Zum Inhalt springen

Partner

Akkusauger Tchibo für´s nähen?


Krümmel

Empfohlene Beiträge

HAllo ihr Lieben,

 

nachdem Tchibo ja gerade einen Akkusauger im Angebot hat frage ich mich ob das eine lohnende Anschaffung ist?

Wie ist der Preis für das Gerät?

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=4uHj765FsBHj7-qYk2fpi63Dzl-CsI_l2tU=?ProductSKU=0007193

 

Da ich ja gerne Cord, Microfur, Microfun und anderes fusseliges Zeug nähe dachte ich mir es wäre ja ganz praktisch nach einer Nähorgie mal eben den Boden zu saugen damit die Fussel nicht überall verteilt werden. (Laminat)

(Ich arbeite im Wohnzimmer, da verteilen sich die Flusen ÜBERALL:mad: )

 

Oder sind die so laut dass meine Lieben nachts dann aufrecht im Bett sitzen?

 

Sollte ich´s lassen und nach wie vor mit Besen und Kehrschaufel hantieren?

Hat jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    2

  • Krabbe78

    2

  • Semiramis

    1

  • Kubosa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieser Akkusauger ist eher was für den Tisch. Mit dem Akkukehrer http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=xaU_ZpAVhdM_ZNTItkM1ApOdUzPU0Soj9fA=?ProductSKU=0002621

bist du besser dran, wenn du was für den Boden möchtest. Eine Bekannte hat so´n Ding, ist sehr leise und sie ist zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nähen habe ich meinen Akku-Sauger auch immer griffbereit liegen - zum Aufsaugen der gerade entstandenen Flusen optimal, denn ich nähe auch im Wohnzimmer (Parkett-Fußboden) und wenn unsere drei (ach nee, seit fast neun Tagen sind´s ja nun schon vier :) ) Kinder dazwischen wuseln, verteilt sich sonst auch alles sehr schnell im Haus. Der Lütte schlief neulich auch weiter, als ich direkt neben seiner Wiege gesaugt habe, er ist den Lärmpegel bedingt durch seine Geschwister aber auch gewöhnt :D

Mit dem Akku-Kehrer wäre ich vorsichtig: er ist für Teppichböden ausgelegt und wenn die rotierenden Bürsten zu hart sind, zerkratzt Du Dir Dein Laminat noch schneller, als es sonst schon geschieht.

 

Viele Grüße von der Nordsee,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vergessen mitzuteilen, dass ich den Akku-Sauger aber auch nur für die Bereiche um & unter dem Tisch bzw. beim Bügelbrett benutze. Wen ich das ganze Wohnzimmer säubern muss, greife ich dann doch eher auf den Wischer zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich "liebe" ja die Tchibosachen, aber:

 

diesen Akkusauger hatte ich auch mal und die Saugkraft war

nicht zufriedenstellend. Er hing dann nur noch im Abstellraum

und wurde nicht mehr benutzt. Inzwischen ist er entsorgt ;)

 

Vielleicht wurde er aber auch verbessert :)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Akkubesen von Kärcher und liebe ihn.

Er ist leise und wendig und nimmt auf Teppich und auch auf Fliesen oder Korkparkett oder Laminat alles auf ohne zu meckern.

Kratzer hab ich noch keine bemerkt, kann ich mir auch nicht so recht denken weil die Bürste ja keine Drahtbürste ist und man ja auch keinen besonderen Druck ausübt bzw. ausüben kann.

 

So einen Akkusauger haben wir auch (mal gewonnen bei einer Tombola, ist von AEG) und er ist praktisch für Ritzen wo man das Zeug sonst nicht rausgefegt bekommt aber da er ja keinen Aufsatz hat und am Rand aus Hartplastik ist kann es damit viel leichter passieren dass man Krazter verursacht. Ist mir zumindest schon öfter gelungen.

Grosse Flächen sind damit schon sehr anstrengend zu bewältigen und ich würde ihn nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na für große Flächen hat man doch eigentlich einen Staubsauger? :)

Aber ich denke, für die "kleine Reinigung zwischendurch" in der Vogel- und Nähecke werde ich ihn mir gönnen. Ich habe mir nämlich schon vor einigen Jahren wegen meiner Allergie einen Aqua-Sauger zugelegt und um damit zu saugen muss man immer erst den Wasserbehälter fertig machen, in dem der Dreck dann gleich aufgefangen wird. Und da stelle ich mit den kleinen Akkusauger praktisch vor. (Hoffe nur, er saugt auch das gröbste an Fusseln und Fäden auf der dicken Auslegeware weg.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ehrlich : ich habe meinen wieder zurückgegeben, weil die Leistung unbefriedigend war.

 

Sollte es aber mal irgendwo einen geben, der eine zufriedenstellende Saugkraft hat werde ich mir gerne einen anschaffen, denn so grundsätzlich ist die Idee des Akkusaugers ja nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für ähnliche Zwecke einen Dirt Devil-Akkusauger angeschafft, aber : er ist laut, saugt mittelprächtig und vor allem : immer wenn ich ihn benutzen möchte, ist der Akku leer (entleert sich selbst). Die Entsorgung ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch so ein Teil, zwar nicht speziell dieses von Tchibo, aber es leistet mir gute Dienste.

Ich nähe nämlich immer am Esstisch und muss abends alles oder weitestgehendst alles wegräumen, damit morgens gefrühstückt werden kann.

Da ist der Griff zum Akkusauger unerlässlich. Wer mag schön Fäden und Flusen auf seinem Brötchen?:eek:

Außerdem saugt er auch schon mal fallengelassene Stecknadeln auf, damit der Hund nichts aufleckt oder hineintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich "liebe" ja die Tchibosachen, aber:

 

diesen Akkusauger hatte ich auch mal und die Saugkraft war

nicht zufriedenstellend. Er hing dann nur noch im Abstellraum

und wurde nicht mehr benutzt. Inzwischen ist er entsorgt ;)

 

Vielleicht wurde er aber auch verbessert :)

 

LG Marion

 

Nein er wurde nicht verbessert.

 

Ich hatte meinen um die Fussel aus der Maschine zu saugen. Das ging auch nicht so gut. Und jetzt habe ich ihn umgetauscht bzw. wieder abgegeben. Laden ließ sich das Gerät auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...