Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und schon wieder eine Hochzeit...


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Ja, es reisst nicht ab der Hochzeitswahn in meinem Freundeskreis :rolleyes: (und wann bin ich dran :confused:)

 

Naja, auf jeden Fall brauche ich ein neues Kleid, weil zu dem vom Frühjahr habe ich einfach keine passende Jacke, das Kleid ist zu arg gemustert als das da etwas drauf passen kann.

 

Außerdem hat mein Dad in Venlo diesen tollen Stoff entdeckt:

 

DSC02026.jpg

 

und ich habe auf dem Stoffmarkt in Ddorf diesen schönen Organza dazu gefunden:

 

DSC02027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    78

  • Wiesel

    5

  • Greta

    4

  • Darcy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach langem Wälzen meiner Schnittmuster und Zeitungen...

 

langem Klicken durch alle möglichen SChnittmusteranbieter im Internet...

 

Bin ich doch wieder auf das Kleid zurückgekommen, was mir als erstes ins Auge gesprungen ist.

 

DSC02024.jpg

 

DSC02023.jpg

 

Mein erstes schwereres Projekt aus einer Patrones (ist übrigens die vom Dezember 2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das auch was wird und vorallem so wird, dass ich es auch anziehen kann, werde ich erstmal ein Probekleid nähen.

 

Aus meinem Stofffundus habe ich deshalb diesen Stoff rausgezogen, weil er von der Menge und den Eigenschaften (nicht dehnbar etc) dem Taft am nächsten kommt

 

DSC02025.jpg

 

Aber zuerst muss ich mal den Schnitt kopieren :o Das was ich am wenigsten mag...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschakka! Du schaffst das schon! :jump: :ja:

 

Und die Stoffe sehen schonmal Klasse aus! vor allem das Bild vom Organza is klasse... so feurig :D

 

außerdem hast hunderte hilfsbereite Hobbyschneider/innen zu deiner Seite!!!

Auf in den Kampf!

 

begeisterte Grüße

 

Adam:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, liegt das an meinem Compi?

Der Stoff (Bild2) sieht aus wie "flammendes Inferno" :D

Das gibt bestimmt ein rassiges Kleid ;)

 

Das liegt daran, dass sich Organza sehr schwer fotografieren lässt, vorallem bei dem Licht hier in meinem Zimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde sowohl die Stoffe als auch den Schnitt dazu extrem schön. Allerdings ist mir auch nicht ganz klar, wo Du den Organza hinpacken möchtest ?

Auf gutes Gelingen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber der Ausschnitt hat es in sich...

 

Hier habe ich rumprobiert, wie es sein muss und jetzt erst gesehen, dass der unter der Brust ein bißchen gerafft wird. Ich habe mich nämlich die ganze Zeit gefragt, wofür die Markierungen wohl sind...

 

aber im Endeffekt gehört es wohl so zusammen.

 

DSC02028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das allerdings mit den Ausschnittsbelegen funktionieren soll ist mir noch nicht so ganz klar. Deshalb nähe ich mir jetzt erstmal n Langarmshirt, was schnell und einfach geht, um warm zu werden...Morgen werde ich dann an dem Kleid rumprobieren, wie man das am sinnvollsten macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone,

 

halte uns auf dem Laufenden. Finde ich echt spannend, auch wenn sowas noch jenseits meiner Möglichkeiten liegt.

 

Keep going ..

 

Caramelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone,

 

halte uns auf dem Laufenden. Finde ich echt spannend, auch wenn sowas noch jenseits meiner Möglichkeiten liegt.

 

Keep going ..

 

Caramelle

 

Wie lange nähst du denn schon?

 

Schau mal hier, das habe ich genäht, als ich erst 9 Monate genäht habe...ich hab auch gedacht, ich schaff es nicht, aber es ist super geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter...nachdem ich mir erstmal ein Shirt genäht habe und da bestimmt 1,5 Std mit dem dämlichen Schrägband gekämpft habe...

 

Zuerst hab ich die Teile am Vorderteil falsch zusammengenäht, so dass die mitte nicht mehr gestimmt hat...

 

Aber jetzt weiß ich wie es geht.

 

Man näht zuerst die beiden kleineren Diagonalen an die Brustteile...Beim rechten muss man darauf achten, die kleinen Falten vernünftig zu legen...

 

DSC02035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird die lange Diagonale angesetzt...hierbei habe ich mir mit einem Glitzerstift die Nahtlinien makiert (Muß ich mir fürs Original merken, sonst wird die Spitze nicht mehr mittig)...

 

DSC02037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW das sieht echt klasse aus!:jump: wenn ich du wär würd ich mir das Probekleid auch als richtiges Kleid fertig machen vor allem der stoff is sehr schön!

Aber das ging ja auch recht flott!

Dickes Kompliment und mach weiter so!

 

:ja: :ja: :ja: go bluesmile, go!!!

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich das Kleid so nicht fertig machen, weil der Stoff nicht ganz gereicht hat, und mir ne kleine Ecke fehlt in der Seitennaht und außerdem habe ich das Rückenteil von der falschen Seite her genommen...

 

Aber ich hab den Stoff ja auch als Probestoff genommen, weil er mir an mir nicht hundertpro gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simone,

das probekleid sieht doch schon gut aus an der puppe!

dein taft und vor allem auch der schnitt gefallen mir sehr gut :super:!

 

mach weiter so - dein tempo schüchtert mich aber auch ein bisschen ein :o.

 

grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

schade das der Probestoff nicht reicht. Allerdings wenn er dir an dir (was für ein deutsch) eh nicht gefällt ist das ja nicht so tragisch :D

 

Der Schnitt ist Klasse und kommt bestimmt super gut mit deinem "richtigen" Stoff.

 

Weiterhin so viel Erfolg und auch von mir ein dickes Kompliment. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Simone!!!:winke:

 

Kürz doch das Probekleid und mach ein Top draus! Schon hast du ein Weihnachtsgeschenk für deine schwester, Freundin o.ä.!

Wär das ne Idee?:rolleyes:

 

lg. Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein so wunderschönes Kleid! Zu schade zum Wegwerfen!!!

 

Mit Deinem Wunschstoff wird das bestimmt ein Traumkleid. Machst Du eine Organzajacke/Blazer/Mantel dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.