Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ach und hatte ich erwähnt, dass Frau Zweinuss mich morgen besuchen kommt. :freu: :freu: :freu:

Viel Spaß:)

 

ich hab die puschen geklebt.

Sieht doch gut so aus, für eine Probemodell eigentlich schon zu gut;)

 

schnell, die FM Stoffe sind online!!!

Schade, zu spät.

 

@all: Vielleicht können ja diejenigen, die neu eingestellte Stoffe entdecken, es hier kurz posten, denn 30 Tage sind lang und da schaut man ja wirklich nicht ständig in den Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich habe jetzt mit den selber gebastelten "Schnitten" 4 Shirts zugeschnitten ...

 

und nur bei einem Shirt werde ich nochmal was ändern =D ... der Rest ist echt nicht schlecht geworden .. finde ich =D ....

 

und der eine sieht der Antonia durchaus ähnlich =D ....

 

ich freu mich Richtig weil die Shirts kunterbunt sind =D ..bzw werden .. sie müssen ja noch genäht werden ...

 

aber ich werde jetzt müde .. und ich will nicht irgendwas kaputtmachen wo ich jetzt Stundenlang dran gearbeitet habe ... dafür freue ich mich morgen aufs nähen =D ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich nix mehr geschafft. Meine Nachbarin stand auf einmal mit einer Flasche Wein vor der Tür, aus der dann 2 wurden und nun haben wir beide ordentlich einen im Tee un ich geh jetzt, nach so viel gequatsche ins Bett und denke morgen über die Sweatjacke nach. 15.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Uuuuuuund? Kannst du schon wieder denken?:D

 

@Alex: Na klar mach ich das. Hoffe die anderen auch. Deshalb hab ich es gestern ja auch gepostet.

 

Viel Glück an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Stephanie, ich stell dir mal einen Kaffee und eine Kopfschmerztablette hin. :D

Jesica, du bekommst nur eine Schmerztablette und keinen Kaffee wegen deiner Darmsanierung.

 

Simönsche und Frau Chillinger, eure sind mit Milchschaum.

Sandra, deiner ist xtra stark. Ich hoffe du bist fit und die Nacht mit Vanessa war trotz Mittelohrentzündung halbwegs gut. :hug:

 

So. Ich bin dann mal nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmh lecker. Ich hab tatsächlich schon zwei Tassen intus. So viel trink ich sonst morgens nicht, aber ich werd irgendwie nicht fit, obwohl die Nacht gut war. d.h. Marlene hat durch geschlafen. Kömisch, kömisch.

 

Was nähst du denn? Ne Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex und Simone: Das hatte ich gestern vergessen zu posten. Ich hab mal meine Ottobres durch gesehen auf der Suche nach einer Banditoalternative. Und hab in Bärbels Lieblingsottobre, der 4/2010 einen Schnitt gefunden, der sogar erst bei 98 los geht. Mit Mütze und Bündchen unten und an den Ärmeln. Hoffe das hilft euch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Oh, da hab ich wohl gestern nochmal ein wenig Stoffshopping verpasst. Naja, macht nix. Inzwischen hab ich mich fast damit abgefunden, gibt wichtigeres. Wenn es nun durch Zufall noch klappt, gut, wenn nicht, auch okay.

 

@Bärbel: Oh, nee, ne Ovi hab ich nicht. Ich hab allerdings an der Leihnähma einen geschlossenen Overlockstich, vll. sieht der ja soweit passabel aus?....Evtl. sieht es sogar ok aus, wenn ich die Nahtzugabe dann ein bisschen überstehen lasse, sollte ich links auf rechts nähen, so dass sich die Nahtzugabe dann ein wenig einrollt. Hmmm, aber das muss ich ausprobieren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Keine Ovi? Obwohl du so viel dehnbare Stoffe verarbeitest. Planst du denn eine zu kaufen?

 

@Silke: Super, dass die Nacht schon wieder gut war. Marlene scheint zu ahnen, dass Widerstand zwecklos ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simönsche und Frau Chillinger, eure sind mit Milchschaum.

Sandra, deiner ist xtra stark. Ich hoffe du bist fit und die Nacht mit Vanessa war trotz Mittelohrentzündung halbwegs gut. :hug:

 

danke dir :hug:

 

@Alex und Simone: Das hatte ich gestern vergessen zu posten. Ich hab mal meine Ottobres durch gesehen auf der Suche nach einer Banditoalternative. Und hab in Bärbels Lieblingsottobre, der 4/2010 einen Schnitt gefunden, der sogar erst bei 98 los geht. Mit Mütze und Bündchen unten und an den Ärmeln. Hoffe das hilft euch ein wenig.

 

da werd ich gleich mal gucken ob ich die noch habe. müsste ja eigentlich, aber mit meiner verleiherei weiß man ja nie..........daher wird jetzt auch nichts mehr verliehen. was ich da schon an zeitschriften eingebüßt habe........................geht garnet.

 

elke: ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei puschen die applikationen so anordnen soll, dass sie sich anschauen. also z.b. die vögelchen jeweils mit dem gesicht nach innen...............hat wohl was damit zu tun, dass die kids das besser verarbeitet bekommen wenn sie dann von oben runtergucken...............aber genau erklären kann ich dir das nicht..................und, ich bin mal gespannt, ob das hält mit dem kleben. kannst du da dann mal erfahrungwerte nach ein paar monaten bekanntgeben? das wäre nett................

 

ich werde gleich erstmal mit fabi ins städchen fahren. nur ein kurzer tripp, und was dann kommt, weiß ich noch nicht.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werd ich gleich mal gucken ob ich die noch habe. müsste ja eigentlich, aber mit meiner verleiherei weiß man ja nie..........daher wird jetzt auch nichts mehr verliehen. was ich da schon an zeitschriften eingebüßt habe........................geht garnet.

 

Da das meine Lieblingsottobre ist, hab ich die ja auch da und kann die mit bringen nächse Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich guck gleich mal......................bist ein schatz :hug:

 

muss jetzt noch ein paar puschen fertigmachen und dann hab ich erstmal pause.............hoff ich

 

der tuppes mit der küche hat sich noch nicht gemeldet......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ja schöne Puschen, aber gefühlsmäßig hätte ich die Vögel auch sich anschauen lassen...

 

Kann mir jemand 2m JP Garden kaufen/bescheid geben, falls es jemand sieht?

Mehr möchte ich gar nicht.

 

Versuche den selber zu erwischen, aber wenn man noch normal arbeitet, ist das wahrscheinlich nicht möglich.

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Geld von der Versicherung auf meinem Konto für den neuen Mac!:D Waaaahhhhh!!!! Bestellt ist er aber er hat China noch nicht verlassen!!!!! So eine Gemeinde!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Oh, na hoffentlich meldet der sich noch, wär ja blöd...

 

@Bärbel: Ne, plan ich nicht:o. Wenn denn, dann stünde erst mal ne neue Nähma oder ne Stickmaschine an. Aber ist eh erstmal nicht drin. Die ultimativen Vorteile einer Ovi hab ich auch noch nicht erkannt und sollte vll. auch erstmal nicht mit sowas probenähen, sonst komm ich noch auf den Geschmack. Und der Overlockstich der Nähma reicht nicht? Ich hab ja nichtmal den an meiner normalen Nähma und war ganz angetan, den an der Leihnähma ausprobieren zu können:D

 

Näh ich jetzt? Eigtl. muss ich ja ein bisschen Abwasch machen....und tausend andere Dinge...aber ich würd so gern das zugeschnittene Shirt....hmmm. Aber dann schaff ich nix anderes, bis ich Lütti abhol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

wow Deine Versicherung war aber wirklich schnell, Glückwunsch!

 

@dalo

ohje, dann hoffe ich Du bist heute fit ;-)

 

Grr, eigentlich würde ich gerne die neuen Stöffchen waschen, aber ich habe zu wenig Trockenkapazitäten, eigentlich hatte ich heute auf Sonnenschein gehofft, dann hätte ich im Garten trocknen können... so ich husch dann mal in die Nähecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

@ Puschen

Vielleicht fällt es den Kindern dann auch leichter, sie richtig herum anzuziehen?

Ich habe gestern an einem Schnitt gebastelt... Ich habe für Hannah ein Oberteil vor zwei Monaten oder so auf dm Flohmarkt gekauft, ein Tunikakleidchen:

picture.php?albumid=3200&pictureid=38040

Ein absolutes Lieblingsteil, es sieht angezogen einfach so süß aus.

Und nun habe ich den ersten Versuch hinter mir, die Rüschen müssen beim nächsten Mal noch reichlicher ausfallen, trotzdem gefällt es mir ganz gut. Was sagt ihr?

picture.php?albumid=3200&pictureid=38041

 

Nicht wundern. Unten ist bisher nur geheftet, ich habe doch kein passendes Garn für die Cover... würdest ihr schwarzes Garn nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: die Puschen sind schön geworden mit den Vögelchen.

 

Das gibt´s doch nicht mit dem Wetter. Gestern stand noch Sonne für heute dran... jetzt regnet´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, durch das ganze Gerüsche ist es mit dem Abkopieren nicht so dolle. Habe mir ein Shirtschnitt genommen, zerschnitten, im unteren und oberen Vorderteil verbreitert, die Ärmelbögen an den Schultern verlängert, so dass da auch gerüscht werden kann. Beim nächste Mal kann es aber noch stärker ausfallen.

Die Originaltunika ist einfach zucker, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Geld von der Versicherung auf meinem Konto für den neuen Mac!:D Waaaahhhhh!!!! Bestellt ist er aber er hat China noch nicht verlassen!!!!! So eine Gemeinde!:mad:

 

hey, das ging ja super flott mit dem geld...............naja, der arme mac hat doch keinen staubsauger zum fliegen.............:p

 

@Simone: Oh, na hoffentlich meldet der sich noch, wär ja blöd...

 

@Bärbel: Ne, plan ich nicht:o. Wenn denn, dann stünde erst mal ne neue Nähma oder ne Stickmaschine an. Aber ist eh erstmal nicht drin. Die ultimativen Vorteile einer Ovi hab ich auch noch nicht erkannt und sollte vll. auch erstmal nicht mit sowas probenähen, sonst komm ich noch auf den Geschmack. Und der Overlockstich der Nähma reicht nicht? Ich hab ja nichtmal den an meiner normalen Nähma und war ganz angetan, den an der Leihnähma ausprobieren zu können:D

 

ganz ehrlich feder, da finde ich eine ovi wesentlich wichtiger wie eine stickmaschine. und günstiger. jersey nähen ohne ovi ist wirklich ein krampf mit ovi ein kinderspiel. neben dem grund "es geht super einfach" ist da auch noch der grund "es geht viel schneller", "es sieht wesentlich besser aus" und "es ist wesentlich haltbarer im sinne von die nähte sind elastischer"..........................mit der stickmaschine stickst du nur. sprich, du peppst nur auf.........mehr vorteile hat sie nicht.

 

klar, ich kann den wunsch sehr gut nachvollziehen, aber vom "nutzen" her, halte ich eine ovi für sinniger................soweit mein senf dazu.......:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, eigentlich würde ich gerne die neuen Stöffchen waschen, aber ich habe zu wenig Trockenkapazitäten, eigentlich hatte ich heute auf Sonnenschein gehofft, dann hätte ich im Garten trocknen können... so ich husch dann mal in die Nähecke.

 

Das Prblem kenn ich nur zu gut *grummel* Aber das wird sich dann im Oktober sehr wahrscheinlich bessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=santander;1718491

ganz ehrlich feder, da finde ich eine ovi wesentlich wichtiger wie eine stickmaschine. und günstiger. jersey nähen ohne ovi ist wirklich ein krampf mit ovi ein kinderspiel. neben dem grund "es geht super einfach" ist da auch noch der grund "es geht viel schneller", "es sieht wesentlich besser aus" und "es ist wesentlich haltbarer im sinne von die nähte sind elastischer"..........................mit der stickmaschine stickst du nur. sprich, du peppst nur auf.........mehr vorteile hat sie nicht.

 

klar, ich kann den wunsch sehr gut nachvollziehen, aber vom "nutzen" her, halte ich eine ovi für sinniger................soweit mein senf dazu.......:p

 

Das unterschreibe ich msl genau so!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich kurz vor dem Urlaub kaum Zeit. Deswegen habe ich jetzt nur kurz überflogen und nur bei dem Fotos kurz angehalten.

 

Bianca, süßes Oberteil. Ich habe meine Tochter früher auch fast nur in rosa angezogen, na und? :cool: Warum nicht...............Jetzt mag sie es nicht mehr.:D

 

Blitzie + Tanja: schöne Puschen. Sind sie auch warm?

 

Insa die Tunika ist dir gut gelungen. Ich finde Schnitte von Kleidungsstücke raus zu kopieren nicht einfach.

 

Simone und Bärbel, viel Spaß die nächsten Tagen.

 

Jessica und Tanja: ich fand die gestrigen Treffe sehr schön. Die Zeit flog davon. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Danke für alles. :hug:

 

Jessica ich hoffe dir geht es heute etwas besser. Wolltest du nicht eine Tasche betüddeln? Mir ist eingefallen, dass wir gar nicht so weit gekommen sind.

 

Wir haben Zuwachs bekommen:

Diese ist für die Freundin.

 

picture.php?albumid=3335&pictureid=38046

 

picture.php?albumid=3335&pictureid=38048

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...