Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-vorschau Ist Online!!


Tamani

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    3

  • MrsDoubtfire

    2

  • Mel

    2

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Link geht bei mir nicht, aber vielleicht der hier?

Danke, daß Du zu später Stunde noch so interessante

Dinge auftreibst...

 

Sorry, Tamani, liegt wohl an 'Safari'...mit 'Explorer' geht's...:o

Wollt Dich nicht ärgern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMh, auf den ersten Blick gefällt mir gar nix. :(

Die total verrüschten Mädchen-Klamotten in Bubblegum-rosa kann ich nicht mehr sehen.

Vielleicht könnte ich die Jungs-Modelle mit MÄdchenfarben ändern...

 

Mal sehen was der zweite und dritte Blick bringt.

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich glaube, ich kann meine gleich hier anbieten ... für meine Jungs ist da ja wohl gar nüscht dabei, was ich nicht schon hätte *seufz* .... wer will, wer hat noch nicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat es sich doch glatt gelohnt, daß ich zu dieser späten Stunde nochmal

hier reingeschaut habe ;) .

Ich finde die Vorschau sehr vielversprechend. Für meine großen Mädchen

scheint eine Menge dabei zu sein (enger Rock, Shirt, Tunika), und auch für

meinen Sohn habe ich etwas entdeckt (T-Shirt mit Schildkröten(?)-Druck, Hose).

Ich freue mich schon auf das Heft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für meine Jungs (ab Größe 128) ist so wie ich es entdeckt habe nix dabei. Da kram ich lieber in meinen alten Zeitschriften.

Schade schade.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich finde die meisten Sachen ganz nett...was die Rüschen angeht, sie sind auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber wie eine Freundin immer sagt, man muß sich von Farben und Formen frei machen und die Sachen mal im Grundschnitt sehen. Eine Rüsche weniger oder auf große Taschen verzichtet und schon hat man ein wunderschönes tragbares Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIr gefällt diese Ottobre schonmal besser als die letzten Hefte.

Auch wenn ich kein Rüschenfan bin.

Ich bin schon gespannt wenn sie in Natura zu sehen ist....

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Tochter hat schon mal die Wickeljacke "bestellt". Ich habe die aus der FIMI und sie war sofort Feuer und Flamme. Ebenso gefiel ihr der kurze Rock. Und mein Sohn mochte das Shirt mit dem Drachen(?). Die muss ich wohl kaufen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie auch gut *träller*

Zum Glück habe ich abonniert.

Hätte ich nun auch entsprechend Zeit würde ich mind. 10 Projekte nähen.

Obwohl ich für meine Kleine wohl noch nicht nähen werde in diesem Sommer, aber meine 3 1/2 Jährige werde ich dieses Jahr mal ordentlich "Rüschi-Plüschi" austatten, ich habe soviele Baumwollstoffe.

Hach, doch, auch wenn sie nun sehr Roosig erscheint, die neue Ottobre.

Aber gut, das Rad lässt sich nicht neu erfinden.

Schade nur dass Jungs-Schnitte immer irgendwie gleich aussehen.

Ich finde irgendwie dass man als Jungs-Mami nur 3, 4 schöne Herbst- und Frühjahr- Ausgaben braucht, oder irre ich mich?

Nun denn, ich hab zwei Mädels, und diesmal wirds knallig - jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jo, das mit den Jungs finde ich auch. Die Grenzen was an Farben, Formen oder "Deko" für Jungen akzeptabel ist sind irgendwie verd... eng. Mein Großer (3 1/4) wünscht sich im Moment dauernd was mit Schmetterlingen, vor allem, seit wir die ersten gesehen haben. Hat er seinem Opa erzählt. Der hat schallend gelacht und gesagt, "Mei, da siehst ja blöd aus, wie ein Mädchen!!!"

Ich war so sauer und Jonas hat doch glatt geheult. (Außerdem: was ist blöd an Mädchen und mir fällt da nur einer ein, der blöd ist.)

Bin schon die ganze Zeit am Grübeln und Studieren. Der Kurze bekommt seine Schmetterlinge.

Viel Spaß beim Nähen,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn auch leider für größere Jungs nichts dabei ist, so sind doch einige tolle Mädels-Sachen mit dabei! Meine Tochter wird mir da schon einiges "in Auftrag" geben...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja alle Ottobre-ausgaben habe, finde ich die neue auch nicht so berauschend. Die gerüschten sachen sind auch nicht so mein Fall und was mir gefällt, gab es schon in früheren Ausgaben.

Aber trotzdem, sie wird erstmal genau inspiziert, vielleicht ergibt sich doch noch etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir gefällt, gab es schon in früheren Ausgaben.

 

Das war auch mein erster Gedanke. Schnitte in dieser Art habe ich schon zu genüge, irgendwie finde ich, da ist nicht wirklich was neues dabei, oder? Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett. Nur leider wächst mein Kind so langsam aus den Ottobre Modellen heraus. Sie hat jetzt schon Gr. 140 und ist in der letzten Woche erst 7 Jahre alt geworden.

 

aber zum Ende des jahres habe ich die Ottobre auch schon gekündigt. Im nächsten Jahr hats wohl wirklich keinen Sinn mehr, einfach zu verspielt, für die Größe.

 

Schade,

 

liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ausgabe wunderschön, ich muß wohl fast alle Teile daraus nähen :)

Für meine Süße (im Sommer hoffentlich Gr. 86) finde ich das Matrosenkleid mit dem passenden Hängerchen toll, ihr Cousin (ebenfalls Gr. 86) bekommt auf jeden Fall den Anzug mit dem Blazer im gleichen Look ;)

Naja, und für meinen Großen findet sich bestimmt auch was. Also ich bin schon ganz ungeduldig, bis ich sie habe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Ausgabe auf den ersten Blick toll! Und die süßen Stöffchen liegen sogar schon in meinem Schrank...*träller* Da macht es gleich doppelt Spaß!

 

Aber ihr habt schon recht... Rüschen über Rüschen... halt eine richtige Mädchen-Ausgabe...

 

Liebe Grüße

 

Corina - die sich schon auf die Ausgabe freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da muß ich den meisten zustimmen, mir gefallen die alten Ausgaben auch besser. Ich stehe auch mehr auf das zipfelige und weniger auf die vielen Rüschen....

 

Naja, kaufen werd ich sie mir trotzdem, allein damit ich alle Ausgaben vollständig habe. (Leider fehlen mir immer noch 3 Stück :mad: )

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloho,

so von den Bildern her find ich sie nicht berauschend, aber in der Schnittübersicht kann ich schon mehrere Schnitte erkennen, die ich unbedingt nähen werde. Unter anderem diese Jungenhose mit der voluminösen Tasche am Bein. Sowas hab ich schon lange gesucht.. Ich freu mich drauf! Wann sie wohl kommen wird. Sicherlich nach Ostern...

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii soviele Antworten...

 

Also ich find das Sakko Klasse! Das kriegt meine Tochter! Ähm also falls ich mich nach Studium der Anleitung noch dran traue... Ansonsten isses mir auch etwas zuviel Gerüsche... Aber das ein oder andere Teilchen wird sich bei genauerem Hinsehen sicher noch finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...