mir zum Geburtstag gekauft ;)

Bisher ist nichts angekommen. Der Verkäufer meinte er hätte die Zahlung übersehen und würde sie spätestens Freitag (also gestern) verschicken :mad: :mad: :mad:

Jetzt war ich so gefrustet, dass ich schonmal 5 neue "Nähereien" zugeschnitten habe *grummel* :p

Wann und wo finde ich eigentlich die Umfrage für den nächsten MoMo? Gibts die schon???

Bearbeitet von Mellili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann und wo finde ich eigentlich die Umfrage für den nächsten MoMo? Gibts die schon???

 

Wie immer so um den 25. herum und auf der Startseite.

 

(Und ihr könnt noch viele, viele Themen wünschen. Im Wunschstrang. Auch schon genanntes darf erneut genannt werden, weil es für mich immer ein Zeichen ist, wie dringend ein Thema euch unter den Nägeln brennt. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...