Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlafbrille.. suche Schnittmuster


csihaha

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • csihaha

    3

  • Tati-Stickbär

    3

  • Wiesel

    2

  • Dannyela

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Jahre später...

Hallo!

Wen Du noch Ideen brauchst, es gibt ein Schnittmuster in der Burda 12/06 und im fertigschnitt 7997 von Burda ist neben einer Wärmflasche und Wäsche auch eine...

Viel Spaß und viel Erfolg!

Gruß

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Ja, aber wo wir schon mal so schön beim Thema sind: :)

 

habt Ihr eine Idee, womit man die Schlafbrille "versteifen" sollte, damit sie in Form bliebt? Vliseline? Oder was mit Volumen drin?

 

Zwei Lagen Stoff verstürzen krieg ich hin, aber mir fehlt die Idee für das, was dazwischen kommt.

 

Schühüß

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde wahrscheinlich dünnes Volumenvlies nehmen. Und je nach Stickmuster mit dem Vorderteil einspannen, damit man einen schönen 3D-Effekt erzielt. So bleibt auch die Rückseite schön weich und es stört nichts.

 

Ich hab aber auch mal solche Dinger gesehen, mit dem gleichen Schnitt die waren mit Leinsamen oder Traubenkernen gefüllt. Die hat man in den Tiefkühler gelegt und dann auf geschwollene (The Day after-:o) Augen...

 

Das hat Glamour!!:D

Liebe Grüße

 

Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zufällig habe ich neulich meiner Freundin eine geschenkt. Sie klagte über eine viel zu kurze Nacht ;) , denn so ist das wenn man erst im Morgengrauen heim kommt :D . Ich habe für die Innenseite einen weichen Nicky und für die Aussenseite einen Tilda-Stoff in rosa geblümt gewählt. Dazu habe ich noch ein kleines Täschen aus dem Tilda Jul Haus genäht um die Brille darin aufzubewahren. Dann habe ich noch so nen Augenroller aus der Drogerie dazugekauft so als SOS-Kit für lange Nächte. Sie hat sich übrigen sehr darüber gefreut.:cool::eek::cool::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.