Zum Inhalt springen

Partner

raglan- welche ottobre war das ???


Gast vermaithe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ihr mir ja nun schon einige male helfen konntet und bisher mit dem nähen auch alles geklappt hat (vielen dank auch noch mal an alle!!:) ), habe ich mich gestern an "zoe" von farbenmix "gewagt". durch kub und euer forum war ich ja wg. des halsausschnittes schon "vorgewarnt" und hab gezogen wie ´ne wilde:D . aber es steht immer noch ab und auch sonst, sitzt zoe nicht soo ganz passend bei meiner kleinen:( ... noch habe ich keine ahnung warum ich hab gemessen und auch ihre größe genommen :( ) nun ja...ich werde wohl weiterprobieren...

 

nun habe ich mehrmals von den raglan-schnitten der ottobre gelesen...und das die gut sitzen sollen. daher meine frage:

 

in welcher ottobre sind den die schnitte drin (wenn möglich auch jungsgeeignet bzw. ein raglan-jungenschnitt) ? ganz super wäre auch ein damenschnittmuster (jaja, das sind begehrlickeiten, was ??:D :D :D

 

wie werden denn da die halsausschnitte gearbeitet ? ich habe ein gekauftes von h&m (zwar schon ein paar jahre alt, sitzt aber perfekt ;) und da scheint der halsabschluss nur noch mal "umnäht" worden zu sein und nicht wie bei zoe ein "zusätzliches" halsbündchen angenäht (sorry, ich bin leider nicht der weltmeister im beschreiben :rolleyes: , ich hoffe, aber irgendjemand versteht was ich meine:o )

 

sooo eine kurze überschrift und sooo ein langes anliegen :o ich freue mich auf eure antworten und möchte mich schon einmal herzlich dafür bedanken !!

 

lg vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    1

  • grashuepfer

    1

  • ciege

    1

  • Lumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Vera,

mein Lieblingsraglan ist aus der Otto 4/05 Mod. 34.

Der ist allerdings mit Kapuze.

Oder ohne Kapuze:Otto 1/06 Mod.17.

 

Viel Spaß beim Nähen

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich liebe im Moment den Reglanschnitt aus der Ottobre 01/06.

 

Ich habe Mod. 17 genäht:

 

in Gr. 116 für meine Tochter (Halsbündchen richtig gedehnt und die Ärmel gekürzt!);

in Gr. 134 für mein Patenkind (trägt sonst wohl 140 - paßt super!);

in Gr. 116 für einen kleinen Jungen (einfach diesen Schnitt gerade zugeschnitten - ich war zu faul einen neuen Schnitt abzunehmen - paßt auch prima!)

 

Anbei Fotos für die Mädchenvariante:1902507722_DSC01451(WinCE).JPG.69b18c6b5a025e377eb152cc0e3fc899.JPG

 

Das Mod. 32 habe ich in Gr. 170 für mich genäht - paßt gut (bei Gr. 38), werde das nächste Mal für mich den Ausschnitt allerdings vergrößern.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...