Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Tweed Blazer - ein (Langzeit-) Couture Techniken WIP


the_fairy

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    32

  • eboli

    13

  • Margo B

    12

  • samba

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Titel "Langzeit WIP" hat sich bewahrheitet:)

 

Gestern Abend hatte ich einen Riesenmotivationsschub und den Blazer wieder hervorgeholt. Das Futter ist zusammengenäht und per Hand eingenäht. Ich bin grad dabei die Armlöcher zu versäubern, dann kommen nurmehr die Knöpfe und Knopflöcher. Es schaut so aus als könnte ich heute fertig werden:D

Hier mal ein Ausschnitt vom Futter an der rückwärtigen Mitte.

IMG_6195.jpg.7871965e669654e90e339b6a65cb6e40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FERTIG:freu:

 

Die Knöpfe hab ich mir einem Abstandshalter eingenäht, damit sie gut durch die dicken Stofflagen passen.

IMG_6196.jpg.f45c419d8c944869d69f1800026f6cb2.jpg

 

Hier die Fotos vom fertigen Blazer (ich bin unfähig ein ordentliches Selbstauslöserbild zu machen...)

IMG_6197.jpg.074cf6722b3b3fc8a4dbb2553832d222.jpg

 

IMG_6198.jpg.0440a4246fe38c6be11d75dddf57128a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ist der schön! Der Stoff, der Schnitt einfach wirklich nur schön!

 

Du hast Dir aber auch eine emense Arbeit damit gemacht, dass ich gerade vor Neid erblasse!

 

Er ist richtig passend fertig geworden, für den Herbst finde ich ihn total optimal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Sehr schickes Teil! - Bin eben erst auf den WIP aufmerksam geworden!

Wünderschön die Verarbeitung. Du kannst stolz auf dich sein!

 

LG Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, der Blazer ist toll geworden, durch die Rundungen unten sehr weiblich, endlich mal was mit ordentlich langen Ärmeln (wenn ich die Arme ausstrecke rutschen die immer bis zu den Ellenbogen:() schön tailiert und die Knöpfe sind ein Traum.

 

Auf dem Bild von vorne sieht es aus, als wären an den Nähten entlang kleine längs Beulen:confused: denke das sieht man mal wieder nur auf nem Bild, im Spiegel nicht.

 

Mal gespannt, wann ich mich mal an nen Blazer oder ähnlich schickes wage, passenden Stoff hab ich schon mal gehortet:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderwunderschön :) Und die Passform ist klasse.

 

Hab den Thread grad erst entdeckt und bin begeistert. Ich gestehe, ich konnte mir den Schnitt wirklich nicht in Tweed vorstellen, aber jetzt bin ich eines besseren belehrt ;)

 

Sollte ich den passenden Schnitt für meinen Tweed gefunden haben, werde ich - was so einige Nähtechniken angeht - bestimmt hier immer mal wieder luschern, auch wenn es eher nicht HauteCouture wird.

 

Liebe Grüße und ganz viel Spaß damit

Anke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare, das macht mich gleich nochmal so stolz:hug:

 

 

Lieby, ich seh keine Beulen:confused:

Wo genau meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blazer ist toll geworden. Wieder ein Hingugger aus Deiner Werkstatt :)

Nur die Knöpfe stören mich: sie wirken auf dem Bild für mich, daß sie nicht in einer Reihe sitzen bzw die Knopflöcher nicht alle in der Mitte sind.

Liegt das an dem Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosse Klasse, du hast natürlich auch eine wunderschön schlanke Taille, die kommt bei diesem Schnitt wunderbar zur Geltung.

Die viele Arbeit hat sich gelohnt - schön, dass du jetzt mit dem "Flash" alles noch hingekriegt hast. Die Ärmellänge fände ich für mich persönlich jetzt etwas zu lang - aber das ist ja Geschmackssache. Die Passform ist super! Grosses Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, sehr schön geworden. Und ich sehe, was Lieby meint.

 

Mir persönlich wären die Ärmel auch zu lang. Obwohl, so als Jackenersatz im Herbst ist's wieder gut, kann man die Hände drin verschwinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairy, nachdem ich Deinen Thread ja erst diese Woche entdeckt und komplett durchgelesen habe, beschäftigt mich die ganze Zeit eine Frage:

 

Welche Bewandnis hat das Schrägband auf dem Vorderteil und ist es nur auf dem Vorderteil oder auch auf anderen Teilen aufgenäht? Dienst das als Kantenstabilisierung?

 

Liebe Grüße

und einen schönen Sonnentag

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch endlich den Blazer entdeckt, von dem alle so schwärmen ;)

 

Suzie, der ist einfach toll geworden :klatsch1:

 

Vor allem die viele Handnäherei und die aufwändige Verarbeitung - RESPEKT!

Mir persönlich wäre die Ärmel auch ein wenig zu lange, aber ich denke es sieht anders aus, wenn man die Arme anwinkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.