Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ach ja. Heute wurde Felix Taufe angekündigt. Vielleicht mache ich ja aus dem roten Leinen ein Kleidchen dafür... :)

Oder aus irgendwas hübschem aus meinem TR-Paket. Das dürfte bis dahin auch wieder bei mir sein. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Anprobe (des grünen Shirts) sagt: PRIMA! :D

(Morgen nähe ichs fertig. :cool:)

 

Und jetzt mache ich Kaffee und häkele noch ein bisschen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Du bringst mich mal wieder so richtig schön zum Lachen.

 

Da redest Du von Taufe ... und ich denke ahhhh..... weiß.... Taufkleidchen. :confused: Aber nee Du redest von: Inchen - Kleid - rot! :lachen:

 

 

Das Kleid in glänzend ist ja wohl sooo chic. Der Rapport sitzt 1 a. Tolle Lehrerin.

Das darfst Du mir auch mal beibringen :) Die anderen Werke sind auch sehr schön. Besonders auch der Spontantausch.

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich über Pfingsten weg fahre? Ich glaube, dann schaffe ich es nicht, hier unqualifizierte Kommentare zu posten. Anders herum werde ich aber kaum am Rechner sitzen und albern vor mich hin kichern können....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibi.. :o

Ich bin ja froh, dass sie nicht vom Taufkleid geredet haben... :o

(Obwohl... :o :o ;))

 

Dein unqualifizierter Senf wird mir aber schwer abgehen, Bibi. :hug:

 

Hab sogar drei Reihen gehäkelt! :D

Jetzt muss ich aber mal langsam gucken, ob das nicht schon fast reicht für ein Seitenteil.. :rolleyes: (Gehört das hierher? :cool: :p)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

klar gehört das auch hier her, ist doch Wollabbau:) und den Stoff hast du richtig gut eingetauscht, der gefällt mir auch gut.

 

Die Nähkurssachen einer Teilnehmerinnen sind toll geworden, das Kleid ist ja echt der Hammer.

 

Schade Bibi, dass du nicht da bist, ich hoffe an Pfingsten richtig weiter zu kommen:) Da bist du am Dienstag den ganzen Tag mit nachlesen beschäftigt:cool:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du am Dienstag den ganzen Tag mit nachlesen beschäftigt :cool:

Wie, Lieby, ich denke du willst dan häkeln!? :p ;)

 

Ja, das Kleid ist sooo schön geworden. Und steht ihr so gut. Und passt sooo toll! Alle waren begeistert im Kurs. Dabei zieht sie es vielleicht nichteinmal an auf der Hochzeit. Sie ist immer so unsicher.. :o

Ich hoffe schwer, ich hab sie überzeugen können. Alternativ würde sie ein fertiges Kleid anziehen, von dem sie behauptet, es passe ihr. Dabei kann das bei ihren maßen gar nicht sein. Nach ein bisschen überlegen, meinte sie dann doch, na, obenrum wäre schon ein bisschen Luft beim Fertigen..

Wir werden es noch erfahren. :)

 

Muss jetzt spurten. Muss Oma noch - vor dem Kurs - zum Augenarzt bringen. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder an meinem Shirt dran. Aber meine Gartenhände sind sooo rau. Furchtbar bei der Viscosejersey. :rolleyes:

Ich mach noch ein bisschen. Wenn's mir zu blöd wird, geh ich häkeln. :p :D

Männe ist fort, da kann ich schön ein bisschen machen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lieby: Ja... das befürchte ich auch. Dienstag nachsitzen. Mal sehen, ob ich das aushalte, ansonsten komme ich über Männes Smartphone mal zu Euch :)

 

ina, wir kennen es ja auch zu gut, dass wir uns auch immer erst an unsere Erstlingswerk gewöhnen müssen. Ich glaube, erst nach dem 3. Schnitt, war ich mir sicher, dass er zu mir passt.

 

Ermutige sie doch mal, sich fotografieren zu lassen. Vielleicht können wir sie überzeugen, dass sie in DEM Kleid der absolute burner sein wird.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war, glaube ich, ein Missverständnis. :o

Die Werke waren von zwei Damen.

Babydecke und -Kleidchen von der (jungen, schwangeren) kompletten Anfängerin. (Heute war sie wieder da, und hat ein Babyhöschen fertig genäht. Total süß - das Höschen und ihre Begeisterung :))

Und das Kleid war von jemand, die schon ziemlich viel genäht hat, aber immer "selbständig hingehuddelt" ;) Und die jetzt bei mir ein bisschen "genaueres" Arbeiten lernen möchte. (Wobei der innere Schweineh. sich manchmal schon ziemlich durchsetzen möchte. :o ;))

 

Die Ärmel sind dran am Shirt. Jetzt muss ich eigentlich nur noch ein Halsbündchen hinfabrizieren und unten was mit dem Saum machen. :rolleyes:

(Aber ich glaube, ich gehe häkeln. :cool:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

wie schön, dass Du da bist - auch, wenn anscheinend schon wieder auf dem Sprung zum Häkeln ;). Glaubst Du, dass Du mit rauen Gartenhänden mit der Wolle glücklicher wirst als mit Jersey? :)

 

Wie machst Du Halsbündchen, Du hast sicher eine Overlock, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S.: ich hoffe sehr, dass Ihr Eure Häkeljacken bald fertig habt. Ihr fehlt mir alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Haniah.. :o

Wir kommen schon wieder. :D :hug: (Also, ich jedenfalls! ;))

 

Ja, ich mache die Bündchen mit der Ovi dran. Hab für unten auch noch Bündchen zugeschnitten. Ganz Schmale zwar (3 cm, weil nicht mehr da), aber ich wollte die zugeschnittene Länge beim Shirt gerne beibehalten. :)

 

Ich hab's noch nicht ausprobiert mit der Rauehändehäkelei. ;) Bin grad beim Zeitunglesen zum Abendkaffee.

Ich habe aber heute früh beim Anprobieren schon festgestellt, dass die graue Wolle kratzt, die lila Poly Chenille "Wolle" aber ganz zart ist zu meinen Händen. :)

 

Bis bald, :hug:

Ina

 

(Du könntest ja vielleicht mithäkeln. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Du könntest ja vielleicht mithäkeln. )

 

Och nöö, lass' mal :D Wenn's mich richtig ansticht, dann lerne ich das dank youtube relativ schnell. Aber häkeln sticht mich nicht an. Das letzte, was mich angestochen hat, war ein gestrickter Rüschenmöbius und ich habe mich mit youtube und Hilfe hier im Forum reingebissen, bis er fertig war. Dann war's bis auf ein Paar Stulpen und einen weiteren Kragen auch gut :o

 

Gerade nähe ich liebend gern T-Shirts, aber ich habe keinen Jersey mehr (okay, ein kleines Reststück, aber das hebe ich auf). Jedoch habe ich in Kreuzau bei Schnitzlers ganz tolle Patchworkstoffe gekauft (Lieby ist schuld mit ihrer tollen Patchworkdecke) und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welches Muster ich nähen will :rolleyes:

 

 

Also ich gönne Euch Eure Häkelei von Herzen, aber trotzdem bin ich froh, wenn Ihr wieder da seid :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haniah,

 

willkommen im Club:D:hug: Hast du den schon ein paar Sachen in die engere Wahl gezogen?

 

Hab gestern auf der fahrt noch ein bisschen am Spühllappen gestrickt. Heute morgen muss ich arbeiten aber dann gehts los:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Babs,

 

damit hatte ich bisher auch keine Erfahrung. seit gestern ist mein Lappen im Einsatz. Hab den erst mal als Ersatz für die Schwammtücher/Microfasertücher her genommen. Mal über die Arbeitsplatte wischen oder sonst mal kurz feucht irgendwo drüber. Das funktioniert richtig gut, hätte ich so nicht gedacht.

 

Die Schwammtücher kann man zwar auch waschen, die sind aber irgendwann so dünn und bretthart, das sollte mit BW nicht so schnell passieren. Die Microfasertücher sind mir immer so unangenehm an den Händen, hauptsächlich wenn sie noch trocken sind, bah.

 

Auf die Idee hat mich Liese (Rosenrabbartz) gebracht:hug: Es gibt hier aber noch mehr, die die Spühllappen stricken.

 

....und jetzt geh ich zu Inas TR, hab mir nämlich gaaaanz toll viele Sachen ausgesucht:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal, unsere Couche (und die Essstühle) sind gerade geliefert worden:

 

IMG_0253_1_1.JPG.e01735892b0be48f0bd741696cb45601.JPG

 

Sind sie nicht wunderschön? :D :D

Die Stuhlbezüge sind lila. Ein sehr dezentes, dunkles lila. :)

 

Jetzt müssen wir nur noch das Zimmer drum herum gemütlich einrichten. ;)

 

(Ich werde die lange Couch gleich mal ausprobieren für mein Mittagschläfchen. Bin hundemüde. :o :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ina, das sieht gut aus! Wir warten gespannt auf den Liege-Bericht :D

 

@Lieby: wenn ich könnte, würde ich gerne sowas machen: ganz toller Quilt - aber da muss ich meine Grenzen anerkennen :o. Schön ist auch dieser Irish Chain: Irish Chain. Da ich aber nicht weiß, wie sowas gemacht wird und wir uns ein Buch gekauft haben, wird es wahrscheinlich sowas hier werden:

 

DSCF3416.jpg.f1740f12a12f68253c1038b70bd6a7a0.jpg

 

Und weil ich gerade Dich habe, die es vielleicht interessiert, das hier sind meine Stoffe:

 

DSCF3418.jpg.da042bc1d0527770e9966028e39e1d4d.jpg

 

Im Vorrat sind noch ein paar kleine Reste vom Badezimmer-Utensilo, ebenfalls in blau. Da könnte ich ein paar der Windmühlendinger anders machen, dann wird's nicht so eintönig - was denkst Du?

 

Das habe ich mir gedacht, dass Liese Dich mit den Spüllappen angesteckt hat. Ich glaube, da waren noch mehr Ansteckungsopfer ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, da hast du dir aber was schönes ausgesucht, die Stoffe sind ja schon mal total klasse.

 

Den Irish Chain finde ich nicht schwierig, das sind nur lauter Quadrate:) die man halt entsprechend auslegen muss und dann nur Streifen für Streifen zusammen näht. So hab ich das bei meiner ersten Decke auch gemacht, die hatte nur größere Quadrate und sind anders angeordnet.

 

Wer weiß, vielleicht stecken wir die Ina auch noch mit PW an:D

Hoffe du hast gut auf der neuen Couch geschlafen sieht auf jeden Fall gemütlich aus, ich wollte das eigentlich draußen tun, ist mir aber zu warm:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind wunderschön, Haniah. Das Muster auch. Aber ich würde auf jeden Fall ein paar wenige, kleine Akzente setzen Vielleicht in orange, ocker, sonnengelb? (Oder alle drei) Dadurch wirkt die Decke dann noch viel lebendiger. :)

 

Mich müsst ihr nicht "anstecken" mit Patchwork. :D Bin doch hier eh die Patchfrau in der Gegend. :cool:

(Und meine (drei - verschieden dicke ;)) Mittagschlafdecken passen jetzt so ganz und gar nicht mehr zu den neuen Couchen... Sind alle mit blau... :o :rolleyes:)

 

Ich habe eine in Arbeit - schon seit drei Jahren :rolleyes: -, die würde superalleridealst dazu passen. Ist aber Handarbeit.. Blumenwiese... :o Allerdings eine "faule Sparversion". Verschieden große Blumen (meine Wohnwagenurlaubhandarbeit), die dann auf einen Untergrundstoff appliziert werden sollen. Mit Zwischenräumen also. :D Möglicherweise GROOOOßEn Zwischenräumen... :D (Wenn ich doch tatsächlich mal drunter schlafen will. :p ;))

Na, vielleicht inspiriert mich das ja im nächsten Urlaub.

Der sich aber verschiebt - weil Kinners am geplanten Urlaubsanfang taufen wollen. :o

 

OK, genug geplappert. Ich geh mal gucken, was Lieby drüben im TR gemacht hat. :)

 

(Übrigens, geschlafen habe ich zwar nicht (weil erst Mailbimmel (die Türen sind noch ausgehängt), dann Anruf, und dann Kindersturm. :cool:) Aber ausgeruht bin ich wunderbar. Hach, die Couche sind soooo bequeeeem. :D)

 

Bis dann,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ina,

 

ich mußte doch auch mal schnell luschern, wie deine Couche aussieht. Sieht sehr schön und bequem.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO :winke:

 

puuu bin gerade zurück vom Seminar. War wohl nix mit Häkeln neben bei.... Dafür bin ich jetzt in die Schlaumeierklasse aufgestiegen.

 

Die Couch lacht mich an. Du haniahs Stoffe in Paisley sind zauberhaft. Das wird Dir bestimmt ordentlich Spaß bereiten.

 

Ich laufe Euch auch mal hinterher..... bin ja so neugierig, was Lieby drüben treibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...