Zum Inhalt springen

Partner

Carrie Bradshaw Look für Hobbyschneiderinnen?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

Ach Cutipie....ich hab auf niemanden persönlich mit dem Finger gezeigt...auch nicht auf Dich...und ob Du Dich auf die Deinigen setzt oder nicht (siehe Dein 3. Punkt) ist mir ehrlich gesagt egal....und finde tatsächlich Carrie Bradshaw in Unterwäsche ziemlich verhungert und dazu stehe ich...

 

@jadzee...88 ohje entschuldige ich konnte mir Dein Pseudonym nicht merken.

ABER

ich finde deine Tips echt gut.

Sie spiegeln und helfen mir, bei dem was mir vorschwebt-nämlich Stücke die mir gefallen und die ich mir an mir vorstellen kann, nach zu arbeiten...die große weiße Blume gefällt mir z. B. aber nicht dieses geraffte Kleid...grins.

 

 

@ ??? danke für den Burda-Hinweis. Da sind 2 Kleider drin, die ich bestimmt nach arbeiten werde. UND die Hose! Leider steht da nix zum Bleichen, aber ich werd das mal mit dem Klorix testen.

auf der website hab ich sogar einen "Carrie Bradshaw Star Style" gefunden

 

Vielen Dank für die Konstruktivität von einigen, die meine Frage richtig verstanden haben.

Eine Stilberatung wollte ich nämlich nicht...die und den mach ich mir selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    14

  • nowak

    8

  • sachensucherin

    8

  • minnie-bs

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich liebe Sex and the City auch :D

 

Allerdings finde ich die meisten Sachen die "Carrie" trägt doch etwas sehr gewagt und meist auch nicht schön (ich sag nur - Riesenblume, durchsichtiges Rosa Top ohne Bh reingestopft zu Minirock und Schuhe mit Flufffedern drauf..argh :banghead:)

 

Aber bei manchen Sachen (auch nicht nur bei Carrie, sondern auch bei ihren Kolleginen) denk ich "oooh, was für ein schönes Kleid, dass hätte ich auch gerne" - ich glaub so ähnlich geht es dir auch. Also nicht so, dass du den ganzen Stil kopieren willst, sondern nur bestimmte Outfits.

 

Ich glaub die perfekten Schnitte kann keiner so schnell mal finden. Bei mir ist es immer so, wenn ich ein "muss ich haben haben haben" Teilchen gesehen habe, überlege ich, ob ich so einen ähnlichen Schnitt schonmal in einer Burda gesehen habe, suche, und wenn er da ist wird verglichen ob man ihn zu einem ähnlichen Teilchen "ummodeln" kann - wenn er in keiner meiner Zeitschriften zu finden ist, such ich bei den Einzelschnitten der Big 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab auch kein SChnittmuster parat, aber vielleicht kannst du neben der Kleidung auch eine Menge mit Accessoires reißen. Gibt ja auch Läden weit ab von Dior und Co., die bezahlbare, bunte und tolle Taschen etc. haben.

 

Im den Epsioden geht Carrie ja auch oft in Second-Hand-Läden und sucht ausgefallene Sachen zusammen, damit könntest Du Dein Genähtes vielleicht auch Ergänzen.

 

LIebe Grüße Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei Carrie machts der Mix aus. Sie mischt die unmöglichsten Teile zusammen und es sieht halt einfach spannend aus. (Allerdings macht das SJP auch wenn sie nicht als Carrie unterwegs ist... wenn mich jetzt nicht alles täuscht.) Dass dieser Look in 90% aller Fälle nix für Mittwoch Nachmittag 16:00 auf dem Dorf ist, das ist wohl klar. Aber ich finde es schön anzuschauen und Haute Couture ist ja schließlich auch nix für die Straße?!

Die Kunst ist es meiner Meinung nach, sich bestimmte Details herauszupicken und in den Alltag einzufügen. DAS macht ein Outfit stylish und cool und außergewöhnlich... und nicht das Kopieren eines kompletten Carrie Bradshaw Outfits.

 

Es gibt da einen Blog Dana´s Fashion Blog Mode Blog Trends, Fashion- und Mode-Styling-Tipps, DIY Tutorials Den schaue ich mir supergerne an, weil das Mädel immer tolle Kombinationen hat... ist jetzt eher nicht so in Richtung SJP/Carrie, aber dieser Blog zeigt meines Erachtens nach, was man mit Kleidung so machen kann und wie man sich auch im Alltag hübsch und passend oder außergewöhnlich anziehen kann.

 

 

Schönen Tag euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Carries,

 

in dieser Saison finde ich die Carrie Anziehsachen ein bißchen umstandsmäßig wie die gesamte Mode dieses Jahr.

 

Mir haben´s die Carrie Ketten angetan, leider weiß ich nicht, wie sie heißen.

Choker war es wohl nicht.

 

Ich zeige jetzt mal meinen ersten!! Prototyp.

Mit etwas Jeansstoff, DanClorix (das neue Parfüm für 2010), und Steinen leicht nachzumachen.

 

Liebe Grüße

 

S

1541643640_Bilder6007.jpg.4348f25c5a7d25a196ef7b2d1542eab5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein drängenstes Projekt: Ich möcht auch so ne Jeans, wie sie sie in der neuen Burda trägt und ich erinner mich dunkel...gab es nicht mal eine Zeit da haben wir mit Domestos blaue Jeans in weißfleckige Jeans verwandelt? Wie ging das noch mal...?

 

Wir hatten das damals [TM] mit Klorix gemacht - ist wohl das gleiche Gift. Einfach auf die Büx kleckern und abwarten. Möglichst wenig auf die Nähte, sonst mußt du die Hose nochmal nachnähen... Und: mach das draußen. Es stinkt und ist ungesund...

 

Ich tät's heute nicht mehr. Nicht nur, weil ich den "Look" nicht mehr sehen kann...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nähtrina,

 

die Färbereien aus den 80zigern mit Domestos und dem heutigen Danclorix kannst Du nicht vergleichen.

 

Ich hatte ein wenig Angst vor dem Zeug, weil ich mal im Colibri gelesen habe, dass einer Verwenderin alles Haare ausfielen, als sie das frühere Domestos beim Färben eingeatmet hat.

Heute ist es viel milder, ich hatte es schön öfter auf den Fingern, es reagiert nicht, wenn man es sofort abwäscht.

Das Danclorix ist cremig wie Bastelfarbe, Du kannst es mit Pinseln vermalen.

Spannend ist auch der Zeitpunkt x, wann die Sachen heller werden.

 

Ich finde auch nicht, dass es sonderlich stinkt, es riecht etwas wie frisch geputzte spanische Hotelzimmer.

Wobei man es natürlich nicht schnüffeln sollte und gut lüften sollte.

 

Liebe Grüße

 

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nähtrina,

 

die Färbereien aus den 80zigern mit Domestos und dem heutigen Danclorix kannst Du nicht vergleichen.

 

Ich hatte ein wenig Angst vor dem Zeug, weil ich mal im Colibri gelesen habe, dass einer Verwenderin alles Haare ausfielen, als sie das frühere Domestos beim Färben eingeatmet hat.

Heute ist es viel milder, ich hatte es schön öfter auf den Fingern, es reagiert nicht, wenn man es sofort abwäscht.

Das Danclorix ist cremig wie Bastelfarbe, Du kannst es mit Pinseln vermalen.

Spannend ist auch der Zeitpunkt x, wann die Sachen heller werden.

 

Ich finde auch nicht, dass es sonderlich stinkt, es riecht etwas wie frisch geputzte spanische Hotelzimmer.

Wobei man es natürlich nicht schnüffeln und gut lüften sollte.

 

Liebe Grüße

 

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal!

 

Ich bin seit gestern neu im Forum angemeldet,nachdem ich schon ne ganze Weile hier mitgelesen habe.Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und dachte ich trag mal was dazu bei.

 

Ich heiße Carmen,bin 39 Jahre alt und auch ein Sex & the City Fan.

 

In der Sendung Volle Kanne hab ich zufällig einen Beitrag über Sex & the City gesehen.

Dort haben sie den Look vom neuen Film vorgestellt und anschließend gezeigt wie man mit sich mit einfachen Mitteln ein paar modische Teile selbst nähen kann.

 

Hier der Link dazu:

 

Der glich - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

 

 

(Hoffe er wird angezeigt,sonst einfach volle kanne.de googlen und im Kalender links auf den 19. gehen,dann kommen die Beiträge von diesem Tag und dort findet Ihr das Video :) )

 

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich finde Deine Aussage von wegen "verhungerte Gr. 32" völlig unverschämt.

 

2. Implizierst Du dass jemand mit Gr. 32 nicht normal ist?

 

2. Ich habe auch in die Galerie geguckt und kann mir Dich in dem Stil nicht vorstellen, IMHO passt Deine Figur und Deine Haltung auf den Bildern nicht dazu.

 

Im Gegensatz zu Dir werde ich aber nicht beleidigend und gebe zu bedenken dass jemand wie ich (denn ich trage Gr. 32 und 34) Dir nähtechnisch ja auch mal einen Rat geben könnte, was derartige Kommentare Deinerseits eher verhindern.

 

*kopfschütteldundwiederaufdiefingersetzend*

Bianca

Oh Mann, ..., bist du da nicht etwas empfindlich??? Ich trage auch 32/34 ... mir ist diese Formulierung noch nicht mal aufgefallen. Deine aufzählende Kommentierung ist auch fragwürdig in Bezug auf zwischenmenschlichen Umgang!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

boooooooooooahhh super! Danke! Genau diese Oberteile werd ich mir gönnen...

auch wenn ich bisher nicht verstanden hab, wie das mit dem Faden funktioniert der das ganze dann rafft...wie wird der denn wo eingezogen?

 

Aber ganz toller Tip! Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

so wie ich das gesehen habe,wird ein (doppelter?) Faden vom Ausschnitt eingezogen Richtung Schulter und dann ziehst Du ihn auf die gewünschte Kräuselung ein und vernähst ihn.

 

 

 

LG,Carmen

 

 

Wünsche allen im Forum schöne Pfingsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dann muß ich mich auch mal outen, ich mag Sex and the City auch gern kucken, aber so rumlaufen wie Carrie Bradshaw möchte ich bei bestem Willen nicht, auch wenn der Stil zu der Figur perfekt paßt. Das heißt aber nicht, daß ich denen, die es möchten nicht viel Erfolg wünsche bei der Zusammenstellung ihrer Garderobe. Ich halte das für eine echte Herausforderung, das stimmig hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern den längsgestreiften Rock zum quergestreiften Shirt würd ich auch nie tragen...ich würd aussehen wie ne breite Bildstörung:D oder auch diese graue Rauschewolke...ich würd wohl aussehen wie der Fall out...:o

aber es gibt eben durchaus Teile, die ich klasse finde...und von denen ich weiß, das sie was für mich sind...und dann isses eben etwas carrie bradshaw und etwas 7-auf einen streich;)

ich empfinde ihre Art Bekleidung zu inszenieren einfach inspirierend und frech...

 

und ich wohn hier in der Pampa...die Leute schauen schon blöd, wenn ich nur meinen eher auffälligen Schmuck anlege...ich kann mich schlapp lachen bei dem Gedanken daran, dass ich mal meine Haare hochgedreht hatte und sie mit Buntstiften gehalten habe...grööööööööhl....:p:D

 

Was ich leider noch nicht hab, aber vielleicht irgendwann ist so ein gigantischer Stroh-Hut wie Samantha in getragen hat...hihihi, wenn damit bei uns am Badesee auftauche, vergessen die Leute dann wohlmöglich das Paddeln...:D

 

Und so ne Kette...aber ohne Carrie sondern mit meinem Namen fänd ich auch toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

schöner Beitrag.

 

Aber irgendwie werden diese Saison Kartoffelsäcke hergestellt, da sieht man mit Größe 32 und 48 genau gleich aus. Wobei ich bis heute Morgen niemanden kannte, der Größe 32 trägt.

 

Die Carrie Ketten gibt´s bei ebay!

 

Eigentlich sollten wir uns verkleiden und für den Film nächste Woche verabreden.

 

Liebe Grüße

 

Carrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten wir uns verkleiden und für den Film nächste Woche verabreden.

 

Liebe Grüße

 

Carrie

 

jawoll da bin ich dabei.

 

Ich wollte karten für die Ladie´s Night am Mittwoch im Cinemaxx haben, der Film läuft als Preview in 3 Sälen und alles ist ausverkauft :(

 

Aber das fänd ich sehr lustig, da "verkleidet" hinzugehen.

 

Wo seht ihr eigentlich alle die Fotos in der Zeitung???? Ich hab gestern mal bei Burda geguckt aber nix gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, was ich im Nachhinein irre finde: Das alle die Designs, die man in der TV-Serie gesehen hat, inzwischen zum Mainstream geworden sind. Zur Zeit laufen/liefen auf Comedy die alten Folgen, ich habe manchmal reingezappt und bin immer noch ganz angetan. Von der Serie, den Film fand ich bescheuert.

 

Es ist tatsächlich inzwischen alles durchgesickert. In einer Folge der Staffel nach "Aden" trägt C.B. ein Top, dass trägerlos nur durch Smokgummi gehalten wird. Das ist schon letztes Jahr ein Trend gewesen und wird es auch noch bleiben. In der gleichen Folge - sie dürfte 4 Jahre alt sein, oder noch älter - schon die Pagodenschultern.

 

Eine richtige Zeitreise, wobei sich die Welten übereinanderschieben. Damals auf dem Bildschirm, heute in den Läden.

 

Dummerweise bin ich zu blöd, um aus dem aktuellen Film die kommenden Trends zu erkennen. Profis können das. Die können auch aus der Laufstegmode die Trends erkennen. Ich leider nicht, deshalb bin ich auf Burda angewiesen. Und das noch dazu in Plus, schluchz....

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, was ich im Nachhinein irre finde: Das alle die Designs, die man in der TV-Serie gesehen hat, inzwischen zum Mainstream geworden sind. Zur Zeit laufen/liefen auf Comedy die alten Folgen, ich habe manchmal reingezappt und bin immer noch ganz angetan. Von der Serie, den Film fand ich bescheuert.

 

Es ist tatsächlich inzwischen alles durchgesickert. In einer Folge der Staffel nach "Aden" trägt C.B. ein Top, dass trägerlos nur durch Smokgummi gehalten wird. Das ist schon letztes Jahr ein Trend gewesen und wird es auch noch bleiben. In der gleichen Folge - sie dürfte 4 Jahre alt sein, oder noch älter - schon die Pagodenschultern.

 

Eine richtige Zeitreise, wobei sich die Welten übereinanderschieben. Damals auf dem Bildschirm, heute in den Läden.

 

Dummerweise bin ich zu blöd, um aus dem aktuellen Film die kommenden Trends zu erkennen. Profis können das. Die können auch aus der Laufstegmode die Trends erkennen. Ich leider nicht, deshalb bin ich auf Burda angewiesen. Und das noch dazu in Plus, schluchz....

 

Isebill

 

Naja, die Klamotten, die man sieht, sind doch zu fast 99,99% Teile aus bereits vorhandenen Kollektionen.

Großteils werden/sind die womöglich sogar tatsächlich auch für den Vekauf produziert worden /sein.

(ob das Westwood-Brautkleid nicht eine Erstanfertigung war, weiß ich nicht. Anyway, kopiert wird/wurde es x-fach.)

Was die klamotten angeht, die ich mir jetzt mal so aus dem kommenden Film angesehen habe, ist da auch nichts so weltbewegend Neues dabei, wie immer.

Kombinieren, es auch anziehen und dabei authentisch wirken, ist der Clou.

Die kochen da auch nur mit Wasser.

(Wobei ich persönlich viele Outfits nicht einmal schön, sondern maximal originell finde........

Wäre ich eine Frau und hätte die krummen Beine von SJP, käme ich z.B. niemals auf die Idee, mit so kurzen Röcken und diesen Hacken herumzustaksen!!

Tatsache ist vielmehr, daß ich als Mann niemals kurze Hosen trage, weil der Hockeysport mir derartig versemmelte Schienbeine hinterlassen hat, daß ich die selber lieber nicht sehen mag, geschweige denn anderen Leuten zur Schau stelle.:p)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SORRY; o.T. :

 

:D:D:D:D:D ich muß gerade in mich reinschmunzeln,:):) weil ich wahrscheinlich die Einzige bin die noch keine einzige Folge von dieser Serie gesehen hat, auch keinen Film und ob mir das überhaupt abgenommen wird.

Es ist aber so, die Serie ist damals vollkommen an mir vorbei gerauscht ohne beachtet zu werden, wahrscheinlich hab ich dadurch jetzt eine massive Bildungslücke , oder auch nicht.

 

Zum Thema selber kann ich leider nichts beitragen, :D:hug::D, sorry für mein einmischen :bier::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habt ihr echt was verpasst. Es ist wirklich sehr schön und lustig und sehr erfrischend :D

 

Übrigens fand ICH den Film echt toll und ich habe viel gelacht aber auch geheult :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind wir dann schon 3 :D

 

und ich muss noch ganz ehrlicher gestehen, dass ich niemalsnicht auf die Klamotten gucke, die die Serien- oder Filmstars tragen:o

ist das normal???!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind wir dann schon 3 :D

 

und ich muss noch ganz ehrlicher gestehen, dass ich niemalsnicht auf die Klamotten gucke, die die Serien- oder Filmstars tragen:o

ist das normal???!!!:rolleyes:

 

Oh ja!

:hug:

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...