Zum Inhalt springen

Partner

Tips für einen Neuling


Rubicon

Empfohlene Beiträge

Huhuu zusammen,

 

ich habe mich mal ran gewagt und eine eigene Tasche "entworfen" nachdem ich für das was ich wollte kein Schnittmuster finden konnte.

 

Zusätzliche Bilder können in meiner Galerie angesehen werden.

 

Ich hab bisher außer einem Tatüta noch nichts genäht, bin also quasi der totale Anfänger... somit ist mir wahrscheinlich ein Fehler passiert, den die alten Hasen unter Euch nur belächeln...

 

Ich lächel auch, möchte es aber beim nächsten Mal besser machen. Habt ihr also nachvollziehbare Tips für mich?

 

Hier ein Bild von der Tasche und dem Fehler:

 

2013-06-21_17_42_59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubicon

    4

  • Dackeline

    3

  • akinom017

    1

  • Nuindae

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rubicon,

ich kann nicht genau erkennen, wo da der Fehler liegt.

Ist innen im Futter die Nahtzugabe sichtbar?

Hast du nicht erste eine separate Außen- und eine Futtertasche genäht (Futtertasche mit Wendeöffnung) und die dann verstürzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir vielleicht mal diesen WIP durch

da ist eine Schultertasche in allen Schritten gezeigt.

Die Frage nach dem Schnittmuster für meine Taschen ... - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Wenn man im Forum " Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse" nach Tasche sucht kommt noch mehr

=82&childforums=1&titleonly=0&showposts=0&replyless=0&replylimit=0&searchthreadid=0&saveprefs=0&quicksearch=0&searchtype=1&nocache=0&ajax=0&userid=0&"]Suchen: Schlüsselwörter: Tasche ; Forum: Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse auch in Unterforen

Bearbeitet von akinom017
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Beiden,

 

dankeschön, das mach ich. Und nein ich hab nicht erst eine separate Tasche genäht. :klatsch:

 

Ich werd mir das mal in Ruhe ansehen, und dann Versuch zwei starten, sobald ich Jeans über habe. Weil Jeans als Tasche find ich total angenehm. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du diese Tasche noch "retten" willst (denn eigentlich ist es ja nicht so schlimm, wenn man da Nahtzugabe sieht, oder), ohne alles wieder auseinander zu nehmen, dann kannst du um die Nahtzugabe noch einen Schrägstreifen herum nähen. Das ist dann eine saubere Kante. Aber halt immer noch eine Kante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

ja das hab ich dann auch gedacht.. aber das passt dann draußen mit den Trägern nicht mehr..

 

Inzwischen habe ich mir eine Handytasche genäht, und dabei dann auch verstanden was ich falsch gemacht habe. Erklärt wurde mir das hier ja schon, aber es hat nicht "klick" gemacht. Aber jetzt. Lach .. vielleicht trenne ich das Innenfutter noch mal raus, und nähe eine Innentasche für die Tasche und die dann noch mal neu rein. Mal sehen.

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handytasche sieht doch gut aus, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, kann man es ja auf alle Taschen anwenden ...

Die erste Tasche würde ich eventuell einfach so lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...