Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Falls Du nicht schon den Formbund zugeschnitten hast, könntest Du nicht einen Beleg machen und den an den Seiten mit nem breiteren Gummibund "unterstützen".Weißt Du was ich meine. Der Stoff scheint mir weich genug, dass er das mitmachen sollte.

 

Isch bin gespannt auf Deine neue Top :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Algonquin Park hatten wir uns eigentlich vorgenommen. Aber bei dauerhafte 30° und drüber, nicht gleich neben dem Wasser, dafür in all den Naturparks die bösesten, hungrigsten verschiedenen Beiß- und Stechfliegensorten, die absolut nicht mehr reagieren auf welche Bug-Maßnahme auch immer, haben wir uns dass schleunigst abgeschminkt. :rolleyes: :o

Wir hatten trotzdem eine wundervolle Zeit. :D

 

Wo wohnst du denn, Sally?

Unsere Verwandthen wohnen in Kitchener. Deswegen waren wir natürlich auch bei den Niagara Falls.

 

 

LG - Ina

 

 

Wir wohnen halbe STrecke zwischen Hamilton und den Niagara Fällen in Vineland.

 

Also, In Algonquin ist aber mehr als genug Wasser, unser Camper stand direkt am See. Soweit ich weiss, haben alle Campingplaetze dort einen See.

 

Alllerdings waren Muecken und Blackflies dieses Jahe eine Katastrophe!

 

 

 

Und schade um die schoenen Beine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du nicht schon den Formbund zugeschnitten hast, könntest Du nicht einen Beleg machen und den an den Seiten mit nem breiteren Gummibund "unterstützen".Weißt Du was ich meine. Der Stoff scheint mir weich genug, dass er das mitmachen sollte.

 

Ist schon - na ja, viertel - passiert. :) (Sprich: ein Besatzteil habe ich eben zugeschnitten.

Ich habe nämlich gerade entdeckt, dass aus meinen Verschnittresten zwar kein Schrägband fürs Blüschen zu bekommen ist, aber für die schmalen Besätze reicht es gerade eben noch. Also muss ich gar nicht mit lila, kiwi oder sonstwas arbeiten. Ich kann einfach den Rockstoff nehmen. Jedenfalls für die Außenseite. Für innen nehme ich dann doch noch den lila stoff.

Passt! :D

 

Isch bin gespannt auf Deine neue Top

Isch ooch. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, In Algonquin ist aber mehr als genug Wasser, unser Camper stand direkt am See. Soweit ich weiss, haben alle Campingplaetze dort einen See.

Echt? Wir hatten festgestellt, wurde auch gesagt, dass man in den Provincial Camps (und andere gibt es ja nicht in den Naturparks) fast immer einen weiten Weg zum Wasser hat.

Aber die Mücken und Fliegen waren uns wirklich zu schlimm. Dann haben wir das Wasser dort halt verpasst. :o

Wahrscheinlich fahren wir aber nochmal hin. Wahrscheinlich kommt der Algonquin Park dann noch dran. :)

 

Und schade um die schoenen Beine

In "echt" sindse noch dran. :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formbundteile sind alle zugeschnitten - "Rockbunt" außen, lila innen. Vlieseline muss aber noch.

 

Jetzt ist aber erstmal Schluss. Morgen ist wieder Kurs hier. Mal gucken, wann ich den Hosenrock fertig nähen kann.

 

Eigentlich war noch eine zweite Auftragsdecke im Anmarsch - ein Hochzeitsgeschenk sollte es werden. Fast hätte ich sogar schon alles eingekauft dafür. Aber irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein, die Dame meldet sich nicht mehr. Wenn ich "Glück" habe :), entfällt die komplett.

 

So, und nun kommt unser Abendprogramm dran: Filmchen gucken. :D (Im kühlen Keller. :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Rock und Bluse werden total schön. Das erinnert mich an die noch zu ändernde Bluse die hier unten noch rumliegt... aufräumen durch weg arbeiten wäre das dann:rolleyes:

 

Heute viel Spaß beim Kurs... und ich drück dir die Daumen, dass die Dame doch keinen Hochzeitsquilt mehr mag:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor: Gestern waren wir abends bei einem kleinen Weinfesterl. Wir sind dann einigermaßen zeitig wieder heimgeradelt, um das Gewitter zu vermeiden. Und sind dann Unfallzeugen geworden: So ein kleines "Moped-Autschgerl" (Dreirad?, vorne so rund, mit offenem Laderaum hinten) hatte das Ende des Fahrradweges übersehen, und war an einen Baum gerutscht. Zum Glück war es nicht zuu schlimm. Das Auto lag auf der Fahrertür, er auf sie drauf. Wir haben sie aus dem Auto gezogen/geholfen, aufgepasst, dass er sich dabei nicht selber ständig an den glasscherbigen Vorderfensterrahmen festhält, und gewartet bis richtige Hilfe kam. Mein Mann hat auch noch kleine Glasschnittverletzungen am Knie abbekommen, aber nicht schlimm.

Sowas. So eine Aufregung. Zum Glück scheint es alles, abgesehen von ihrem Auto, noch ziemlich glimpflich ausgegangen zu sein.

 

Ansonsten ist hier schon wieder heiß. Draußen ist es zwar noch heißer, aber ich will mal gucken, ob ich nicht ein bisschen an meinen PW-Granny-Blümchen weiter sticheln kann. Schön im Wechsel mit der Gartendusche. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier eingetrübt. Kommt wohl ein Gewitter.

Aber draußen habe ich ein schönes Blümchen fast fertig genäht:

 

IMG_1755_1.JPG.26f58d9b01e4091c68163eb63fbd076f.JPG

 

Diese hier habe ich in Canada gemacht:

IMG_1756_1.JPG.ea44e1d9a78ccfe2b9a243d372fdc033.JPG

 

Nach dem fast fertigen Blümchen fehlen dann nur mehr drei. Dann könnte es - theoretisch :cool: :o - mit der richtigen Decke weitergehen, wo sie drauf sollen. Für in den Wohnwagen ist die geplant. :D (Irgendwan.. :rolleyes:)

 

Und jetzt geht's nochmal weiter mit meinem Hosenrock.

Bald gibt's da hoffentlich auch wieder was zu zeigen. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die mit den Marienkäfern sind ja toll, bin ja auch gerade wieder im Hexagonfieber, muss unbedingt mal wieder ein Bild machen.

 

...und ja, so ein Unfall ist aufregend, selbst wenn man ständig damit zu tun hat - das ist dann der unterschied zwischen Theorie und Praxis:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina, was für eine Aufregung! Aber ich finde das so gut, dass Ihr gleich geholfen habt :hug:. Es gibt soviele, die einfach weiter fahren, weil sie sich nicht trauen. Dabei muss man doch helfen!

 

Deine Hexas sind schön geworden! Aber die Decke dazu ist noch in der Planung, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

ich hab gerade mal wieder bei dir nachgelesen und bin bei deiner Hosenrockkonstruktion aus dem Hosenschnitt gelandet. An deinem Anprobebild kann man schon sehen, dass er mal gut sitzen wird.

Ich denke deinen Ansatz muss ich mal bei meinem unvollendeten Teil hier ausprobieren, der im letzten Herbst als ungelöstes Problem liegengeblieben ist.

Danke für deine vielfältigen Anregungen.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ina,

 

wie ich sehe, bist du schon wieder mitten drin im Nähfieber und offensichtlich sehr gut erholt aus dem Urlaub zurück.

 

Ich habe heute das erste Mal seit dem Urlaub wieder hier hereingeschaut und über 15.000 Beiträge vorgefunden. Da muss ich mich erstmal selektiv durcharbeiten.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia, Nicole. Da bin ich aber gespannt, welches "System" du anwenden wirst für die 15.000 Beiträge. ;) (Ich fürchte, ich habe die "weniger-ist-mehr-Methode" zu Hilfe genommen.. :o)

Schön, dass du wieder da bist!

 

Alexa, mich freut es immer sehr, wenn jemand durch meine Ausführungen irgendwie weiterkommt. Magst du dein Teil (Ist das nun Rock oder Hose?) hier auch mal zeigen?

 

Klar, Katja, muss man helfen! Dazu ist man nicht nur moralisch verpflichtet.

 

Lieby, wie weit bist du denn schon mit deinen Hexagons? Wird es eine Decke?

 

Meine Hexagon-Decke, Katja, ist in sofern schon "durchgeplant", dass es sich bis zur Vollendung immer noch ändern kann. Es gibt bei mir fast gar keine Decke, die so wird, wie der Anfangs-Plan vorgesehen hat. :o :) Jedenfalls sollen die einzelnen Blümchen, die ja auch unterschiedlich groß sind, aus unterschiedlich großen Sechsecke sind, alle auf einen Unterstoff appliziert werden. Die Lücken sollen dann mit Ranken und Blätter aufgefüllt werden. Wahrscheinlich appliziert, vieleicht aber auch nur gequiltet, oder halt appliziert und gequiltet. Das werde ich dann schon sehen, wenn's soweit ist.

 

Ich habe jetzt Urlaubsfotos auf meinem PC. Aber ich kann sie noch nicht bearbeiten. Irgendwas ist "anders". Sobald mir Männe das aber ordentlich hergerichtet hat, bekommt ihr was zu sehen. :)

 

Und jetzt mache ich meinen Hosenrock fertig. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

da wird gründlich gesiebt. Wo ich meine, evtl. helfen zu können, schaue ich rein, natürlich habe ich die Zupus gesucht und auch gefunden, aber noch nicht mal eine Seite gelesen. Die Zupuseiten werde ich natürlich lesen, mal sehen, ob ich den Juli noch nachlese.

 

Bis bald, habe heute noch WW-Treffen und muss mich darauf vorbereiten.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzat, endlich: Bilder von unserer Canada-Reise: :D

 

Camping und Wohnmobil

IMG_1212_1.jpg.007c7369a9f41d5267754c9f3ced049c.jpg

 

IMG_2663_1.jpg.d1e49cb3d3d0d1d0f5cc0b22705e59b5.jpg

Bei diesem Campingplatz (Batman's auf Manitoulan Island), der übrigens auch komplett voll war, standen wir genau an der Grenze vor dem - sehr "grobmaschigem" Zaun. Morgens kam unser Nachbar und warnte: Gleich vor unserem Platz hatte sie ein Stachelschwein gesehen, der vom Gebell ihres Hundes auch gar nicht beeindruckt gewesen war. Auf Nachfrage erzählte sie, dass man bei diesen Viechern Abstand halten soll, weil sie ihre Stacheln abschießen, wenn sie sich bedroht fühlen. Normalerweise nehmen sie gleich Reißaus, wenn man Krach macht... :o

 

IMG_2827_1.jpg.327c9f2528f754596f93023551cd04ae.jpg

 

IMG_1417_1.jpg.5141156763e02d656b7d8edd1138bf52.jpg

 

Wir waren auf 8 verschiedenen Campingplätzen. Vor allem im Wochenende war es recht voll, zwei mal mussten wir innerhalb vom Campingplatz umziehen, weil unser Stellplatz fürs Wochenende schon anderweitig gebucht war. Die Stellplätze sind aber immer sehr großzügig bis riesig. Einige Male hatten wir die Auswahl aus zwei bis vier Plätzen, ansonsten war der Campingplatz komplett voll.

IMG_1074_1.jpg.0f0905d4e02df46c632e2a7b42575994.jpg

IMG_1259_1.jpg.8768eba63707d9e6829597394e439518.jpg

IMG_2762_1.jpg.818b4a1e8fc1be8b29e25eb589f1d564.jpg

IMG_1258_1.jpg.696fa3f46af14ac28a17d72d75e1c401.jpg

IMG_1426_1.jpg.ea027f141ef9d096ffc75cb7d3e5de4d.jpg

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildlife

IMG_2813_1.jpg.b044d2918ab6d5ee8562d7f35af11096.jpg

Den Bären haben wir aus dem Wohnmobil fotografiert. Aus etwa 8 m Entfernung. Gleich um die Ecke von einer Campingplatzauffahrt, den wir für eine Übernachtung angeschaut hatten, der uns aber nicht gefallen hatte. Wir wurden ganz hektisch: Fotofoto! Aber wir guckten den Bär an, und er guckte uns an.. Und blieb einfach stehen, bis wir weiterfuhren.

So ein Glück, dass wir uns gegen diesen Platz entschieden hatten!

 

Chipmunks - Streifenhörnchen

IMG_1003_1.jpg.fe6ee6fddd369a66c5096aa1c45ff55e.jpg

Gab es ständig und überall. Am Anfang waren wir ganz vorsichtig. Bis uns einer auf die Ecke unseres Restaurant-Tisches sprang.. ;)

 

Häuser und Straßen

IMG_1411_1.jpg.03bfccfec3d0abdb5508e90ccdeb2a1b.jpg

 

(Weiter geht's)

IMG_1077_1.jpg.0fd8e76119b0c56bb4108fcdaf529ad9.jpg

IMG_1633_1.jpg.f2ed239fd12c18bc149ead37b4347d3d.jpg

IMG_1634_1.jpg.99627b2d8b216f237a58a4666db82742.jpg

IMG_2509_1.jpg.3dc00535aac26cf5ce205ec4305b6bd9.jpg

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unternehmungen

 

Museeumstücke

IMG_1272_1.jpg.d757c102fdfb1036683ee1c14ef690bf.jpg

 

Die fand ich besonders interessant: "Sock Stretcher" und "Sweater Stretcher". So haben die das also gemacht, wenn Wolle beim Waschen und Tragen eingegangen war, bzw. um selbiges zu vermeiden.

Und ein Knötchenquilt - ganz klassisch "Use-what-you-have": Jeans, Mehlsäcke, Sonstiges.

 

Im Quiltlädchen mit dem "größten Stoffangebot" von ganz Manitoulan Island. (Wahrscheinlich auch das einzige. ;)) Dort habe ich den beige-roten Kanada-Stoff gekauft.

IMG_2704_1.jpg.19d165d6a21cc829c671a17d3eaf23a1.jpg

 

Eine möglichst original wiederaufgebaute Jesuitensiedlung haben wir besucht. Ich durfte als Modell bei der "Modenschau" - für damalige Tracht - herhalten.

IMG_1516_1.jpg.c850f38325776d65f7a57cd474c14d43.jpg

 

Im dazugehörigen Shop verkauften sie jede Menge wunderschöne Quilts.

IMG_1525_1.jpg.13a835d4535ea21cd9a50187274e00e0.jpg

 

Auf der Fähre - kämpfen gegen den Wind

IMG_2640_1.jpg.5ceac7dae01728eb247d88b6a7f5b568.jpg

Das Weiße im Wasser sind Schaumkronen. Es ging ein so starker Wind, dass wir nur mit großer Mühe gegen den Wind ankamen. Mit Aus-dem-Wind-Pausen. Die ganze Längsseite auf einmal war gar nicht möglich.

 

Beim jährlichen Pow-Wow der First Nation

IMG_2751_1.jpg.5e9ff9edeb180f33f30cdf1e42044e35.jpg

Es ist ja eigentlich so, dass die ursprüngliche Bevölkerung komplett ihrer Wurzeln beraubt worden ist. Jetzt gibt es aus ihrem eigenen Volk Bestrebungen, diese Wurzeln wieder zurück zu finden. Deswegen werden die alten Traditionen wieder neu belebt. Auffällig - und eigentlich sehr traurig - fand ich, dass es offensichtlich nicht möglich ist, das wieder "original" hin zu bekommen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Urbevölkerung diese klassischen Patchworkmuster nicht schon in ihrem Repertoire hatte..

Traurig war es auch zu sehen, aus welchen Materialien die Kostüme großteils gemacht waren. Die Leute sind ja arm: billigster Faschingssatin, die Fransen aus billiger Acrylwolle.

Die Tänze, die Trommelmusik, und vor allem auch diese ganz ganz spezielle Sing-Art war aber ganz ganz toll. Und die Bestrebungen, den Leuten wieder eine Identität, einen Halt im Leben zu geben, sind sehr sehr schön.

Wir waren da übrigens die einzigen Touristen. Kein einziger Kanadier, mit dem wir darüber gesprochen haben, war jemals auf einem Powwow gewesen.

 

Und auf dem Schottenfestival.

IMG_2893_1.jpg.2e3a5ecd327f78b5b283c9a4653cea8c.jpg

(Es ärgert mich sehr, dass ich dort keinen Rock gekauft habe, aber wir dachten ja, dass unsere Koffer schon fast zu voll wären. :rolleyes:)

 

Das war's. Danke fürs Schauen. :D

 

LG - Ina

IMG_1268_1.jpg.0c3add46657e54469d0c3d30b933fdb2.jpg

IMG_1269_1.jpg.d5f9bdb9f7df4d7085e342399562beaf.jpg

IMG_2747_1.jpg.049b80dc1d4f2a2c8b147014ad1f54da.jpg

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist das schön da!!! Liebe Ina, vielen Dank für's Zeigen der schönen Bilder! Vor dem Bären hätte ich ja Angst gehabt, da wart Ihr sicher auch drinnen im Wohnmobil, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was schön - das wäre ja auch was für mich, aber für Männe glaub ich zu viel Natur und zu wenig Motorrad:o

 

Da glaube ich gerne, dass ihr da gar nicht mehr nach Hause wolltet, das ist bei perfekten Urlauben (finde ich) immer so.

 

...jetzt musst du dir so ein Schottenröckchen selber nähen, gab hier auch schon mal nen Beitrag für ein echtes Röckchen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Fragen zu beantworten habe ich nochmal was zu den Bildern geschrieben.

 

Ne Lieby, ich hätte mir einen gekauft, aber nähen mag ich mir keinen Schottenrock. :o Sooo scharf bin ich dann doch wieder nicht drauf. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...