Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Noch mal eine dringende Frage meinerseits. HAben alle Ihre Sterne in gleicher Stückzahl wiederbekommen? Ich hatte ein paar (3) über:nix: Und ich finde jeder soll seine Sterne wiederbekommen, wen ich da an die zerstochenen finger denke.:ohnmacht:

 

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Noch mal eine dringende Frage meinerseits. HAben alle Ihre Sterne in gleicher Stückzahl wiederbekommen? Ich hatte ein paar (3) über:nix: Und ich finde jeder soll seine Sterne wiederbekommen, wen ich da an die zerstochenen finger denke.:ohnmacht:

 

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Hallo Lotte bei mir ist zwar einer weniger ,aber ist nicht so schlimm ,meine Finger sind auch nicht so zerstochen :D:D:D den darfst du dann behalten ,muß sowieso noch einige machen ,aber im moment ist dringend Weihnachten vorrangig .Jedes jahr gelobe ich Besserung und immer wieder komm ich doch wieder in den selben Stress ,ist das bei euch auch so?:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

meine Sterne sind komplett, ich habe die gleiche Anzahl wiederbekommen.

Wir haben hier so herrliches Wetter, da habe ich Zeit für meine Sterne.

Wenn das, was hier als Regen fällt, Schnee wäre, könnte er 1698926701_Schneemann2.GIF.373acf48892688617d944874e0d75f0b.GIF bei uns den Garten bewachen.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

gestern war auch mein Päckchen da, als ich abends nach Hause kam. Zum Nachzählen bin ich noch nicht gekommen, mache ich heute abend.

Mein 1. Fazit: viele schöne Stoffe, großes Farbspektrum (evtl. doch 2 Decken?), nicht alle Sterne perfekt genäht, aber - und darauf kommt es letztlich an: ich würde es wieder machen!

Ob ich nun wie geplant Dreiecke dazwischensetze, ist fraglich, da der bestellte Stoff "out of stock" ist und ich auch nicht mehr sicher bin, ob in der Decke dann nicht zuviel blau wäre, nachdem ich so viele blaue Sterne bekommen habe.

Falls irgendwo Sterne fehlen, kann ich gern 2 abgeben, die waren doppelt.

 

Liebe Grüße an alle

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lotte!

 

Auch mein Päckchen ist sicher angekommen, ich habe auch alle erhalten (einer ist doppelt, ist aber nicht schlimm, und den Groschen hättest Du ruhig in die Stoff-Spar-Dose packen können...). Es hat Spaß gemacht, nun muß ich in mich gehen und grübeln, da ich in einem Buch wieder eine tolle Idee gefunden habe mit RIESEN-Hexagons...

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Geschenke-Nähen!

 

Mal gucken, was die nächsten Swaps bringen...

 

LG, Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

inzwischen habe ich nachgezählt, es sind 112, stimmt also. Die ersten drein Sterne habe ich schon mit Rauten versehen. Nun muss ich aber erst mal noch etwas weihnachtliches nähen und werde die Sterne erst mal in die Ecke legen.

 

Liebe Grüße an alle

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

meine Sterne sind auch letzte Woche angekommen:jump.: Vielen Dank:bussi:

 

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Ich war letzte Woche einmal quer durch Deutschland unterwegs und komme erst jetzt wieder zum Forum-Schauen.

 

Ich habe am WE in Frankfurt schon 3 mögliche Umrandungsstoffe gekauft, alles verschiedene Blautöne. Die Sterne, die farblich nicht passen, werden evtl. eine 2. Decke oder ein passendes Kissen o.ä..

 

Ich habe auch brav nachgezählt, es sind 130 zurückgekommen, wie ich hingeschickt habe. Nach doppelten habe ich gar nicht geschaut, wäre mir aber aufgefallen, denke ich. Einen von meinen habe ich auch zurückbekommen. Das ist gut, weil ich den Stoff besonders toll fand und eh überlegte, noch einen davon zu behalten.

 

Und dann habe ich gleich noch eine Frage zur Weiterverarbeitung: Meint ihr, daß auch 6-Ecke zwischen den Sternen gehen (siehe Zeichnung), in die ich dann evtl. noch Sterne reinquilten würde?

 

Gruß Natascha

str2.jpg.79e0f6c7916e22578c22cb51ee49fee1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Natascha

 

Natürlich geht es so zu vernähen! Schau mal hier!http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=43996

 

Aber mir fehlt auch noch das richtige Quiltmuster. Ich bin halt immer noch auf der suche. Aber wahrscheinlich wird es ein sechseckiger Stern.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HAllo @

 

Heute habe ich die Samstags Post gefunden, unser Postbote wird auch immer langsammer oder ich immer schneller (wohl kaum).

Da lag Post aus der Wichtelwerkstatt mit bei! In dieser Post waren zwei Sternchen, haargenau paßend zu meiner türkisen Sternendecke! Und diese Weihnachtswichtel haben hervorragende Arbeit geleistet........... Seid heute glaube ich wieder an den Weihnachtsmann!!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht von wo, noch wer und ehrlich gesagt, möchte ich meinen heute wiedergewonnenen Glauben bewahren und nicht lange forschen. Laßt Euch alle ganz herzlich von mir drücken und einer müßten vor lauter Freude meinerseits die Ohren klingeln:D. Ich bin schon den ganzen Tag sooooooo gerührt, ich kann es gar nicht fassen. ICh freue mich wirklich wahnsinnig über die Sterne und faß es nicht, daß ich Euch (Dir?) soviel arbeit wert bin.

 

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest, meines hat heute morgen begonnen.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi,

 

ich habe heute mal meine sterne farblich sortiert und habe dabei bemerkt, dass ich einige wenige doppelt habe; im moment sind es 5; vielleicht möchte ja noch jemand welche tauschen?

 

 

lg, michaela

IMG_4121.JPG.72c635a8218c81f9f1e38dc6188a7bf6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Michaela,

 

bei mir sind es drei doppelte, ich kann später mal ein Bild reinstellen, falls sie Dir zusagen, könnten wir da evtl. tauschen.

 

Bis später liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen Lotte und der Rest der Tauschgruppe ,

heute wollte ich mal fragen ob hier jemand schon seinen Sternenswap fertig hat oder weiter ist

,Nachdem ich jetzt ja mal das Ganze eine Weile rübergelegt hatte ,hab ich heute mal die Sterne an die Wand gehangen ,und versucht das Ganze ein bisschen farblich zusortieren ,eigendlich tue ich mich mit einigen Farben schwer ,jetzt kann ich aber sortiert mal rangehen und schauen was ich noch für welche mache und was noch wichtiger ist mal über die Zwischenteile nachdenken .Ich glaube ich mache keine Hexagons dazwischen sondern weiter Rauten .das heißt in jeden Zwischenraum müssen ja drei und da kam mir der Gedanke man könnte ja auch so wie ich die Farben nach aussen dunkel werden lasse die Rauten nach aussen dunkler werden lassen .was denkt ihr ?

 

IMG_1732-2.jpg.7dbd0fdad6d02589c7a7cdd348a3db53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maikäfer

 

also ich an deiner Stelle wuerde die Rauten in der Mitte dunkel machen und nach aussen hin, heller werden. Ich denke dann kommen die dunklen Sterne aussen, besser zur Geltung, ansonsten wird aussen alles dunkel sein.

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung, ich mache helle Sterne, umrandet mit dem blauem Sternenstoff, gibt ein Bild hier einige Seiten vorher. Meine Sterne liegen z.zt. in der Kiste und warten darauf, dass ich mehr Zeit habe, als die letzten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!

 

Ich dachte zuerst an eine Verteilung der Farben wie beim Regenbogen:

rot-orange-gelb-grün-blau-violett von oben nach unten. Aber: wo kommen graue oder braune hin? Weglassen? Wo kommen Sterne hin, die rot-blaue Muster haben? Auch Weglassen oder 2 Quilts nähen?

Jetzt tendiere ich dazu alle Sterne reinzupacken und kunterbunt zu verteilen. Ich bin dabei weiße Rauten anzunähen und habe auch schon einige zartgelbe Dreiecke darangesetzt.

Das Muster habe ich früher schon mal gezeigt (Beitrag 405)

 

Aber nun wird erst mal eine große Decke von Hand gequiltet, weil das im Sommer zu warm wird.

Daher habe ich auch noch viel Zeit zum überlegen, wie der fertige Quilt aussehen soll.

Bin gespannt, was Ihr so machen werdet.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Marita, vielleicht kannst Du ja von ganz hellem creme-Ton bis zu dunklerem creme-Ton dich mit den Rauten nach außen arbeiten! Dann geht die "Strahlung" auch nicht verloren.

Meine Sternendecke ist nur zur hälfte aneinander genäht:( Bevor der Rest folgt, wird es wohl ncoh dauern. Irgendwie mag ich im Moment nicht patchen:mad::(:confused:

Aber ich weiß das K-7 fast fertig sein müßte mit Ihrem Top (zumindest fehlten am Dienstag nur noch 9 Sterne!) Aber ob Sie ein Bild reinstellt??? Dafür ist Sie zu selten online. Aber ich sprech sie mal beim Treffen drauf an.

Hätte von uns jemand Lust auf einen Charm-Quilt in Rot??? (also so wie den in Blau) Ich möchte noch mit derjenigen nachgrübeln, die es eigentlich machen wollte. Ich muß dazu sagen, daß ich meinen blauen Charme über allllllessssss Liebe. Wenn, dann würde das ganze nicht vor´m Herbst vonstatten gehen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Marita, vielleicht kannst Du ja von ganz hellem creme-Ton bis zu dunklerem creme-Ton dich mit den Rauten nach außen arbeiten! Dann geht die "Strahlung" auch nicht verloren.

 

mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt !

 

Meine Sternendecke ist nur zur hälfte aneinander genäht Bevor der Rest folgt, wird es wohl ncoh dauern. Irgendwie mag ich im Moment nicht patchen

 

wie ,ist deine Hand och nicht gut ??

was machst du dann ,so ganz ohne geht doch nicht oder :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte von uns jemand Lust auf einen Charm-Quilt in Rot??? (also so wie den in Blau) Ich möchte noch mit derjenigen nachgrübeln, die es eigentlich machen wollte. Ich muß dazu sagen, daß ich meinen blauen Charme über allllllessssss Liebe. Wenn, dann würde das ganze nicht vor´m Herbst vonstatten gehen.

 

 

jetzt muß ich erst mal überlegen was ein Charm Quilt ist ,wo sehe ich den blauen ?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muß ich erst mal überlegen was ein Charm Quilt ist ,wo sehe ich den blauen ?:D

 

Falls das bedeutet, rote Stoffe zu tauschen, wäre ich dabei. Wenn's fertige Blöcke sein sollen, schaff ich das nicht.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe vor kurzem mal meine sterne aufgelegt um zu sehen wieviel mir noch fehlt *g*

 

IMG_4123.JPG

 

fürs doppelbett reicht es noch nicht ganz;

 

ich hab hier mal ungefähr einen farbverlauf gelegt, aber vielleicht mache ich sie auch bunt durcheinander, das weiss ich noch nicht genau;

 

an einem charme quilt hätte ich auch interesse;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Farbverlauf gefällt mir relativ gut. Ich würde allerdings die ganz hell rosa´nen mit oben in die rechte Ecke zuordnen, nicht zwischen den blauen und roten.

 

Den Fred über den Charme Quilt findest Du hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=45262 (Irgendwer sollte mich mal aufklären wie ich mit einem Wort dorthin führen kann. Ich meine damit die Unterstrichenen. Ich weiß leider nicht wie es geht und finde es dabei doch so elegant.)

 

Dort steht auch wer eigentlich die Idee mit den Roten hatte (ich bin zu faul alles durchzulesen, aber zwei HS sind in der engeren Wahl).

 

Schönen Abend

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Marita, doch ich kann wieder mit den Hand arbeiten. Allerdings fehlt mir der Antrieb. ICh fürchte, ich leide an "Winterdepression". Da hilft nur frische Luft, frische Luft und evtl. ein Besuch im Solarium. Dann geht´s meist berauf.:freu:

 

Die zwei Wochen, in denen ich nicht arbeiten konnte waren echt hart. Man ich weiß nicht wie lange ich schon nicht mehr einfach nur so ferngesehen habe:confused:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Marita, doch ich kann wieder mit den Hand arbeiten. Allerdings fehlt mir der Antrieb. ICh fürchte, ich leide an "Winterdepression". Da hilft nur frische Luft, frische Luft und evtl. ein Besuch im Solarium. Dann geht´s meist berauf.:freu:

 

Die zwei Wochen, in denen ich nicht arbeiten konnte waren echt hart. Man ich weiß nicht wie lange ich schon nicht mehr einfach nur so ferngesehen habe:confused:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Das kann ich mir vorstellen ,das könnte ich nämlich auch nicht einfach nur fernsehen ohne was in der Hand neeee !! gräßliche Vorstellung .

Das mit dem Antrieb das hab ich auch manchemal schieb es auf die geginnenden Wechseljahre :D:D:D:D Fühl dich gedrückt und lass dich von uns :stups: ein bisschen an stubsen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe vor kurzem mal meine sterne aufgelegt um zu sehen wieviel mir noch fehlt *g*

 

 

fürs doppelbett reicht es noch nicht ganz;

 

ich hab hier mal ungefähr einen farbverlauf gelegt, aber vielleicht mache ich sie auch bunt durcheinander, das weiss ich noch nicht genau;

 

an einem charme quilt hätte ich auch interesse;

 

lg, michaela

der wird supi,dqa da bin ich ja richtig am hinken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...