Zum Inhalt springen

Partner

Bis zum Stoffmarkt am 23.10.2010 muss was weg!


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Jaja, ich mach ja schon hin. Bei dem orangenen Auto-Kapuzenpulli ist ja schon der Großteil geschafft - hoffe ich.

 

Morgen möchte ich tagsüber auf jeden Fall schon mal die Jade kopieren und ausschneiden, das geht auch mit Kind ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    46

  • Elawen

    9

  • ToniMama

    7

  • Elidaschatz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

ohh super da schrumpft der Stoffberg!! Du bist ja total fleißig und bei den Temperaturen sind die Pullis bestimmt schon im Alltag getestet worden.

 

Diese Bündchen am Pullibund erinnern mich an die ersten Pullis die ich vor ca. 17 Jahren genäht habe. Ich glaube ist heute eine seltenere Variante oder irre ich mich?

 

Mach weiter so, dann kannst du toootal zuschlagen biem Stoffmarkt und deine Regale sind mit frischen Stoffen gefüllt.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Anleitung steht das Bündchen unten am Bund auch gar nicht drin. Hätte mein Mann nicht gesagt, da würde es Benjamin ja wohl unten reinziehen, wäre der abgeblieben. Hab halt gedacht, mach ich meinem Mann mal ne Freude. Dummerweise hat sich der untere Bund nun extrem gewellt, weil Bündchen und Strickjersey so nicht zusammen wollten. Naja, Benjamin stört es nicht, ist nur dadurch bis zur Mitte der Oberschenkel lang.

 

Hier mal ein Video aus dem Urlaub, wo der Pulli am ersten Tag in Aktion war:

Lisa und Benjamin im Urlaub Video - jezziez - MyVideo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich hab mir jetzt die ganze Nacht Gedanken gemacht. Und zwar hab ich gestern die Jade kopiert und zugeschnitten und heute Nacht dann überlegt, ob einfacher Teddy-Fleece jetzt nicht doch zu dünn ist und ich Zottelchen am Körper und oberen Ärmel einnähen sollte. Was meint ihr denn, wird das dann zu dick/warm jetzt für den Übergang? Lisa würde da dann nur ein Unterhemd und normales dünnes Langarmshirt drunter tragen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jezzie,

 

füttere den Mantel doch mit dünnem Fleece, dann kann Lisa den Mantel noch ziemlich lange anziehen. Ist zwar mehr Arbeit würde sich aber lohnen.

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tabimaus: Naja, so dick ist ja der schwarze Fleece auch schon nicht, daher werd ich jetzt mal den Körper auch aus dem hellblauen Zottelchen machen.

 

 

So, hier jetzt mal ein Foto von Benjamins Kapuzenpully Kärry aus der Ottobre:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=23883

 

Bitte nicht auf die Unordnung in der Küche achten, wir hatten gerade gefrühstückt. :o

 

Eigentlich hat der Pulli noch ne Tasche vorne drauf, die kann man auf dem anderen Foto leider nicht erkennen, daher hab ich das nicht raufgeladen. Sieht aber in echt sehr süß aus damit.

 

Hatte ihn wieder in Größe 92 genäht und diesmal fiel er nicht so lang aus. Werde bei der blauen Variante des Pullis dann aber die Tasche höher ansetzen, denke ich, da sie ziemlich weit unten am Bund ist.

 

 

Hier jetzt mal ein Foto von meinen Stoffen, das ich ja schon mal eingestellt hatte.

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=23205

 

Die beiden Stoffe links oben in grün und rosa werden jetzt zu zwei Stück Ballontunika Emma verarbeitet und dann fehlen nur noch die grün gestreiften für nen Fuchspulli von Benjamin und der blaue Autostoff für den zweiten Kärry-Pulli für Benjamin.

 

Aber jetzt sind erstmal Lisas Emma-Tunikas und ein Jade-Mantel für sie dran, dann kommt wieder Benjamin.

 

Ich glaub, so hab ich jetzt insgesamt schon fast 30 Laufmeter weggeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezzie,

 

der Pulli sieht toll aus. Habe auch gerade bei Mi..... den Jersey mit den Autos

bestellt. Aber aus denen werden Mützen und Halstücher für meine Jungs.

 

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang nichts mehr geschrieben aber trotzdem genäht, auch wenn nicht viel Zeit wegen der SB ist.

 

Die rosa Emma ist fertig, ein Bild im Einsatz folgt noch. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und wird uns bestimmt einige Zeit begleiten. Hier mal vorab ein Bild von der Tunika auf Seite 6: Ottobre Design

 

Ich hab es etwas abgeändert, da in Größe 110 dieser Ausschnitt irgendwie nicht so gut fällt und Lisa auch bis fast zum Bauchnabel reicht. :rolleyes:

 

Die Tasche hab ich auch eigentlich falsch gemacht, nämlich statt ner Kellerfalte falsch herum gefaltet, so dass der Keller jetzt oben liegt. :p

 

Bei der grünen Emma werd ich aber jetzt ne Kellerfalte machen, ist auch schon so zugeschnitten und gesteckt.

 

 

Aktuelles Projekt liegt bei mir auf dem Nähtisch ein Ballonrock auf S. 1 in dem Link. Ist schlecht zu erkennen auf dem Bild. Ich mache ihn auch nicht aus Samt sondern Zottelchen in hellblau und weißem Futterstoff. Da es ein Zottelchen ist, lasse ich auch die Schleife weg. Dafür ist er mein Probemodell für meinen ersten Reißer in meinem Leben.

 

 

In den letzten Tagen seit dem Urlaub (immerhin auch schon wieder fast 2 Wochen her) hab ich jetzt immer nur meine Lieblingsschnitte, die ich auf jeden Fall aus der Ottobre machen möchte, kopiert. Die Stoffe dazu hab ich mir auch schon teilweise rausgesucht und zu dem Ballonrock "Seitikki" hab ich auch schon in braunem Zottelchen das Strickjäckchen "Hapero" zugeschnitten.

Dann wartet noch die Jade-Jacke für Lisa, da hatte mir noch Band gefehlt, das hab ich aber inzwischen. Außerdem warten die grüne Emma und der blaue Autopulli von Benjamin noch zugeschnitten in meinem Korb.

 

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so viele Ufos habe, aber die Kinder schlafen seit dem Urlaub so schlecht, weil sie erkältet sind un da hab ich mich nicht getraut die Näma anzuschmeißen. :(

 

Immerhin tut es aber gut, wenn andere Leute dann sagen, dass sie erstaunt sind, dass ich das selbst genäht habe. Der Autopulli von Benjamin würde reißenden Absatz finden, wenn sie mich denn bezahlen könnten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt die versprochenen Fotos:

 

Die rosa Emma auf dem Bügel:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=24250

 

Leider bekomm ich es mit der alten Kamera nie scharf. :o Unter der unteren roten Linie sind die Taschen aufgenäht, kann man glaub schwer erkennen.

 

Der Ausschnitt ist normalerweise komplett offen, das war mir bei Lisa zu weit und ich hab oben nen Snap befestigt und damit es nicht so langweilig aussieht noch ne Pfauenfeder dran. Unten war dann nur die Falte des Ausschnitts doof gelegen durch den Knopf daher hab ich das mit ner weiteren Pfauenfeder überdeckt.

 

 

Hier noch ein Bild wie Lisa damit reiten war:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=24251

 

 

Zottelchen-Rock:

picture.php?albumid=2295&pictureid=24249

 

Links ist oben der RV eingenäht. Versuch komplett ohne Anleitung, so wie ich gedacht hab, dass es muss und ist anscheinend sogar richtig geworden (mal abgesehen, dass ich ihn hätte verdeckt nähen sollen). Hab den RV jetzt oben etwas angekokelt, so dass er geschmolzen ist und der Zipper nicht mehr drüberrutscht. Passender Snap muss noch dran, da gefallen mir im Moment nur meine Farben noch nicht, die ich hier habe.

 

Und meint ihr, ich sollte ihn noch irgendwie betüddeln? Auf dem Bild sieht er so nach nichts aus, angezogen aber ganz süß. :confused:

 

 

So, auf jeden Fall folgt jetzt noch das Strickjäckchen Hapero, dann die Imke und dann kommt Benjamins zweiter Autopulli dran.

 

Das WE komm ich nicht mehr zum Nähen, da ich morgen auf nem Flohmarkt verkaufe und Sonntag ist 3 Orte weiter ein ganz großer, auf den wir zum Gucken gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Sachen hast du genäht. Den Rock würde ich so lassen, dann lässt er sich gut zu gemusterten Oberteilen kombinieren.

 

Gruß

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich würd den Rock auch so lassen, nicht alles muß bunt und betüttelt sein:D

 

naja - so kann man Stoff auch abbauen:D nur zuschneiden und dann in den Korb legen:p

 

Hast noch 2 Wochen, dann ist Stoffmarkt:D also fleißig fleißig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bööööh. :p

 

Ich würde so gerne nähen, aber heute klappt es schon wieder nicht. Bekomme die gesammelte Krabbelgruppe zu Besuch. Außerdem ist Männes erster Arbeitstag jetzt nach dem Urlaub, da kommt der nicht vor 18 Uhr nach Hause außer ihm stinkt es, was sie in seiner Vertretung für Mist gebaut haben. :rolleyes:

 

Vielleicht komme ich morgen zu meinem Hapero, das würd ich mir für Lisa wünschen.

 

Gestern auf dem Flohmarkt hab ich mir 8,5 m wunderschönes Band in rot-schwarz mit Retro-Muster gekauft für 5 Euro. Weiß noch gar nicht, wo ich das am besten einsetze, denn zur schwarzen Jade passt es glaub net so gut. Kann ich ja dann mal nen Versuchsfoto einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hapero aus dunkelbraunem Zottelchen ist endlich fertig. Leider gibt es erstmal ein Bildchen ohne Lisa, morgen oder übermorgen dann auch mit Inhalt. :)

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=24497

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Countdown läuft, aber ich glaub weniger wird es wohl nicht mehr. Hab gestern noch den zweiten Auto-Kapuzenpulli für Benjamin angefangen, aber der war ja schon zugeschnitten und in der Berechnung mit drin.

 

Dafür hab ich gestern meinen Mann überredet, dass ich ihm den Herren-Pulli-Schnitt von Farbenmix mitbestelle und dann auf dem Stoffmarkt mal nach 2-3 Stoffen für ihn mitgucke. :D Also ist es dann nicht mehr ganz so schlimm, wenn der Schrank so voll ist. :cool:

 

Das schlimme ist ja wirklich, dass ich genau weiß, was ich aus jedem dieser Stoffe machen möchte, nur leider eben die Zeit fehlt.

 

 

Lisa hat Hapero bisher nur im 80%-Zustand gesehen, gestern war sie leider total madig drauf, da wollte ich dann nicht mehr nerven. Mal sehen, ob sie die heute in den Kiga anzieht, das Wetter würde ja passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die auch nur Ovikonen holen geht) :D

 

*hihi* ja doch, so ähnlich sieht mein Plan auch aus. Die Frage ist nur- wie erkläre ich die Ikea-Tasche (groß und blau) die ich unauffällig mit raus schmuggeln will? Neeee, nur zur absoluten Sicherheit ;)

 

Lasse euch mal liebe Grüsse da

Ramante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ich darf mir den Trolley meiner Oma ausleihen (neeee, der is NICH trutschig! Is von Ikea :p!) Da fällt gaaar nicht auf, wenn da 2-3 Stöffchen mehr drin sind... der hat lange Seiten :D Und im Buggy lässt sich auch einiges verstauen. Männe kommt ja mit, von daher brauch ich nix schmuggeln *hüst* nur die Menge etwas kaschieren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, sagt mal, gibbet denn eigentlich schon einen Treffpunkt :confused: Ich freu mich wie ein kleines Kind, euch endlich alle mal persönlich kennen zu lernen (ich häng ja sonst eher mit dem Neckar-Odenwald-Clan rum :p ) und bin schon ganz hibbelig :freu:

 

GGLG und einen schönen Abend noch, Jennifer

 

Einen wunderschönen guten Morgen.

 

Wegen Treffpunkt guckst du am besten mal hier: Treffen auf dem Stoffmarkt am 23.10.2010 in Ludwigsburg? - Seite 7 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich hab ein bisserl Angst, dass wenn ich nen Trolley mitnehme, ich den auch voll bekommen möchte. Dann lieber ne ganze Menge Stoffbeutel (mangels Ikea-Tasche) und nen Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle!

Muss die ganze Zeit schon lachen...

Hab mich hier eingelesen und musste die letzte halbe Stunde bis zur letzten Seite zu Ende lesen. Mein kleiner schläft und dann geht das auch.

Wollte zwar auch nähen, aber DAS war dann wichtiger...

Ihr seid ja lustig!!!

 

Mir geht es doch glatt genauso mit den Stoffeinkäufen - fast schon Sucht - !

Auch bei Ebay regelmäßiger Kunde da es bei uns leider leider kein Stoffgeschäft gibt! Stoffmarkt war in Ulm, konnte ich nicht!

 

WÜNSCH EUCH VIEL SPAß AUF DEM MARKT... viele volle Tüten, oder Taschen, oder Rollies ;) ,....

Und ich hab das Thema schon aboniert ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mensch, ich bin total aufgeregt und freu mich schon eckig. *hüpf*

 

Allerdings kam ja gestern Nachmittag die PN mit der SB von FM und nach dem Betrag hab ich mir geschworen, dass ich über 30 Euro nicht hinauskomme beim Einkauf auf dem Stoffmarkt, weil ich jetzt echt so gar nichts mehr brauche außer jungs- und männertauglichen Stoffen. Und die sollen dort schließlich billig sein. :p

 

Auf die andern Mädels bin ich schon sehr gespannt und nervös, weil ich eher zur schüchternen Mentalität gehöre. :o

 

Fotos gibt es dann aber natürlich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...