Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bademantel Star Wars


Dashoernchen88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich würde meinem Mann gerne einen Star Wars Bademantel nähen. Habe aber leider online keinen Schnitt gefunden, nur Bilder von denen die man kaufen kann. Jetzt meine Frage: Kann ich auch einen Normalen Bademantelschnitt nehmen? Und kann mir jemand sagen ob das normale Ärmel sind?

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Ibohiga

    2

  • Dashoernchen88

    2

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ärmel sind doch bei diesen Starwars-Leuten ganz weit unten, das finde ich ziemlich unpraktisch. Warte nur, bis er Dir beim Frühstück das erste Mal den Kaffee vom Tisch gefegt hat. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sieht nach einem übergroßen :) Kimonobademantel aus.

 

Schön, aber nicht unbedingt praktisch (nicht nur beim Kaffeetrinken, auch wärmen tun solche Ärmel eher nicht)

 

Für einen eher dekorativen Bademantel - warum nicht?

 

Welches Material wolltest Du nehmen, Frottee oder etwas dünneres? Denk dran, ein weiter Mantel und weite Ärmel benötigen einiges an Stoff.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine Super-Idee, ist doch mal ein echtes Unikat.

Ich würde auch einen großen Kimonoschnitt nehmen.

Schau doch mal bei Simplicity, die haben oft tolle Kostümschnitte.

Vielleicht kannst Du da was umwandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie ,

 

Du meinst wahrscheinlich einen Jedi-Mantel. Ja, diese Dinger sind unpraktisch groß (und bei Frottee könnt ich mir vorstellen auch ziemlich schwer)

Ich habe für meinen Mann und mich solche Mäntel aus einem relativ dünnen leichten Stoff genäht - für eine Star Wars Convention - auch mit der entsprechenden Robe drunter.

Wichtig: Die Mäntel werden ohne Schulternaht/Ärmelnaht aus praktisch einem Stück geschnitten.

und dann nur vom Ärmel bis zum Saum zusammengenäht.

Eine grobe Vorlage hab ich auf dieser Seite gefunden :

The Padawan's Guide

und das Ganze in etwa so auf Packpapier gezeichnet. Die dazugehörige Kapuze ist dann auch sehr voluminös.

Und man sollte den Mantel nicht zu lang machen - sonst fegt man den Boden :rolleyes:

 

LG hilde

Bearbeitet von Ibohiga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Die Mäntel werden ohne Schulternaht/Ärmelnaht aus praktisch einem Stück geschnitten.

 

... also für ganz eingefleischte Star Wars Fans bitte keinen Kimono-Schnitt nehmen, sonst ... :freak:

:lol: hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also für ganz eingefleischte Star Wars Fans bitte keinen Kimono-Schnitt nehmen, sonst ... :freak:

:lol: hilde

 

Ok das bedeutet sehr viel Stoff :D wird dafür benötigt.

 

Zum Nähen dürfte das aber nicht so schwer sein - wenigstens was :)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie ,

 

Du meinst wahrscheinlich einen Jedi-Mantel. Ja, diese Dinger sind unpraktisch groß (und bei Frottee könnt ich mir vorstellen auch ziemlich schwer)

Ich habe für meinen Mann und mich solche Mäntel aus einem relativ dünnen leichten Stoff genäht - für eine Star Wars Convention - auch mit der entsprechenden Robe drunter.

Wichtig: Die Mäntel werden ohne Schulternaht/Ärmelnaht aus praktisch einem Stück geschnitten.

und dann nur vom Ärmel bis zum Saum zusammengenäht.

Eine grobe Vorlage hab ich auf dieser Seite gefunden :

The Padawan's Guide

und das Ganze in etwa so auf Packpapier gezeichnet. Die dazugehörige Kapuze ist dann auch sehr voluminös.

Und man sollte den Mantel nicht zu lang machen - sonst fegt man den Boden :rolleyes:

 

LG hilde

 

Super, Dankeschön. Da werde ich gleich mal gucken gehen, bis Weihnachten ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.