Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bali-Schneiderbüste Universal Super, hat die jemand??


chaosqueen80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe auch eine verstellbare Bali-Büste und bin EXTREM ZUFRIEDEN mit ihr!! Klar bringe ich die Grösse nie ganz genau so hin, dass sie mit meiner 100% übereinstimmt. Schliesslich ist jede Frau anders gebaut, hat eine andere Busenform/grösse etc. Aber sie leistet mir sehr treue Dienste, ist super Qualität, leicht und trotzdem stabil.

 

Zudem war der Kontakt zur Firma als ich die Büste kaufte sehr, sehr nett und professionell. Trotz Lieferung in die Schweiz war die Büste in Rekordzeit da und es gab keine versteckten Transportkosten.

 

Kann Bali-Büsten uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    5

  • chaosqueen80

    5

  • Granny_59

    4

  • Viola210

    3

Ganz früher hatte ich (ihr wisst schon, zu Kaisers Zeiten) diese schwarze, nicht verstellbare Puppe (solche hatte schon meine Chefin) in Gr. 36.

Da bin ich ja nun schon lange raus gewachsen.

Dann kam eine aus Styropor, nicht wirklich eine Schneiderpuppe/büste, aber ein bisschen hier und da aufgepolstert tut sie ihre Pflicht, auch als "Zwischenlager";)

 

Ich brauche so ein Puppe hauptsächlich zum Füttern. Da ich Futter grundsätzlich per Hand einnähe, kommt das Kleidungsstück links auf die Puppe und das Futter wird festgesteckt. Bei Jacken oder Mäntel hefte ich nach dem stecken die Nahtzugabe der Ärmelausschnitt gleich noch fest, da nehme ich das Kleidungsstück nicht erst nochmal runter.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Die ehrgeizige Amateurin, die Platz und Geld hat, sollte nicht zögern. Schmückt mehr als jedes Bild und ist - für mich - um Meilen sinnvoller als eine Stickmaschine.

Isebill

 

Gut das wir nicht immer alle die gleiche Meinung haben.;)

 

Ich hatte/habe ja beides. Von der Puppe (Bali-Schneiderbüste Universal Super) habe ich mich leichten Herzens getrennt, die Stickmaschine habe ich noch immer.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auf jeden Fall darauf, dass die Büste Dir nicht nur in den Weite- sondern auch in den Längemaßen ähnlich ist.

Falls Deine Figur, Körpergrösse und/oder Haltung etwas stärker vom Standard abweicht, kannst Du eine Büste "von der Stange" wirklich hauptsächlich als Kleiderständer verwenden. Ganz wichtig ist z.B. die Schulterneigung!

Wenn die zu weit abweicht, kann man das Ganze gleich vergessen.

 

Vielleicht kannst Du ein gut passendes körpernahes Kleidungsstück mitnehmen und der Büste anprobieren, wenn Du zum Anschauen gehst.

 

Eine Alternative wäre übrigens der Selbstbau einer Büste nach eigenen Maßen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

Hallo,

ich hab eine Bali Kombi-Form und kann Dir auch nur raten, dort anzurufen, denn Du kriegst kompetente Beratung, ohne, dass die Dir das teuerste aufschwatzen wollen.

Ich hab Schultern in Gr. 42 und Hüften in 48 und wusste nicht, ob sowas geht und dachte auch, dass ich dazu hochpreisigst beraten werde - pustekuchen, dann war es letztendlich die Kombiform, weil die das bereits so kann und sonst auch alles hatte, was ich wollte.

Ich bin mit meiner "Puppe" super zufrieden und mit deren Beratung auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

später Dank für den Link, Ika

 

@Minette und Tigger-Nähmaus, von der Kombi-Form habe ich noch nicht viel erfahren, und,

@Lea, da beschwatze ich meinen Mann zur Mithilfe, schon etwas länger, der schüttelt aber permament den Kopf. Ausserdem, das einzige Argument, was jetzt dagegen spricht, ist das kalte Wetter da draussen.

 

Also, noch nichts Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.